Nach deinem missglückten Start hier im Thema versuche ich mit dir einfach eine sachliche Diskussion zu führen. Jeder verdient doch eine 2. Chance.
Er wäre nicht der erste Trainer, der an eine alte Station zurückkehren würde - das kann man auf jeden Trainer und jede Station in jeder Sportart beziehen. Diese Möglichkeit besteht immer. Ist deswegen Felix Magath ein realistischer Kandidat, wenn bei Bayern München der Trainer entlassen wird?
Es gibt auch Trainer, die kehren nie dahin zurück, wo sie schon einmal waren. Das Argument Babcock war schon im Detroit hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass es auch nur annähernd realistisch wäre ihn in der nächsten Saison dort wieder hinter der Bande zu sehen.
Man kann sich fragen, wieso sollten dann die Ducks nicht an ihm interessiert sein oder die Leafs? Dort war er auch schon.
Babcock möchte nicht in der NHL trainieren. Gerade nach den Berichten im Zusammenhang seiner Entlassung in Toronto ist es nicht die Liga, die Babcock nicht will - es ist Babcock der keine Lust mehr hat!? Ok.
Wie soll ich es formulieren!? Diese Ansicht scheint für meinen Geschmack speziell und exklusiv. In der Theorie ist das natürlich möglich, keine Frage. Wie realistisch ist das?
Vielleicht hat Babcock Lust auf die 2. Finnische Liga, aber die können ihn nicht bezahlen. Möglicherweise, in der Theorie, vielleicht. Realistisch!? Naja.
Wie du nun auf einen Zusammenhang zwischen Detroit und Babcock kommst, der irgendwie im Ansatz einer nachvollziehbaren Gedankenkette folgt, hast du ehrlich gesagt die gesamte Diskussion über nicht aufzeigen können.
Jeder könnte jetzt irgendwen in den Raum werfen und würde sich etwas dazu basteln können. Irgendein Schwede würde passen, da Detroit viele Schweden im System hat. Irgendein Ex-NHL Coach würde immer passen, der halbwegs realistisch und verfügbar wäre. Es passt auch immer ein talentierter Coach aus der AHL, vom College, aus Europa. Argumentieren kann man das immer. Aber es sollte schon ein sinnvolles Fundament haben. Das hat deine These für mich (und anscheinend für bisher keinen anderen User hier) einfach nicht.
Trotzdem kann ich gut damit leben, wie ich vor einigen Seiten schon geschrieben habe, wenn du das für dich als Option siehst. Ich sehe es nicht.