Sehe ich auch so.
Calder hin oder her , wir haben hier einen 20 jährigen deutschen Top Verteider in der NHL und das in seinem Rookie Jahr und er hat in Detroit sicher als D ganz große Fußstapfen in die er treten muss und er macht es einfach klasse .
Sehe ich auch so.
Calder hin oder her , wir haben hier einen 20 jährigen deutschen Top Verteider in der NHL und das in seinem Rookie Jahr und er hat in Detroit sicher als D ganz große Fußstapfen in die er treten muss und er macht es einfach klasse .
Das Thema ist halt das Sieder am meisten Einfluss auf das Spiel hat.
Ich schaue viel Wings.
Er ist jetzt schon DET bester D.
In beide richtungen, in allen Bereichen. Schaut euch einfach mal die OT an was Seider da abzieht.
Er gewinnt die Scheibe hinten, holt sie dann vorne, und wird letztendlich klar mit boarding gestoppt, pfeifft in OT in der NHL halt keiner. Die Ducks brauchen alle 3 Spieler um Seider irgendwie von der Scheibe zu trennen.
Seiders Entwicklung ist brutal.
Er hat einen Körper. Er ist extrem mobil. Er hat die Hände. Er hat den Pass, das SPielverständnis. Er hat positive possesion metrics.
Und er spielt halt 23-25 Min. pro Spiel.
Und es geht etablierten Spielern auf den Sack das ein 20 jähriger Rookie keinen Respekt zeigt und so verdammt gut ist.
Oilers gewinnen nachdem sie ne 3:0 führung hergeben, Draisaitl mit Tor + Assist.
Grubi mit einem Shoutout!
Und weil es so gut passt, hat Dan Rosen das thema calder aufgegriffen:
ZitatWill Anton Lundell get serious consideration for the Calder Trophy or has Trevor Zegras already won it? -- @BenKurzman
Zegras, the Ducks forward, is not a lock for the award given to the NHL rookie of the year as voted on by the Professional Hockey Writers' Association. Yes, Lundell, the 20-year-old Panthers forward, will get consideration if he continues to play the way he's been playing. He has scored 32 points (10 goals, 22 assists) in 43 games and was named NHL Rookie of the Month for January.
Lundell's five assists in an 8-4 win against the Columbus Blue Jackets on Monday were worthy of a spotlight with his linemates, Mason Marchment (two goals, four assists) and Sam Reinhart (three goals, one assist). It's not shocking that Lundell had a game like that with the way he has been playing: He scored 20 points (seven goals, 13 assists) in his previous 23 games. Lundell leads rookies in scoring since Dec. 2 with 25 points (seven goals, 18 assists) in 24 games. He spent the first quarter of the season figuring out the NHL while still getting playing time (16:41 per game in his first 22 games). The Finland-born forward now understands what he can do and how he can do it. He's not tasked with being a front-line scorer, with forwards Jonathan Huberdeau and Aleksander Barkov insulating him.
Lundell is getting serious consideration in any Calder discussions. Keep up what he's doing, and he might win it.
https://www.nhl.com/news/over-the-…2?tid=277729162
Also von wegen Zegras vs. Seider.
Und mal ein Trade gedanke:
Die Wings haben mit Nedjelkovic einen sehr interesannten Golie für noch 1,5 Jahre günstig unter vertrag Er hält 91%. Nächstes Jahr sind wie Wings vlt. ein Team das die Playoffs angreifen kann, dann müssen sie Nedeljkovic bezahlen oder sie verlieren ihn.
Wie wahrscheinlich wäre ein Trade:
Koskinen + 1st vs. Nedeljkovic?
Jedes Spiel kriegt Koskinen min. ein softes gegentor. Auf Smith können sie diese Saison nicht bauen, der ist ständig verletzt. Skinner ist noch nicht so weit.
Nedeljkovic würde Sinn machen - er hat 1M weniger cap, noch für nächste Saison Vertrag und mit Nedeljkovic, Skinner, Smith kann man in die Saison gehen.
Das wären 6 oder 6,5 Mio. cap hit.
Den Wings bringt nächstes Jahr Nedeljkovic günstig weniger als den Oilers. Dafür wäre ein weiterer 1st im nächsten Draft nice.
Die Frage ob Koskinen DET auf seiner 15 teams no trace clause hat, als goalie kann man das ja easy steuern.
Ich befürchte das die Oilers mit dem Goaltending mal wieder keine Chance in den Playoffs haben werden. Und sie müssen jetzt mal eine Serie gewinnen, das ist auch möglich wenn sie wie man es erwarten sollte an 2. oder 3. der Pacific gegen die Flames ran müssen.
LA und die Ducks und den Sharks, den traue ich nicht so ganz.
VGK gewinnt das Ding, und dahinter sollten sich die beiden Alberta Teams um die Playoff Plätze streiten.
Die Trophy Vorhersagen sind immer nur Momentaufnahmen. Bis zum Saisonende kann da noch so viel passieren.
Und sie müssen jetzt mal eine Serie gewinnen
Sie müssen sich erstmals für die PO qualifizieren.
Alles anzeigenUnd mal ein Trade gedanke:
Die Wings haben mit Nedjelkovic einen sehr interesannten Golie für noch 1,5 Jahre günstig unter vertrag Er hält 91%. Nächstes Jahr sind wie Wings vlt. ein Team das die Playoffs angreifen kann, dann müssen sie Nedeljkovic bezahlen oder sie verlieren ihn.
Wie wahrscheinlich wäre ein Trade:
Koskinen + 1st vs. Nedeljkovic?Jedes Spiel kriegt Koskinen min. ein softes gegentor. Auf Smith können sie diese Saison nicht bauen, der ist ständig verletzt. Skinner ist noch nicht so weit.
Nedeljkovic würde Sinn machen - er hat 1M weniger cap, noch für nächste Saison Vertrag und mit Nedeljkovic, Skinner, Smith kann man in die Saison gehen.
Das wären 6 oder 6,5 Mio. cap hit.
Den Wings bringt nächstes Jahr Nedeljkovic günstig weniger als den Oilers. Dafür wäre ein weiterer 1st im nächsten Draft nice.Die Frage ob Koskinen DET auf seiner 15 teams no trace clause hat, als goalie kann man das ja easy steuern.
Ich befürchte das die Oilers mit dem Goaltending mal wieder keine Chance in den Playoffs haben werden. Und sie müssen jetzt mal eine Serie gewinnen, das ist auch möglich wenn sie wie man es erwarten sollte an 2. oder 3. der Pacific gegen die Flames ran müssen.
LA und die Ducks und den Sharks, den traue ich nicht so ganz.
VGK gewinnt das Ding, und dahinter sollten sich die beiden Alberta Teams um die Playoff Plätze streiten.
Irgendeinen Torhüter muss Detroit irgendwann auch mal bezahlen. Der Mann ist 26. Torhüter können (nicht müssen) auch mal bis ins etwas gesetztere Alter Ihre Leistung bringen. D.h. das Fenster in dem er nützlich sein könnte ist größer bzw. vom Alter her verschoben. Für mich heißt rebuild nicht, dass man alles verscherbelt was einen Wert hat. Ansonsten bist du im endlosen Rebuild.
Ich kann mir vorstellen, dass Nedeljkovic gut in ein theoretisches Fenster passen könnte, um für Detroit nützlich zu sein. Wenn die Entwicklung gut weiterläuft hast du einen 7 Jahre jüngeren Cossa hinten dran. Das klingt für mich zumindest nach einem Plan, den man verfolgen könnte. Nur auf Cossa zu hoffen oder über FA einen zu holen passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Wenn ich nen 5er setzen müsste, dann würde ich generell auf Verbleib setzen.
Für mich ist die aktuell spannende Frage was man mit Larkin und Bertuzzi nächstes Jahr macht. Beide UFA und das wird dann der Zahltag mit Laufzeitlänge. Bei Bertuzzi sind die Arbitration und RFA Zeiten vorbei, trotz derer es dann doch immer etwas zäh war ihn zu verlängern.
Larkin 1C Geld? Kommt aus Michigan, gibts dafür nen Preisnachlass? Wird ja von dir auch immer angesprochen, dass man eigentlich noch einen 1C (idealerweise über den Draft) bräuchte um voranzukommen.
Irgendeinen Torhüter muss Detroit irgendwann auch mal bezahlen. Der Mann ist 26. Torhüter können (nicht müssen) auch mal bis ins etwas gesetztere Alter Ihre Leistung bringen. D.h. das Fenster in dem er nützlich sein könnte ist größer bzw. vom Alter her verschoben. Für mich heißt rebuild nicht, dass man alles verscherbelt was einen Wert hat. Ansonsten bist du im endlosen Rebuild.
Ich kann mir vorstellen, dass Nedeljkovic gut in ein theoretisches Fenster passen könnte, um für Detroit nützlich zu sein. Wenn die Entwicklung gut weiterläuft hast du einen 7 Jahre jüngeren Cossa hinten dran. Das klingt für mich zumindest nach einem Plan, den man verfolgen könnte. Nur auf Cossa zu hoffen oder über FA einen zu holen passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Wenn ich nen 5er setzen müsste, dann würde ich generell auf Verbleib setzen.
Für mich ist die aktuell spannende Frage was man mit Larkin und Bertuzzi nächstes Jahr macht. Beide UFA und das wird dann der Zahltag mit Laufzeitlänge. Bei Bertuzzi sind die Arbitration und RFA Zeiten vorbei, trotz derer es dann doch immer etwas zäh war ihn zu verlängern.
Larkin 1C Geld? Kommt aus Michigan, gibts dafür nen Preisnachlass? Wird ja von dir auch immer angesprochen, dass man eigentlich noch einen 1C (idealerweise über den Draft) bräuchte um voranzukommen.
Klar, die Frage ist will er? Wird man sich einig? Ist er der richtige?
Mantha hat man letztendlich auch weg geschickt.
Es kann für DET Sinn machen Nedeljkovic jetzt gehen zu lassen, weil er eben nächstes Jahr billig ist, aber das brauchen die Wings nicht, die Oilers würde dafür aber ordentlich bezahlen.
Ich denke man muss Larkin und Bertuzzi bezahlen, daran gibt es keinen Zweifel, und es sollte diesen Sommer passieren. Du kannst 7 bzw. 8 Jahre Vertrag geben.
Die Frage ist zu welchem Preis.
Larkin für 8 Jahre - dann ist er 34- irgendwo in der Region von Hischier und Pettersson? So 7-7,5 Mio.? Bei den 9,5 von Point sehe ich ihn nicht, dafür liefert er mit 0,7 PPG einfach zu wenig.
Für einen No. 1 Center ist mit Larkin etwas schwachbrüstig, da gibt es imo zuviele bessere Spieler. Für einen No. 2 Center finde ich ihn extrem stark.
Es besteht imo die Gefahr das man Larkin deutlich überbezahlt, wenn er einfach 1st C money bekommt.
Bei Bertuzzi sehe ich es ähnlich - er lebt wie viele PWs von seinem Grit, wie lange geht das? Dieser Spielertyp baut normalerweise schon früh in den 30gern ab, ich wäre mir nicht wohl dabei ihm 8 Jahre zu geben. Und auch hier ist die Frage, siehts du ihn rein vom Talent als deinen Top Flügel bzw. 1st liner?
Ich sehe da ganz andere Qualität in der Liga rumlaufen, der Vorteil bei Bertuzzi ist er kann up & down the lineup spielen, aber das geht halt nur wenn er nicht wie Stone z.b. 9 Mio. für 8 Jahre verlangt. 5-6 Jahre a 6 mio. wäre so eine Summe die ich mal in den Raum werfen würde.
Beide muss man eigentlich halten und langfristig binden, dahinter wird es eher interesannt. Was macht man mit Zadina, was ist mit Suter?
Du kannst bei den Wings viel richtig oder viel falsch machen diesen Sommer, ich hoffe das Yzerman ersteres tut, und er hat ja viele gute Verträge mit seinen eigenen SPielern bei TBL abgeschlossen.
Alles anzeigenKlar, die Frage ist will er? Wird man sich einig? Ist er der richtige?
Mantha hat man letztendlich auch weg geschickt.
Es kann für DET Sinn machen Nedeljkovic jetzt gehen zu lassen, weil er eben nächstes Jahr billig ist, aber das brauchen die Wings nicht, die Oilers würde dafür aber ordentlich bezahlen.
Ich denke man muss Larkin und Bertuzzi bezahlen, daran gibt es keinen Zweifel, und es sollte diesen Sommer passieren. Du kannst 7 bzw. 8 Jahre Vertrag geben.
Die Frage ist zu welchem Preis.
Larkin für 8 Jahre - dann ist er 34- irgendwo in der Region von Hischier und Pettersson? So 7-7,5 Mio.? Bei den 9,5 von Point sehe ich ihn nicht, dafür liefert er mit 0,7 PPG einfach zu wenig.
Für einen No. 1 Center ist mit Larkin etwas schwachbrüstig, da gibt es imo zuviele bessere Spieler. Für einen No. 2 Center finde ich ihn extrem stark.
Es besteht imo die Gefahr das man Larkin deutlich überbezahlt, wenn er einfach 1st C money bekommt.
Bei Bertuzzi sehe ich es ähnlich - er lebt wie viele PWs von seinem Grit, wie lange geht das? Dieser Spielertyp baut normalerweise schon früh in den 30gern ab, ich wäre mir nicht wohl dabei ihm 8 Jahre zu geben. Und auch hier ist die Frage, siehts du ihn rein vom Talent als deinen Top Flügel bzw. 1st liner?
Ich sehe da ganz andere Qualität in der Liga rumlaufen, der Vorteil bei Bertuzzi ist er kann up & down the lineup spielen, aber das geht halt nur wenn er nicht wie Stone z.b. 9 Mio. für 8 Jahre verlangt. 5-6 Jahre a 6 mio. wäre so eine Summe die ich mal in den Raum werfen würde.
Beide muss man eigentlich halten und langfristig binden, dahinter wird es eher interesannt. Was macht man mit Zadina, was ist mit Suter?
Du kannst bei den Wings viel richtig oder viel falsch machen diesen Sommer, ich hoffe das Yzerman ersteres tut, und er hat ja viele gute Verträge mit seinen eigenen SPielern bei TBL abgeschlossen.
Absolut. Ganz viele Sachen die man jetzt halt noch nicht beantworten kann wie sie sich entwickeln und wir wissen auch nicht was der Plan von Detroit im Tor ist.
Mantha hat man mittellang zu damals guten Konditionen verlängert und Ihn erst danach verschifft. Hat seinen Wert gesteigert. Kann theoretisch auch bei Nedeljkovic passieren. Für Mantha gab es die RFA Rechte an Vrána, 1st und 2nd, sowie Cap in Form von Panik (wahrscheinlich dann den 2nd Round für Panik aufnehmen). Ich finde Nedeljkovic interessant und weiß nicht ob jetzt oder dann ein Deal mit einem späten 1st Round Pick genug ist.
Deine Ausführungen zu Larkin und Bertuzzi sind unter anderem das was ich gemeint habe. Danke. Das werden richtungsweisende Verlängerungen. Bei Larkin hab ich vom Bauch her ein besseres Gefühl als bei Bertuzzi.
Bertuzzis Marktwert bei einem Trade ist aktuell trotz guter Leistungen geschrottet (leicht übertrieben geschrieben). Deswegen wird er aber trotzdem nicht einen Dollar weniger verlangen. Im Gegenteil. Sollte Yzerman mit dem Gedanken spielen das Bertuzzi zu haben ist, wird ihn jeder Contender versuchen zu drücken, weil er potentiell in wichtigen Spielen nicht dabei sein könnte. Faktor Zeit spielt da Bertuzzi in die Karten, wenn er sein Niveau halbwegs hält. Genug Möglichkeiten dazu wird er haben mangels Konkurrenz.
Suter hat man noch ein Jahr Zeit. Keinen Plan.
Zadina jetzt abzuschreiben würde weh tun. Hat man sich damals gefreut, dass er bis an 6 gefallen ist. Ein Torjäger der Probleme hat das Tor zu treffen ist halt bitter. "I was telling my agent, if they will pass on me, I'm going to fill their nets with pucks." Weitermachen mit 1-2 Jahre? Provokativ: Bust für Bust Trade anstreben und vielleicht mal Glück haben?
Ach was freue ich mich, wenn ich sehen werde was passiert und nicht hier nur dumm rumspekuliere.
Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielleicht nicht die beste Antwort....
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht nicht die beste Antwort....
Er setzt halt das Erbe seines Vaters Bill „Dollar“ Wirtz weiter fort. Wird wohl auch auf ewig der einzige Franchisebesitzer sein der bei einer Gedenkminute kurz nach seinem Tod gnadenlos ausgebuht wird.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht nicht die beste Antwort....
Nein, aber ehrlich, denn genau so haben sie den Fall behandelt.
Mit Geld zugeschüttet, Thema vom Tisch gewischt.
Keine Fundamentale Änderung. SHow must go on.
Wiederholung? Keinesfalls ausgeschlossen.
Alles anzeigenAbsolut. Ganz viele Sachen die man jetzt halt noch nicht beantworten kann wie sie sich entwickeln und wir wissen auch nicht was der Plan von Detroit im Tor ist.
Mantha hat man mittellang zu damals guten Konditionen verlängert und Ihn erst danach verschifft. Hat seinen Wert gesteigert. Kann theoretisch auch bei Nedeljkovic passieren. Für Mantha gab es die RFA Rechte an Vrána, 1st und 2nd, sowie Cap in Form von Panik (wahrscheinlich dann den 2nd Round für Panik aufnehmen). Ich finde Nedeljkovic interessant und weiß nicht ob jetzt oder dann ein Deal mit einem späten 1st Round Pick genug ist.
Deine Ausführungen zu Larkin und Bertuzzi sind unter anderem das was ich gemeint habe. Danke. Das werden richtungsweisende Verlängerungen. Bei Larkin hab ich vom Bauch her ein besseres Gefühl als bei Bertuzzi.
Bertuzzis Marktwert bei einem Trade ist aktuell trotz guter Leistungen geschrottet (leicht übertrieben geschrieben). Deswegen wird er aber trotzdem nicht einen Dollar weniger verlangen. Im Gegenteil. Sollte Yzerman mit dem Gedanken spielen das Bertuzzi zu haben ist, wird ihn jeder Contender versuchen zu drücken, weil er potentiell in wichtigen Spielen nicht dabei sein könnte. Faktor Zeit spielt da Bertuzzi in die Karten, wenn er sein Niveau halbwegs hält. Genug Möglichkeiten dazu wird er haben mangels Konkurrenz.
Suter hat man noch ein Jahr Zeit. Keinen Plan.
Zadina jetzt abzuschreiben würde weh tun. Hat man sich damals gefreut, dass er bis an 6 gefallen ist. Ein Torjäger der Probleme hat das Tor zu treffen ist halt bitter. "I was telling my agent, if they will pass on me, I'm going to fill their nets with pucks." Weitermachen mit 1-2 Jahre? Provokativ: Bust für Bust Trade anstreben und vielleicht mal Glück haben?
Ach was freue ich mich, wenn ich sehen werde was passiert und nicht hier nur dumm rumspekuliere.
Man kann halt an dieser Deadline viel Gegenwert für Nedeljkovic bekommen. Normal gehen goalies für einen 2nd rounder, ein weiterer 1st würde DET sicher nicht schaden.
Falls er zu vernünftigen Konditionen langfristig verlängert, kann er auch der Goalie der zukunft sein.
Ich bin was goalies angeht echt nicht fit, kann die quasi garnicht bewerten ausser an ihne stats. Wenn du mich frägst warum Cary Price ein Topgoalie ist, kann ich mir was zusammen dichten, aber warum er eigentlich so gut ist, keine Ahnung.
Es fällt mir also extrem schwer zu beurteilen ob Nedeljkovic jetzt technisch ein guter Goalie ist - wobei nach diesem Massstab Hasek kein spielt hätte machen sollen - und wie weit er in seiner Entwicklung ist.
Bei den Goalies ist es halt so eine krasse Sache: Man bedenke Murray in Ottawa. Oder Bobrovsky in Florida - die letzten 2 Jahre schwach, und jetzt mit 92% ein Topgoalie. Unterschreiben beide den dicken Vertrag und sind dann erstmal nichts.
Ich weiss bei Nedeljkovic nicht, wie sicher man sich sein kann das er ein guter Starter in der NHL ist. Für 3m Cap - brauchen wir nicht diskutieren.
Aber für das doppelte? Langfristig? Puh.
Larkin sehe ich halt immer die Gefahr, das man sich einen schwächeren No. 1 Center langfristig zu teuer bindet. Solange er für 6mio. spielt ist er natürlich sehr teamfreundlich unterwegs für die Leistung die er bringt - 0,7 ppg, top line minuten, captain. Aber wenn du sportlich angreifen willst brauchst du eigentlich ein Upgrade und einen besseren 1st line Center.
Du brauchst in jedem Fall genug Cap damit du noch einen Center der Qualität Larkins unterbringst - weil wenn du 2 hast, ist es wieder eine Stärke. Larkin langfristig für 7,5 gäbe die Option ihn als No. 1 und No. 2 C einzusetzen, ohne das er überbezahlt wäre. Da hätte ich dann auch kein Problem mit 8 Jahren.
Bertuzzi - stimme ich zu, aber bisher hat er immer zu weniger als Marktwert verlängert. Vlt. kriegt man bei ihm gerade für nen längeren Vertrag nen corona discount. Man hat Fabrri für 4m, Bertuzzi etwas mehr? 5-6m? RNH hat in Edmonton für 5,125 verlängert und hat halt andere Stats.
Ich bin sehr gespannt was Yzerman macht. Leddy dürfte mit 50% retainer für viele Teams an der Deadline sehr interesannt sein. Namestikov auch.
Von der Cap Struktur sind die Wings für die Saison 23/24 aufgestellt - bis dahin haben sie einen großteil des Dead Caps und den Retainer von Parnik runter, nurnoch 1m dead cap.
Und Seiders ELC läuft da noch. Und so wie er aktuell spielt spart das 8m Cap. Selbes gilt für Raymond und auch Rassmusen ist noch billig.
Die Wings sind hoffentlich diese Deadline zum letzten Mal seller, und ich hoffe sie tanken noch mal ordentlich auf bevor es nach oben geht.
Bei Chicago wird Peter Chiarelli als GM Kandidat interviewt. Das wäre für das Franchise so ziemlich die Höchststrafe. Keine Ahnung wieso diese Personifizierte Unfähigkeit in Person immer und immer und immer wieder einen Job findet.
Neben ihm sollen der bisherige Interims-GM Kyle Davidson, Scott Mellanby als früherer Assistent-GM der Canadiens der auch schon bei den Canucks in der finalen Auswahl war und Eric Tulsky als Assistent-GM der Carolina Hurricanes die Kandidaten sein.
Mit Davidson will Chicago mindestens 5 Kandidaten interviewen. Neben Danny Wirtz und Falkner sollen Eddie Olczyk, Marian Hossa und Patrick Sharp beraten.
Na ja wenn man einen Stanley Cup als GM gewinnt dann ist man schon Mal keine totale Pfeife.
Und der Vertrag den er mit LD gemacht hat ist einer der besten der Liga.
Klar hat er auch viel falsch gemacht, aber mir kommen viele Trainer und Manager hier viel zu schlecht Weg.
Na ja wenn man einen Stanley Cup als GM gewinnt dann ist man schon Mal keine totale Pfeife.
Und der Vertrag den er mit LD gemacht hat ist einer der besten der Liga.
Klar hat er auch viel falsch gemacht, aber mir kommen viele Trainer und Manager hier viel zu schlecht Weg.
Gegen den Vertrag von LD stehen Dutzende andere schwache Verträge und miese trades.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
LD hat seinen Vertrag auf Perspektive hin bekommen. Zum Zeitpunkt der Unterschrift war er noch keine 8,5 Mio pro Saison wert. Das war quasi eine Wette auf die Zukunft.
LD hat seinen Vertrag auf Perspektive hin bekommen. Zum Zeitpunkt der Unterschrift war er noch keine 8,5 Mio pro Saison wert. Das war quasi eine Wette auf die Zukunft.
Klar, aber wenn man Ihm jeden Fehler vorwirft, dann muss man auch umgekehrt die positiven Dinge für jemanden werten.
Und wenn man einen der aktuell besten Spieler der NHL so lange für 8,5 Mio. unter Vertrag hat, das ist das in meinen Augen ein ganz Dickes +, welches aber auch dazu führt, dass man schnell andere Entscheidungen treffen muss.
Aber das ist ein generelles Problem der heutigen Gesellschaft, die positiven Dinge sind selbstverständlich und nur die Negativen sind erwähnenswert.
Welcher GM hat den immer nur gute Verträge gemacht?
Welcher Trainer war immer nur erfolgreich?
Die ganze NHL ist doch so aufgebaut, dass ein Team nie zu erfolgreich sein soll, sondern eine Chancengleichheit bestehen soll.
Holland hat DET 20 Jahre in den Playoffs gehalten, das ist eine außerordentliche Leistung, am Ende wurde er aber nur kritisiert, weil er den Re-Build zu spät eingeleitet hat.
Babcock hat 2 oder 3 mal die Presidents’ Trophy und einen Cup gewonnen, am Schluß war er dann nur noch ein zu harter Hund der nicht mehr in die zeit passt?
Stan Bowman hat 3 Cups als GM gewonnen, hier wird aber nur schlecht über Ihn geredet?
Wie vielen GM's haben überhaupt 3 Cups gewonnen?
Die Liste kann unzählig erweitert werden, aber warum ich das überhaupt schreibe.
Peter Chiarelli "diese Personifizierte Unfähigkeit in Person" bekommt eine Chance weil er etwas geschafft hat, was viele andere nicht geschafft haben, einen Cup zu gewinnen unter gewissen Voraussetzungen und wenn Du einen GM einstellen musst, dann wägt man halt alles ab und PC ist dann ein einfacherer Weg als jemand der noch nichts vorweisen kann.
Ob er der bessere Weg ist, ist dann wieder was anderes.
Die NHL plant nächste Saison ein paar Eröffnungsspiele in Deutschland auszutragen. Siehe sport1.de. 😀
Das Dicke + mit dem LD-Vertrag ist aber auch nichts wert wenn man im Gegenzug Koskinen einen horrenden Vertrag gibt der das Franchise heute noch leiden lässt. Außerdem hat er Milan Lucic geholt - wohl in dem Wissen das Power forwards in ihren 30er abbauen. Diesen Dead Cap hat Edmonton immer noch in den Büchern.
Er war es der Caggiula für Manning getradet hat,
Er war es der Hall für Larsson verschenkt hat. Auch hat er Eberle in nichts verwandelt indem er ihn für Ryan Strome zu den Islanders gedealt hat, nur um Strome später in Spooner zu verwandeln um damit den Wert zu pulverisieren.
Auch hat er Griffin Reinhart nach Edmonton geholt. Für einen Erst und einen Zweitrundenpick. Kurzer reminder, mit diesen Picks haben die Islanders letztlich Matty Barzal und Anthony Beauvillier gedraftet.
Damit sind wir bislang nur bei seinen Edmonton-Moves. War da überhaupt ein guter Trade in seiner Amtszeit dabei? In Boston sah seine Bilanz zum Ende auch nicht besser aus.
Es ist schon richtig das kein GM alles richtig macht, es ist aber auch ungewöhnlich das ein GM So viele schlechte Deals innerhalb einer so kurzen Zeitspanne machen kann ohne in dem Business als verbrannt zu gelten.
Ich hoffe letztlich inständig das dieser Kelch an Chicago vorüber zieht. Ob einer der genannten Kandidaten das Ruder rum reißen kann?
Meine Wunschlösung wäre aber definitiv Brian Burke, der ist aber leider aktuell bei den Pens unter Vertrag als President of Hockey Operations.
klar ist das Zegras schon bisher mehr Highlight Reel goals gemacht hat als die meisten NHL Spieler in ihrer gesamten Karriere.
Der Typ ist schon irre