NHL Saison 2021/22

• Claude Giroux wird wohl auch zu den Panthers getradet.Die Details sind wohl noch nicht ganz klar,aber anscheinend ist der Top Prospect Owen Tippett involviert.

Die scheinen echt ernst zu machen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hagel leider zu Tampa, leider sind die Picks auch top 10 protected.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Teuer aber guter Trade. Hagel noch recht günstig bis 2024.

Bk & TR bleiben zusammen … spielten schon zusammen als sie 10 waren. Übrigens auch mit Debrincat.

Man hat ein sehr gutes scouting. Aber der Pool an Prospects wird immer dünner. Aber es ist ein Signal das man den 3peat versuchen wird.

• Teuer ist ziemlich relativ .Die Picks werden alle in der 25-32 Range liegen .Dazu hat man über 2 Jahre einen 2-3 Line Player für kleines Geld.Tampa hat die Chance als erstes Team in der Salaey Cap Zeit den 3 Cup in Folge zu holen dafür bedarf es den Push und das Risiko .Florida ist auch sehr aktiv.Da muss Tampa handeln.Toronto und Boston sind solange sie nicht nachziehen klar die Verlierer.Vorallem bei den Leafs frag ich mich bei manchen Diskussionen wo der Weg hinführt ,Klar will man nicht in Trades abgezogen werden,aber Torontos Window ist jetzt .Da muss man was riskieren.Prospects oder Picks die in 3-4 Jahren was bringen helfen nicht Zeitnah was zu reisen.

• Tampa bekommt dadurch nochmal mehr Tiefe und das was man abgibt stört im Moment nicht. Könnte ein big move für den dritten Titel werden und selbst nächste Saison hat man ihn auch noch.

Teuer aber guter Trade. Hagel noch recht günstig bis 2024.

Bk & TR bleiben zusammen … spielten schon zusammen als sie 10 waren. Übrigens auch mit Debrincat.

Man hat ein sehr gutes scouting. Aber der Pool an Prospects wird immer dünner. Aber es ist ein Signal das man den 3peat versuchen wird.

Sehe ich genauso.
    2x 1st ist schon echt viel, dazu noch 2 Prospects, die ich nicht einschätzen kann.

Aber schon extrem viel Value für einen einstigen 6rounder.

• Tampa bekommt dadurch nochmal mehr Tiefe und das was man abgibt stört im Moment nicht. Könnte ein big move für den dritten Titel werden und selbst nächste Saison hat man ihn auch noch.

Es ist halt immer ein Risiko. Hagel hat einen Lauf und eine gute Shooting percentage, ob er die halten kann? Momentan spielt er unter einem der attraktivsten, wenn nicht sogar dem attraktivsten Non-ELC Vertrag in der Liga, den hat er noch für diese und für die nächsten beiden Jahre. Middle six player bekommen eher in Richtung 5 Millionen Dollar, Hagel bekommt nicht mal ein Drittel davon. Der Vertrag per se ist schon einiges wert. Ob die beiden Spieler besser sind als die vielen Bottom Six Stürmer die Chicago hat wird die Zukunft zeigen und ob aus den Picks etwas brauchbares wird.

Aus Sicht der Blackhawks ist es natürlich richtig solche Spieler zu traden wenn der Wert am höchsten ist. Das Paket ist für einen Spieler in seiner zweiten NHL Saison schon recht gut und es würde mich nicht wundern wenn Chicago bis Montag auch noch Strome, Kubalik, Fleury, De Haan oder gar andere noch zu Picks oder Prospects machen.

• Sehe ich genauso.
    2x 1st ist schon echt viel, dazu noch 2 Prospects, die ich nicht einschätzen kann.

Aber schon extrem viel Value für einen einstigen 6rounder.

Goodrow wurde nie gedraftet und Coleman war in der 3. Runde. Schaue da mehr aus das was er aktuell geleistet hat und auf den Vertrag.

BK und TR bekamen diese Saison einiges an Spielzeit. Sogar Top Line Minutes. Aber sie haben die Vorschusslorbeeren nie wirklich bestätigt. Technisch fein, aber irgend etwas fehlt. Auch von der Einstellung glänzen die Prospects in den Jahren zuvor mehr.

Vielleicht wird ihnen dieser Wechsel einen Push geben. Wenn nicht, befürchte ich das es das mit der NHL war.

Hab nun einige Infos mir eingeholt und muss sagen das es in einer Situation ohne jeglichen Cap Space eine sensationelle Lösung ist.

Tampa bekommt dadurch nochmal mehr Tiefe und das was man abgibt stört im Moment nicht. Könnte ein big move für den dritten Titel werden und selbst nächste Saison hat man ihn auch noch.

Nun es ist ein sehr intelligenter Trade, den wenige auf dem Schirm hatten. Mit seinem Skillset passt er in Reihe 1-3. Das gibt interessante neue Möglichkeiten.

• Teuer ist ziemlich relativ .Die Picks werden alle in der 25-32 Range liegen .Dazu hat man über 2 Jahre einen 2-3 Line Player für kleines Geld.Tampa hat die Chance als erstes Team in der Salaey Cap Zeit den 3 Cup in Folge zu holen dafür bedarf es den Push und das Risiko .Florida ist auch sehr aktiv.Da muss Tampa handeln.Toronto und Boston sind solange sie nicht nachziehen klar die Verlierer.Vorallem bei den Leafs frag ich mich bei manchen Diskussionen wo der Weg hinführt ,Klar will man nicht in Trades abgezogen werden,aber Torontos Window ist jetzt .Da muss man was riskieren.Prospects oder Picks die in 3-4 Jahren was bringen helfen nicht Zeitnah was zu reisen.

Es ist ja noch nicht Ende und ich erwarte das die Leafs, Canes, Bruins, Caps und Pens noch moves machen.

Bzgl. Giroux zu Florida frag ich mich wie die das Cap technisch hin bekommen wollen.

Es sieht nach einer eskalativen Deadline aus, denn sorry, das sind schon extreme Preise - und bei Hagel kann kein Mensch abschätzen wo die Picks in 23 und 24 liegen werden, bis dahin wird noch viel viel hockey gespielt. Interesannt auch das sie den aktuellen 1st nicht abgegeben haben.

Für die ganzen bubble teams bedeutet dieser Ansatz das sie nur Depth moves machen sollten.
    Ich denke z.b. die Oilers sollten einen blick auf Leddy von den Wings werfen.

Giordano und Lindholm sitzen zuhausen ebenso wie Giroux. Für den ist das auch krass weil seine Zeit in Philly zuende geht.
    Fleury hört man wenig konkretes.

Schlechte News aus Ottawa: Stützle ist Day to day, Thomas Chabot fällt mit Handbruch bis Ende aus.

• Es ist halt immer ein Risiko. Hagel hat einen Lauf und eine gute Shooting percentage, ob er die halten kann? Momentan spielt er unter einem der attraktivsten, wenn nicht sogar dem attraktivsten Non-ELC Vertrag in der Liga, den hat er noch für diese und für die nächsten beiden Jahre. Middle six player bekommen eher in Richtung 5 Millionen Dollar, Hagel bekommt nicht mal ein Drittel davon. Der Vertrag per se ist schon einiges wert. Ob die beiden Spieler besser sind als die vielen Bottom Six Stürmer die Chicago hat wird die Zukunft zeigen und ob aus den Picks etwas brauchbares wird.

Aus Sicht der Blackhawks ist es natürlich richtig solche Spieler zu traden wenn der Wert am höchsten ist. Das Paket ist für einen Spieler in seiner zweiten NHL Saison schon recht gut und es würde mich nicht wundern wenn Chicago bis Montag auch noch Strome, Kubalik, Fleury, De Haan oder gar andere noch zu Picks oder Prospects machen.

Das Thema ist das Hagel seine SH% nie halten kann, er spielt eine Aussreisser Saison.
    Passt auch, ist gut, denn mit seinem Vertrag ist er ja selbst für einen bottom 6 F nicht teuer, im Gegenteil.

Chicago geht damit aber langfristig voll in den Rebuild Modus und muss quasi auch komplett aufräumen.
    Wenn ich mir das so anschaue, ist kein Team so schlecht aufgestellt im Moment wie die Hawks.
    Von den ersten 5 eigenen Picks diesen Draft haben sie einen 2nd, und dann 3 3rd rounder.

Kubalik und Strome sind mit 26/25 dann die nächsten Trade Kanidaten, da sie RFAs sind auch mehr als rentals, evtl. aber eher für den Sommer.
    DeHaan dürfte als nächstes gehen und MAF mit 50% retainer.
    Wann kann man Seth Jones Vertrag rauskaufen? :D ;)

• Winged wheel #13 Den Rebuild hat Davidson ja bereits angekündigt und wie man hört will DeBrincat mit einem möglichen Kane Trade auch weg. Die beiden alleine würden schon Massiv Talent nach Chicago spülen und den Rebuild beschleunigen. Wirklich gute Prospects hat man außer Drew Comesso, Lukas Reichel und dem jetzt debütierenden Vlasic nicht in der Hinterhand. Kirby Dach sieht momentan auch eher nach einem Flop aus als nach einem Brauchbaren Center. Ich schätze aber mal, dass es mindestens 5 Jahre brauchen wird um das was Stan Bowman der Organisation angetan hat auszubügeln. Mindestens. Da spielt der Seth Jones Vertrag dann tatsächlich eine eher untergeordnete Rolle. Dadurch das der Vertrag aber bis zum Ende mit Sign-Boni durchzogen ist würde ich sagen frühestens drei Jahre vor Vertragsende. Aber wer weiß, vielleicht gibt’s bis dahin ja nochmal ein Compliance Buyout Fenster, dann sollen die Besitzer halt mal das Scheckbuch zücken um diesen Fehler zu korrigieren. Christian Ehrhoff bekommt ja auch noch eine ganze Weile Geld aus seinem Buyout von den Sabres.

• Hattrick

Ja das ist diesen Sommer leider katastrophal in die Hose gegangen. Das es ein zweischneidiges Schwert war was Chicago da getrieben hat mit der Rückkehr von Toews und Dach von der verletzung und der Hoffnung nochmal ein Jahr einen Run auf Playoffs und Cup zu haben, war vor der Saison klar. Einfach sehr viel Risiko.

Es ist ja nahezu verrückt das man den schlechten Keith Vertrag für Gegenwert weg bekommen hat, unglaublich eigentlich wie Bowman da Holland über den Tisch gezogen hat.

Und dann sammelt man schlechte Verträge: Holt Johnson, holt MAF, vergisst etwas die Defensive und knallt dann vollkommen bescheuer Seth Jones mit Geld zu. Das war einfach nur dumm.
    Jetzt kann man wohl wieder dahin gehen wo man herkam, in Jahre des nichts. Strome, Kubalik, DeBrincat, quasi alle auf dem Weg raus?!
    Einen Kane trade, da weisst du ja wie ich zu stehe. Glaube ich nicht dran, im Sommer oder an der Deadline vlt. - und soviel gegenwert gibt es mit dem Vertrag nicht, ausser die Hawks schlucken 50% Cap.
    DeHaan und MAF sind die naheligenden Kanidaten, der wert von Kubali ist wohl am Boden, Strome, tja...

Es ist tatsächlich was analoges zu den Wings, nämlich was macht man mit den Mit-Zwanzigern? Bindet man die jetzt langfristig und baut mit ihnen neu auf oder müssen die Weg weil sie den rebuild nur verzögern - durch gut spielen und somit nicht hoch picken und ihr gegenwert den rebuild beschleunigen würde.
    Die defense der Hawks ist so eine baustelle das Strome und Kubalik wohl 2 Spieler sind die man ohne Probleme gehen lassen kann.

• und Makar schon mit seinem 22. Saisontor. Unglaublich der Kerl. Nimmt man jetzt nur die Zeit ab seiner ersten Regular Season 19/20 (sein Debut gab er ja 18/19 in den Playoffs) hat er ligaweit mit 42 Toren die meisten als Verteidiger geschossen. Knapp dahinter kommt Roman Josi mit 41.

Was mir aber an Colorado gar ned gefällt, ist die Tatsache, dass sie jetzt schon zum dritten Mal eine 3-Tore+x-Führung nicht in Ruhe runterspielten. Gegen die Islanders letzte Woche stands nach 5:1 am Ende 5:4, gegen die Devils verlor man nach einer 3:0 Führung noch mit 3:5 und heute Nacht führte man bereits 4:0, ehe es auf einmal nur noch 4:3 stand und man am Schluss eine ENG benötigte, um den Deckel drauf zu machen.