NHL Saison 2021/22

• Guten Tag

Und die Oilers grade zu null Gewonnen in san Jose …

Oilers und shut out sind auch irgendwie begriffe die nicht so zusammen gehen.

Aber witzig das man den gerade von der verletzung zurück gekommenen Smith hat Back2back spielen hat lassen, kaum wirfst du Skinner rein spielst du zu 0.

Dann die Reihenzusammenstellung, komisch, das macht plötzlich Sinn.
    Gespielt haben sie:
    Hyman McD Puljujarvi
    Kane Drai Yamamoto
    Foegele RNH D. Ryan
    Benson McLeod Broberg

Auch in der D, trotz ausfall von Keith und Russell eigentlich ne recht solide Aufstellung, Barrie mit den 4,5m ist halt kein guter vertrag.
    Aber
    Nurse - Bouchard
    Lagesson - Ceci
    Niemelainen - Barrie
    schaut schon eher vernünftig aus.

Zu früh um den Trainerwechsel zu beurteilen, aber das Team ist definitiv sinnvoller aufgestellt, auch wenn das Problem RW und 3. Center weiterhin besteht.

• in welcher hinsicht?

Also billig ist nur der Vertrag, den Preis den sie jetzt bezahlt haben weiss ich nicht ob das günstig ist. Hätte man halt auch letzte Saison als UFA holen können ohne 2 Pics + Prospect abgeben zu müssen.

Du redest immer nur von billig und Picks. Die Leistung des Spielers ist top. Das bekommen sie dafür. Für diesen Vertrag sieht man diese Leistung über diese Laufzeit einfach selten. Was bringt Calgary der Pick? Mit dem muss man überhaupt einen Spieler dieser Qualität entwickeln und wenn er soweit ist, ist Calgary wieder in einer anderen Franchisephase.

Sie hätten ihn letzte Saison als Free Agent haben können, ist immer so eine Sache. Nicht jeder freie Spieler will auch überall hin.

• Mal gucken wann der erste Spieler sagt er will nicht mehr für Arizona spielen.Ist ja lächerlich .Entweder vernünftige Spielstätte besorgen oder umziehen.Die NHL beschwert sich doch immer,das sie nur auf Platz 4 der großen Liegen ist.Mit solchen lächerlichen Geschichten wird sich das kaum ändern.

• Du redest immer nur von billig und Picks. Die Leistung des Spielers ist top. Das bekommen sie dafür. Für diesen Vertrag sieht man diese Leistung über diese Laufzeit einfach selten. Was bringt Calgary der Pick? Mit dem muss man überhaupt einen Spieler dieser Qualität entwickeln und wenn er soweit ist, ist Calgary wieder in einer anderen Franchisephase.

Sie hätten ihn letzte Saison als Free Agent haben können, ist immer so eine Sache. Nicht jeder freie Spieler will auch überall hin.

Ja die Begründung macht Sinn.
    Die Leistung ist doch im cap mit drin in der Beurteilung, für 4,25mio cap hit einen Spieler wie Toffoli ist super, siehe meinen vorherigen Beitrag dazu.
    Selbstverständlich ist es sportlich gut, einen Spieler der 4,25 Mio. cap braucht, schonmal knapp 60 punkte und 30+ Tore gemacht hat zu dem preis noch 2,5 Jahre zu haben.
    besonders wenn er dann so auf dem Eis auftritt, der gritt, die dynamik, der einsatz, Toffoli war damals ein super signing (siehe meine Beiträge von damals) und ich hätte ihn für den Preis gerne bei den Oilers gesehen. Für mich ein ähnlicher spielertyp wie Bertuzzi der Wings, und wenn ich Hyman für 5,5 long Term oder Toffoli für 4,25 über 3 Jahre haben kann, ist wie Wahl klar, jedenfalls für mich.

Ich kenen mich mit Calgary nicht wirklich aus, aber schneller blick auf den Cap table: Es laufen viele Verträge aus, Tkchuck, Gaudreau, und quasi die ganze Tiefe im Sturm und Defense. Zadorov + Gudbranson - das sind 4 wichtige Spieler die FAs werden, die letzten 3 UFA.
    Keinerlei Ahnung wo man nächste Saison stehen wird, es läuft auf all in für diese raus.

• NHL update:

Toffoli hat gleich mal für die Flames genetzt. Die haben jetzt 7 Siege in Folge. Die sind on fire.

Crosby mit Tor Nr. 500 für die Pens!
    https://www.nhl.com/news/penguins-…oal/c-330842730

Die Oilers ein ganz anderes Team nach dem Trainerwechsel. Back 2 Back games in Cali,
    mal wieder hinten durch einen doppelten Bock von Smith, kommen sie diesmal zurück und gewinnen ein ganz wichtiges Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Playoff Platz. Die Top 4 aus der Central sind über .6 im Punkteschnitt, d.h. ein Wildcard Spot ist schonmal vergeben. Dallas steht bei .574 minimal besser als die Teams in der Pacific, die Jets sind da auch noch mit dabei. Wird eng um die Plätze.
    Die Oilers brauchen einen Goalie, wenn sie an der Deadline was machen, dann muss das die Priorität sein.

Stüzle mit nem sweeten PPG:
    https://www.nhl.com/video/stutzle-…3814/c-10578304
    Speed hat der schon ordentlich, sonst wars wieder nix aus Sens Sicht.

Die Liga ist mega spannend aktuell, alles ist super eng, ausser das Playoff Rennen im Osten. Da geht es mehr um die Plätze, in beiden Divs ist nach Platz 4 mit knapp .62 Punkteschnitt eine Lücke zum 5. - die haben nur .5 (Columbus / DET). Und die beiden sind auch klare Seller.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Georgiev wurde 40sekunden vor ende der OT vom Eis ins Concussion Protokoll geschickt. Ihn hat das nicht gefreut.

Aber zu den penalties war er wieder da....

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Georgiev wurde 40sekunden vor ende der OT vom Eis ins Concussion Protokoll geschickt. Ihn hat das nicht gefreut.

Aber zu den penalties war er wieder da....

shesterkin war es…

• Manchmal willst du nicht Referee sein.

Externer Inhalt youtu.be

Schulter und Kopf kollidieren da gibt es keine Diskussion.
    Aber das ist so minimal und so, ja keine Ahnung, unglücklich, was will man MacKinnon da jetzt vorwerfen? Das er im Backcheck seinen Körper einsetzt was relativ klar ein race to the puck wird? Er lehnt sich da rein, keine Frage. Patrick dreht aber auch den Kopf weil er die Scheibe verfolgt.

Interference klar, aber für 5+?
    Das Problem ist halt Patrick hat schon concussion issues, und die beiden sind halt einfach mit viel tempo unterwegs.

Übrigens nur gute Spiele, Canes - FLA und Avs- VGK, Jets - Wild, Flames - Ducks. Alles Playoff Kanidaten.

zska@dd Klar, die namen durcheinander geschmissen! Merci!

• Klar gibts den Kontakt - aber der Verteidiger richtet

sich auf und stellt den Körper rein. Der Angreifer rennt

in den stabileren Verteidiger und knallt mit dem Kopf

an die Schulter. Bitter, ja. 2 Minuten Behinderung -

auch locker drin. Aber doch keine große Strafe

• Die Oilers gewinnen auch ihr 4. Spiel seit dem Trainerwechsel. Doppelpack von Draisaitl. Das eine macht er einfach su dem nichts.

Einzige Sorge ist PK, die Oilers spielen jetzt ihre Topleute im PK anstatt viel Devin Shore, Derek Ryan und wenn auch immer sie davor genutzt haben.

Und sie waren halt wieder 2:0 hinten.

Aber die Spiele zeigen imo das sie trotz der Lücken im Kader etwas besser als Ducks, Kings und Sharks sein sollten und als 3. der Pacific in die Playoffs einziehen sollten.

• Die Oilers gewinnen auch ihr 4. Spiel seit dem Trainerwechsel. Doppelpack von Draisaitl. Das eine macht er einfach su dem nichts.

Einzige Sorge ist PK, die Oilers spielen jetzt ihre Topleute im PK anstatt viel Devin Shore, Derek Ryan und wenn auch immer sie davor genutzt haben.

Aber die Spiele zeigen imo das sie trotz der Lücken im Kader etwas besser als Ducks, Kings und Sharks sein sollten und als 3. der Pacific in die Playoffs einziehen sollten.

Das Wichtigste aus Oilers Sicht ist natürlich, dass jetzt auch die 3. Reihe scort. Wobei man auch sagen muss, dass Anaheim defensiv ziemlich schlecht war!

Aber trotzdem, der Trainerwechsel hat - Stand jetzt- etwas bewegt.

• Aber die Spiele zeigen imo das sie trotz der Lücken im Kader etwas besser als Ducks, Kings und Sharks sein sollten und als 3. der Pacific in die Playoffs einziehen sollten.

Ich sehe sie auch gegen die Flames und Vegas nicht chancenlos....
    Bei den Oilers hat man den Eindruck, dass der ein oder andere sich seit dem Trainerwechsel stabilisiert, was dem ganzen Team gut tut.
    Und....der Kane Transfer ist in meinen Augen auch ein wichtiger Punkt der Oilers für den "Run"....

• Da hast du recht.... nur würde das für Draisaitl keinen Sinn machen..... Ich würde ihm endlich ein Team wünschen, wo er realistische Chancen auf den StanleyCup hat.... und das hat er derzeit weder in Edmonton noch in Detroit.... gleiches gilt natürlich für McDavid. Ja, beide haben noch Jahre vor sich.... aber würde beiden den Cup innerhalb ihrer Karriere gönnen.

Na, in Detroit wäre ich mir da gar nicht so sicher! Das sage ich jetzt nicht aus meiner rosaroten Fanbrille. Da wächst etwas herab mit Raymond, Seider und wenn Zadina endlich mal sein Potential abruft, dann kann das mit Drai schon ein contender werden in 2-3 Jahren. Er ist ja auch erst 25,26, der hat noch ein bisschen Zeit.

• Danke, genau das waren meine Gedanken!

Dieser Trade würde den Wings genau die Spieler kosten, die sie in wenigen Jahren evtl. zum Cupcontender werden ließen.

Winged wheel #13

Möglicherweise wären die Wings mit Draisaitl ein Playoffteam. Aber was für eins? Ein 1. Rundenaus-Playoffteam? Ob sie das überhaupt wären, hinge ganz vom Gegenwert ab, den sie abgeben müssten.

Muss nicht unbedingt sein. Vllt reichen den Oilers auch ein paar obere Picks. Detroit hat gut gedraftet in den letzten Jahren. Da kann man bestimmt mal 1-2 Jahre auf obere Picks verzichten. Der Free Agent Markt ist ja auch interessant.

Guten Tag

Hast du beiden Tore gesehen 😉 waren die schon funny, aber das dritte war dann slapstick Einlage pur vom guten Smith

Sprich alle drei gehen auf Smith

• Scheint so als ob St Louis Cole Caufield in Montreal wieder zum laufen bekommt.

Ich sehe ihn ihm schon etwas Spezielles (da hier vor kurzem mal eine konträre Meinung dargelegt wurde). Klar wurde er in seinem ersten Jahr von einem mehr und mehr funktionierenden Team getragen aber der Kerl hat ordentlich Eishockey-IQ, Spirit, sehr guten Abschluss und war einer der großen Leidtragenden dieses Jahr.

Es wird noch ein paar Jahre dauern aber da schlummert ein 40 goal Scorer in dem Spieler.

• Guten Tag

Hast du beiden Tore gesehen 😉 waren die schon funny, aber das dritte war dann slapstick Einlage pur vom guten Smith

Sprich alle drei gehen auf Smith

ich habe sie gesehen und nein, niemals gehen die auf Smith. 2 von denen waren abgefälschte Schüsse, wie soll er die halten? Er ist ja nicht Jesus saves!

Wie soll er die ersten beiden halten? Wenn er die hält ist er gott.

Das 3. kann man diskutieren, er geht halt runter, Zegras ist schon krass abgezockt und frech für nen rookie.