Hier noch eine Aussage zu/von Lucic.
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier noch eine Aussage zu/von Lucic.
Kappe geworfen, Kappe weg? Ich denke mal in Nordamerika sind viele Leute da nicht so, dass sie die dann auch noch zurück hätten.
Wäre ja auch irgendwo absurd.
Aber gute Frage, würde mich auch interessieren.
Ps.: Danke, gute Sache.
Die extreme Version ist der Teddy Bear Toss.... Gibt tolle Videos auf YouTube davon
Die Calgary Flames lassen ihr AHL-Team umziehen. Aus Stockton Kalifornien zieht das AHL-Team mit dem kleinsten Zuschauerschnitt der Liga nach Alberta.
Mal ne Frage an die NHL-Experten: Beim Highlight-Video vom Oilers-Spiel und dem Hattrick von Kane habe ich mich gefragt, was eigentlich mit den ganzen Kappen, die da auf dem Eis landen passiert? Sucht sich da nach dem Spiel jeder seine Kappe wieder raus? Stelle ich mir ziemlich chaotisch vor, zumal ja bestimmt auch viele gleiche Kappen dabei sind.
Soweit ich weis, kann man sich seine Kappe nach dem Spiel wieder abholen, sollte man das wollen.
Die extreme Version ist der Teddy Bear Toss.... Gibt tolle Videos auf YouTube davon
Ja das sieht wirklich beeundruckend aus. Aber das gab es ja auch hier schon. Nur nicht in dieser Dimension.
Alles anzeigenDas am Ende immer die Bolts gewinnen war ein Jahrelanger Prozess der mit vielen Niederlagen und Lehren einherging. Die Saison 18/19 lehrte uns das die RS völlig unwichtig ist. Das die President Trophy, all die Rekorde etc. alles unwichtig ist wenn du in die PO kommst. Den Bolts fehlte damals wie jetzt den Panthern die Demut.
Ab diesem Zeitpunkt ist das offen kommunizierte Ziel "Hauptsache in die PO kommen". Heimrecht ... scheißegal... Viel mehr nutzt man die Regular um Dinge auszuprobieren und Tools für die PO zu haben.
Das Thema Grit ist eine interessante Diskussionsgrundlage.
Yzermans Bolts waren zu weich, zu klein und zu lieb. JBB erste Handlungen war es das "Grit" einzutraden.
Daraus entstand die 3 Reihe mit Goodrow, Coleman und Gourde. Das war aber keine klassische Checking Line, sondern eher eine Momentum machine. Sie nervte die Gegner nicht durch harte Checks, sondern brutales Pressing, große Seed und ganz nette Torgefahr. Sie holten in einigen Spielen das Momentum durch ihre Spielart zurück. Tampa hat diese Line verloren. Aber mit Point (Paul), Cirelli und Hagel eine Line gebildet, welche die Top Line der Leafs schwer eindämmte und die Panthers mehr als nur nervt. Auch andere Top Teams haben diese Checking lines immer weniger. Da ist ein neuer Trend der sich abzeichnet.
Nochwas zu den erwähnten Kucherov und McD. Solche Spieler brauchen keinen grit . Man sollte als Trainer dafür sorgen, dass sie ihr potenzial entfalten können. Dann müssen die Mitspieler in der Defensive für die beiden mitarbeiten.
Kucherov war in jedem der 3 Spiele gegen die Panther entscheidend. Aber defensiv hatte er Mitspieler die da seine schwächen ausgleichen. Bei McD sehe ich ebenfalls das er defensiv sich nicht verbessert hat. Aber das Team insgesamt viel besser ausbalanciert ist taktisch.
4 Spiele, 4 Spiele. Gratuliere zum Sweep.
Ich stimme dir zu, der Prozess war lang, und auch schmerzhaft. Fast 10 Jahre, oder?
Und das ist was interesanntes, die Teams die in den Playoffs erfolgreich waren, waren physisch, schwer (schwerer als im schnitt) und erfahren.
Oder anders gesagt: TBL war erfolgreich, als ihre Stars bereit waren den Grit zu bringen, und sie aus den hinteren Reihen diese Physis dazu bekammen. Das sie es aber jetzt zum 3. Mal hintereinander schaffen, einen Kader zusammen zu bringen der für die Playoffs super geeignet ist, diese einstellung und den spirit mitbringt, das ist crazy. Und eine wirklich krasse Leistung.
Aber es ist eine Blaupause für andere Teams, denen man nachsagt das sie zu nett sind - FLA, Leafs, Canes, auch die Oilers.
Gerade FLA ist vlt. ein super RS Team, aber kein gutes Playoff Team?
Guten Tag
Da hab ich aber was anderes in Erinnerung , was gewisse Leute hier drinnen bei der Kane Verpflichtung von Dich haben
Genauso bei Duncan Keith …. Ergebnis im Moment bekannt 😉😉
Kane fand ich einen super fit. Die Oilers hatten probleme auf dem Flügel, und jetzt siehst du was Qualität auf dem Flügel ausmacht.
MCD spielt nicht einfach so überragend. Sondern er hat zum ersten mal in seinem Leben 2 starke Wings jetzt - Kane und Draisaitl.
Die Reihe ist einfach krass, und sie nehmen viel Eiszeit.
Keith war als Spieler nie das Problem, sondern das Problem war der Trade, die Kosten und der Cap hit. Das ist weiterhin schlecht, da ändert ein 2:1 Serienlead vs. Calgary nichts.
Es ist einfach extrem krass, dass jeder Stürmer neben McDavid funktioniert. Er ist einfach unglaublich.
http://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8478402
Ich will Leon nichts absprechen, doch er ist ohne McDavid fast schon eine Schwachstelle für das Team (siehe link oben, jeweils im Vergleich mit und ohne McDavid). Das ist paradox: neben ihm läuft er dermaßen heiß und ohne ihn, egal mit wem, läuft da nichts, nada, null. Als wäre n das zwei komplett andere Spieler. Die Daten dazu sind wirklich heftig und haben mich selbst in dieser Deutlichkeit überrascht.
Für den Trainer bedeutet das: er muss nicht nur die Reihe um McDavid suchen, die am besten scort, sondern gleichzeitig auch die Kombinationen, die ohne ihn auf dem Eis halbwegs stabil stehen können - egal wie viele Tore sie dabei selbst erzielen. Ansonsten ist man auf 9:6 Spiele angewiesen.
Achtung, gefahr der Missinterpretation.
Draisaitl hatte ohne MCD das eine oder andere Schwache Spiel, in der seine Reihe Untergegangen ist, gegen LAK.
Das kann die Daten ob der kleinen Sample Size verklären.
Das ein Spieler der Overall ein + Corsi hat, in den Playoffs eines unter 0,4 ohne MCD haben soll, macht keinen Sinn.
Damit ist dein Schluss auch falsch.
MCD spielt überragend, ohne Zweifel, aber er hat jetzt auch eben zum ersten Mal überragende Wings an seiner Seite.
Wie die Bolts das gewinnen konnten?
Also so brutal unterlegen wie sie waren, und dann machen sie so ein scheiss tor, schlechter clear von Thornton, irgendeine Bogenlampe richtung tor, puck aus der luft irgendwie aufs eis geschlagen und sowas geht dann rein, während sich FLA den Arsch abarbeitet und die Scheibe einfach nicht an Vasily vorbei bringt
Wie die Bolts das gewinnen konnten?
Alles eine Frage der Statistik:
Jürgen1962 War auf das Spiel bezogen, FLA war drückend überlegen aber hat kein Tor zustande bekommen.
TBL dann mit so einem richtigen Scheisstor zur Entscheidung. Eine offensive wie die von FLA muss man erstmal Torlos halten, riesen Defensivleistung.
So spielt ein Champion.
Alles anzeigenAchtung, gefahr der Missinterpretation.
Draisaitl hatte ohne MCD das eine oder andere Schwache Spiel, in der seine Reihe Untergegangen ist, gegen LAK.
Das kann die Daten ob der kleinen Sample Size verklären.
Das ein Spieler der Overall ein + Corsi hat, in den Playoffs eines unter 0,4 ohne MCD haben soll, macht keinen Sinn.
Damit ist dein Schluss auch falsch.
MCD spielt überragend, ohne Zweifel, aber er hat jetzt auch eben zum ersten Mal überragende Wings an seiner Seite.
Danke für die Erklärung, die zu großen Teilen durch die Fanbrille interpretiert zu sein scheint.
Du hast mit der kleinen Anzahl an Spielen natürlich recht. McDavid hat aber egal mit welchem Spieler extrem gute Werte, egal ob da Draisaitl spielt oder nicht. Beispielsweise mit Yamamoto war er sehr stark. Der Yamamoto, den du für Draisaitl immer als zu schlecht siehst. Ähnlich ist es mit Puljujärvi - da 'funktioniert' McDavid einwandfrei. Er scort, egal mit welchem Winger. Das ist den Daten eindeutig zu entnehmen.
McDavid hat die Serie gegen die Kings im Alleingang geholt.
Draisaitl passt natürlich wunderbar zu ihm. Er ist sein Zwilling, er weiß, wie er tickt, wie er die Räume nutzt und der abschließt, wie kaum ein anderer. Das ist überragend.
Das ein oder andere schlechte Spiel war es aber leider nicht ohne McDavid, sondern es war nahezu jeder Wechsel ohne McDavid. danielsommer hat es hier ja oft genug angesprochen und es ist statistisch eindeutig. Nach dem Trainerwechsel ist seine Performance auch eingebrochen - weil er im 5 gegen 5 nicht mehr mit McDavid aufs Eis konnte. McDavid hat genau so weiter gepunktet wie zuvor.
In den aktuellen den Playoffs ist das so deutlich wie nie zuvor.
Draisaitl und McDavid sind ein Duo wie es in der NHL kaum ein zweites gab. Draisaitl allein kann in diesem Team die Starperformance nicht abrufen, die er neben McDavid zeigt. McDavid schafft das ohne Draisaitl dagegen schon.
Alles anzeigenDanke für die Erklärung, die zu großen Teilen durch die Fanbrille interpretiert zu sein scheint.
Du hast mit der kleinen Anzahl an Spielen natürlich recht. McDavid hat aber egal mit welchem Spieler extrem gute Werte, egal ob da Draisaitl spielt oder nicht. Beispielsweise mit Yamamoto war er sehr stark. Der Yamamoto, den du für Draisaitl immer als zu schlecht siehst. Ähnlich ist es mit Puljujärvi - da 'funktioniert' McDavid einwandfrei. Er scort, egal mit welchem Winger. Das ist den Daten eindeutig zu entnehmen.
Draisaitl passt natürlich wunderbar zu ihm. Er ist sein Zwilling, er weiß, wie er tickt, wie er die Räume nutzt und der abschließt, wie kaum ein anderer. Das ist überragend.
Das ein oder andere schlechte Spiel war es aber leider nicht ohne McDavid, sondern es war nahezu jeder Wechsel ohne McDavid. danielsommer hat es hier ja oft genug angesprochen und es ist statistisch eindeutig. Nach dem Trainerwechsel ist seine Performance auch eingebrochen - weil er im 5 gegen 5 nicht mehr mit McDavid aufs Eis konnte. McDavid hat genau so weiter gepunktet wie zuvor.
Draisaitl und McDavid sind ein Duo wie es in der NHL kaum ein zweites gab. Draisaitl allein kann in diesem Team die Starperformance nicht abrufen, die er neben McDavid zeigt. McDavid schafft das ohne Draisaitl dagegen schon.
MCD spielt ausserirdisch, keine Frage.
Klar der beste Feldspieler der Playoffs.
Ich hab nicht die zeit mir das statistisch jetzt anzuschauen, du schaust auf eine kleine Samplesize, und du siehst die Faktoren zu isoliert. Statistiken muss man schon auch mit einer gewissen vorsicht betrachten, sie sind nie isoliert zu sehen.
Willst du mir erzählen das Yama ein überdurchschnittlicher NHL Wing ist?
Puljujärvi hat in der Saison überragende Stats gehabt und war der einzige Spieler der MCD statistisch besser gemacht hat. In den Playoffs....fehlanzeige.
Man sieht den Oilers an das sie jetzt Topqualität haben auf dem Flügel. Kane. Hyman.
Niemand wird bezweifeln das es MCDs team ist. Und auch das wenn ich die Wahl habe, immer MCD über Drai wähle. Nur was willst du mir damit sagen?
Aber Drai kommt bei dir gerade zu schlecht weg, er ist angeschlagen, das vergisst du.
Das er gerade historische 4Assists in einem Drittel gemacht hat, who cares.
Ist ja scheisse, dieser Drai, kann nur mit MCD.
Komisch nur das es die Yamamotos, Puljujärvis, RNHs dieser Liga nicht mal eben geschafft haben.
Alles anzeigenDanke für die Erklärung, die zu großen Teilen durch die Fanbrille interpretiert zu sein scheint.
Guten Tag
Gibt es diese Auswertung auch von Draisaitl wie Du Die von McDavid ausgegraben hast .?
Würde mich wirklich interessieren
Guten Tag
Gibt es diese Auswertung auch von Draisaitl wie Du Die von McDavid ausgegraben hast .?
Würde mich wirklich interessieren
Klar gibt es die.
http://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8477934
Oben in den Einstellungsreitern kannst du auch die Regular Season und andere Daten auswählen.
Was hier nicht erwähnt wurde, ist das Duclair und Lomberg gestern nicht dabei sein sollten, weil sie sich scheinbar nach dem 5:1 im Spiel davor in einem Strip Club trösteten. Lomberg ist aber kurz vor dem Spiel wieder ins Team gerutscht.
TBL dann mit so einem richtigen Scheisstor zur Entscheidung.
Ja, die Definition von scheisstor trifft da ganz gut zu. Man sieht es auch den Spielern an, die kurz jubeln und dann als Traube zusammen stehen und auf der Jumbotron zusammen das Tor anschauen.
Es gab neulich bei Sportsnet die Diskussion das sich Tampa über die Jahre zum Defensiv besten Team entwickelt hat. Und da ist viel dran. Es wird ein enorm hoher Aufwand in die Defensive gelenkt und kein Puck verloren gegen. Gestern auch wieder 18 Blocks.
Zum Ende der Toronto Serie hat Vasy sein tief hinter sich gelassen und trumpft wieder groß auf. Der Shootout gestern ist nur ein kleines Bild einer Statistik, die unheimlich ist.
6 Shootouts!
---
Zu den Panthers...
Mein Tip war es das sie gegen die Capitals bereits rausfliegen.
In meinen Augen ist das Team unfassbar gut besetzt auf jeder Position. Vielleicht der beste Kader auf dem Papier den es aktuell in der NHL gibt. Aber wie ich gestern schrieb, fehlt ihnen die Demut die es in den PO braucht. Sie sind das 2. Jahr hintereinander die Bolts aus 18/19. Sie spielen eine überragende RS. Und sie wissen, dass sie gut sind und sie wissen, dass sie soviel Skill haben, dass sie jeden Rückstand wieder aufholen. Es wurden Tore hergeschenkt, die man aber gegen Tampa nicht wieder einholte. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dies gegen die Capitals geklappt hat.
Tampa hat die neutrale Zone dicht gemacht und Florida hat kein Rezept dagegen gefunden. Auch hier haben die Panther in der RS stur ihr System gespielt und wenig darauf geschaut einen Plan B und C zu entwickeln. Und dann schießt man in 4 Spielen nur 3 Tore und dann passiert sowas:
Ein weiterer Punkt der auch schon letzte Saison bestand der Grund für unser Weiterkommen war... die Disziplin und das verschenkte Momentum. Sie haben zu viele Spieler die dauernd motzen, Provozieren und letzten Saison sehr unfaire Aktionen fuhren. Nicht selten wurde so das Momentum in Richtung der Bolts gekippt. Einen Spieler will ich da rauspicken. Hornquist... Solang er spielt wird Florida keine Serie gegen die Bolts gewinnen.
Das Team ist prima, sollten sie es zusammenhalten können. Ich würde da eine Veränderung hinter der Bande vornehmen. Ich bin kein Freund davon, die Awards vor Ende der PO zu vergeben 7 zu nominieren.
Es ist für mich blanker Hohn, dass der Trainer einer Mannschaft
- die seit Jahren top ist und von ihm aufgebaut wurde
- unzählige systemische Transformationen durchgeführt hat
- 2-mal den Titel hintereinander geholt hat
- auf dem Weg zum 3. Titel hintereinander ist
den verdammten Jack Adams Award noch nicht gewonnen hat. Dafür aber 2 mal ein Tortorella, den ich sehr verehre, der aber sehr sehr eindimensional in seinem Coaching war. Zwischen ihm und Cooper liegen Welten.
Fun Fact:
https://hfboards.mandatory.com/attachments/16…013-png.551056/
Vasy war ein Detroit Pick
Glückwunsch an die Bolts. Das war echt stark. Ein Sweep habe ich nicht erwartet, eine Niederlage in der Serie aber schon.
Tampa kann wirklich den Hattrick schaffen. Das wäre einmalig in der Cap-Ära!
Kann man nur gratulieren, für mich steht der nächste Finalist schon seit einiger Zeit fest, wenn nicht sogar noch mehr.
Hatte es mir spannender gewünscht und hoffe immer noch, dass jemand diesem Team gewachsen ist. Das wird mMn leider aber nur ein Wunsch bleiben, im Osten sehe ich sogar nichts besonders Gefährliches mehr.
Noch ein wenig Weg zu gehen, ich weiß. Allerdings ist das schon ein Gefühl, welches man letztes Jahr hatte.
Glückwunsch an die Bolts. Das war echt stark. Ein Sweep habe ich nicht erwartet, eine Niederlage in der Serie aber schon.
Tampa kann wirklich den Hattrick schaffen. Das wäre einmalig in der Cap-Ära!
Ja, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten das es im Bereich des möglichen ist.
Man liegt nun bei 10 Gewonnen PO Serien am Stück und hat damit die Gretzky Oilers überholt und die 18er Pens.
1980-1984 | New York Islanders | 19 |
1976-1980 | Montreal Canadiens | 13 |
1956-1960 | Montreal Canadiens | 10 |
2020-Present | Tampa Bay Lightning | 10 |
1984-1986 | Edmonton Oilers | 9 |
1991-1993 | Pittsburgh Penguins | 9 |
1997-1999 | Detroit Red Wings | 9 |
2016-2018 | Pittsburgh Penguins | 9 |
1974-1976 | Philadelphia Flyers | 8 |
1987-1988 | Edmonton Oilers | 8 |
1999-2000 | Dallas Stars | 7 |
2000-2001 | New Jersey Devils | 7 |