NHL Saison 2021/22

• Bei manchen Szenen fehlt mir jedes Verständnis.

Bei den Popelstrafen die es da immer gibt (1,2,3 Spiele) doch kein Wunder. Bei 82 Spielen fällt so ein "Ausfall" durch Strafe doch kaum ins Gewicht. Da gehört halt mal richtig durchgegriffen aber dann geht ja womöglich zu viel Show verloren ;)

• Alle Games zwischen Teams aus Canada und den USA wurden bis Weihnachten abgesagt. Zudem soll in den kommenden Tagen eine Entscheidung über die Teilnahme der NHL Spieler an den olympischen Spielen fallen...

Quelle: nhl.com

• Alle Games zwischen Teams aus Canada und den USA wurden bis Weihnachten abgesagt. Zudem soll in den kommenden Tagen eine Entscheidung über die Teilnahme der NHL Spieler an den olympischen Spielen fallen...

Quelle: nhl.com

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich wollte mich hier nochmal bei allen Ranger Fans für Buchnevich bedanken.Nach 29 Spielen 11G18A +12 über 18 Minuten pro Spiel.Danke für den Steal des Jahres.

Steal ist, wenn man etwas verliert was man im Nachhinein unbedingt bräuchte zu einem Preis, den man im Nachhinein nicht gebraucht hätte. Beides trifft auf die Rangers nicht zu.

Insofern wars schlicht ein fairer Deal. Ist zwar schade, dass Buchnevich nicht mehr in New York spielt. Wirklich vermisst wird er allerdings nicht. Die Rangers hatten immer schon genug Firepower und haben, auch durch diesen Deal, andere offene Baustellen geschlossen. Sieht man ja auch an der Tabelle. So erfolgreich war man mit Buchnevich nicht. Ist zwar hart, aber er war schlicht überzählig und mit dem Gehalt nicht unterzubekommen im Kader der Rangers. That´s Business... ;)

• Die Entscheidung ob die NHL bei Olympia vertreten ist, ist vermutlich schon gefallen. Und es wird „Nein“ heißen.

Schade, wirklich sehr Schade.😢

Dieses sch.. Virus zerstört so viele Träume und Leben.

Traurig, nur in Erinnerungen zu schwelgen.

• Die Entscheidung ob die NHL bei Olympia vertreten ist, ist vermutlich schon gefallen. Und es wird „Nein“ heißen.

Schade, wirklich sehr Schade.😢

Dieses sch.. Virus zerstört so viele Träume und Leben.

Traurig, nur in Erinnerungen zu schwelgen.

Vielleicht überlegt sich die DEL auch mal, was 5 Wochen Quarantäne für ihre Playoffs bedeuten.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. Dezember 2021 um 15:41)

• Omikron sein Dank, steht Olympia sowieso generell auf sehr wackeligen Beinen...

Das ist das einzig lustige, das hier ein Land mit Null Covid Strategie zwischen der Schmach der Absage oder dem Riskieren eines Coronaausbruches im Flächenmaß abwägen muss.

Eigentlich ist es auch traurig.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. Dezember 2021 um 16:01)

• Omikron sein Dank, steht Olympia sowieso generell auf sehr wackeligen Beinen...

ich frage mich auch ehrlich, ob man nach der Erfahrung bei den Sommerspielen in 21 unbedingt noch die im Winter durchziehen muss..

Das war doch in Tokyo schon kein Spass.

Es ist halt während einer Pandemie nicht vernünftig möglich olyp. Spiele abzuhalten, schon garnicht im Winter.
    Also besser verschieben, was spricht dagegen sie im WInter 22/23 oder 23/24 abzuhalten?
    Doch einzig die finanziellen Intressen.

• ich frage mich auch ehrlich, ob man nach der Erfahrung bei den Sommerspielen in 21 unbedingt noch die im Winter durchziehen muss..

Das war doch in Tokyo schon kein Spass.

Es ist halt während einer Pandemie nicht vernünftig möglich olyp. Spiele abzuhalten, schon garnicht im Winter.
    Also besser verschieben, was spricht dagegen sie im WInter 22/23 oder 23/24 abzuhalten?
    Doch einzig die finanziellen Intressen.

China gefällt das nicht :thumbdown:

• Das größte Problem der NHL mit COVID ist das 2 Länder mit komplett unterschiedlicher Pandemie Bewertung involviert sind.In den USA ist alles ziemlich normal in Kanada sieht das anders aus.Die NFL und NBA wollen nur noch Spieler mit Symptomen testen.Zur Not nur noch Stichproben.Hauptsache es gibt nicht viele positive Fälle(Wortlaut des Präsidenten der NFL).Caroliner,St.Louis oder Colorado haben diese Saison Spiele bestritten wo 9-10 Spieler auf der COVID Liste waren.Teilweise mit 16-17 Mann Roster hauptsächlich aus AHL Spielern.In Kanada gibt es schon Panik ,wenn 3-4 Leute positiv sind.Dort würde niemals ein Spiel stattfinden mit 9-10 positiven Fällen(liegt auch teilweise an den Behörden).Die NHL sollte sich darauf vorbereiten,das Kanada wieder die Grenzen dicht macht.

• Super! Da fällt ein ganz wichtiges Zugpferd der Propaganda-Kommerziellen-Kommunismus-Spiele aus! Ich hoffe, da gibts noch viel mehr Absagen!

ich finds auch daneben und lächerlich wie der Profisport meint, sich über die Dinge stellen zu können nur weil da Millionen oder Milliarden bewegt werden.

Du kannst diesen Winter einfach keine Olymp. Spiele abhalten. Geht nicht. Es gibt ne neue Varriante, zig Fälle in USA & Europa, die meisten Länder schließen ihre Grenzen wieder und Atlethen 14 Tage in Quarantäne zu stecken vor einem Wettkampf ist einfach nur Quatsch, v.a. wenn die das nach hinten raus nochmal machen müssen.

Wie kann man so verdammt gierig sein, Geld und Ruhm nacheifern wenn man sieht das es grenzübergreifend einfach nicht geht?

Mir ist das unbegreiflich. Die Spiele leben doch auch von einem idellen, moralischen wert, der einfach nachhaltig und fortlaufend mit den Füßen getreten wird.

Die Spiele können nicht stattfinden. Das muss doch wirklich jedem klar sein? Die Umstände geben es einfach nicht her, und wie soll man den Menschen Booster + Maskenpflicht + Reisebeschränkungen + Lockdown erklären, wenn zeitgleich Sportler + Tross + Teams um die halbe Welt fliegen?
    Es ist massiver Quatsch.

• Da es vermutlich Jahre dauern wird bis ein Impstoff existiert der dauerhaft und langfristig wirksam ist wird sich diese Situation ,aber wohl auch bei der nächsten Olympia nicht viel geändert haben.Entweder man lebt so wie aktuell die nächsten 8-10 Jahre oder man lernt mit Corona zu leben.

• Da es vermutlich Jahre dauern wird bis ein Impstoff existiert der dauerhaft und langfristig wirksam ist wird sich diese Situation ,aber wohl auch bei der nächsten Olympia nicht viel geändert haben

äh, du weißt wie Viren funktionieren? Und das es ein Mittel gegen HIV und Influenza seit 50 Jahren nicht gibt, weil die ständig mutieren?

Da gibt es einfach kein Breitbandantibiotikum.

• Deswegen werden wir lernen müssen mit COVID zu leben, so wie wir gelernt haben mit einer Grippe zu leben… wir können die Welt nicht 5 Jahre im ständigen Lockdown halten… und nein, ich bin kein COVID-Leugner, sondern bin geboostert und trotz Impfstoff immer noch ein rational denkender Mensch 🤷‍♂️