NHL Saison 2021/22

• und zum ersten mal seit 4 Jahren sieht TBL outclassed aus.

Outclassed... Du schreibst einen Müll... Laut dir wurden wir schon in der ersten Runde völlig zerstört. Das ist keine 4 Jahre her.

Vielleicht schaust du dir diese Spiele mal an.

Wir spielen in NY gegen ein Team, das gerade sehr gut drauf ist. Uns fehlt mit Point ein Spieler der in letzten 2 Jahren 56 Punkte in den PO machte. Und wir verlieren in NY wegen 2 individueller Fehler. Macht Stamkos das Ding sieht anders aus. So ist eben Eishockey. Expected Goals lag bei 3.19 zu 2,6 für die Bolts. Und du redest von Outclassed...

Das ist eine enge Serie und NY hat seine Heimspiele gewonnen. Absolut verdient. Mal schauen, was wir in Tampa nun dagegen setzten können. Und wenn nicht, scheiden wir im Conference-Finale gegen eine Mannschaft aus, die hervorragend spielt. Dann scheiden wir nach 10 verlorenen Serien am Stück aus. Dann ist diese Reise auch zu Ende.

Du beschwerst dich immer, dass wir deine Worte nicht verstehen. Das Problem ist aber, dass wir deine Worte ganz genau verstehen. Outclasses, vernichtet, zerstört... das ist ein Team das unten den letzten 4 ist...

• Nein, spielt überragend. Sieht man ja.

Aber irgendwie wundert es mich schon, im Forum ist ein ordentlicher Hypetrain bzgl. Makar unterwegs, während bei Draisaitl z.b. immer darauf verwiesen wird das es nur neben MCD so aussieht oder das Defensivspiel nicht passt.
    Klar der Prophet zählt nix im eigenen Land.

Man blendet bei Makar halt immer aus in welchem Team er spielt, mit welchen Spieler er auf dem Eis ist, wo er eingesetzt wird - hat z.b. 66% oZS etc.
    Klar sähe ich lieber Makar als Nurse bei den Oilers, aber man muss das schon gesamt betrachten. Makar hat halt früh den schweren Vertrag bekommen, hatte noch kein Tief, war immer bei einem Topcontender.

Anscheinend siehst du ihn einfach nicht oder deutlich zu selten spielen. :schulterzuck:

Deine Argumentation macht nur bedingt Sinn. War Nicklas Lidström gehyped? Er war immer in einem starken Team, das 4 Cups holte und über Jahre Contender war. Oder war er einfach überragend und machte dieses Team ein Stück zu dem Team, das es war?

Ähnlich ist es bei Makar. Er hebt die Avs noch einmal auf ein anderes Level. Wie gut muss man denn sein, damit man bei einem Topcontender sofort die Nr. 1 in der Verteidigung wird? :pfeif:

Was das alles mit Draisaitl zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.

• Outclassed... Du schreibst einen Müll... Laut dir wurden wir schon in der ersten Runde völlig zerstört. Das ist keine 4 Jahre her.

Wir spielen in NY gegen ein Team, das gerade sehr gut drauf ist. Uns fehlt mit Point ein Spieler der in letzten 2 Jahren 56 Punkte in den PO machte. Und wir verlieren in NY wegen 2 individueller Fehler. Macht Stamkos das Ding sieht anders aus. So ist eben Eishockey. Expected Goals lag bei 3.19 zu 2,6 für die Bolts. Und du redest von Outclassed...

Das ist eine enge Serie und NY hat seine Heimspiele gewonnen. Absolut verdient. Mal schauen, was wir in Tampa nun dagegen setzten können. Und wenn nicht, scheiden wir im Conference-Finale gegen eine Mannschaft aus, die hervorragend spielt. Dann scheiden wir nach 10 verlorenen Serien am Stück aus. Dann ist diese Reise auch zu Ende.

Du beschwerst dich immer, dass wir deine Worte nicht verstehen. Das Problem ist aber, dass wir deine Worte ganz genau verstehen. Outclasses, vernichtet, zerstört... das ist ein Team das unten den letzten 4 ist...

Natürlich. Wann hast du zuletzt 2 Playoffspiele hintereinander gesehen, in denen ein anders Team zuminderst ab einem Zeitpunkt klar besser war?

Also in Spiel 1 und 2. war ab 2. Drittel viel Rangers und nicht mehr soviel TBL, und ja, schau z.b. mal die Szene von Panarin vs. Hedman an.

Die ersten beiden gingen völlig zurecht an die Rangers, was mich überrascht.

Weder scheinst du zu verstehen das es in den Playoffs immer um einzelbetrachtungen von Spielen geht, und ja, die Leafs haben in dem Spiel mit TBL das Eis aufgewischt.
    Und ja, die Rangers sahen in diesen beiden Spielen besser aus als TBL.
    Warum du dann so ein Schreibtischtäter bist der sich an einzelnen Wörtern so abarbeiten kann...hast wohl doch weniger action im leben als du es hier zur schau stellst.
    Das ein Team in einer Serie besser war als die Bolts gab es halt 3 Jahre nicht.
    Und das gefühl sei dir gegönnt, ich kann es ja nachvollziehen.

Bei Stamkos hat es mich gewundert das er nichts gefordert hat, imo war das haken klar erkennbar und hat gereicht sodass er die scheibe nicht über die schiene bekam.

• Anscheinend siehst du ihn einfach nicht oder deutlich zu selten spielen. :schulterzuck:

Deine Argumentation macht nur bedingt Sinn. War Nicklas Lidström gehyped? Er war immer in einem starken Team, das 4 Cups holte und über Jahre Contender war. Oder war er einfach überragend und machte dieses Team ein Stück zu dem Team, das es war?

Ähnlich ist es bei Makar. Er hebt die Avs noch einmal auf ein anderes Level. Wie gut muss man denn sein, damit man bei einem Topcontender sofort die Nr. 1 in der Verteidigung wird? :pfeif:

Komisch, ich lese hier immer nur was für ein geiler D Makar ist und das Draisaitl doch garnicht so gut ist......aber wahrscheinlich ist das alles nur einBILDUNG.....

• Outclassed... Du schreibst einen Müll... Laut dir wurden wir schon in der ersten Runde völlig zerstört. Das ist keine 4 Jahre her.

Vielleicht sollten wir uns alle hier mal nicht so wichtig nehmen! Wir sind alle Teil eines Forum für interessierte Eishockey Fans - mehr nicht! Bei manchen hier hab ich das Gefühl sie sähen sich eher in der Position eines General Managers :D

• Anscheinend siehst du ihn einfach nicht oder deutlich zu selten spielen. :schulterzuck:

Das stimmt so nicht ganz! Nicklas Lidström hat das Team stärker gemacht! Ich behaupte, dass die Red Wings ohne Lidström nicht so gut gewesen wären. Hat man ja gesehen, was ab dem ersten Jahr ohne Lidström mit den Wings passiert ist.

• Komisch, ich lese hier immer nur was für ein geiler D Makar ist und das Draisaitl doch garnicht so gut ist......aber wahrscheinlich ist das alles nur einBILDUNG.....

Ich glaube, die Eishockeywelt ist sich weitestgehend einig, dass Cale Makar ein geiler Defender ist, der nicht nicht nur nach vorne seine Wirkung entfaltet sondern auch nach hinten dicht machen kann. Als Beispiel hierfür sei an die Aktion gegen McDavid erinnert. Er macht schon auch Fehler, aber dieses Gesamtpaket findest nicht oft.

Wenn man über Makar diskutiert, weiß ich nicht, warum man dann Draisaitl als Vergleich heranziehen muss. Das ist der klassische Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ich sehe auch nicht groß, dass hier über Draisaitl geschrieben wird, er sei nicht so gut. Manche hier drinnen versuchen halt trotz der zahlreichen Scorerpunkte einen objektiven, nicht durch die deutsche Fanbrille getrübten Blick auf ihn zu werfen. Das stört mich jetzt nicht.

• Mal was zu den Bolts: Die Bolts waren das Non-Plus Ultra der NHL in den letzten Jahren. Allerdings wird auch hier in den nächsten Jahren ein Umbruch stattfinden, da die Franchiseplayer schon über 30 sind. Ich bin gespannt, wie man in Tampa mit der Situation umgehen wird. Tradet man die Stars für gute Picks und man geht früher den Rebuild ein mit einem Gegenwert für die aktuellen Stars oder wird man sie bis zum Ende unter Vertrag haben?

• Das stimmt so nicht ganz! Nicklas Lidström hat das Team stärker gemacht! Ich behaupte, dass die Red Wings ohne Lidström nicht so gut gewesen wären. Hat man ja gesehen, was ab dem ersten Jahr ohne Lidström mit den Wings passiert ist.

Da sind wir einer Meinung. Analog sehe ich es im Fall Cale Makar. :prost:

• Ich glaube, die Eishockeywelt ist sich weitestgehend einig, dass Cale Makar ein geiler Defender ist, der nicht nicht nur nach vorne seine Wirkung entfaltet sondern auch nach hinten dicht machen kann. Als Beispiel hierfür sei an die Aktion gegen McDavid erinnert. Er macht schon auch Fehler, aber dieses Gesamtpaket findest nicht oft.

Es gibt in der NHL meiner Meinung nach im Moment genau vier Top-Verteidiger, die sowohl offensiv als auch defensiv herausragend sind. Das sind diejenigen, die in letzter Zeit die Norris Trophy immer unter sich ausmachen: Hedman, Fox, Josi und Makar. Daneben gibt's viele gute Top 4 - Defender, aber diese vier sind einfach herausragend.

• So, ich versuche das Spiel heute Nacht zu schauen, sofern ich durchhalte. Auch in Edmonton wird’s wohl nix, die Avs sind eine Klasse für sich und ich denke mal, die lassen nichts anbrennen.

Mehr gespannt bin ich auf das morgige Spiel zu humaner Zeit in Tampa :popcorn:

• Mehr gespannt bin ich auf das morgige Spiel zu humaner Zeit in Tampa :popcorn:

20/21 Uhr?

Spielen die immer so zeitg? Weil 2 Uhr bei den Spielen in NY ist wahrlich spät. Vorallem nach der Zeitumstellung, da war es wenigstens noch 1 Uhr.

• Schau dir das Spiel an… dann siehst du das beide Spiele einen komplett unterschiedlichen Spielverlauf hatten.

Du bist es immer der sich beschwer das niemand dich hier versteht. Aus diesem Grund kleben wir an deinen Worten und versuchen an unseren Schreibtischen jede deiner Silben zu verstehen.

• 20/21 Uhr?

Spielen die immer so zeitg? Weil 2 Uhr bei den Spielen in NY ist wahrlich spät. Vorallem nach der Zeitumstellung, da war es wenigstens noch 1 Uhr.

Ja, 21h.

1h geht noch, auch 22/23h spiele unter der Woche gehen klar. Aber 2h ist selbst am Wochenende schon hart.

Daher freu ich mich, Bier ist kalt gestellt und dann kredenze ich mir noch was leckeres zu essen. Da kann man sich schön entspannt als neutraler Zuschauer ein geiles Hockeygame reinziehen und da TBL unter Zugzwang steht, könnte es wirklich ein tolles Spiel werden.

Was ist mit Point? Kann er wieder?

• Schau dir das Spiel an… dann siehst du das beide Spiele einen komplett unterschiedlichen Spielverlauf hatten.

Zumal man den Spielverlauf und die Druckphasen mittlerweile im Gamecenter auf nhl.com unter dem Reiter Gameflow wunderbar nachverfolgen kann.

Das ist ein super objektives Bild davon, wer wen wann an welche Wand gespielt hat oder auch nicht.

• Zumal man den Spielverlauf und die Druckphasen mittlerweile im Gamecenter auf nhl.com unter dem Reiter Gameflow wunderbar nachverfolgen kann.

Das ist ein super objektives Bild davon, wer wen wann an welche Wand gespielt hat oder auch nicht.

Wobei das doch auch völlig scheiss egal ist. Am Ende zählt, wie oft das Runde im „Eckige“ gelandet ist. Was alles in der Zwischenzeit passiert ist, interessiert gar nicht.