NHL Saison 2021/22

• Ich verstehe den Mythos vom Tanking in der NHL eh nicht so ganz. Zum einen gibt’s die Draftlotterie, mit der man durch die neuen Regelungen als letzter extrem weich fällt und zum anderen hat jedes Team ein paar Free Agents oder Spieler die im einen neuen Vertrag kämpften und sich von ihrer besten Seite präsentieren wollen, um nicht in der AHL, Wladiwostok oder im

Schlimmsten Fall der DEL zu enden.

• Armstrong wird es nicht zulassen,das Arizona nicht letzter wird .Die werden noch ordentlich wegtraden und zur Not mit dem AHL Team spielen.

Naja, ob Habs oder Arizona jetzt letzter wird, die Chancen sind doch minimal untershciedlich auf den 1st overall und die wirtshcafltichen Gegebenheiten sind doch ganz andere, das spielt doch auch eine Rolle. Nicht jeder will die Halle leer spielen.
    Die Yotes sind sowas von krass auf Rebuild aufgestellt, es haben ja nur 3 Spieler überhaupt länger Vertrag - Clayton Keller, Nick Schmaltz und eben Chychrun. Erster und letzter sind 23, Schmaltz 25.
    Die Yotes haben jetzt schon 3 1st - den der Avs, und nachdem die Habs mit sicherheit top 10 picken werden, den der Canes. Zusätrzlich 5 2nd rounder.
    Kessel wird noch einen einbringen, und die Yotes werden wirklich alles und jeden UFA traden und wenn sie nur einen 17th rounder dafür kriegen. Und sie haben ja schon angekündigt auch Cap aufzunehmen wenn der Preis stimmt.
    Mehr rebuild geht nicht.
    Zur Not werden die Yotes irgedwelche College Spieler holen. Deren Prospect Pipeline ist ja auch jetzt schon voll.

SIe haben auch jetzt schon für nächste Saison schlechte Verträge, z.b. A. Ladd und werden auch nächste Saison noch im Rebuild sein.
    Die Trade Gerüchte um Chychrun kann ich nicht ganz verstehen, denn der ist vom Alter her eigentlich perfekt um jetzt 1-2 Jahre Tank + Rebuild mitzumachen und dann ein Anker zu sein. Warum sollte man ihn mit 3 Jahren Restvertrag abgeben, ausser man kriegt den Wahnsinnsreturn?

Naja der Trade von Toffoli zu den Flames war alles andere eine Bewerbung auf einen last-minute run um erneut im Nirgendwo der Tabelle zu landen.

Es muss eine Entscheidung die nächsten Wochen getroffen werden, gerade in der Management-Etage, welchen Weg man denn jetzt wirklich einschlagen möchte die nächsten Jahre.

Die Habs sind doch in einer gänzlich anderes Situation, und der Weg ist doch mit dem Wechsel auf GM auch klar - rebuild. Aber keinen Tiefen, keinen Langen und keinen krassen so wie Arizona oder die Wings ihn gerade hinter sich haben, sondern diese Saison.
    Neben dem eingenen 1st hat man noch den aus Calgary, und man hat ein Haufen middle round picks.
    Chiarot bringt noch einen 1st, Kulak und Wideman dürften als depth D durchaus noch Picks bringen.

Die Habs müssen ihre Defense neu aufbauen, und v.a. dürfen sie halt nicht immer 10 SPieler auf IR haben. Die zahlen diese Saison halt den Preis für den Finals run.

Sie können auch garnicht nachhaltig tanken, weil zu gute Spieler zu lange unter vertrag sind. Alleine wenn Price nächste Saison zurück kommt, da sind schon einige gute Spieler auf der Gehaltsliste für noch einige Jahre.
    Wenn die Habs einen langen tiefen Rebuild brauchen, haben sie ein massives Problem in ihrem Cap table, Gallagher und Co. geben das doch nicht her.

• Die Habs sind doch in einer gänzlich anderes Situation, und der Weg ist doch mit dem Wechsel auf GM auch klar - rebuild. Aber keinen Tiefen, keinen Langen und keinen krassen so wie Arizona oder die Wings ihn gerade hinter sich haben, sondern diese Saison.
    Neben dem eingenen 1st hat man noch den aus Calgary, und man hat ein Haufen middle round picks.
    Chiarot bringt noch einen 1st, Kulak und Wideman dürften als depth D durchaus noch Picks bringen.

Die Habs müssen ihre Defense neu aufbauen, und v.a. dürfen sie halt nicht immer 10 SPieler auf IR haben. Die zahlen diese Saison halt den Preis für den Finals run.

Sie können auch garnicht nachhaltig tanken, weil zu gute Spieler zu lange unter vertrag sind. Alleine wenn Price nächste Saison zurück kommt, da sind schon einige gute Spieler auf der Gehaltsliste für noch einige Jahre.
    Wenn die Habs einen langen tiefen Rebuild brauchen, haben sie ein massives Problem in ihrem Cap table, Gallagher und Co. geben das doch nicht her.

Hat ja zu Beginn auch keiner die generellen Situationen hier verglichen, sondern wie es dieses Jahr im Draft aussehen dürfte.

Im Osten Kanadas hat man sich zu oft, aufgrund von ein paar guter Phasen die letzten Jahre, die Augen verschließen lassen, vor dem mehr oder weniger einzigen Weg nach vorne. Und es könnte wieder die Gefahr geben, dass ähnlich gehandelt wird.

Die Frage ist, wie tief der Rebuild gehen soll und ob man wirklich noch einen Angriff mit >70/80% des aktuellen Kaders wagen möchte. Die Gehaltsstruktur schreit danach, ja.

Aber auch hier kann man einen grundsätzlich anderen Weg gehen und wegen 3-5 Spieler (bei dieser Kategorie von Spielern fallen mir bis auf Price, Gallagher, Anderson und evtl Petry, welcher aber gerade sein eigenes Ding dreht, keiner auf) die auf den ersten Blick als "untouchable" und "untradeable" gelten, heißt das nicht, dass man stur den gleichen Weg der letzten Jahre gehen sollte. Dafür gibt es viel zu viele Wackelkandidaten, die man vorher noch gewinnbringend einsetzen kann.

Die Frage ist, und eigentlich wollte ich mich auch nur darauf beziehen, was die neuen GMs im Team sehen und welche Saison sie eher als Ausreißer wahrnehmen und da schwant mir böses.

Einmal editiert, zuletzt von Bane19 (22. Februar 2022 um 20:18)

• Wenn du von 2 auf 1 springst, erhöhst du deine bisherige Chance an Nummer 1 zu ziehen um 37%. Nicht auf, sondern um. Wie wahrscheinlich es generell ist, ist eine andere Sache.

Alles was du ansonsten schreibst stimme ich dir zu, bzw. macht Sinn für mich.

Was ich aber ansonsten daran interessant finde ist, was für einen Plan man damit verfolgen will. Die Franchise ist defizitär. Zuschauereinnahmen in der NHL am gesamten Etat sind ein großer Anteil. Man zieht in eine kleine Halle. Es werden massiv Draft Picks gehortet. Mit den letzten zwei Trades bereitet man nichts anderes vor als Capspace freizuschaufeln. Man lässt verlauten, dass man auch Cap aufnehmen wird (hast du geschrieben, glaube ich, habe ich jetzt aber nicht irgendwo auch gelesen) für den entsprechenden return.

Eigentlich schreit das doch danach, dass man die Braut aufhübscht, um die Franchise zu verkaufen.

• Eigentlich schreit das doch danach, dass man die Braut aufhübscht, um die Franchise zu verkaufen.

Danach sieht es aus. Man stattet den Laden mit ein

paar Jungs aus dem Draft aus, evtl „gewinnt“ man ei-

nen oder zwei Routiniers ab der Trade-Deadline, die

zwar teuer sind, aber damit nicht ins Gewicht fallen.

Und dann schaut man, an wen und wohin man das

Paket versenden kann

• Wenn du von 2 auf 1 springst, erhöhst du deine bisherige Chance an Nummer 1 zu ziehen um 37%. Nicht auf, sondern um. Wie wahrscheinlich es generell ist, ist eine andere Sache.

Alles was du ansonsten schreibst stimme ich dir zu, bzw. macht Sinn für mich.

Was ich aber ansonsten daran interessant finde ist, was für einen Plan man damit verfolgen will. Die Franchise ist defizitär. Zuschauereinnahmen in der NHL am gesamten Etat sind ein großer Anteil. Man zieht in eine kleine Halle. Es werden massiv Draft Picks gehortet. Mit den letzten zwei Trades bereitet man nichts anderes vor als Capspace freizuschaufeln. Man lässt verlauten, dass man auch Cap aufnehmen wird (hast du geschrieben, glaube ich, habe ich jetzt aber nicht irgendwo auch gelesen) für den entsprechenden return.

Eigentlich schreit das doch danach, dass man die Braut aufhübscht, um die Franchise zu verkaufen.

Der Meinung war ich auch, aber jemand hier im Forum hatte geschrieben das man sich in Phoenix einig ist über eine neue Arena?
    Ansonsten, Umzug wohin? Quebec? GTA (Greater Toronto Area) ? Oder Houston, denn Texas ist ziehmlich bevölkerungsreich und ausser Dallas hat keine Stadt ein Team.
    Oder San Diego? Indiana hat kein Team, und San Francisco hat direkt kein Team, der nördliche Mittlere Westen sieht auch relativ leer aus ob wohl dort viel Eishockey gespielt wird.
    Aber da hast du halt keine Stadt die NHL her gibt.

Hier sind die Odds:
    https://www.tankathon.com/nhl/pick_odds

Die Lottery ist so unklar und so seltsam, das es eigentlich vermessen ist darauf zu spielen. Und ja, das wollte man damit auch erreichen.

• Hat ja zu Beginn auch keiner die generellen Situationen hier verglichen, sondern wie es dieses Jahr im Draft aussehen dürfte.

Im Osten Kanadas hat man sich zu oft, aufgrund von ein paar guter Phasen die letzten Jahre, die Augen verschließen lassen, vor dem mehr oder weniger einzigen Weg nach vorne. Und es könnte wieder die Gefahr geben, dass ähnlich gehandelt wird.

Die Frage ist, wie tief der Rebuild gehen soll und ob man wirklich noch einen Angriff mit >70/80% des aktuellen Kaders wagen möchte. Die Gehaltsstruktur schreit danach, ja.

Aber auch hier kann man einen grundsätzlich anderen Weg gehen und wegen 3-5 Spieler (bei dieser Kategorie von Spielern fallen mir bis auf Price, Gallagher, Anderson und evtl Petry, welcher aber gerade sein eigenes Ding dreht, keiner auf) die auf den ersten Blick als "untouchable" und "untradeable" gelten, heißt das nicht, dass man stur den gleichen Weg der letzten Jahre gehen sollte. Dafür gibt es viel zu viele Wackelkandidaten, die man vorher noch gewinnbringend einsetzen kann.

Die Frage ist, und eigentlich wollte ich mich auch nur darauf beziehen, was die neuen GMs im Team sehen und welche Saison sie eher als Ausreißer wahrnehmen und da schwant mir böses.

Das Thema Tanking ist halt so ne Sache. Rebuild macht keiner gerne und ehrlich gesagt sehe ich bei den Habs ob der Verträge - lang, teuer, untradebar - einen tiefen langen rebuild als unmöglich an. Da müsstest du Gallagher schon Blei in die Schuhe stecken und Suzuki festbinden. Und das sind ja nicht alle, da sind einige mit noch 2-3 Jahren nach der Saison die verhindern das man ganz unten steht.

Das Problem ist doch immer, das man diese Saison wieder ein Generation Talent in der Verlosung hat. Und jeder hat gesehen was es heisst wenn die MCD, Crosby oder Matthews im Team hast. Dein Franchise wird halt soviel mehr Wert.
    Shane Wright wird halt genau als dieses Talent gesehen, als potenzieller Allstar, No. 1 Franchise Center, und einer dieser Spieler den es eben nur alle paar Jahre gibt.
    https://www.eliteprospects.com/player/526239/shane-wright

Jeder will so einen Spieler im Team. Ich hoffe ja auch das DET diese Deadline nochmal ordentlich verkauft und mal Glück in der Lottery hat, um eben einen zukünftigen No. 1 Center abzustauben. Es ist halt nach dem Goalie die 2. wichtigste Position im Team, wenn dein Top Center unterlegen ist, wird es in der NHL schwer zu gewinnen.
    Die Bausteine für erfolgreiche Teams sind nicht so viele, wenn man den Core von Teams anschaut - 1. + 2. Center. Top D, 2nd Pair, 2x Scoring Wing, 3rd center. Goalie.
    Den Rest muss man sich quasi immer zusammensuchen, bzw. sind dann eben die Depth Bausteine auf die es ankommt, weil sich der Rest neutralisiert.
    Da will natürlich jeder so ein Generationen Talent haben der 22 Min. pro nacht spielt.

Stell dir mal vor Nick Suzuki an 1. und dahinter Wright, daneben Gallagher, Josh Anderson, Caufield, etc.
    Also ich träume ja von Larkin und Wright zusammen im Roten Trikot mit Flügel drauf.....

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seider - bringt leben in die Bude. Und Landeskog ist kein schlechter hitter, da musst du erstmal so stabil bleiben.

Draisaitl mit 3A bei der Niederlage gegen die Bolts. Die übrigens schon aufzeigt warum die Oilers ein gutes Stück vom Contender entfernt sind.
    Es ist einfach zu einfach gegen sie zu treffen.Wenn man ständig einem Rückstand hinterher läuft verliert man halt auch wenn man am Ende von allem mehr hat - Bullys, Schüsse, etc.

Einfaches Rezept der Bolts - von der Strafbank wegbleiben, vorne die Fehler der Oilers ausnutzen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seider - bringt leben in die Bude. Und Landeskog ist kein schlechter hitter, da musst du erstmal so stabil bleiben.

Was Seider abliefert ist unglaublich.

• Montreal soll aufhören zu gewinnen,ich hätte schon gerne den 1st overall🤣🤣

Nein,natürlich bin ich happy das es mal wieder etwas Licht am Ende des Tunnels gibt

• Externer Inhalt twitter.com

Gott sei Dank. Bei den Blackhawks ist man offensichtlich auch zu der Erkenntnis gekommen, dass Peter Chiarelli ein unfähiger GM wäre. :prost:

• Externer Inhalt twitter.com

Gott sei Dank. Bei den Blackhawks ist man offensichtlich auch zu der Erkenntnis gekommen, dass Peter Chiarelli ein unfähiger GM wäre. :prost:

Und wieder ein bei den Bolts ausgebildeter GM geht in die große weite Welt :) Da sollte es auch mal einen Transfermarkt geben :)