NHL Saison 2021/22

• Kann jemand was zu Cogliano und Lehkonen sagen? Die Namen sagen mir schon was, aber richtig einschätzen kann ich sie nicht.

Lehkonen war einer der Publikumslieblinge in Montreal und es gab sehr wenige, die ihn getraded sehen wollten. Ich denke, dass es vielmehr seiner Vertragssituation (nicht für dieses Jahr, vielmehr für die Nächsten) geschuldet war. Jetzt bekommt Colorado einen Spieler, der um einiges mehr wert ist, als es sein Gehalt aussagt.

Spielte bei den Habs vormerklich in Reihe 3 die letzten Jahre und hatte alles, was man braucht - bis auf den Scouringtouch. Wäre dieser auch vorhanden gewesen (demletzt hat er es sogar mehr und mehr angedeutet), dann würden wir hier vermutlich vom fast (oder mehr als dem) Doppelten reden. Sein nächster Vertrag wird so oder so um einiges höher dotiert sein. Habt hier einen klasse Spieler bekommen - leider.

• Selbst als Blues Fan muss man klar sagen das die Red Wings klar der Gewinner des Trades mit den Blues sind.Walmann ist jetzt schon nur minimal schlechter als Leddy.Hat dazu gutes Upside Potential.Sunquvist ist zwar oft verletzt ,aber fit ein absolut perfekter 3/4 Liner.Dazu den 2 Rounder ist ein klarer Gewinn für Detroit.

• Bin mit der Trade Deadline aus Sicht von Chicago schon zufrieden. Ein Conditional First Round Pick ist für einen goalie der ein Rental ist schon das Maximum. Der letzte First Round Trade für einen Torhüter an der Trade Deadline war in der Saison 2006/07 und die Bedingungen sind jetzt auch nicht völlig unrealistisch wie z.B beim Keith Trade. Man muss auch beachten, dass der Markt für Fleury recht klein war, da man ihm gestattete frei über seine Zukunft zu entscheiden. Kanada hat er komplett ausgeschlossen, nach Washington wollte er wegen seiner Vergangenheit und der Hoffnung nochmal bei Pittsburgh zu spielen nicht. Trotz allem hat Davidson hier das beste raus geholt.

Was die First Round Picks bei Hagel bringen wird die Zukunft zeigen. Tampa hat langsam aber sicher keine Assets mehr um jedes Jahr all in zu gehen. Ein verletzter Core und schon könnte es sein, dass sich das Wahlrecht für Chicago nach hinten verschiebt. So ein first rounder von Tampa in 2025 oder 2026 könnte unter Umständen der große Jackpot sein.

Carpenter für einen Zukünftigen viertrundenpick nimmt man auch mit wenn man im Rebuild ist.

Etwas schade ist es nur, dass man es nicht geschafft hat Kubalik und De Haan zu versilbern. Kubaliks Qualifikationsangebot liegt bei 4 Millionen Dollar, ob man das ziehen wird oder ihn in die Free Agency wandern lässt? Könnte mir auch vorstellen, dass es da in Richtung Draft noch einen mittleren bis späten pick geben wird.

Da halte ich einen weiteren Vertrag für Dylan Strome für Realistischer.

• Namestikov Bieber ist der Inbegriff eines durchschnittlichen Spielers. Der in den PO absolut nicht zu gebrauchen ist.

Depth Spieler sind heutzutage Tool und roleplayer … das Namestikov absolut nicht. In keiner Disziplin.

Leddy ist mit –33 der zweit schlechteste Spieler in dieser Wertung der gesamten Liga. Für ihn einen 2. Runden Pick zu bekommen ist schon overpaid.

Nick Paul, Hagel und auch die trades der Rangers sind absolute roleplayer und können sehr wertvoll sein

• Selbst als Blues Fan muss man klar sagen das die Red Wings klar der Gewinner des Trades mit den Blues sind.Walmann ist jetzt schon nur minimal schlechter als Leddy.Hat dazu gutes Upside Potential.Sunquvist ist zwar oft verletzt ,aber fit ein absolut perfekter 3/4 Liner.Dazu den 2 Rounder ist ein klarer Gewinn für Detroit.

Naja, Walmann sieht eher aus wie ein spieler der in der Top 4 nichts zu suchen hat. Ohne das ich mich näher mit ihm beschäfitgt habe oder ihm auf dem Schirm habe. Leddy ist ein Spieler der in einer 1st pair role zu gebrauchen ist, aber als 3. bis 5. D eine richitg starke Figur macht. +/- Werte aus Detroit sollte man mit vorsicht genießen.
    Leddy für 5,5m cap hit in einer Top 2 Rolle - schlecht.
    Leddy für 2,75m cap hit in einer middle Pair rolle - top.
    Für DET kein Thema, man hat einen 2nd rounder hingelegt für Leddy, man hat einen 2nd rounder bekommen.

Der Cap ist den Wings ja latte. Für DET ein Nullsummenspiel, aber immerhin hat man 2/3 der Saison von Leddy bekommen. Den 2nd rounder kriegt man letztendlich aber für die 50% cap die man schluckt.
    Namestikov ist einer der Spieler der dir in Reihe 3 heisslaufen kann und enorm wichtiges Scoring aus der bottom 6 liefern kann. Weil der kann halt auch hockey spielen.

• Was machst du mit dem Namestnikov-Trade bitte falsch... der ist UFA am Ende der Saison, wechselt jetzt für nen Monat woanders hin und vermutlich kommt er im Sommer wieder zurück. Die Wings bekommen dafür nen Draftpick... was willst da noch großartig mehr rausholen? Für die Wings geht es um nix mehr.

• Kann jemand was zu Cogliano und Lehkonen sagen? Die Namen sagen mir schon was, aber richtig einschätzen kann ich sie nicht.

Cogliano ist ein absolut solider Defensivspezialist. Sehr wertvoll für die hinteren Reihen, gerade wenn es um Shutdown-Aufgaben geht. Nach vorn kann man leider nicht sehr viel erwarten. Insgesamt ist er aber ein Spieler, den man in einem erfolgreichen Team absolut gebrauchen kann.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Namestikov ist einer der Spieler der dir in Reihe 3 heisslaufen kann und enorm wichtiges Scoring aus der bottom 6 liefern kann. Weil der kann halt auch hockey spielen.

Also hat er auch einen Zerstörungsmodus? Namestikov kommt bei 41 PO spielen auf sensationelle 5 Tore und das obwohl er in Tampa-Zeiten mit St. Louis und Stamkos spielte und PP Minuten machte.

Heutzutage wird für die 3-4 Reihe in den PO ein ganz anderes Profil gesucht.

• Was machst du mit dem Namestnikov-Trade bitte falsch... der ist UFA am Ende der Saison, wechselt jetzt für nen Monat woanders hin und vermutlich kommt er im Sommer wieder zurück. Die Wings bekommen dafür nen Draftpick... was willst da noch großartig mehr rausholen? Für die Wings geht es um nix mehr.

?

Er war halt sau billig, für nen 4th und 50% retained.

• Können sie ihn nicht waiven zur not?

Theoretisch schon, aber einen solchen Vertrag wird jetzt keiner von der Waiver Liste nehmen, also würde der Vertrag in Vegas Büchern bleiben während Dadonov in der AHL wäre.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schon erstaunlich, wei schnell VGK von einem extrem Potenten und sympatischen Franchise zu einem Team geworden ist bei dem man sich fragt was zur Hölle sie eigentlich da tun.

Ich meine irgendwie ist deren Aktivität am Anfang extrem gut gewesen und sie haben super viele Assets und SPieler bekommen, aber dann haben sie ganz Vegas typisch das zocken nicht aufgehört?

Wenn du überlegst sie hatte Nick Suzuki, und haben den als beigabe zu Tatar für Pacioretty mitgeben.
    Für Tatar haben sie aber nen 1st, 2nd und 3rd hingelegt, d.h.
    Suzuki + 1st, 2nd, 3rd für Pacioretty.

Das wäre der 1st Line center gewesen, für den sie dann mit viel Risiko und riesem Cap Problem Tuch - Top 6 wing + Krebs (top 2 Center Prospect) + 1st rounder hingelegt haben.

Das bringt mich wieder zu dem Schluss: Du musst die eigenen Spieler entwickeln, ohne geht es in der NHL einfach nicht. Da endest du im Chaos.
    Und du legst da so schöne trade trees hin, wie der von Suzuki.

• Wann genau soll dieser Tag gewesen sein ?? :pfeif:

Die begeisterung in den ANfangstagen in Vegas war zu spüren, auf jeden Fall. Besonders mit dem Finaleinzug mit einem Team aus quasi nobodys.

Und die Trades die sie zum exp. draft gemacht haben, waren auch echt gut.

Ich jedenfalls hatte das gefühl da passiert was und wächst was zusammen, fand das wesentlich erfrischender als Seattle, die mir letztlich total egal sind.

Gefühlt schenkt Vegas jetzt übrigens ab, 0:4 gegen die Jets (klar mit vielen Verletzten) aber die Playoffs sind bei dem Sieg von Dallas in weiter ferne mittlerweile.

Die Oilers mal wieder typisch. Eigentlich nicht schlecht gespielt, aber die Defense mal wieder komplett von der Rolle, und bei den ersten beiden Toren zeigt Koskinen mal wieder warum er keine No. 1 ist.
    Ich meine er hat 85% SV - damit gewinnst du in der NHL halt nix.