Denn wenn du in der NHL gewinnen willst, dann musst du eben solche Teams wie TBL schlagen. Und das halt nicht nur einmal, weil wenn die Leafs gewonnen hätten, Florida wäre doch kein deut leichter gewesen.
Und das gilt für alle Teams, schaut mal St. Louis an. Die spielen die Wild. Die spielen jetzt die Avs. Dann würde der Sieger aus Alberta warten.
Das stimmt halt nicht. Wenn die Bolts in der nächsten Runde rausfliegen und im Finale ein Western Team gewinnen sollte, dann mussten die nicht Tampa schlagen.
Man muss nur die Teams auf seiner eigenen Route in der jeweiligen Runde schlagen, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob man Tampa in Runde 1, 2, 3 oder 4 bekommt, kann einen riesigen Unterschied machen.
Genau wie es einen Unterschied macht, ob einem das gegnerische Team liegt. Die Leafs sind ein Team, die mit Startorhütern so ihre Schwierigkeiten haben. Spielen die in der ersten Runde vielleicht gegen sie Pens oder Boston, kann es anders aussehen.
Grundsätzlich stimmt es aber nicht: man muss ein Team wie Tampa nicht schlagen können um in der NHL zu gewinnen. Man muss Tampa nur schlagen, wenn man gegen Tampa antreten muss. In den letzten beiden Jahren stimmt das natürlich. Für diese Saison wird es sich noch zeigen.
Aber auch in der Vergangenheit hat sich beispielsweise in den starken Jahren der Caps gezeigt, dass sie vorzeitig ausgeschieden sind und beispielsweise die Hawks die Caps nie schlagen mussten um einen Cup zu holen.