NHL Saison 2021/22

• Stützle mit starkem Auftritt gegen die Oilers!

Geil verteidigt mit diving play vor dem 1. Tor, dann breakout und voll aufs tor.
    Dann Fight gegen Lagesson, und am schluss der gamewinner.

Draisaitl dagegen ohne fortune.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lundell wird noch ein ordentliches Wort um die Calder Trophy mitreden.Er Punkte sehr stark hat überragende Defensiv Werte ,spielt PK und ist mit Abstand der Rookie mit der besten +/- Statistik.Dazu kommt ,das er nicht wie viele andere Anwärter Topline spielt.Vorallem sein Twoway Play ist überragend für das Alter.Glückwunsch nach Florida da werden sich rückwirkend einige in den Arsch beißen.

• Lundell wird noch ein ordentliches Wort um die Calder Trophy mitreden.Er Punkte sehr stark hat überragende Defensiv Werte ,spielt PK und ist mit Abstand der Rookie mit der besten +/- Statistik.Dazu kommt ,das er nicht wie viele andere Anwärter Topline spielt.Vorallem sein Twoway Play ist überragend für das Alter.Glückwunsch nach Florida da werden sich rückwirkend einige in den Arsch beißen.

Die Calder wird eher zwischen Seider und Zegras entschieden, wenn sie so weiter spielen.

• Die Calder wird eher zwischen Seider und Zegras entschieden, wenn sie so weiter spielen.

Wo ist Zegras diese Saison besser als Lundell ?Richtig nirgends.Zegras hat Highlight Momente sonst ist Lundell überall weitaus besser .Vorallem du als Statistik Fan müsstest,das klar sehen.

• Wo ist Zegras diese Saison besser als Lundell ?Richtig nirgends.Zegras hat Highlight Momente sonst ist Lundell überall weitaus besser .Vorallem du als Statistik Fan müsstest,das klar sehen.

er spielt halt in einem klar besseren Team.

Und die Statistik interessiert deutlich weniger als diese Highlight plays.
    Da zählen halt solche Dinge wie "the Zegras".

Und das er keine Topline spielt wird ihm wohl eher negativ ausgeelgt werden, wenn du siehst wie z.b. Seider gestern in OT unterwegs war.
    Das bleibt halt präsent, und letztendlich ist es keine statistische Abstimmung, sondern es geht viel darum wenn die Leute "geiler" finden.
    Das ist mit allen diesen individuellen Trophäen im Teamsport so - gewinnt ja auch immer Messi oder Ronaldo,
    egal wie lachhaft es eigentlich ist. Solange es sich halt einigermassen rechtfertigen lässt.
    Wann gewinnt mal ein defensivstarker spieler? Und wenn interessiert PK?

Das ist halt leider so, darum ist das hlat auch einfach symbolisch. Hervorragende Runden spielen alle 3.

• Und die Statistik interessiert deutlich weniger als diese Highlight plays.
    Da zählen halt solche Dinge wie "the Zegras".

Und das er keine Topline spielt wird ihm wohl eher negativ ausgeelgt werden, wenn du siehst wie z.b. Seider gestern in OT unterwegs war.
    Das bleibt halt präsent, und letztendlich ist es keine statistische Abstimmung, sondern es geht viel darum wenn die Leute "geiler" finden.

Dommait

Ich bin ein großer Fan von Lundell, aber Winged wheel #13 hat alles dazu geschrieben, was es zum Thema zu schreiben gibt.

Lundell hat eine starke Rookiesaison, aber er wird die Calder nicht gewinnen. Da gebe ich dir Brief und Siegel.

Favorit ist bisher eher Seider, da jeder weiß, wie hart es ist in dieser Liga als Verteidiger überhaupt Toplineminuten zu spielen. Seider tut das als Rookie in Detroit mit einer absoluten Souveränität. Das kann am Ende das Rennen für ihn entscheiden. Meiner Meinung nach wird Seider aus diesem Grund auch als Sieger hervorgehen. Lundell wird da nicht mal in die Nähe des Sieges kommen.

• Dommait

Ich bin ein großer Fan von Lundell, aber Winged wheel #13 hat alles dazu geschrieben, was es zum Thema zu schreiben gibt.

Lundell hat eine starke Rookiesaison, aber er wird die Calder nicht gewinnen. Da gebe ich dir Brief und Siegel.

Favorit ist bisher eher Seider, da jeder weiß, wie hart es ist in dieser Liga als Verteidiger überhaupt Toplineminuten zu spielen. Seider tut das als Rookie in Detroit mit einer absoluten Souveränität. Das kann am Ende das Rennen für ihn entscheiden. Meiner Meinung nach wird Seider aus diesem Grund auch als Sieger hervorgehen. Lundell wird da nicht mal in die Nähe des Sieges kommen.

bin ich gespannt, aktuell wird Zegras vorne gesehen.

Seider wie Lundell spielen überragend, für Seider spricht halt das er in Det spielt - und ich behaupte mal, das die ohne ihn kein 0.5 team wären. Und zwar deutlich keines.

• Den Artikel kenne ich. Da aber hier nur die nhl.com Autoren abgestimmt haben und Zegras gerade mit 5 Punkten vor Seider (67 zu 62) 'gewonnen' hat, ist das eher ein Fingerzeig, dass es ziemlich eng werden kann (beide hatten 7 Stimmen für den jeweils 1. Platz).

Andere Artikel sehen Seider vorn, noch andere haben Raymond als 3. Spieler im Titelrennen.

Von daher würde ich das nicht als allgemeingültig 'Zegras wird vorn gesehen' interpretieren.

• Meine persönliche Meinung zur Calder Memorial Trophy:

Externer Inhalt twitter.com

"Befürchte" aber das es am Ende derjenige mit den meisten Punkten wird. Alternativ auch einfach so Zegras, weil er einfach noch 1-2 schöne Dinger abzieht.

• Stützle kommt punktemäßig auch immer besser in Schwung, nachdem er in den ersten 21 Spielen nur 8 Scorerpunkte und davon genau 1 Tore erzielte aber seit dem 4. Dezember in 17 Spielen immerhin 13 Punkte und davon sogar 7 Tore.

• Natürlich Zegras, wer sonst ? Der Junge hats einfach drauf, da kommt Mo spielerisch nicht mit!

Weil wegen warum genau ? Wegen dem The Zegras ? Das ist für mich persönlich gerade sein Plus , weil es so brutal gepusht wird ! Und ich glaube jetzt auch nicht das Seider mit eine Stürmer was die Skills betrifft mithalten muss , und Seider seine Skills sind halt auch nicht ohne , aber er ist halt ein D

Ich bin da stark bei Seider oder Lundell

Lundell ist brutal stark , aber halt einfach nicht spektakulär genug.

Was Seider in jedem Spiel leistet ist beachtlich , also Rookie Nr.1 D in Detroit .

Man bedenke immer wieder wie Yzerman belächelt wurde als er in auf 6 gezogen hat .

Und selbst wenn Zegras die Calder gewinnt wird Seider definitiv die größere Nummer in der NHL werden, da bin ich mir sicher !

• The Athletic hat 10 Anonyme Schreiber der Hockey‘s Writer Association befragt die letztlich auch den Gewinner wählen. Da war’s auch relativ knapp. Zegras hatte 4 Erste, 6 Zweite und 0 Dritte Plätze. Seider 4 erste, 3 Zweite und zwei dritte. Raymond war bei Zwei Journalisten vorne, einer sah ihn auf dem zweiten Platz und sieben auf dem dritten.

Ein Journalist hat Seider nicht mal in den Top3 gesehen, die fehlende Stimme bekam Bunting für einen einzelnen dritten Platz.

• So ein enges Rennen kann kurz vor Ende der Saison noch mit einem Highlight-Tor, einer Verletzung oder was auch immer entschieden werden.

Aktuell ist Zegras sicher durch den Glamourfaktor eher auf dem Schirm als Seider. Vor den Awards beschäftigen sich aber doch manche der Stimmberechtigten (leider zu wenige) mit den Details.

Noch ist die halbe Saison zu spielen. Schön dass Mo überhaupt ein ernsthafter Kandidat ist.

• So ein enges Rennen kann kurz vor Ende der Saison noch mit einem Highlight-Tor, einer Verletzung oder was auch immer entschieden werden.

Aktuell ist Zegras sicher durch den Glamourfaktor eher auf dem Schirm als Seider. Vor den Awards beschäftigen sich aber doch manche der Stimmberechtigten (leider zu wenige) mit den Details.

Noch ist die halbe Saison zu spielen. Schön dass Mo überhaupt ein ernsthafter Kandidat ist.

Und vor allem: Wer hätte denn gedacht das Cole Caufield nicht unter den Top drei ist? Das ist in meinen Augen die größte Überraschung.