Ja aber da die Wahrscheinlichkeit höher ist ,das der Pick 3-10 ist wird das nichts bringen.Zusätzlich wäre der Pick dann 2023 wo Chicago vermutlich nicht besser sein wird.
Chicago hat doch eh keine Realistische Chancen mehr auf die Playoffs. Also wird man sich spätestens zur Trade Deadline von den oben genannten Spielern trennen, vielleicht sogar auch noch von Patrick Kane, da gibt’s ja auch Gerüchte über einen Trade zu den Rangers.
Dadurch wird man zwangsläufig schlechter und erhöht die Quoten in der Lotterie. Da Chicago in 2019 bereits den Dritten Pick gewonnen hat wäre es sogar so, dass Columbus mit dem 2023 Pick nicht mal in der Lotterie teilnehmen dürfte, da CHI innerhalb von 5 Jahren 2 mal gewonnen hätte. (!) Letztlich wird der Pick aber schmerzen, weil der Trade von Seth Jones schon wahnsinnig einseitig war und es definitiv noch mehr werden wird. durch den 11. Pick in 2021 ist das ganze nochmal eine ganze Ecke übler als der San José Pick der nach Ottawa ging oder der Ottawa Pick der an Denver ging.
Alles anzeigenNaja, das ist keine komfortable Situation, eher eine schei.... Position.
Als Playoff Kanidat gestartet mit Toews zurück, Johnson, Seth Jones, Fleury - und jetzt im Nirvana gelandet. Chicago hat ja auch keinen Cap Table, sondern eine Horrorshow an Verträgen.
Kane geht ja vlt. noch, Toews für noch eine Saison zu 10 Mio. ist schlecht, Seth Jones ist schlecht, Johnson ist schlecht.
Man muss Prospects reinwerfen weil man sowieso keinen Cap hat für Ersatz.
Ob man soviele Picks kriegt für die geannten Spieler? Man muss wohl zuminderstens bei MAF massig cap schlucken. Die Oilers werden ja immer wieder als Kanidat gennant, Hawks fressen 3 Mio. cap nehmen Koskinen + Pick für MAF.
Die Cap Situation ist ja hausgemacht. Zur Trade Deadline hat Bowman den schlechten Vertrag von Connolly getankt um Borgstrom zu bekommen - ein Typischer Bowman Trade der bei Spielern wie Strome, Nylander, Zadorov oder Maata immer geglaubt hat endlich das Potential aus ihnen raus zu holen um die Spieler zu guten Kaderspielern zu entwickeln. Hat halt letztlich bei keinem einzigen geklappt.
Seitdem King hinter der Bande steht sehen die Zahlen von Jones zwar besser aus, aber das Gehalt passt da einfach nicht.
in Sachen 5vs5-Punkte ist er bereits besser als jeder andere Verteidiger der Hawks aus der letzten Saison. Nach Evolving Hockey’s goals-above replacement model ist er 3. bei den Hawks und mit 4,2 45. unter allen Verteidigern der Liga. (Boqvist ebenfalls bei 4,2)
Bei den Zone Entry’s ist er einer der schlechtesten in der Liga. Die Erfolgsrate für den Gegner liegt bei 65,1% und Chancen die gegen ihn kreiert werden liegen bei 6,14 pro 60 Minuten. Zum Vergleich: McAvoy liegt hier bei 46,6 % und 3,474 pro 60 Minuten. In diesem Trade basiert aus Blackhawks Sicht viel zu viel darauf das man ein Playoff-Team geworden wäre.
Toews hätte ich auch besser erwartet, aber nach so einer komplexen Erkrankung würde ich ihm definitiv noch Zeit zugestehen. Johnson ist bisher auch nur durch die LTIR aufgefallen. Im Prinzip hat man etwas Lohnersparnis und einen Zweitrundenpick bekommen dafür das Tampa weiter mit der LTIR Regel spielen darf.
Bei Fleury wird man wohl bereit sein einen Teil des Gehaltes zu schlucken, aber ich würde mich Persönlich nicht zur sehr auf die Oilers als potentiellen Abnehmer fixieren, nur weil die am dringendsten Bedarf haben. Fleury hat eine M-NTC. Er kann selber 10 Teams bestimmen zu denen er nicht gehen will. Mit der Erfahrung und einer ganz ordentlichen .911 Fangquote wird es da definitiv mehr Interessenten geben. Je nachdem wer zur Trade Deadline noch im Rennen ist könnte ich mir z.B Colorado, Los Angeles, San José, Edmonton, Carolina, Washington oder Pittsburgh vorstellen. Kubalik eine gute Option für die Top6 Flügel. Und Strome könnte als Third Line Center bei einem Contender auch solide liefern.
Die NHL wird auch immer mehr zu einer Clown Liga.
Harter, vollkommen fairer check. Kommt immer irgendwie ein Clown daher und fängt einen fight an. Was soll das?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schau dir mal an wie sich die Füsse von Romanov in Lafferty bewegen. Das ist schon gefährlich da einen Slew Foot Move zu versuchen. Ich kann verstehen das Carpenter das nicht gefällt.