Die Frage ist ob die Spieler dann abgeschoben werden oder ausreisen müssen. Für Spieler wie Panarin der sich zuletzt schon für Nawalny bekannt hat sicherlich eine gefährliche Geschichte und unter Umständen schon ein Fall für politisches Asyl.
NHL Saison 2021/22
-
Winged wheel #13 -
8. Juli 2021 um 09:37 -
Geschlossen
-
-
-
Will hier keine politischen Diskussion führen,aber bin mir ziemlich sicher das ein Ovechkin oder Malkin eher die USA verlassen als sich irgendwie zu distanzieren.Allein das selbst nach den aktuellen Ereignisse weiterhin Ovechlin Profilbild bei Instagramm weiterhin Putin ist zeigt welche Geisteshaltung da vorhanden ist.Dürfte ihm sehr viel kaputt machen .
-
Die NHL sorgt sich um ihre armen, verfolgten russischen Spieler:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Welche Fehler meinst du? Also wirklich aus Interesse.
Man war in der Offence zu klein, zu weich und es fehlte an Grid. Der ganze Kader war zu sehr auf attraktives und offensives Spiel ausgelegt.
Das war eine wunderbare Basis. Man schaffte es auch mal ins SC Finale. Aber es waren wackelige Füße. JBB hat das Team in die richtige Richtung verstärkt und weiterentwickelt.
-
Genau wie viele Europäische Länder überlegen die USA für Russen kein Visum mehr auszustellen.Das wäre wohl die Vernichtungen für viele NHL Kader .
Ich kann mir das schwer vorstellen.
Ich mag es nicht, Sport zu politisieren. Aber ich finde, dass nun ein Zeitpunkt gekommen ist, in dem es leider sein muss. Ich selbst habe viele Freunde in Russland und weiss das dort eine breite Wand von Desinformation existiert. Es ist wichtig das Menschen, zu denen sie hochsehen Haltung beziehen und ihrem Volk sagen was wirklich vorgeht.
Und wer das nicht macht sondern mit Putin posiert... sorry dann sollte man ihm keine Bühne geben. Ich weiss nicht wie unsere Russen dazu stehen. Eben weil es nie eine Rolle spielte. Aber wenn es so sein sollte dann will ich sie auch nicht sehen. trepead hin oder her. Es gibt aktuell einfach wichtigeres. Haltung!
-
Ich kann mir das schwer vorstellen.
Ich mag es nicht, Sport zu politisieren. Aber ich finde, dass nun ein Zeitpunkt gekommen ist, in dem es leider sein muss. Ich selbst habe viele Freunde in Russland und weiss das dort eine breite Wand von Desinformation existiert. Es ist wichtig das Menschen, zu denen sie hochsehen Haltung beziehen und ihrem Volk sagen was wirklich vorgeht.
Und wer das nicht macht sondern mit Putin posiert... sorry dann sollte man ihm keine Bühne geben. Ich weiss nicht wie unsere Russen dazu stehen. Eben weil es nie eine Rolle spielte. Aber wenn es so sein sollte dann will ich sie auch nicht sehen. trepead hin oder her. Es gibt aktuell einfach wichtigeres. Haltung!
Ich verstehe das in der heutigen Welt auch nicht. alles muss ein statment sein, alles muss moralisiert werden.
Keine Ahnung was ich tun würde oder wie ich es sehen oder mich fühlen würde wäre ich Russe oder Ukrainer.
Irgendwie finde ich es etwas viel erwartet vom Captain der Russischen Eishockey Nationalmannschaft Ovi zu erwarten das er sich distanziert etc. oder dort als moralische Instanz auftritt.
Das kann der Pabst machen, Mutter Theresa oder ein anderer Führer dieser Welt mit einem Mandat dafür.
Es war auch schon bei Özil verlogen ohne Ende, wegen einem Foto so mit Erdogan so einen Aufstand zu machen, während wir Erdogan gleichzeitig Leopard 2 Panzer verkauft haben. -
Redwings: Natürlich an einem vollkommen anderen Status als TBL. Die für den Weg zum Champ auch zig Jahre gebraucht haben.
Die Wings haben schon echt viele Puzzelstücke zusammen und es braucht garnicht soviel Fantasie um sich das auszumalen.
Ich skizziere das mal:
Aktuelles Lineup:
Zadina - Larkin - Raymon
Fabbri - Suter - Bertuzzi
Rassmussen - Veleno - Namestikov
Erne - Rowney - Gagner
Greiss
Nedeljkovic
Leddy - Seider
Staal - Hronek
Dekeyser - Lindstrom
Cap: aktuell 37 Mio.
Trade assets:
Namestikov -> ziehmlich sicherer Trade, perfekt für einen Contender als middle 6 F, günstig, C oder wing. Sollte einen 2nd roudner evtl. einen 1st rounder bringen.
Gagner, Rowney -> falls es einen markt gibt, gegen late round picks
Leddy -> ziehmlich sicherer Trade, perfekt für einen Contender als Top 4 D. Je nachdem wieviel Gehalt die Wings schlucken (z.b. 50% Leddy dann für 2,75m hit) 1st oder 2nd.
DeKeyser -> fraglich, ich sehe nicht viel Markt und eine M-NTC. DeKeyser ist aktuell ein schwachpunkt in der DET defense, er ist nicht mehr so mobil wie früher. Aber als 3rd pair D evtl. interesannt mit geringem Cap hit wenn Det 50% einbehält
Stecher - sicherer Deal, gut für ein 3rd pair und D depth, 2nd oder 3rd+.
Staal - eventuell, aber es liegt an ihm dank NMC bleibt es ihm überlassen ob er nochmal Playoffs spielen will.
Greiss - dürfte ein Thema sein bei Teams die einen Goalie brauchen, aber seine Stats sind diese Saison nicht stark und er ist schon 36.
Mehr als rentals:
Bertuzzi, Suter, Erne könnten ein Thema sein für einen entsprechenden Trade. Selbst Nedeljkovic wenn der Preis stimmt. Die Wings werden sich das anhören.
Wichtige Verträge im Sommer:
Larkin, Bertuzzi, Suter, Zadina, Nedeljkovic.
Wer von ihnen soll langfristig Core der Wings sein, wenn ja zu welchem Preis, wenn nein, was macht man mit ihnen? Traden?
Prospects:
Berggren (F) - überzeugt in der AHL, 36 Pts in 46 Spielen, wird nächste Saison die Chance in der NHL bekommen, könnte in die Middle 6 passen. Etwas undersized.
Niederbach (F) - in Schweden, die Anlagen schauen gut aus, aber er ist noch weit weg von der NHL, er muss erstmal in der SHL wirklich durchschlagen, dann wird er wie viele Det Prospects in die AHL gehen, und dann hoffentlich in der NHL landen. Dauert also noch 2 Jahre.
Soderblom - aktuell der beste Scorer unter 21 in der SHL und ein Riese. Könnte ein Element einbringen das bisher nur Rasmussen hat. DET wird ihn wohl nächste Saison in die AHL schicken und dann wird er seinen Shot bekommen.
McIsaac - jetzt in der AHL, nächste Saison der Sprung als 3rd pair D in die NHL, während Lindstrom eines aufrückt?
Albert Johansson - spielt solide in der SHL, nächste Saison AHL, darauf dann NHL wenn es gut läuft?
Sebrango - wird noch ein Jahr AHL brauchen, mal sehen wo es hin geht.Viro - spielt Liiga, dann AHL und weiter schauen?
Edvinsson - Toptalent, AHL dann NHL? Oder direkt NHL nächste Saison?
Wallinder - wie Edvinsson stark in der SHL, erst 19. AHL dann NHL?
Cossa - solide bei den Oil Kings, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis er in der NHL ankommt.Wenn man es zusammen fast:
Diese Trade Deadline, der Draft und der nächste Sommer sind entscheidend für die Wings.1. Sie haben 3 super wichtige F UFAs - Larkin, Bertuzzi, Suter. Und diese müssen sie entweder langfristig binden oder sie eben shippen.
2. Sie verlieren stand heute 4 Veteran Ds - das sind quasi alle (nur Oesterle hat noch +1 Jahr Vertrag). Für Leddy und Stecher sollte es an der Deadline enden, dafür kriegt man hoffentlich picks. Der Prospect Pool ist voll, und mit Seider, Hronek und Lindström hat man schon 3 Puzzelteile.
Mit Edvinsson hat man einen sehr sehr interesannten Prospect, Wallinder ist auch einer dem der Sprung zeitnah zuzutrauen ist. Dazu halt noch 4, die es schaffen können.
Aber man braucht nicht viel Fantasy um sich eine bombenstarke Red Wings D vorstellen zu können, die in 2-3 Jahren ungefähr so aussieht:
Wallinder - Seider
Edvinsson - Hronek
McIsaac - Lindström
Johansson
Und wenn es dann aus den 4 diese beiden nicht schaffen, an einem 2nd oder 3rd pair D wird es nicht scheitern, wenn man mit Seider schon einen No. 1 guy hat, mit Edvinsson noch einen dazu bekommt und mit Wallinder auch ein solider in den Löchern steht. Hronek als mobiler D ist ja schon da, und Lindström ist imo eh unterschätzt.
Einer der bessern jungen stay at home Ds in der Liga. Warum soll der nicht neben Seider dich machen, während dahinter Edvinsson und Hronek gegnerische 2. Reihen kaputtspielen?
Klar ist die Wings Defense aktuell Baustelle, aber 3 hat man schon, davon sind 2 ganz wichtige Stellen, weil der Hedman / Josi / Pietrangelo etc. der Wings heisst hoffentlich Seider.
Und dazu hat man halt noch einen Topprospect, also nochmal 2 die als richtig vielversprechend gelten (Wallinder, Edvinsson).
3. Sturm: Mit Berggren und Soderblom hat man 2 interesannte F - beide aber wohl eher Flügel als Center. Larkin als No. 1 Center ist ein VW Passat. Mittelklasse, aber er ist nicht in der Top 10 der Center. Aber auch hier hat man schon einiges, und man kann es sich vorstellen wie es aussehen sollte, mit einem grossen Problem: Man hat keine Center.
Vrana - Larkin - Raymond
Bergren - 2. C - Bertuzzi
Fabbri - Suter - Zadina
Roleplayer - Rasmussen - Role PlayerZadina und Rasmussen werden es schwer haben, aber wo kriegt DET einen Top Center her? Und da liegt genau das Problem, wirklich im System ist keiner. Und Larkin ist halt auch eben eher schwachbrüstig für einen 1. C.
Ob Fabbri, Suter, Bertuzzi langfristig im Team sind wird sich zeigen, auf dem Flügel gibt es schon talentierten Ersatz im System.
Auf Center halt leider nicht.
Und diesen Prospect muss bzw. sollte man diesen Sommer draften. Im Idealfall gewinnt man diese Lottery mal, macht das Pech der letzten Jahre wett und zieht den Wright, der kann an 2. hinter Larkin wachsen, bis er ihn in 2-3 Jahren im Idealfall ablöst.Im Tor ist es Nedeljkovic jetzt und den muss man auch verlängern, einen backup holen bis Cossa dann soweit ist.
Es braucht nicht viel Fantasy um die Wings in 2-3 Jahren wenn die Entwicklung der Spieler so weiter läuft, als Powerhouse zu sehen.
Die Puzzelteile sind schon da. Bis auf dieser Center.
Und ja, ich erwarte nächste Saison einen Rückschritt, das kann passieren. Genauso kann es an die Playoffs anklopfen sein. Bostons Team ist eher im Abstieg, sollte Bergeron schluss machen fehlt ihnen ein Top Center. Marchand wird 34, Foligno 35.
TBL wird vom Cap her probleme haben, wenn Point nicht mehr für günstig spielt. Kuch, Stammer, Point, Hedman, McDonagh, Vasily, die nehmen dann schon viel Cap weg. Für Palat wird es vlt. nicht reichen.
Bei Florida kickt Barkovs 10m vertrag rein, bei den Leafs Riellys.
Kurz: Die Playoff Teams der Atlantic werden es schwer haben besser zu werden, die Wings werden es.
und sie haben nach dieser Saison noch 2 Jahre Seider zum ELC, was ihnen aktuell 8m Cap zum Marktpreis spart.
Sie sind diese Saison irgendwie 10 Punkte hinter einen Playoff Platz.
Vielleicht nicht nächste Saison, aber warum sollen sie mit etwas Glück, guten Entscheidungen und einem guten Draft nicht einen Schritt nach vorne machen?
Wahrscheinlich wäre es noch 1 Jahr zu früh, aber wenn du ein junges, aufstrebendes Team hast, dann muss die Zielsetzung sein oben anzugreifen. -
Ich verstehe das in der heutigen Welt auch nicht. alles muss ein statment sein, alles muss moralisiert werden.
Keine Ahnung was ich tun würde oder wie ich es sehen oder mich fühlen würde wäre ich Russe oder Ukrainer.
Irgendwie finde ich es etwas viel erwartet vom Captain der Russischen Eishockey Nationalmannschaft Ovi zu erwarten das er sich distanziert etc. oder dort als moralische Instanz auftritt.
Das kann der Pabst machen, Mutter Theresa oder ein anderer Führer dieser Welt mit einem Mandat dafür.
Es war auch schon bei Özil verlogen ohne Ende, wegen einem Foto so mit Erdogan so einen Aufstand zu machen, während wir Erdogan gleichzeitig Leopard 2 Panzer verkauft haben.Haltung.....
-
Das ist doch keine Erfindung der "heutigen Welt"! Sport war schon immer politisch und wird vor allem in Russland im Erfolgsfall als Zeichen der eigenen Überlegenheit interpretiert.
Dazu gab es auch früher schon Boykotts bei Olympia oder Ausschluß von Mannschaften aufgrund Kriege (Jugoslawien 1992). Ich lese zur Zeit immer und immer wieder, dass das nur jetzt so ist und noch nie so war. Das stimmt so nicht, Ausschlüsse und Boykotte gab es schon immer, man kann / will sich nur nicht mehr daran erinnern...
-
Das ist doch keine Erfindung der "heutigen Welt"! Sport war schon immer politisch und wird vor allem in Russland im Erfolgsfall als Zeichen der eigenen Überlegenheit interpretiert.
Dazu gab es auch früher schon Boykotts bei Olympia oder Ausschluß von Mannschaften aufgrund Kriege (Jugoslawien 1992). Ich lese zur Zeit immer und immer wieder, dass das nur jetzt so ist und noch nie so war. Das stimmt so nicht, Ausschlüsse und Boykotte gab es schon immer, man kann / will sich nur nicht mehr daran erinnern...
ich weiss immer nicht, mir kommt es mehr als sonst vor, v.a. in Dtl. mit dem das jeder Sportler sich bekennen muss zu Bunt, Gegen Rassimus, Umweltschutz, Politischer Mehrheitsmeinung, etc.
Denkst du nicht das es mehr geworden ist?
Ich meine die NHL macht aktuell einen Black Heritage Monht, und gerade gesehen, es ist gender equality month.
Keine Ahnung was das jetzt mit Eishockey zu tun hat. -
-
ich weiss immer nicht, mir kommt es mehr als sonst vor, v.a. in Dtl. mit dem das jeder Sportler sich bekennen muss zu Bunt, Gegen Rassimus, Umweltschutz, Politischer Mehrheitsmeinung, etc.
Ich meine die NHL macht aktuell einen Black Heritage Monht, und gerade gesehen, es ist gender equality month.
Keine Ahnung was das jetzt mit Eishockey zu tun hat.Gesellschaftliche Themen sind nicht gleich politische Themen. Achte mal auf deine sprachliche Feinheiten....
Politischer Mehrheitsmeinung
ohje
-
Keine Ahnung was das jetzt mit Eishockey zu tun hat.Bei deinen Post wird mir immer klarer warum die alten Römer mit ihrem "Brot und Spiele" so erfolgreich das Volk ruhig stellen können. Popcorn und Blut und deine kleine Welt ist in Ordnung.
-
Keine Ahnung was das jetzt mit Eishockey zu tun hat.Sport ist Teil der Gesellschaft. Sportler sind Teil der Gesellschaft, v.a. auch Breitensportler. Wir leben sicher in einer Gesellschaft, in der der Wunsch von Minderheiten nach gesellschaftlicher Partizipation - Gleichstellung, Respekt, Schutz, Teilhabe - mehr kommuniziert und mehr gehört wird. Das ist völlig richtig so. Mit Eishockey hat das sehr viel zu tun. Der Slogan #Hockeyisforeveryone ist für mich der Schlüssel, um meinen Lieblingssport noch tiefer in der Gesellschaft zu verankern, neue Zielgruppen zu erschließen, mehr Menschen den Zugang zum Sport zu ermöglichen und vor allen Dingen im Eishockey für mich essentiellen und unverhandelbare Gesellschaftsgrundsätze des glücklichen Zusammenlebens zu manifestieren - da, wo noch massiver Nachholbedarf besteht. Und den hat die "Hockey Culture" an allen Ecken und Enden.
-
Bei deinen Post wird mir immer klarer warum die alten Römer mit ihrem "Brot und Spiele" so erfolgreich das Volk ruhig stellen können. Popcorn und Blut und deine kleine Welt ist in Ordnung.
Alles klar, und dir lass es nicht oben rein regnen. Zu mehr hast den Kopf scheinbar nicht.
Was sollen diese persönlichen angriffe wenn man nicht mal mit einer abweichenden Meinung umgehen kann?
Den zusammenhang Eishockey NHL und Gender Equality muss mir einer erklären. Wo sind sie, die gleichberechtigten Frauen und Transen in der NHL?
Auf dem Eis?
Im Coaching staff?
Oder doch im Front Office?
Die Hälfte der User im Forum zu blöd um "Greenwashing" zu erkennen, wenn es ihnen nackt ins Gesicht springt.
Aber klar, darf jeder finden wie er will.
Jeder neutrale Beobachter aus dem All würde sich den Arsch ablachen wenn er sieht das eine Eishockeyliga einen Gender Equality Monat feiert, in der ausschließlich Männer spielen und Männer das sagen haben.
Ich halts für Kasperltheater, und ich brauche kein Statment von einem russischen Eishockeyspieler der seit 15 Jahren in der USA lebt über eine kriegerische Auseinandersetzung von Russland mit der Ukraine.
Das darf der sehen wie er will, egal wie meine Meinung zu dem Krieg dort ist. Weil der halt im Zweifel eine andere Sozialisation hat, mehr Nationalismus, oder dort einfach in einer Zwickmühle steckt rein moralisch.
Ihr könnt euch ja vorstellen was los wäre wenn einer sich jetzt hinstellt und sagt: Putin finde ich gut. <Das Sport immer auch eine politische Dimesion hat, ja. Aber jeder Sportler ist auch ein Mensch, und bei gewissen Themen ist es einfach nicht mehr sinnvoll. z.b. wenn dein Heimatland, dem viele russ. SPieler auch einiges zu verdanken haben, in einem Krieg ist.
Kurz: Wenn Ovi Putin gut findet, dann darf er das. Ich muss seine Meinung nicht teilen. Ich brauche von ihm auch keine Erklärung dazu.
Und ich halte es für moralisch sehr selbstgerecht, in unserer Position dort etwas einzufordern.
Es gibt oben einen schönen Post über die Red Wings, und ein super Spiel zw. Caps und Leafs letzte Nacht.
Schade das es jetzt schon wieder in so eine Richtung geht.
Abweichende Meinungen aushalten, in diesem Forum ein riesen Thema. -
Alles klar, und dir lass es nicht oben rein regnen. Zu mehr hast den Kopf scheinbar nicht.
Die Hälfte der User im Forum zu blöd um "Greenwashing" zu erkennen, wenn es ihnen nackt ins Gesicht springt.Gut das du andere Meinungen akzeptierst
-
Abweichende Meinungen aushalten, in diesem Forum ein riesen Thema.
Nein, das Thema bist du. Alle anderen diskutieren hier sachlich. Ja manchmal emotional. Ja wir sind uns nicht immer eine Meinung. Aber du bist es, der konstant immer mitten drin ist. Du bist es der Beleidigt. Und ja Du bist es der immer der das Thema politisiert. Vor einem Jahr war ich schon für dich ein linksgrüner und und und.
Aber dennoch haben die User dieses Unterforums dich immer wieder in die Diskussion mit einbezogen. Das ist in anderen Unterforen nicht genau so.
Also höre einfach auf damit. Es reicht. Diskutier wie ein erwachsener Mensch oder lass es sein.
-
Ach kommt, er ist doch der Einzige der uns die NHL erklären kann
-
Was hat die NHL mit Krebs zu tun? Hockey Fights Cancer, so ein Quatsch. Als würde man Krebs mit Eishockey bekämpfen können oder als hätten dort viele Spieler Krebs. Da lacht man sich doch den Arsch an. Und in der Champions League im Fußball steht Respekt auf dem Ärmel. Ha, Ha, Ha - wieso eigentlich?
Sport ist auch immer ein Vehikel Dinge in die Gesellschaft zu transportieren und ein gewisses Bewusstsein für schwierige Themen zu schaffen.
-
Bin mal gespannt wie Ovechkin aus der Sache raus kommt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Flashback:
Genau 3 Monate hats gedauert, bis diese billige und peinliche Provokation von Marchand gegenüber Panarin aber mal sowas von nach hinten losgegangen ist:
https://nypost.com/2021/11/26/ran…=site%20buttons
Aber was will man von der größten Ratte der Liga auch erwarten? Wie sagt man so schön: "That didn`t age well"
-
-