NHL Saison 2021/22

• Fand ich jetzt gar nicht, aber ich verlass mich da zu oft auf den persönlichen Eindruck… oftmals kann mich dann trekronor mit Advanced Stats widerlegen 😂😂 dieses Mal auch?

Verschwendete Liebesmüh bei diesem Thema. Jeder soll glauben und meinen, was er oder sie will. :prost:

• Fand ich jetzt gar nicht, aber ich verlass mich da zu oft auf den persönlichen Eindruck… oftmals kann mich dann trekronor mit Advanced Stats widerlegen 😂😂 dieses Mal auch?

Kann Dir das nicht belegen, auch bei mir war das der rein persönliche Eindruck. Der "Eye-Test" ist natürlich anfällig für Fehler, also kann durchaus sein das die Stats Dir rechtgeben. :prost:

• Ich gebe zu das mich die Oilers doch etwas überraschen. Der Fakt, dass McD und LD noch nicht so prägend sind, aber das Team dennoch in der tiefe performt, ist für die Oilers gut und neu.

LA ist sicherlich nicht der schwerste Gegner. Aber dennoch haben sie viel potenzial ein nerviger Gegner zu sein. Vor allem werden sie recht wenig Druck verspüren.

• Ich gebe zu das mich die Oilers doch etwas überraschen. Der Fakt, dass McD und LD noch nicht so prägend sind, aber das Team dennoch in der tiefe performt, ist für die Oilers gut und neu.

Es gelingt den Oilers das, was „gefordert“ wurde:

Die Superstars führen jeweils eine Reihe und das

Scoring ist deutlich breiter aufgestellt. Und mit Hyman

und Kane zwei passende Wings…

• Es gelingt den Oilers das, was „gefordert“ wurde:

Ja, kann man nicht besser ausdrücken. Auch die 3-4 Reihe machen einen guten Job. Und das ist etwas das ich vermisst habe bei den Oilers.

Das könnte vielleicht sehr wertvoll sein und eine Basis sein von der man sich weiter entwickelt.

• Einen Anze Kopitar würde ich nicht abschreiben, allerdings ist es auch klar, dass die LAK absolut im Umbruch sind und die Leistungsträger den Peak der Leistung bereits überschritten haben. Für mich ist A.K. dennoch ein überragender Center, nur es gibt halt auch irgendwann den Zeitpunkt, dass ein jüngerer C ihn aussticht. Und dies ist mit 35 doch völlig legitim, als Kopitar in die Liga kam war das Eishockey auch noch mal deutlich anders in der NHL.

• Es gelingt den Oilers das, was „gefordert“ wurde:

Entscheidend war der Trainerwechsel. Woodcroft zeigt deutlich mehr Geduld Draisaitl und McDavid in 2 getrennten Reihen auflaufen zu lassen.

• Kuemper musste das Spiel vorzeitig verlassen. Vielleicht geht mit Francouz im Tor noch etwas für die Predators.

Kaum schreib ich es muss er schon hinter sich greifen. Die Preds treffen im Powerplay. Francouz war aber noch mit der Fanghand dran.

• Kuemper musste das Spiel vorzeitig verlassen. Vielleicht geht mit Francouz im Tor noch etwas für die Predators.

Kaum schreib ich es muss er schon hinter sich greifen. Die Preds treffen im Powerplay. Francouz war aber noch mit der Fanghand dran.

Die Avs können fast schon ohne Goalie spielen.Sobald die erste Reihe auf dem Eis ist sind sie jedem Team Meilenweit überlegen.Makar spielt momentan im Bobby Or Modus.Schau seit 96 NHL und habe noch nie einen solch Dominaten Verteidiger gesehen.

• Die Pens und ihre Goalies in den Playoff, auch immer wieder eine Überraschungskiste. Mit dem dritten Goalie ein 7:4 gegen die Rangers und 2:1 in der Serie.

• Und die Capitals frühstücken die Panthers ab. Hätte ich nicht gedacht, dass die alten Herren Florida so ins Schwitzen bringen. Das wird jetzt ein heißer Tanz für die Panthers.

• Die Avs können fast schon ohne Goalie spielen.Sobald die erste Reihe auf dem Eis ist sind sie jedem Team Meilenweit überlegen.Makar spielt momentan im Bobby Or Modus.Schau seit 96 NHL und habe noch nie einen solch Dominaten Verteidiger gesehen.

Gut, gestern hatte man auch das Quäntchen Glück. Das 4:3 war eher Behinderung am Torhüter. Keine Ahnung warum die Refs trotz Challenge da anders entscheiden. Das darauf folgende Powerplay nutzte Colorado halt dann gerade auch noch. Etwas unglücklich würde ich sagen.

• Warum sollte Babcock nicht modern genug sein? Lies dir mal die Berichte darüber durch, wie er mit Spielern umgegangen ist. Er steht für alles, was man landläufig 'Old School' nennt. Genau dafür steht Steve Yzerman nicht. Du wirst nicht ein seriöses Gerücht finden, in dem Babcock mit Detroit in Verbindung gebracht wird und das hat seinen Grund.

ich denke das sich heutzutage ein Trainer Babcock nicht mehr gegenüber den Spielern verkaufen lässt. Das geht vlt. noch als Feuerwehrmann, aber der Umgang in Toronto und die Stimmung im Team sind ja am Schluss komplett am Ende gewesen.
    Da ist ja nichts gutes bei raus gekommen.

Ich denke in der NHL ist das Thema Babcock durch, und es gibt wg. fehlenden Abstieg ja auch die Option Feuerwehrmann nicht, wie das z.b. bei Felix Magath im Fussball so immer der Fall ist.
    Habe auch niergends was von Babcock zu den Wings gelesen, und das ist mit einem jungen talentierten Team das entwickelt werden muss auch sicher nicht der richitge Trainer.

Yzerman hat zeit, das ist der Vorteil. DIe Entlassung, da bin ich immer noch zwiegespalten ob die letztendlich richtig war. Das wird sich dann nächste Saison zeigen.

• Wer mal sehen will wie es aussieht ,wenn man gegen ein gutes NHL Team das Verteidigen komplett einstellt.Schaut sich

St.Louis Minnesota Game 3 an.Man kann ja verlieren ,aber das hat nichts mehr mit bezahltem Profisport zutuhen.

Tampa -Leafs erneut ein mega gutes Spiel .Campbell am Ende mit mehreren Gamesavern.Die beiden Emptyneter lassen das Ergebnisses hoch ausfallen. Tampa am Anfang zu passiv.Leafs am Ende zu passiv.Glaube weiterhin erste ,wenn es soweit ist das die Leafs weiterkommen.Klar sollte jedoch ,wenn dieses Jahr nicht wann dann?Tampa ist nach Colorado das beste Team auf dem Papier meiner Meinung nach .Gewinnen die Leafs hier könnten sie einen Run starten.

Das 3:0 kann ein Phyrus Sieg gewesen sein.
    Den Kümper ist verletzt raus.
    https://www.nhl.com/news/darcy-kue…4?tid=333423770

Das wäre bitter, denn die Story mit verletztem Starter kennen die Avs ja schon.

Krug fällt auch aus für die Blues.

• Wenn ich nur wüsste wer damit angefangen hat.....

• Und die Capitals frühstücken die Panthers ab. Hätte ich nicht gedacht, dass die alten Herren Florida so ins Schwitzen bringen. Das wird jetzt ein heißer Tanz für die Panthers.

Ja, einige Serien stehen erstaunlich.

Pens ok, das wie in diesem Spiel war halt wieder wild. Caps hätte ich nicht gedacht, aber gut, das wird noch ne Weile gehen. Hab glaub ich Flordia in 6 getippt. Wenn die Caps da durch kommen ist mein Tip im Eimer.
    Auch Dallas, das ist ein solides Playoffteam, aber die Flames sind eher im Bereich COntender anzusiedeln und haben eigentlich alles was man für einen tiefen Run braucht. Besonders aber Skill und Härte.

Auffällig in meinen Augen bisher die Refs - es gibt einfach deutlich mehr Strafen als in den Playoffs letztes Jahr, wo im Grunde alles erlaubt war, was geraden den Star Playern schon ordentlich zugesetzt hat. Imo deutet es auf eine andere Linie hin, in den Playoffs nicht mehr soviel laufen zu lassen.

• Die Aussage von Dir kann ich 100% nachvollziehen, das Drai Tor war in Überzahl, aber die ersten 2 Drittel in Spiel 1 war Leon trotzdem einer der besten Oilers.

Ed. sagt:

Erst 3 Spiele der Serie gespielt, und LA hat immer noch alle Chancen die Serie zu gewinnen das ist klar. Dennoch, soweit, so gut aus Sicht der Oilers.

In Spiel 1 war Draisaitl schwach, gesamt gesehen. Weil er halt defensiv ein paar mal blöd aussah. Das muss man einfach anerkennen. Bei aller offensivkraft, defensiv ist er kein überragender Spieler, auch wenn er sich da verbessert hat. Und nicht vergessen, er steht meist mit Keith auf dem Eis, der gegen gegnerische Topspieler leider keine gute Bilanz mehr aufweist.

MCD profitiert enorm von Kane, das ist einfach ne massive Ergänzung, und die Aufteilung der Reihe ist krass. Kane das physische, MCD den Speed und den Skill, Puljujarvi macht die Drecksarbeit und bringt ein Smartes Element. Der hat sich enorm verbessert.
    Bei MCD habe ich zuletzt auch einen backcheck gesehen, den hat er mit dem Speed und Biss so noch nie gefahren.

Draisaitl hat wieder die schwächeren Wings an seiner Seite: Hyman ist weniger begabt als Kane und Yamamoto ist deutlich schwächer als Puljujarvi. Ich denke nicht das Yamamoto bei vielen anderen Playoffteams ein Top 6 SPieler wäre.

Die Oilers sind durchaus gefährlich, und wenn sie offensiv ins Rollen kommen, können sie dich platt machen.
    LA wird es schwer haben sie zu stoppen.

Das nächste Spiel ist natürlich bei den ganzen 2:1 Serien mega wichtig, mit 3:1 will keiner zurück sein.

• Das 3:0 kann ein Phyrus Sieg gewesen sein.
    Den Kümper ist verletzt raus.
    https://www.nhl.com/news/darcy-kue…4?tid=333423770

Das wäre bitter, denn die Story mit verletztem Starter kennen die Avs ja schon.

Krug fällt auch aus für die Blues.

Kuemper könnte für Spiel 4 wieder fit sein.

https://coloradohockeynow.com/2022/05/08/dar…rado-avalanche/

Wie du schon schreibst, es wäre nicht das erste Mal in jüngster Vergangenheit, dass die Nummer 1 in den Playoffs ausfallen würde. Nix gegen Francouz, aber mit ihm wäre ein Cup-Run trotz der geballten Offensive sehr unwahrscheinlich.

• Unglaublich was Marchand in den beiden Heimspielen für ein Feuerwerk abgebrannt hat. Das war einmalig!

Das wird noch eine ganz heiße Serie. McAvoy wird das nächste Spiel ja definitiv noch verpassen. Sein fehlen hat man heute nicht gemerkt.