NHL Saison 2021/22

  • Ja aber da die Wahrscheinlichkeit höher ist ,das der Pick 3-10 ist wird das nichts bringen.Zusätzlich wäre der Pick dann 2023 wo Chicago vermutlich nicht besser sein wird.

    Chicago hat doch eh keine Realistische Chancen mehr auf die Playoffs. Also wird man sich spätestens zur Trade Deadline von den oben genannten Spielern trennen, vielleicht sogar auch noch von Patrick Kane, da gibt’s ja auch Gerüchte über einen Trade zu den Rangers.

    Dadurch wird man zwangsläufig schlechter und erhöht die Quoten in der Lotterie. Da Chicago in 2019 bereits den Dritten Pick gewonnen hat wäre es sogar so, dass Columbus mit dem 2023 Pick nicht mal in der Lotterie teilnehmen dürfte, da CHI innerhalb von 5 Jahren 2 mal gewonnen hätte. (!) Letztlich wird der Pick aber schmerzen, weil der Trade von Seth Jones schon wahnsinnig einseitig war und es definitiv noch mehr werden wird. durch den 11. Pick in 2021 ist das ganze nochmal eine ganze Ecke übler als der San José Pick der nach Ottawa ging oder der Ottawa Pick der an Denver ging.

    Die Cap Situation ist ja hausgemacht. Zur Trade Deadline hat Bowman den schlechten Vertrag von Connolly getankt um Borgstrom zu bekommen - ein Typischer Bowman Trade der bei Spielern wie Strome, Nylander, Zadorov oder Maata immer geglaubt hat endlich das Potential aus ihnen raus zu holen um die Spieler zu guten Kaderspielern zu entwickeln. Hat halt letztlich bei keinem einzigen geklappt.

    Seitdem King hinter der Bande steht sehen die Zahlen von Jones zwar besser aus, aber das Gehalt passt da einfach nicht.

    in Sachen 5vs5-Punkte ist er bereits besser als jeder andere Verteidiger der Hawks aus der letzten Saison. Nach Evolving Hockey’s goals-above replacement model ist er 3. bei den Hawks und mit 4,2 45. unter allen Verteidigern der Liga. (Boqvist ebenfalls bei 4,2)

    Bei den Zone Entry’s ist er einer der schlechtesten in der Liga. Die Erfolgsrate für den Gegner liegt bei 65,1% und Chancen die gegen ihn kreiert werden liegen bei 6,14 pro 60 Minuten. Zum Vergleich: McAvoy liegt hier bei 46,6 % und 3,474 pro 60 Minuten. In diesem Trade basiert aus Blackhawks Sicht viel zu viel darauf das man ein Playoff-Team geworden wäre.

    Toews hätte ich auch besser erwartet, aber nach so einer komplexen Erkrankung würde ich ihm definitiv noch Zeit zugestehen. Johnson ist bisher auch nur durch die LTIR aufgefallen. Im Prinzip hat man etwas Lohnersparnis und einen Zweitrundenpick bekommen dafür das Tampa weiter mit der LTIR Regel spielen darf.

    Bei Fleury wird man wohl bereit sein einen Teil des Gehaltes zu schlucken, aber ich würde mich Persönlich nicht zur sehr auf die Oilers als potentiellen Abnehmer fixieren, nur weil die am dringendsten Bedarf haben. Fleury hat eine M-NTC. Er kann selber 10 Teams bestimmen zu denen er nicht gehen will. Mit der Erfahrung und einer ganz ordentlichen .911 Fangquote wird es da definitiv mehr Interessenten geben. Je nachdem wer zur Trade Deadline noch im Rennen ist könnte ich mir z.B Colorado, Los Angeles, San José, Edmonton, Carolina, Washington oder Pittsburgh vorstellen. Kubalik eine gute Option für die Top6 Flügel. Und Strome könnte als Third Line Center bei einem Contender auch solide liefern.


    Die NHL wird auch immer mehr zu einer Clown Liga.

    Harter, vollkommen fairer check. Kommt immer irgendwie ein Clown daher und fängt einen fight an. Was soll das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau dir mal an wie sich die Füsse von Romanov in Lafferty bewegen. Das ist schon gefährlich da einen Slew Foot Move zu versuchen. Ich kann verstehen das Carpenter das nicht gefällt.

  • Puh, vielleicht weil mir da der Sprung von den letzten Saisons ohne Playoff-Teilnahme zum Contender ein wenig zu groß wäre.

    Aber ich gebe dir recht, viel fehlt nicht mehr. Ein 3rd Pair Veteran D, ein 3rd Line Center und ein RW. Mal schauen, was Drury so zur Deadline macht.

    ich denke die Ranges sind auf jeden Fall unangenehm zu spielen.
    Starke Top Leute, Panarin, Zabenjead, Kreider, Trouba, Fox, und auch dahinter echt gute Spieler für die middle 6 bzw. 2nd pair, Nemeth, Lindgren, Strome, Kakko, Lafrenier, die jederzeit noch nen Schritt machen können.
    Dazu wie du richtig schreibst nen guten Goalie und nen mindestens soliden Backup, eher ne 1b.

    Ich sehe sie nicht ganz als Top Contender, aus den 4 Metro Topteams würde ich die Canes an 1 setzen, die sind sehr konstant unterwegs, aber ob das in den Playoffs so sein wird?
    Und dann wahrscheinlich die Caps, aber die Pens sind jetzt zum ersten Mal gesund, die Rangers sind stark, kurz die sind alle 3 auf nem ähnlichen Level.

    Aber wie die gegen die Atlantic Top teams aussehen? Die Topcontender dürften Canes, FLorida, TBL, Avs, VGK sein. Und der Rest ist im erweiterten Kreis, alle 3 Metro, Leafs, Nash, St. Louis, Wild. Und keiner aus der Pacific.

    Die Wings sind voll im mid season slump. Wieder ein sehr indisponierter Auftritt gegen die Jets, aber immerhin hat man sich bemüht.
    Sie kassieren definitv zuviele Tore, und dann auch noch zuviele einfache.
    Jetzt weiss ich schon wieder nicht ob es nicht besser ist ab jetzt nicht mehr viel zu gewinnen, um im Draft den fehlenden Top 6 Center zu finden. Seller ist man sowieso, ne positive Saison war es auch weil Seider und Raymond voll eingeschlagen haben sowie Rasmussen sich entwickelt hat.
    Am besten alle Traden die nicht langfristig vertrag haben, möglichst viele 1st & 2nd rounder sammeln, mal etwas lottery glück haben (reinkommen und hoch gezogen werden) - und dann raus aus dem Rebuild.

  • Schau dir mal an wie sich die Füsse von Romanov in Lafferty bewegen. Das ist schon gefährlich da einen Slew Foot Move zu versuchen. Ich kann verstehen das Carpenter das nicht gefällt.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Absolut cleaner hit, kein Fusskontakt, wie auch. Ich will jetzt hier nicht auf old school hockey machen, aber wie hätten diese Spieler in den 90gern überlebt?
    Das war ein Bilderbuch hit, fair, gutes Timing. Da runter schauen ist halt nicht gut.


    Zu den Hawks:
    Ja Oilers und v.a. Avs sind auf Goalie suche. Avs wird halt schwierig mit dem Cap.
    MAF dürfte bei den Oilers relativ problemlos rein gehen, Koskinen im Gegenzug und 3 Mio. retained.
    Aber bei den Oilers hoffe ich eher darauf das sie ihre Picks behalten, denn ich sehe sie diese Playoffs nicht weit kommen.

    Kane wird nicht viel return einbringen mit dem Vertrag.

    Die Hawks haben es halt nochmal versucht, und das hat jetzt nicht geklappt. Jetzt ist die Frage wie man weiter macht. Der Jones Deal wird nicht besser, Toews ist in meinen Augen durch.
    Der Spielt den Vertrag noch fertig und lässt es dann bleiben.

    Bin auf die Deadline gespannt. Die Hawks werden in den rebuild müssen, die aktuelle Situation wird nichts anderes hergeben.

  • Die Rangers müssen echt schauen, dass sie die nächsten 4 Jahre ein Contender-Team aufbauen, so lange man Shesterkin noch für 5,6 Mio Caphit unter Vertrag hat. Wenn der so weitermacht, kassiert der beim nächsten Vertrag zweistellig vor dem Komma. Bester Goalie der Liga im Moment! Erstes Spiel nach seiner Covid-Pause und gleich mal wieder einen Shutout erzielt. Brutal... :thumbup: :respekt:

    Solche Summen für einen Torwart ausgeben sind selten gut gegangen und kann ich mir daher fast nicht vorstellen. Aber sind ja noch ein paar Jahre hin.

  • Die Rangers müssen echt schauen, dass sie die nächsten 4 Jahre ein Contender-Team aufbauen, so lange man Shesterkin noch für 5,6 Mio Caphit unter Vertrag hat. Wenn der so weitermacht, kassiert der beim nächsten Vertrag zweistellig vor dem Komma. Bester Goalie der Liga im Moment! Erstes Spiel nach seiner Covid-Pause und gleich mal wieder einen Shutout erzielt. Brutal... :thumbup: :respekt:

    PO ist gerade für Torhüter etwas ganz anderes. Die Shootingstars der letzter Saison Knight und Nedeljkovic verloren in den PO ihren Stammplatz. Lankinen ist durch Fleury verdrängt.

    Was die Ranger angeht bin ich etwas unschlüssig. Habe sie 5-6 mal gesehen inklusive der beiden Spiele gegen die Bolts. Besser als ihr Gegner waren sie nie wirklich. Aber gewonnen haben sie. Bin echt gespannt. Ich mag den Verein aber ich weiss nicht ob ich auf das Team setzten würde.

  • PO ist gerade für Torhüter etwas ganz anderes. Die Shootingstars der letzter Saison Knight und Nedeljkovic verloren in den PO ihren Stammplatz.

    :/

    Spencer Knight hat in den letzten Playoffs Game 5 und 6 für die Panthers gespielt. Davor haben sich Bobrovsky und Driedger die Spiele geteilt.

    Nedeljkovic hat in den ersten 2 Runden bis auf 2 Games alle Spiele für die Hurricanes bestritten. Er ist sogar am Schluss von Serie 2 wieder im Tor gestanden. Weiss nicht, ob man in beiden Fällen von Verlust des Stammplatzes sprechen kann?

    Und ohne den beiden zu nahe treten zu wollen: ich halte Shesterkin mittlerweile doch für ein anderes Kaliber wie Knight und Nedeljkovic. Bei Shesterkin geht es seit 3 Jahren in der NHL konstant nach oben. Dass er zb heuer nicht ins All Star Team berufen wurde und dafür zb Jarry berufen wurde, ist ein schlechter Witz. Shesterkin hat diese Saison die im Schnitt wenigsten Gegentore kassiert und die beste Save% der ganzen NHL. Keine Ahnung, was man sich da gedacht hat, den nicht ins All Star Game zu berufen. Liegt vermutlich nur daran, dass von jedem Team ein Spieler dabei sein muss, ist aber trotzdem lächerlich... :schulterzuck:

    Was die Ranger angeht bin ich etwas unschlüssig. Habe sie 5-6 mal gesehen inklusive der beiden Spiele gegen die Bolts. Besser als ihr Gegner waren sie nie wirklich. Aber gewonnen haben sie. Bin echt gespannt. Ich mag den Verein aber ich weiss nicht ob ich auf das Team setzten würde.

    Geht mir genau so. Es ist nicht so, dass die Rangers bei jedem Sieg ihren Gegner dominieren. Sie finden aber irgendwie fast immer einen Weg, um Spiele zu gewinnen. Selbst als Shesterkin mal verletzt war und man befürchtete, jetzt verliert man öfter, hat man konstant Punkte geholt. Vielleicht ist es genau das, was die Rangers gefährlich macht...

  • Bei den Blues jetzt auch wieder die COVID Liste überfüllt mit Stammkräften.Laut Doug Armstrong wird weitergespielt egal wieviel drauf sind.Sollte man sich in Kanada mal eine Scheibe von abschneiden.

  • Kannst du das ausführen? Ich bin da eigentlich anderer Meinung.

    Sehe ich ebenso. Die meisten Experten sehen Lafreniere plus Pick oder Kakko plus K‘André Miller und einen Pick als möglichen Return. Das ist für einen Spieler wie Kane der keine Spur davon zeigt auch nur im Ansatz abzubauen ein Ordentlicher und Fairer Return.

    Auch wenn es mir natürlich lieber wäre wenn der Kaner bis zu seinem letzten Shift in der Blackhawks Uniform spielen würde.

    Apropos: Lukas hatte gestern ein wirklich ordentliches Debüt für Chicago. Ich werde nachher etwas ausführlicher darüber berichten.

  • Sehe ich ebenso. Die meisten Experten sehen Lafreniere plus Pick oder Kakko plus K‘André Miller und einen Pick als möglichen Return. Das ist für einen Spieler wie Kane der keine Spur davon zeigt auch nur im Ansatz abzubauen ein Ordentlicher und Fairer Return.

    Auch wenn es mir natürlich lieber wäre wenn der Kaner bis zu seinem letzten Shift in der Blackhawks Uniform spielen würde.

    Apropos: Lukas hatte gestern ein wirklich ordentliches Debüt für Chicago. Ich werde nachher etwas ausführlicher darüber berichten.

    Kane bestimmt am Ende, ob er überhaupt getradet wird.

    Den Gegenwert kann Chicago nahezu 'variabel' nach oben treiben. Wenn sie 50 % des Gehalts weiter zahlen, spielt Kane für 5,25 M $ Caphit und 3,45 M $ realem Gehalt. Somit würde sich sowohl die Schlange an Interessenten als auch der Return sicherlich deutlich erhöhen.

  • Sehe ich ebenso. Die meisten Experten sehen Lafreniere plus Pick oder Kakko plus K‘André Miller und einen Pick als möglichen Return. Das ist für einen Spieler wie Kane der keine Spur davon zeigt auch nur im Ansatz abzubauen ein Ordentlicher und Fairer Return

    Gott bewahre, stay away!

    Kane ist ein guter Spieler, aber die Rangers sind immer noch im Aufbau. Solche Assets für einen alternden Kane abzugeben bedeutet all in zu gehen und soweit sind die Rangers noch nicht...

  • Gott bewahre, stay away!

    Kane ist ein guter Spieler, aber die Rangers sind immer noch im Aufbau. Solche Assets für einen alternden Kane abzugeben bedeutet all in zu gehen und soweit sind die Rangers noch nicht...

    Das denke ich auch. Die Rangers sind auf einem guten Weg. Sie sollen da einfach mal weitermachen.

    Kane kann jedes Team verbessern. Und zu Capspace den trekronor genannt hat ist das super attraktiv. Mal schauen ob und wohin er wechselt.

  • Was Experten MEINEN, dass er wert ist und was die Rangers letztlich bereits sind abzugeben sind zwei unterschiedliche Dinge. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rangers Kappo oder Lafreniere abgeben. Zumindest nicht in der nahen Zukunft.

  • Mit Francouz haben sie doch gerade erst einen "Neuzugang" dazu bekommen. Oder hab ich was verpasst?

    Ja aber es ist die einzige Position auf der sie nicht Top besetzt sind.

    http://www.nhl.com/stats/goalies?…e=0&pageSize=50

    Kuemper ist der beste mit 90,5 SV% und das ist zuwenig für einen Topgoalie.

    Man muss natürlich sehen das er extrem viele SPiele gemacht hat und evlt. überspielt ist, aber ich sag es mal so: Grubi war besser und hätte keinen 1st rounder gekostet, aber 92 SV% ist halt was anderes als 90,5 - Grubi verdient aber jetzt halt auch 50% mehr als Kuemper und der hat ja nochmal 1 Mio. retained.

    Die Avs würden in jedem Fall einen Goalie nehmen, die Frage ist was ist Cap technisch möglich. Fleury wäre natürlich ideal, aber der ist zu teuer selbst mit retainer von 50% wird das eng.
    Greiss könnte vlt. gehen, aber hat der bessere Stats? 89,5% bei DET sind auch nicht so gut.
    Korpisalo von Columbus wäre noch eine Option, hat aber noch schlechtere Stats.

  • Kannst du das ausführen? Ich bin da eigentlich anderer Meinung.

    Wer kriegt 10,5 Mio. cap unter?

    Warum sollten die Hawks die keinen Cap haben einen Spieler wie Kane traden und Cap behalten?

    Kane hat NMC und ist in voller Kontrolle.

    Ich bezweifle das ein Trade von Kane stattfindet. So einen dummen wie Holland findet Chicago nicht nocheinmal, der wie bei Keith ohne das es irgendeinen anderen potenziellen Abnehmer gab sich selbst hochbietet.

    Kane schaut von den Punkten her noch gut aus, aber wenn man genau hinschaut ist er kein 40+ oder 30+ Goal scorer mehr.

    Also: Wieviele Team kennst du, die 10,5 Mio. Cap unterbringen, auf der suche nach einem Top 6 RW sind, Contender sind, zu denen Kane wollen würde und die noch bereit sind wenigstens etwas dafür zu bezahlen? Ich glaube das wir über einen ganz kleinen Markt sprechen, zuminderstens an diese Deadline.
    Die Chancen das Kane diese Saison in Chicago fertig spielt sehe ich als groß an, und ich denke das es nächste Saison an der Dealine ein Thema werden wird.

  • Wenn sich die Hawks zum Rebuild entschieden, bringt Kane einen massiven Return ein. Deshalb würden die Hawks diesen Transfer machen - sie tanken damit massiv und verkürzen ihren Rebuild. Mit Kane holen sie vsl. keinen Cup mehr.

    Den Cap würden sie einbehalten, damit sie den Return maximieren. Das ist eigentlich eine ziemlich einfache Rechnung.

    10,5 M $ Capspace sind eine Variable, die in Verhandlungen zwischen 5,25 und 10,5 M $ liegen kann. Zum Ende der Saison schlägt der Cap nur anteilig zu Buche. Von daher hätte jedes Team über den Sommer Zeit evtl. Capspace zu schaffen.

    Kane ist in einem Nicht-PO Team immer noch bei 1 Punkt pro Spiel. Jeden Cupanwärter würde er auf ein komplett anderes Level heben und in einem starken Team sehe ich ihn sehr wohl noch in der Lage 30 Tore zu schießen. Am Ende würde man sein Fenster mit Kane fur die aktuelle und folgende Saison ziemlich weit öffnen.

    Ich halte den Trade für einen Blockbuster. Und wir wissen alle, sowas kommt nicht häufig vor. Der Preis für Kane wäre sehr hoch und es muss vieles passen, damit so ein Trade realisiert werden kann.