NHL Saison 2021/22

• Kuemper könnte für Spiel 4 wieder fit sein.

https://coloradohockeynow.com/2022/05/08/dar…rado-avalanche/

Wie du schon schreibst, es wäre nicht das erste Mal in jüngster Vergangenheit, dass die Nummer 1 in den Playoffs ausfallen würde. Nix gegen Francouz, aber mit ihm wäre ein Cup-Run trotz der geballten Offensive sehr unwahrscheinlich.

Hätte auch nicht gedacht, dass Kuemper so gut in Grubauers Fussstapfen treten würde.

Gut, Colorado hat, bei allem Respekt, einen relativ "leichten" Gegner in der ersten Runde.

Natürlich müssen sie auch Spiel 4 gewinnen aber davon gehe ich einfach aus.

• Das wird noch eine ganz heiße Serie. McAvoy wird das nächste Spiel ja definitiv noch verpassen. Sein fehlen hat man heute nicht gemerkt.

Das erste mal das sie dich beim wort nehmen :rofl:

Das Imperium schlägt zurück.

Sowohl TBL, als auch Bruins und STL - alles Ex Champs - gleichen die Serien aus. Und wie . 2x 5:2, einmal 7:3. Das werden noch ganz enge Koisten.

Jetzt dann noch EDM - LAK GM4. Mal sehen ob EDM auf 3:1 stellen kann zur Vorentscheidung.

STL übrigens mit Binnington im Kasten.

Und es gab mal wieder additional discipline:
    Kuznetsov fined maximum for high-sticking
    Benn fined maximum for high-sticking

Finds irgendwie immer witzig wenn knapp 10 Mio. im Jahr Angestellte dann 5000$ fine zahlen müssen :D

• 4:0 für die Kings, alle Serien die letzte Nacht gespielt haben auf 2:2 gestellt. Schon alles ziemlich ausgeglichen bisher.

• Ohje, die Oilers trotz Star Offensive zu 0... weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber wenn es zwei Center gibt, die McDavid und Draisaitl das Leben zur Hölle machen können, dann Kopitar und vor allem Danault. 8) :P

• Sau starker Auftritt der Kings.

EDM absolut chancenlos.
    Also zurück nach Edmonton, auch geil, jetzt sind das alles best of 3 serien.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffentlich wird das jetzt nicht schon wieder als Gotteslästerung aufgefasst. X/

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist nun ein erfahrener Coach frei geworden. Muss sagen das es immer extrem eklig war gegen seine Teams zu Spielen.

• Mal ein paar Worte von der Toronto vs. Bolts Serie.

Die Spiele sind ganz munter anzuschauen. Aber gutes PO-Hockey ist das nicht. Von beiden. Tampa hat von möglichen 12 Dritteln 4 auf einem normalen Niveau gespielt. Der Rest ist, so mäh. Und beim ersten Spiel war man gar nicht erst da. Point ist auch irgendwie angeschlagen. Vasy steht auch neben sich. Viele sagen, dass seine Form seid dem 24.2. langsam in den Keller ging. Whatever...

Toronto dagegen. Ich weiß nicht... Marner und Matthews sind super. Die klammer ich mal aus. Tavares ist ein Schatten von seiner NY Zeit. Bin froh das dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Die Abwehr ist sehr, sehr langsam. Pressing ist das Kryptonit.

Es steht 2:2. Ich weiß nicht, wer weiterkommt. So wirklich wollen es beide nicht. Und nun kommen Torontos nerven. Ich bin gespannt.

• Die Finalisten für die Norris Trophy:

Für mich würds da keinen Falschen treffen, aber ich favorisiere ganz klar Makar. Liegt wohl aber auch daran, dass ich da leicht befangen bin und ich Josi und Hedman nicht so intensiv während der Saison verfolge und nur die nackten Zahlen seh.

Edit:

Kuemper wohl doch nicht im Kader

https://twitter.com/MileHighHockey…oCjyY7UrqUqAAAA

Einmal editiert, zuletzt von rob blake(ehcs) (9. Mai 2022 um 20:40)

• Für mich würds da keinen Falschen treffen, aber ich favorisiere ganz klar Makar. Liegt wohl aber auch daran, dass ich da leicht befangen bin und ich Josi und Hedman nicht so intensiv während der Saison verfolge und nur die nackten Zahlen seh.

Edit:

Kuemper wohl doch nicht im Kader

https://twitter.com/MileHighHockey…oCjyY7UrqUqAAAA

Man führt 3:0 da ist es doch logisch das er nicht spielt. Wäre es ein entscheidendes Spiel würde er spielen.

• 3 Teams in der NHL stimmen :thumbsup: . 1998 - 2014 Preds, danach Caps bis 2018 und zuletzt die Isles. Der wäre doch auch was für die Flyers, denke ich.

Anders wie bei Babcock überschlägt sich gerade twitter und alle Fans wollen ihn bei sich sehen :) Winnipeg, die Flyers, Red Wings, etc..

Man mag ihn nicht als Trainer wenn es der Gegner ist. Aber abseits der Spiele gibt es ganz viele Hinweise darauf, dass es ein super Mensch ist und man hört sehr wenig Schlechtes von Ex Spielern.

Thema Leadership: