NHL Saison 2021/22

• Gefühlt hat Vegas nicht ab geschenkt, sondern die Verletztenliste ist exorbitant lang. :pfeif:

Ja, klar, aber das kommt halt auch davon wenn man seine eigenen Prospects wegtradet und dafür z.b. Paxioretty Stone etc. signed die alle eher am Ende ihrer Karriere sind.

Ich denke nicht das VGK noch rein kommt, auf EDM sind es 3 pts und 2 Spiele, was nochmal 2 pts ergibt bei EDMs punkteschnitt.
    Dallas ist 1 Punkt vorne und hat noch 4 Spiele in der Hand. Nash ist 6 vorne und hat noch 2 Spiele in der Hand.
    LA hat 6 und ein Spiel weniger. Von hinten kommen Jets mit 2 Spielen weniger und 2 Puntken hinten, und die Nucks evtl. auch noch.

Bei nurnoch 16 Spielen wird das verdammt eng, v.a. weil ihnen ja noch ne weile einige Fehlen.

• Ja, klar, aber das kommt halt auch davon wenn man seine eigenen Prospects wegtradet und dafür z.b. Paxioretty Stone etc. signed die alle eher am Ende ihrer Karriere sind.

Das kommt vom Verletzungspech, das jedes Team mal ereilen kann.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, klar, aber das kommt halt auch davon wenn man seine eigenen Prospects wegtradet und dafür z.b. Paxioretty Stone etc. signed die alle eher am Ende ihrer Karriere sind.

Mark Stone am Ende seiner Karriere? Mit 29 Jahren?

Und wer sind "alle"?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte da doch gerne eine Erklärung/ Auflistung, welchen Spieler du darunter verstehst.

• Mark Stone am Ende seiner Karriere? Mit 29 Jahren?

Und wer sind "alle"?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte da doch gerne eine Erklärung/ Auflistung, welchen Spieler du darunter verstehst.

Du kannst es dir ja anschauen, wie der Kader im verlauf aussah.

Man hat halt mit Pacioretty, Lehner, Smith, Stone, Martinez, McNabb nur spieler auf IR die an die 30 oder darüber sind.

VGK hat halt Spieler abgegeben, die massiv durchgestartet sind an anderen Orten. UNd dafür eben Spieler wie Stone, Pietrangelo, Pacioretty etc. ertradet oder gesinged.

Das ist halt kein zufall, das ältere Spieler verletzungsanfälliger sind, darauf wollte ich raus.

• Ich weiß wie der Kader seit Ligaeintritt aussah und aussieht.

In Vegas wird seit Beginn hoch gepokert und man hatte vom Start weg viel, vielleicht zu viel Erfolg.

Man ist nicht auf langfristige Ziele aus, sondern will jetzt sofort unbedingten Erfolg und geht dafür Risiken ein. Ob sie sich verzockt haben, wie du es nennst... keine Ahnung. Eine erste Antwort wird dir mit dem Saisonende der Knights gegeben. Ist dieser am 30.4 nach 82 Hauptrundenspielen oder gar erst im Juni oder irgendwo dazwischen. Dann kann man analysieren, woran man gescheitert ist oder warum man Erfolg hatte.

Ich gebe dir ja teilweise Recht.

Lehner, Stone, Pacioretty und auch Pietrangelo (er hat beispielsweise noch keine Saison mit 82 Hauptrundenspielen beendet) haben ihre Verletzungshistorie (und weitere), aber das Pauschale man habe alle Prospects weggetradet und nur Spieler verpflichtet, die am Ende ihrer Karriere stehen, sehe ich absolut anders.

Man hatte im Sommer die Wahl zwischen Lehner oder Fleury. Ein UND war aufgrund des Caps unmöglich. Man entschied sich für den Spieler mit 2Mio.$ weniger Caphit und der 7! Jahre jünger ist. Ob man in der Free Agency auf ein ganz anderes Pferd hätte wetten sollen... Vielleicht... im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Lehner gewann 2019 noch die Jennings Trophy.

Pietrangelo wurde im Alter von 30 Jahren, als Kapitän des Vorjahres-Champion geholt. 30 ist für einen Verteidiger mit dieser Qualität kein Alter. Jetzt ist er 32 und eigentlich immer noch weit vom Karriereende entfernt. Der Rest der Defensive sind aktuell 34 (Martinez), 31 (McNabb), 28 (Hutton), 26 (Theodore), 25 (Whitecloud), 24 (Coghlan) und 23 (Hague) alt...

Im Sturm ist man älter aufgestellt und man hat Spieler, die schon schwerwiegende Verletzungen hatten, aber die Masse an jetzigen Verletzungen ist schon extrem.

Zu deinem vorletzten Punkt...

Zeig mir eine Franchise, welche in den letzten 5 Jahren nur Spieler abgegeben hat, die danach schlechter wurden. Klar ein Nick Suzuki würde den Knights jetzt gut zu Gesicht stehen, aber zu dem damaligen Zeitpunkt gab es kaum kritische Stimmen über den Trade.

Wie gesagt, ich kann deine Meinung komplett verstehen und respektiere sie zu 100%, aber bei der pauschalen Aussage man habe Spieler gesigned, die am Ende ihrer Karriere stehen, da widerspreche ich dir.

• Man hat halt spieler gesigned und ertraded die dem Karrierenede näher als dem Beginn sind.
    Das ist halt das Gegenteil von "Aufbauen" - wenn man NFL sieht, ist es das Konzept der Rams.

Klar ein Suzuki war damals auch nicht der Spieler von heute, das ist er erst in Montreal geworden, aber das er gut war konnte man damals schon sehen.
    Pacioretty ist ja wahrlich kein schlechter, aber mit 7m cap hit mittlerweile ein teurer Wing.
    Und das geht halt in der Summe der Aktionen her - mit der Frage wie oft kannst du beim gambeln gewinnen? Das viel am Anfang bei Vegas vlt. nicht so auf weil sie unglaublich viele Assets hatten, aber mittlerweile sind die alle weg, und gefühlt ist da mehr Bewegung drin als in den meisten NFL Kadern.
    Es ist die Summe an Entscheidungen.
    Und dann passieren halt so Dinge wie mit Tatar, weil du einfach nicht jeden Trade gewinnen kannst.

Es sieht für mich sehr nach Kopf durch die Wand aus, unbedingt erfolg jetzt erzwingen. Klar, die verletzten fängst du nicht auf, kein Team. Aber es steckt halt schon viel Cap in Eichel, Stone, PAcioretty, Pietrangelo.

• Eine interessante Gesellschaft, in der sich Jack Hughes mittlerweile befindet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt twitter.com

👆👆👍👍

• Eine interessante Gesellschaft, in der sich Jack Hughes mittlerweile befindet.

Der spielt diese Saison aber auch ganz anders, richtig krassen Schritt hat er gemacht, im vergleich zu den beiden ersten Saisonen in der Liga.

Das sieht diese Saison schon vielmehr nach Franchise Player aus.
    Die Devils sind imo auch ein sehr spannendes Franchise weil dort wirklich viel Talent im System ist. Nur müssen sie es jetzt dann halt mal auch eine Saison aufs Eis bringen, wobei klar ist das diese Saison nicht zuletzt an den Verletzungen der Goalies gescheitert ist.

• Namestikov Bieber ist der Inbegriff eines durchschnittlichen Spielers. Der in den PO absolut nicht zu gebrauchen ist.

Depth Spieler sind heutzutage Tool und roleplayer … das Namestikov absolut nicht. In keiner Disziplin.

Leddy ist mit –33 der zweit schlechteste Spieler in dieser Wertung der gesamten Liga. Für ihn einen 2. Runden Pick zu bekommen ist schon overpaid.

Nick Paul, Hagel und auch die trades der Rangers sind absolute roleplayer und können sehr wertvoll sein

Externer Inhalt www.youtube.com

Nein, der kann garnichts, und schon garnicht physisch.

Ich würde mal sagen dem ist er ordentlich unter die Haut gegangen.

• Leon Draisaitl hat heute Nacht, seine Tore 242 und 243 erzielt und somit Marco Sturm überholt der 242 Tore in der NHL insgesamt erzielte.

Damit ist er auch der beste deutsche Torjäger in der Geschichte der NHL.

• [media]https://www.youtube.com/watch?v=1r6n1d-D4AI[/media]

Nein, der kann garnichts, und schon garnicht physisch.

Ich würde mal sagen dem ist er ordentlich unter die Haut gegangen.

😂
    Kucherov hat sich am Wochenende mit Aho geprügelt. Macht es ihn nun auch zu einem physischen Spieler ? 😂

Gesendet von iPhone mit Tapatalk