NHL Saison 2021/22

  • Solche Provokationen und Versuche mich in die Rechteecke zustellen funktionieren leider nicht .Musst du früher aufstehen.

    Ich versuche dich nirgends hinzustellen. Deine Kommentare sprechen für sich. :prost:

  • Aber du kannst ja im Thread vom letzten Jahr schauen was nach der Szene Wilson - Panarin so geschrieben wurde. Auch hier.

    Ich glaube, hier verzerrt sich deine Erinnerung etwas. Hier im Thema wurde Wilson bestimmt nicht bedroht, der Tod gewünscht oder in sonstiger Form übel beschimpft. Ihm wurde von einigen der IQ, die Qualität als Eishockeyspieler abgesprochen und ihm vielleicht wurde gewünscht, dass sich ihn andere Spieler auf dem Eis vornehmen - wie es in diesem Sport üblich ist. Vorsatz wurde ihm unterstellt und eine lange Sperre gewünscht. Alles darüber hinaus, kannst du gern zitieren - ich würde mich arg wundern, wenn du etwas finden würdest.

  • Bei 1860 haben sie ewig lang "Bayern ist ein Judenclub" gesungen - waren das deshalb alles Antisemiten? Oder einfach nur typen die im Stadion die Sau und die Emotionen rausgelassen haben?

    Ich finde das nicht gut, aber man braucht es auch nicht überhöhen und besonders rausstellen.

    Das ist sogar Antisemitismus in der reinsten Form. Jude wird hier als synonym für Dreck oder Schei*e verwendet. Oder was sollte bitte mit Judenverein ausgesagt werden?

    Das schlimme daran ist, dass das so tief in Teilen der Gesellschaft verankert ist, dass sie das nicht mal merken. Du gehörst leider dazu, in dem du diese Leute noch als Typen, die ihre Emotionen rauslassen, verharmlost.

    Nein, das sind bestimmt keine Typen, die nur ihre Emotionen rauslassen. Die könnten genau so auf üblichen Schimpfworte zurückgreifen. Schiri du Arschloch, meinetwegen. Welche Gruppe setzt du denn mit Arschloch herab? Die Nation oder die Religion der geborenen Arschlöcher? Ich kenne einige, die schon immer welche waren, aber das steht denen weder in den Pass gestempelt oder ähnliches.

    Ich will dich mal sehen, wenn wir hier im Forum für die Begriffe 'dumm', 'hohl', 'dämlich', 'schei*e' oder was auch immer man abwertend meinen kann, deinen Usernamen verwenden. Du bist so dermaßen Winged wheel.

    Wenn man die Ostdeutschen Jammerossi nennt, dann ist was los. Die Bayern als Schweinebayern - oh oh oh. Aber Judenverein ist nicht antisemitisch, das sind nur Emotionen.

    Keine Ahnung, ob du das mit Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung von Minderheiten wirklich verstanden hast. :schulterzuck:

  • Total abgedriftet mittlerweile.

    Man kann über Kadri (edit: wie komme ich auf Kane…ein Schelm wer…) denke was man will, aber ich finde die Ursprungsaussage, dass er sich unter Hinweis auf Rassismus in die Opferrolle verpieselt einfach nicht akzeptabel.

    Das was ihm da geschrieben wurde ist glasklar rassistisch. Ich will nicht wissen wieviele da aus einem Loch gekrabbelt sind, die sich ansonsten bei Spieler xyz noch nicht mal die Mühe gemacht hätten Instagram/Twitter zu öffnen.

    Meinung über einen Spieler. Absicht oder keine Absicht. Kann man alles diskutieren. Aber dann bitte ohne rassistischen Hintergrund. Relativierungen/whataboutism kann man auch stecken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von FrittenToni (25. Mai 2022 um 18:00)

  • Das ist sogar Antisemitismus in der reinsten Form. Jude wird hier als synonym für Dreck oder Schei*e verwendet. Oder was sollte bitte mit Judenverein ausgesagt werden?

    Der FC Bayern München hatte unteranderem einen jüdischen Präsidenten und weitere jüdische Mitarbeiter im Verein.

    Ein Datum mit Symbolkraft für die Stadt war der 22. März. An diesem Tag wurde der Hitler-treue Karl Fiehler Oberbürgermeister, nachdem man seinen Vorgänger Karl Scharnagl aus dem Amt gejagt hatte. Am selben Tag trat Kurt Landauer als Präsident des FC Bayern zurück. Und zwei weitere Juden mussten gehen: Meistertrainer Richard Dombi und Jugendleiter Otto Beer, maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Aufbauarbeit des Klubs.

    https://www.br.de/themen/sport/i…uenchen136.html

    Bayern München deswegen als "Judenclub" zu verunglimpfen ist absolut antisemitisch und kann auch eigentlich nur von solchen kommen. Da gibt es nichts schönzureden.

  • Ich glaube, hier verzerrt sich deine Erinnerung etwas. Hier im Thema wurde Wilson bestimmt nicht bedroht, der Tod gewünscht oder in sonstiger Form übel beschimpft. Ihm wurde von einigen der IQ, die Qualität als Eishockeyspieler abgesprochen und ihm vielleicht wurde gewünscht, dass sich ihn andere Spieler auf dem Eis vornehmen - wie es in diesem Sport üblich ist. Vorsatz wurde ihm unterstellt und eine lange Sperre gewünscht. Alles darüber hinaus, kannst du gern zitieren - ich würde mich arg wundern, wenn du etwas finden würdest.

    Guten Tag

    Lass es doch einfach mal gut …. Du musst hier drinnen keinen bekehren und ihn versuchen sehr eloquent in eine Ecke zu rücken ….

  • Guten Tag

    Lass es doch einfach mal gut …. Du musst hier drinnen keinen bekehren und ihn versuchen sehr eloquent in eine Ecke zu rücken ….

    Ich rücke niemanden in eine Ecke oder versuche jemanden zu bekehren. Anscheinend ist das Bewusstsein für gewisse Themen, möglicherweise aus Ignoranz oder Gleichgültigkeit (!?), nicht vorhanden. Deshalb existieren diese Themen aber trotzdem. Es gibt Dinge, die lasse ich nicht so stehen, ob das anderen nun passt oder nicht.

  • Hatten wir das schon?


    Leon ist der erste NHL-Spieler mit 3 oder mehr Punk-

    ten in 4 aufeinanderfolgenden Spielen :prost:

    Ist er nicht eh schon ein deutsches NHL Ausnahmetalent?

    Glaub diese Vita kann doch keiner vor ihm nachweisen.

  • Er ist mit Abstand der beste deutsche Spieler, den das Spiel bisher gesehen hat!

    Guten Tag

    Wenn die Red Wings den sog.

    re Build hinbekommen könnte ihm mo Seider den Rang ablaufen

    So eine Art Paul Coffey 😉

  • Es gibt anscheinend Trade Gespräche zwischen den Blackhawks und den Bruins. Boston soll wohl Kirby Dach erhalten, während im Gegenzug Jake DeBrusk und Brandon Carlo Richtung Chicago gehen würden.

    Wäre meiner Meinung nach ein guter Deal. Kirby Dach ist aus unterschiedlichsten Gründen bisher ein Draft Bust. Ob da noch mehr kommt? Aktuell tue ich mir schwer in ihm mehr als einen Drittreihen-Center zu sehen. Mit den Vielversprechenden Ansätzen die Reichel gezeigt hat wäre sein Abgang aber auch definitiv zu verschmerzen.