Was in Las Vegas passiert bleibt in Las Vegas?
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was in Las Vegas passiert bleibt in Las Vegas?
Bei Chicago wird Peter Chiarelli als GM Kandidat interviewt. Das wäre für das Franchise so ziemlich die Höchststrafe. Keine Ahnung wieso diese Personifizierte Unfähigkeit in Person immer und immer und immer wieder einen Job findet.
Neben ihm sollen der bisherige Interims-GM Kyle Davidson, Scott Mellanby als früherer Assistent-GM der Canadiens der auch schon bei den Canucks in der finalen Auswahl war und Eric Tulsky als Assistent-GM der Carolina Hurricanes die Kandidaten sein.
Mit Davidson will Chicago mindestens 5 Kandidaten interviewen. Neben Danny Wirtz und Falkner sollen Eddie Olczyk, Marian Hossa und Patrick Sharp beraten.
Als ich das gelesen habe, bin ich auch vom Glauben abgefallen.
Den Saustall den Chiarelli in Edmonton hinterlassen hatte, musste Holland erstmal aufräumen und hat da garnicht mal so schlecht gelegen.
Abartig bitter was er da gemacht hat, und erinnern wir uns ein paar Jahre zurück, niemand, wirklich niemand hat ihn für die Verträge von MCD und LD gefeiert. Die Verträge sind von 2017.
Er hat für den absehbar besten offensiven Spieler der Liga den damals mit abstand teuersten und größten Vertrag der NHL hingelegt, ohne jeden Discount auf eine massive Entiwcklung setzend.
Er hat MCD für dne SPieler bezahlt der er heute ist, aber die meisten erfogreichen Franchise gewinnen erst und zahlen dann.
Bei LD doch das selbe - der war damals halt der Sidekick von MCD und war mit dem Vertrag der teuerste Flügel der Liga.
Wenn man sich seine Trades anschaut, und wie die Oilers organiation es unter ihm einfach nicht geschafft hat spieler zu entwickeln die dann woanders gut geworden sind - Strome z.b. - oder eben der Hall trade, ich sehe nicht viel positives.
Er mag in Edmonton viele Fehler gemacht haben ,aber er war auch einer der Gründe warum Boston 2011 den Standley Cup gewonnen.Halte auch nicht mehr viel von ihm,aber die Kritik ist teilweise echt übertrieben.Wieviele Manager sind seit Jahren aktiv und haben noch nie eine Playoffrunde gewonnen?Einige.Die Leute sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Wenn wir das Jahr 2012 schreiben würden, dann wäre ich voll bei dir Dommait.
Seit dem Cup 2011 in Boston ist viel passiert und Chiarelli hat seine Reputation nicht unbedingt verbessert. Die Liga ist heute eine andere. Was 2011 noch gut war und funktioniert hat, ist heute überholt.
Man muss als Franchise schon die Zeit zwischen 2011 und 2022 in der Referenz von Chiarelli einbeziehen und bewerten. Mit der Methode 'Person X/Y war schließlich im Jahr Z an Standort A erfolgreich, so schlecht kann der nicht sein' gewinnt man heute nichts mehr.
Ich bin mir aber sicher: mit Sharp haben die Hawks einen guten Berater, der ziemlich fit auf diesem Gebiet ist.
Er mag in Edmonton viele Fehler gemacht haben ,aber er war auch einer der Gründe warum Boston 2011 den Standley Cup gewonnen.Halte auch nicht mehr viel von ihm,aber die Kritik ist teilweise echt übertrieben.Wieviele Manager sind seit Jahren aktiv und haben noch nie eine Playoffrunde gewonnen?Einige.Die Leute sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Naja, das ist halt eine Dekade her jetzt.
Und Boston hatte da schon eine Gruppe zusammen, die man nicht so einfach zusammen bekommt: Raask & Thomas im Tor, Chara, Seidenberg der damals überragend gespielt hat, dazu Ference und Boychuk als SHutdown Defender. Bergeron, Kreici, ein guter Lucic, Marchand und Segunin in Jung, Nathan Hornton und echt eine Spieler für die Tiefe, bzw. einige Stars. War Wheeler da nicht auch da?
Das war ein extrem pysisches und brutales team.
Aber halt auch wahnsinnig all in.
Danach muss man halt sehen das er 2x Mal gefeuert wurde und letztendlich in Boston und in Edmonton viele schlechte Dinge gemacht hat. Seguin nochmal für den Preis traden?
Man kann es sehen wie man will, aber seit 2013 hatte er einfach kein Glück mehr, und in Edmonton hat er wirklich einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Naja, das ist halt eine Dekade her jetzt.
Und Boston hatte da schon eine Gruppe zusammen, die man nicht so einfach zusammen bekommt: Raask & Thomas im Tor, Chara, Seidenberg der damals überragend gespielt hat, dazu Ference und Boychuk als SHutdown Defender. Bergeron, Kreici, ein guter Lucic, Marchand und Segunin in Jung, Nathan Hornton und echt eine Spieler für die Tiefe, bzw. einige Stars. War Wheeler da nicht auch da?
Nein, aber Marc Recchi. Ich glaube, ich muss nichts weiter zu Recchi dazu sagen.
Und Julien war in Montreal später auch glücklos. Man könnte boshaft sagen, dass Chiarelli/Julien einzig in Boston war gerissen haben. Gerade Julien hatte trotz teils unansehnlichem Eishockey eine gute Dekade bei den Bruins.
Schwierig einzuschätzende Personalie. Aber jemand der nicht vom eishockey kommt würde ich jedenfalls nicht auf eine Position setzen in der es darum geht ein Team zusammen zu bauen.
Nein, aber Marc Recchi. Ich glaube, ich muss nichts weiter zu Recchi dazu sagen.
Und Julien war in Montreal später auch glücklos. Man könnte boshaft sagen, dass Chiarelli/Julien einzig in Boston war gerissen haben. Gerade Julien hatte trotz teils unansehnlichem Eishockey eine gute Dekade bei den Bruins.
Wheeler war da, aber wurde während der Saison getraded. Marc Recci, stimmt, das war damals schon ein extrem aufgeladenes Team.
Aber es ist halt lange her, und nach 2013 waren echt keine guten Entscheidungen mehr da. In Edmonton waren seine Entscheidungen fatal. Unter dem Lucic Vertrag leiden die Oilers noch heute.
https://www.nhl.com/news/golden-kn…ime/c-330571266
Eichel cleared for contact.
Da wird es in den nächsten Wochen auch Bewegung geben, sie haben aktuell 4,9m cap space, wenn sie Eichel aktivieren wollen, müssen sie einen Spieler mit einem 5m Vertrag traden:
Das sind: Marchesault, Dadonov, Reily Smith, Theodore oder Lehner.
Ersten wie die letzten beiden würde ich ausschliessen - zu lange verträge und zu essentiell.
Reilly Smith ist intern gesehen wohl ein rental.
Einen von beiden wird es treffen, ausser es verletzt sich noch jemand und geht auf LTRI.
Zusätzlich werden sie dann einen Spieler runter schicken bzw. via waiver
Eichel mit dem TBL move auf LTRI lassen wird wohl keinen Sinn machen, der braucht nach 1,5 Jahren ohne NHL SPiel einfach Spielpraxis, und die Hälfte der Saison ist ja noch zu spielen.
Nachdem die Expansions durch sind, erwarte ich viel Bewegung an dieser Deadline. Einige Teams sind brutal besetzt und es ist sehr competetiv, es sind richtig gute Spieler zu haben.
Giroux z.b. zuletzt in guter Form, Kessel, MAF, Pavelski, Klingberg.
Und Teams wie z.b. Florida, Canes, TBL, TBL, Avs, Wild, VGK, Leafs sind alle in einem Zustand das man ihnen einen deepen run zutraut.
Selbst so Teams im erweiterten Kreis, sagen wir Nashville, pack da mal noch einen zuverlässigen Scorer dazu. Oder geb den Oilers halt mal einen Goaltender. Oder adde zu Pens, Caps, NYR - letztere haben Cap - mal noch 1-2 Puzzelstücke.
Seattle und Arizona können Cap hit nehmen, DET kann Cap hit nehmen, und bei den Habs steht ein Neustart an.
Ich denke es ist sehr viel Bewegung möglich an dieser Deadline, und ich hoffe z.b. das die Wings zum einen wirklich viel abgeben um im tiefen 22ger Draft auch später impact player draften zu können, und zum anderen noch ein paar positionen fallen, wenn man z.b. Leddy traded.
Eichel mit dem TBL move auf LTRI lassen wird wohl keinen Sinn machen, der braucht nach 1,5 Jahren ohne NHL SPiel einfach Spielpraxis, und die Hälfte der Saison ist ja noch zu spielen.
Mal als relativer Laie in der Sache: Könnte er die beim Farmteam sammeln, um dann zu den Playoffs hochzugehen?
Mal als relativer Laie in der Sache: Könnte er die beim Farmteam sammeln, um dann zu den Playoffs hochzugehen?
2 Spiele darf er dort absolvieren.
Ok. Dann wohl nicht
Alec Martinez dürfte/müsste doch auch bald wieder von LTIR bei Vegas runterkommen. Das sind dann noch mal mehr als 5 Millionen.
Wird interessant wie die das handhaben wollen.
Pat Maroon verlängert für 2 Jahre a 1m bei TBL.
Krass finde ich, das er trotz recht langer NHL Karriere insgesamt noch keine 12m verdient hat.
https://www.capfriendly.com/players/patrick-maroon
Dabei ist Maroon schon mehr als ein durchschnittlicher Depth spieler und hat eine ziehmlich gute Karriere für seinen Stellenwert.
Vegas zeigt den Oilers mal relativ klar auf warum sie kein Topteam sind und wie ein Topteam spielt.
VGK trifft aus den ersten 9 Schüssen 3x Mal, unter gütiger Mithilfe von Smith und Tyson Barrie.
und dann geht vorne nichts rein und hinten fängt man die gegentore zu einfach.
Marchand mal wieder.
Gibt's jetzt mal ne satte Strafe und die Bruins bedanken sich beim ihm fürs Verpassen der Playoffs, oder muss er 10 Dollar Strafe zahlen?
Gibt's jetzt mal ne satte Strafe und die Bruins bedanken sich beim ihm fürs Verpassen der Playoffs, oder muss er 10 Dollar Strafe zahlen?
Wird wahrscheinlich auf die 10$ hinauslaufen. Außerdem wird uns Winged wheel #13 erklären, warum das alles ein ganz normales Hockeyplay war.
Die Strafe lautet Intent to injure, das ist eine Automatische Matchstrafe und ich meine mindestens 2 spiele Sperre. Mit der Historie wird er vermutlich aber mehr bekommen.
Stockstich gegen den Hals des Goalies. Alter.
Marchand mal wieder.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie kann das eigentlich sein, dass ihm danach rein gar nichts passiert?
Schon klar, dass da jetzt auf Seiten der Pens keine Goons auf dem Eis standen, aber da muss doch einer mal vernünftig Hand anlegen