NHL Saison 2021/22

• Ob die Rangers den Heimvorteil nutzen können, da bin ich mir auch nicht sicher. Bisher waren alle Spiele hart umkämpft und wenn es deutlich wurde, dann eher für die Pens.

Ich hoffe aber die Rangers holen sich Spiel 7 und bin froh, dass es immerhin im MSG stattfindet.

Die Preise sind aber auch krass. Unterrang, zwischen ~800$ und ~1.200$, die günstigsten Tickets ganz oben ab 500$. Was ne andere Welt.

• Die Rangers kämpfen sich in das Spiel 7.😀

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Jetzt dran bleiben und weiterkommen!

• Mei, die Saison geht auf ein Spiel runter.

Das ist schon hart, denkt mal an den Kopf. Wie tief ist das drin bei Leafs und Oilers?
    Gerade bei den Leafs, die ja geführt haben, es in der Hand hatten. Kommen die sich wieder vor wie im falschen Film? Schalten die in jetzt erst recht?
    Wer ist besser in diesen hochangespannten Situationen?
    Das kann in beide Richtungen gehen - jetzt erst Recht oder hemmen.
    Das spricht dann doch immer für teams wie TBL die in dieser Situation schon waren und geliefert haben.

Es lässt sich eigentlich nicht vorhersagen.

Ich sehe Toronto endlich den Fluch überwinden.

Ich sehe auch die Oilers gewinnen, sie sind imo das besser Team, und MCD spielt überragend.
    Ich sehe die Canes sich durchsetzen - aber da bin ich mir nicht sicher, denn die Bruins spielen richtig physisch und Marchand ist in Topform.
    Die Flames sind imo leicht Favorit gegen Dallas. Der Saddle Dome wird kochen und die Flames richtig nasty spielen.

Rangers und Pens habe ich keine Ahnung, aber eigentlich wünsche ich mir die Pens, weil ich die Rangers nicht so mag.

• Nun heute Spiel 7 in Toronto. Beide Teams haben einige Möglichkeiten ausgelassen diese Serie zu beenden.

Die Bolts haben es nicht geschafft in einem der 6 Spiele eine gute Leistung über die gesamten 3 Drittel zu zeigen. Was normalerweise in den PO das sichere aus ist. Dazu noch ein Vasy der die schlechtesten Stats aller PO Startet hat.

Toronto wird heute sicherlich die Nerven in den Griff bekommen müssen. Man merkt ihnen an das dies ein Problem werden könnte. Auch die Stimmung im Stadion dieses traditionellen großen Marktes schlägt schlagartig um wenn es nicht so läuft.

Bin gespannt. Würde da heute auf keinen Ausgang Wetten. Könnte aber mit Torontos weiterkommen leben.

• Es lässt sich eigentlich nicht vorhersagen.

Hier stimme ich dir zu 100% zu. Es ist ein 'Best of 1' und in einem Spiel kann alles passieren, von einem frühen Tor, einem schlechten Schiedsrichter, einem schlecht aufgelegten Torhüter, einer Verletzung des 'falschen' Spielers usw. Deshalb kann man sich viel ausdenken, aber es ist sicher kaum vorherzusagen. Man findet wohl für jedes Team eine Story, wieso es weiter kommt oder ausscheiden könnte.

• Vor Spiel 6 sagst du noch, dass die Oilers ausscheiden. Du siehst sie nicht 2x gewinnen.

Was hat sich daran jetzt geändert dass du sie plötzlich doch 2x gewinnen siehst?

sie waren klar besser im letzten Spiel und haben verdient gewonnen.
    Ich hätte erwartet das sie in LA verlieren.

Haben sie nicht. Daher Meinung geändert.

• Hier stimme ich dir zu 100% zu. Es ist ein 'Best of 1' und in einem Spiel kann alles passieren, von einem frühen Tor, einem schlechten Schiedsrichter, einem schlecht aufgelegten Torhüter, einer Verletzung des 'falschen' Spielers usw. Deshalb kann man sich viel ausdenken, aber es ist sicher kaum vorherzusagen. Man findet wohl für jedes Team eine Story, wieso es weiter kommt oder ausscheiden könnte.

Und genau das ist jetzt ganz gefährlich.

Die die Leafs sind raus und der Katzenjammer in Toronto, ich kann ihn schon hören.

Was macht man jetzt als Leafs GM? Du warst nahe dran, ganz nahe dran, gegen den amtierenden Champion. Und du hast deinen Nemesis wieder nicht überwunden, obwohl du die Führung in der Serie hattest.
    Nicholas Paul schenkt dir nen Doppelpack ein und das reicht - mit Vassily im Tor zum weiterkommen. Das nicht gegebene Tor, war das ok?
    ich meine wie macht TBL das, das sie immer wieder so einen wie jetzt Paul haben, einen aus der tiefe des Lineups der dann zum entscheidenden Spieler wird.
    Bisher in den Playoffs war ohne Tor bisher und nicht aufgefallen in der Serie.

Die Bruins sind auch raus, weil die Canes ihrem Faovritenstatus dann doch gerecht werden.

Oilers vs. Kings läuft gerade, 0:0 im 1.

P.S: Es geht schon los:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Winged wheel #13 (15. Mai 2022 um 04:51)

• unglaublich was das oft ausmacht.

Max Domi mit dem SPiel seines Lebens, Doppelpack + Assist.

Ein Lucky bounce, dann schießt Boston an den Pfosten, im Gegenzug kriegt Boston das 3:1 - und dann rennt man hinterher.

• Draisaitl ist heute grottig am Bullypunkt, gefühlt hat der noch keines gewonnen.

Die Oilers aktuell mit 40% Bullyquote, 1:0 vorne nach dem 2. Drittel, und 35: 17 Schüsse.

Edmonton ist besser, aber Quick hat die Antwort und so steht es halt nur 1:0, zu wenig für den Aufwand den die Oilers betreiben.

Jetzt ein ganz spannendes 3.

• Wahnsinn was McDavid in dieser Serie geleistet hat. Da kann sich das Team bei ihm bedanken. Das war brutal!

Smith war auch stark, und die letzten beiden Spiele waren die Oilers echt gut, chancenverwertung mal ausgenommen. Wobei Quick halt immer noch ein Top Goalie ist.

Draisaitl imo derjenige der sein game noch nicht auf toplevel playoff gehoben hat.
    Er muss halt heisslaufen, und auch als Center in der Lage sein das Spiel zu dominieren. Das war diese Serie nicht so, und am Bulllypunkt muss er besser sein.

Was MCD beim 2:0 macht, ist wahnsinn. Ich meine das sind 2-3 FOuls und sie können ihn immer noch nicht stoppen.

Die Oilers dann gegen den Sieger Flames / Dallas.

In Florida gibt es ein weiteres Battle of Florida.

Canes spielen den Sieger Rangers / Pens.

• Vasi war mal wieder der Unterschied.Nach dem 1:2 für Tampa wusste jeder in der Arena jetzt wird es schwierig ein Tor zu Schießen.Oft reden wir über Gegentorquoten oder gehaltene Schüsse,aber unabhängig davon gibt es nur 2 Torhüter auf der Welt die fähig sind ein Spiel so zu kontrollieren und das sind Vasi und Price.

Toronto muss einen Schnitt machen .Mit dieser Truppe dürfte es alleine Psychologische unmöglich werden etwas zu reisen.Der Dubas Plan mit 3 Spielern die 10 Mio+ verdienen ist spätestens seit heute Nacht gescheitert.Ich glaube zwar nicht daran halt es ,aber für das Beste .Vermutlich tauscht man wie jedes Jahr paar Bottomspieler aus und gut ist.

Für Edmonton könnte was gehen .Mit Colorado-Blues spielen die aktuell von der Form besten 2 Teams im Westen gegeneinander.Egal ob Calgary oder Dallas die Oilers haben einen einfacheren Weg ins Conférence Finale.

• Mein Tipp sieht lustig aus:

Ich bin überall nah dran aber auch vorbei.

Entweder habe ich in 6 getippt oder dann in 7 und falsch rum :facepalm: :beer:

Guten Tag

Zuviel Ahnung haben ist auch nicht immer gut 👍

• Vasi war mal wieder der Unterschied.Nach dem 1:2 für Tampa wusste jeder in der Arena jetzt wird es schwierig ein Tor zu Schießen.Oft reden wir über Gegentorquoten oder gehaltene Schüsse,aber unabhängig davon gibt es nur 2 Torhüter auf der Welt die fähig sind ein Spiel so zu kontrollieren und das sind Vasi und Price.

Toronto muss einen Schnitt machen .Mit dieser Truppe dürfte es alleine Psychologische unmöglich werden etwas zu reisen.Der Dubas Plan mit 3 Spielern die 10 Mio+ verdienen ist spätestens seit heute Nacht gescheitert.Ich glaube zwar nicht daran halt es ,aber für das Beste .Vermutlich tauscht man wie jedes Jahr paar Bottomspieler aus und gut ist.

Für Edmonton könnte was gehen .Mit Colorado-Blues spielen die aktuell von der Form besten 2 Teams im Westen gegeneinander.Egal ob Calgary oder Dallas die Oilers haben einen einfacheren Weg ins Conférence Finale.

Leafs: Ich weiss es nicht wie man das einordnen soll.
    Zählt das Tavares Goal, steht es 2:2. Für mich war das ein gutes Tor.
    Die Leafs müssen halt nicht auf dieses Spiel schauen, wenn sie die Gründe für das Aus suchen. Sie hatten nen 2:1 lead in der serie, haben 1 und 3 klar gewonnen. Und dann kommt dieses Spiel 4 in dem man einfach mal 5:0 hinten ist.
    Holt sich GM 5 , führt in Gm 6 im 3. 3:2 und verliert in OT.
    Die Leafs hatten diese Saison richtig viel: Nen Goalie mit dem was geht. Ne brutal potente offense. Eine solide Defense. Tiefe. Sie waren gesund.
    Klar, der gegner ist TBL, nicht umsonst 2x Mal Champion und ein extrem starkes Team.

Aber man sieht es in den Playoffs, fast alle Serien waren eng. Jetzt sind die Leafs halt zum x-ten Mal in Runde 1 raus, zum x-ten Mal haben sie Spiel 7 verloren, und zum x-ten Mal waren sie gleichwertig.

Keine Ahnung was ihnen fehlt, aber ist es die Drecksau Mentalität?

Die Analyse bei den Leafs ist richtig schwierig, auch weil die vom Cap her brutal auf Kante genäht sind, ein grosser Umbau ist alleine deshalb nicht möglich, und die Frage ist auch ob es an den dicken Verträgen liegt. Denn Matthews und Tavarese haben gespielt wie sie bezahlt werden.

Bei den Oilers wäre ich vorsichtig, sowohl Dallas als auch Flames sind richtig schwer zu spielen, ich habe da auf die Flames getippt.

Einige Serien sind ein vorweggenommenes Finale, TBL - Leafs ist doch von der Qualität eine Serie die auch im Cup stehen könnte, und STL - Wild war genauso eine.

Die Leistungsdichte ist enorm und Nouancen machen den unterschied.
    Wenn ich da z.b. bei den Oilers schaue, dann fällt mir halt auf das ihr 2. Star nicht so spielt wie er es müsste, Draisaitl hatte schon gegen Ende der Saison etwas Probleme.
    Mit dem scoring, mit der Intensität. Vlt. angeschlagen? Vlt. einfach ein Formtief? Vlt. überspielt? Die Stats sind noch ok, 9 Pkt. aus 7 Spielen, aber wenn die Oilers was reissen wollen, dann muss Draisaitl auch im 5vs5 dominieren und zu toren kommen.
    MCD spielt ausserirdisch, aber das alleine wird nicht reichen.

• Draisaitl spielt verlezt, musst nur mal die Interviews nach dem Spiel anhören. Er sagt zwar er ist okay, aber das kann man schon bei seiner Antwort sehen das es nicht stimmt. Im McD und Ceci und auch im Woodcroft Interview klingt das auch an.

Edit:

Deswegen auch die vorab Absage für die Nationalmannschaft.

• Konzentriertes Spiel von Tampa und das beste bisher in der Serie. Point leider verletzt raus. Das sah nicht gut aus.

Vasy das erste mal seid langer Zeit wieder mit seiner Aura und einer fehlerlosen Leistung.

Pauls Tore zeigten beide, besonders das 2., das es gestern nicht um Skill ging sondern um Wille.

Man sollte aber unterscheiden zwischen unterhaltsamen Spielen und qualitity Wertungen spiele. Diese Serie war meinst ersteres.

Es ist schwer für Toronto Handlungs–Empfehlungen zu geben. Marner und Matthews sind Top. Bunting ergänzte das ganz gut. Tavares fällt da deutlich ab. 10 Millionen sind da verschenkt. Der Rest ist ausgeglichen ohne zu glänzen. Die Abwehr ist etwas langsam. Das sind alles Punkte an denen man arbeiten kann. Und aus denen man etwas formen kann.

Was nicht geht ist ein Nylander der jeglicher Arbeit entsagt. 7 Punkte aber dennoch sorgte er für viele momentum Wechsel für Tampa.

Im Tor war man nicht gut. Aber das lag an der Form. Das ist erstmal keine Baustelle.

Ich denke auch der Coach macht da eine gute Arbeit und holt da in Reihe 2–4 viel raus.

Der größte Punkt ist der Druck. Was die Fans da aufführen ist schon speziell. Da gewinnen sie das erste Spiel dominant und stark mit 5:0 und killen jedes pk. Aber die Fans reden nur davon dass wenn man ausscheidet die Schiris schuld sind. Oder hunderte Fans reisen zu Spiel 6. nach Tampa und beschweren sich vor dem Spiel das wenn sie es verlieren sie das Geld vom Team haben wollen.

Das ist so eine euphorische selbstverletzende und toxische Umgebung. Und dann passiert gestern diese komische Strafzettel von Giordano. Die eben Streng nach Regelbuch eine ist. Und schon wird nicht mehr angefeuert sondern nor noch über den Schiedsrichter gemotzt.

Ich finde das in Toronto gute Arbeit gemacht wird. Aber um in dieser Gruppe weiterzukommen reicht eine gute Kaderplanung nicht aus , sie muss nahezu perfekt sein. Florida, Carolina und Tampa haben super Kader. Die Rangers sind auf dem Weg dahin. Da fehlt es etwas an der Erfahrung. Toronto sehe ich da leider nicht. Ich sehe da keine Entwicklung die aus diesem guten Team ein Anwärter macht.