NHL Saison 2021/22

• Aber dafür wurde er sicher nicht an Nr. 1 gedraftet. 6 Punkte in 23 Spielen ist sicher nicht der Anspruch von den Rangers noch von ihm selber.

Der Anspruch der Rangers wird vom Team getragen.😀

Das aktuelle Team hat viele gute Spieler.

Und wenn die Drafts der letzten Jahre das Ding in den Playoffs reißen, ist doch alles super.

• Spezza 6 SPiele Sperre:
    https://www.nhl.com/news/toronto-m…ded/c-328752914

Ganz seltsames Play.
    Aber 6 Spiele für Spezza? Der in keine AHnung 1000 NHL Spielen halt 0 dreckige Plays gemacht hat?

Bei der Argumentation, die ist so cringe, irgendwie muss er da ja hin und solche szenen sind natürlich im bereich des möglichen wenn jemand so ein diving play zum puck macht.
    Ich frage mich oft wieviele Kontrolle und Wahrnehmung du als spieler in dem moment hast.

Ein SPieler wie Wilson hätte dafür dann 12 Spiele bekommen?

Ich finde das Narrativ das dieser hit aus dem Grund revenge so gefahren wird auf dünnen beinen. Ich glaube nicht das ein Spieler wie Spezza mit dem Vorsatz da rein geht dort jetzt ein dreckiges Play zu machen weil es #4 ist, sondern er will den check fahren weil es #4 ist.
    Das ist ein Unterschied.

P.S. Die Oilers wieder mit einer Off night....

• Puh, also in der Zeitlupe sieht es zumindest so aus, als würde er ihn definitiv treffen wollen, denn die Kopfbewegung geht ganz klar in die Richtung von Nummer 4, er sieht ihn also ganz klar . Alleine das ist bei einem auf dem Eis knieenden Gegner schon sehr zweifelhaft. Der Treffer mit dem Knie ist sehr wahrscheinlich unabsichtlich, aber selbst ohne den wäre er in ihn reingerauscht. Und der Kontakt war da von Spezza auf jeden Fall gewollt.

• Das Video erklärt das Urteil ganz gut. Sie sind der Meinung, dass er absichtlich mit dem Knie gegen den Kopf checkt. Das ist ein schweres Vergehen. Ich kann, das durchaus nachvollziehen, wenn man sich diese SlowMo anschaut. Oder wie sagte es Fernlund gestern sehr treffend... ein Move der nicht mal in der UFC erlaubt ist.

Wenn man unnötige Gehirnerschütterungen aus diesem Spiel bekommen will, dann muss man da einfach dies bestrafen. 6 Spiele für einen Ersttäter sind da ok.

Die NHL ist gut beraten zu einer klaren Linie zu finden.

• Ich finde das Urteil auch gut. Mit 6 Spielen ist Spezza hier gut bedient.

Winged wheel #13 hat schon Recht, Spezza wollte die Revanche an Pionk, der für seinen Kniecheck an Sandin straffrei blieb. Ob er diesen Check so wollte, glaube ich nicht. Er hat ihn aber eiskalt ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen, obwohl die Situation dafür einfach unpassend war.

Insgesamt denke ich, wird Spezza die Strafe herzlich egal sein. Seine Revanche ist in seiner Sicht und aus Sicht vieler Torontofans gelungen.

Trotzdem ist es total unnötig. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht zu diesen Szenen kommt, wenn die Refs die Kontrolle über das Spiel nicht in der Art verlieren, wie es passiert ist. Das hat sich über das Spiel seit der Verletzung von Sandin angekündigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (8. Dezember 2021 um 11:35)

• Die NHL ist gut beraten zu einer klaren Linie zu finden.

Der war gut, NHL und klare Linie :hammer:

Nicht falsch verstehen, die 6 Spiele finde ich durchaus ok.

Aber wenn man zum einen sieht, wieso sich ein bisher nie aufgefaller Spieler wie Spezza dazu hat hinreißen lassen, fängt doch da das Problem an. Nämlich bei den Schiedsrichtern, die in diesem Spiel den Jets in weiten Teilen einen Freifahrtschein gaben. Die sollten da erstmal anfangen endlich alle eine klare Linie zu pfeifen und Fouls als solche ahnden, unabhängig davon welche Mannschaften und Spieler involviert sind, unabhängig vom Ergebnis oder dem "Füllstand" der Strafbank, egal ob Regular Season oder Playoffs. Das wäre mal der wichtigste Anfang. Dann mal Spieler im Dops einsetzten die keine Goons waren, sondern mal einen wie z. B. Paul Kariya, dessen Karriere durch einen solchen Goon beendet wurde.

Dann käme da vielleicht mal sowas wie eine Linie zustande.

Aber es ist doch jetzt schon wieder nur eine Frage der Zeit, bis ein ähnliches Vergehen wieder komplett anders bewertet und bestraft wird.

• Aber dafür wurde er sicher nicht an Nr. 1 gedraftet.

Gleiches dürfte auch für Stützle gelten...bin gespannt wie er sich in diese Saison reinfuchsen kann. Aber für einen 1.RundenDraft PickNr3 dürfte man mehr erwarten....
    Seider hingegen scheint zum absoluten Glückstreffer der Wings zu werden.

• Ich finde das Urteil auch gut. Mit 6 Spielen ist Spezza hier gut bedient.

Winged wheel #13 hat schon Recht, Spezza wollte die Revanche an Pionk, der für seinen Kniecheck an Sandin straffrei blieb. Ob er diesen Check so wollte, glaube ich nicht. Er hat ihn aber eiskalt ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen, obwohl die Situation dafür einfach unpassend war.

Insgesamt denke ich, wird Spezza die Strafe herzlich egal sein. Seine Revanche ist in seiner Sicht und aus Sicht vieler Torontofans gelungen.

Trotzdem ist es total unnötig. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht zu diesen Szenen kommt, wenn die Refs die Kontrolle über das Spiel nicht in der Art verlieren, wie es passiert ist. Das hat sich über das Spiel seit der Verletzung von Sandin angekündigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Jets sind ein sehr hartes Team wo manch einer an der Grenze des erlaubten spielt.Die Leafs sind da gegen Softies.Spezza ist nicht in Toronto um hart zu spielen,sondern zu Punkten(was er auch macht).Da aber außer Cliford keiner da ist der mal was macht ist es halt blöd.

• Gleiches dürfte auch für Stützle gelten...bin gespannt wie er sich in diese Saison reinfuchsen kann. Aber für einen 1.RundenDraft PickNr3 dürfte man mehr erwarten....

Ich finde es gut wenn GM's gedrafteten Spielern erst im Seniorbereich unter ihren Vorstellungen entwickeln lassen bevor sie sie in die NHL holen. Yzerman hat dies bei Tampa eingeführt und mit Seider und Raymond super weitergemacht. Spieler wie Drouin die sich da wehrten sehen nun was sie davon haben. LD wurde auch zurück ind ie AHL geschickt was ihm gut tat. Was NY da treibt versteh ich nicht so ganz.

Der war gut, NHL und klare Linie :hammer:

Nicht falsch verstehen, die 6 Spiele finde ich durchaus ok.

Aber wenn man zum einen sieht, wieso sich ein bisher nie aufgefaller Spieler wie Spezza dazu hat hinreißen lassen, fängt doch da das Problem an. Nämlich bei den Schiedsrichtern, die in diesem Spiel den Jets in weiten Teilen einen Freifahrtschein gaben. Die sollten da erstmal anfangen endlich alle eine klare Linie zu pfeifen und Fouls als solche ahnden, unabhängig davon welche Mannschaften und Spieler involviert sind, unabhängig vom Ergebnis oder dem "Füllstand" der Strafbank, egal ob Regular Season oder Playoffs. Das wäre mal der wichtigste Anfang. Dann mal Spieler im Dops einsetzten die keine Goons waren, sondern mal einen wie z. B. Paul Kariya, dessen Karriere durch einen solchen Goon beendet wurde.

Dann käme da vielleicht mal sowas wie eine Linie zustande.

Aber es ist doch jetzt schon wieder nur eine Frage der Zeit, bis ein ähnliches Vergehen wieder komplett anders bewertet und bestraft wird.

Bin da voll bei dir. !

Heute Spezza, vor paar tagen McDavid , Kucherov etc etc... Solche Spieler machen auch mal schlimme Dinge. Das Problem ist da, das sie dies nicht können und es einfach nur dämlich und böse aussieht. Verstehe da jeden Spieler der das selbst in die Hand nimmt. Aber selbstjustiz ist nie gut. Da ist die NHL zuständig. Und das macht sie nur so halb gut

• Gleiches dürfte auch für Stützle gelten...bin gespannt wie er sich in diese Saison reinfuchsen kann. Aber für einen 1.RundenDraft PickNr3 dürfte man mehr erwarten....

Naja Stützle mit der doppelten Punktzahl, übernimmt Verantwortung in einer schwachen Mannschaft… + was man so hört, sind die Senators nicht unzufrieden mit ihm 👍 Lafrieniere sollte bei den Rangers eigtl mehr auffallen :/

• In ener starken Mannschaft fällt man halt nicht so stark auf wie in einer schwachen. Kakko und LaFreniere "leiden" unter den hohen Erwartungen. Kappo spielte (in den SPielen, die ich gesehen habe) sehr gut, nur leider scort er halt nicht soviel. LaFreniere hat das Problem, das Männerhockey anders läuft als Junioren. Und dann auch nur ein Platz in der 3. Reihe übrig ist. Die werden schon, da habe ich keine Angst. Würden die beiden auch noch scoren wie wild, dann würden die Rangers ja im Schnitt nochmal 3 Tore mehr pro Spiel schießen.

• Naja Stützle mit der doppelten Punktzahl, übernimmt Verantwortung in einer schwachen Mannschaft… + was man so hört, sind die Senators nicht unzufrieden mit ihm 👍 Lafrieniere sollte bei den Rangers eigtl mehr auffallen :/

Ist richtig, im Vergleich zu Lafrieniere - der absolut enttäuscht - ist Stützle in Ordnung. Für einen 1.RundenDraft PickNr3 in meinen Augen trotzdem deutlich zu schwach für das was man erwarten kann.

Nehmen wir im Quervergleich zb Draisaitl an, der auch in der 1.Runde an Nr3 gedraftet wurde - exakt wie Stützle.
    In seinem 2.NHL Jahr erzielte er in 72Spielen 51Punkte. Auch hier waren die Oilers ein Team dass letzter in der Division wurde mit 32-43-8 nur 70Punkte holten und deutlich mehr verloren haben als gewonnen. Draisaitl trotzdem "nur" mit einer -2.
    Stützle steht jetzt nach 24Spielen bei 12Punkten und bereits bei einer -11.

Ok die +/- klammern wir hier mal aus, da die auch auf die Reihenpartner ankommen, trotzdem ist da schon ein gewaltiger Unterschied zu LD. Ja, auch wenn LD einer der besten der Welt derzeit ist. Erwarte ich von einem 3.Pick doch etwas mehr als nur 12Punkte nach 24Spielen - auch wenn die Senators mit ihm zufrieden sind, was ich ja auch nicht abstreite!

Bin da auch bei BoltsNation_de mal eine Saison, oder zumindest eine halbe Saison beim Farmteam hätte auch Stützle nicht geschadet ;)

• Die Entwicklung von Lafreniere wurde durch die Coronapandemie ziemlich unglücklich unterbrochen. Im Draft war es damals ein großes Thema: haben europäische Spieler einen Vorteil, weil dort der Ligenbetrieb teilweise weiter ging? Im Nachhinein kann man das sicher zumindest teilweise so sehen.

Lafreniere hat sehr lange nicht gespielt und kam dann direkt in die NHL, die spät startet. Diese lange Pause hat ihm nicht gut getan.

Spieler wie Stützle und Raymond haben das ganze Jahr normal gespielt. Das war sicher ein Vorteil im 2020er Jahrgang.

Edit: was hier über Stützle geschrieben wird, ist größtenteils (meiner Meinung nach) basierend auf der puren Offensiv-Scoring-Statistik. Ich habe vor einer Zeit schon mal eine Einschätzung auf Datenbasis zu Stützle gebracht, die sein gesamtes Spiel abbildet. Man kann sich über ihn nicht wirklich beschweren. Er hat Pech im Anschluss und sein Team nicht konkurrenzfähig. Ich denke mit 19 im 2. Jahr bei 0,5 PPG zu stehen und mittlerweile defensiv riesige Schritte zu machen ist total ok.

Draisaitl war im 2. NHL Jahr bereits 20.

Edit 2: Was erwarte ich persönlich von einem Nr. 3 Pick? Dass er auf seiner Position in seiner Prime zu einem der besten Spieler der Liga gehören kann. Für Stützle wäre das also ein Topline-Wing mit Starpotenzial. Das muss er aber mit 19 noch nicht abbilden können und wäre ungewöhnlich. Das schaffen nur die absoluten Ausnahmen!

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (8. Dezember 2021 um 17:40)

• In ener starken Mannschaft fällt man halt nicht so stark auf wie in einer schwachen. Kakko und LaFreniere "leiden" unter den hohen Erwartungen. Kappo spielte (in den SPielen, die ich gesehen habe) sehr gut, nur leider scort er halt nicht soviel. LaFreniere hat das Problem, das Männerhockey anders läuft als Junioren. Und dann auch nur ein Platz in der 3. Reihe übrig ist. Die werden schon, da habe ich keine Angst. Würden die beiden auch noch scoren wie wild, dann würden die Rangers ja im Schnitt nochmal 3 Tore mehr pro Spiel schießen.

Das Line-Up der Rangers ist soviel besser als das der Senators - man könnte also leicht argumentieren, dass Lafrieniere bei weitem nicht soviel Verantwortung übernehmen muss wie Stützle, also „befreit“ aufspielen kann im Schatten von anderen… du magst recht haben, dass man aus einer schwachen Mannschaft eher heraussticht, aber allein durch seine Mitspieler sollte Lafrieniere durchaus Vorteile gegenüber Stützle haben…

• Wenn er denn mit den 6 guten spielen würde. Lafreniere spielt dritte Reihe mit den Rookied Gauthier und Chytil. Weniger Eiszeit und in seiner Reihe eher schlechtere Mitspieler als Stützle in Reihe 1/2. Lafreniere hatte dazu das Problem mit der Coronarookiesaison. Die Rangers haetten ihn das erste Jahr in die AHL schicken sollen/müssen, aber da war wohl der mediale Druck in NYC zu gross. Aber in New York ist jeder froh, dass es gut läuft, obwohl er noch nicht zündet. An Kreider und Panarin kommt er auf links derzeit nicht vorbei. Aber in deren Schatten kann er lernen und wenn die Chance da ist, muss er sich halt zeigen.

• Pens nun erst mal auch ohne Jake Guentzel (week to week). Mit Malkin, Rust und Guentzel fehlt und nun quasi eine der beiden Toplines komplett. Keine Ahnung, wieso bei den Pens seit Jahren immer wieder die Topspieler ausfallen.

• Die Blues sind komplett zerlegt.Duech COVID und diverse andere Verletzunge.Wurde das letzte Spiel mit 17 Skatern gestartet und mit 15 beendet .Dazu beide Torhüter verletzt 🤪🤪🤪.Versteh nicht warum es nicht möglich ist Spieler die auf der COVID Liste stehen zu ersetzten.Es kann doch nicht sein das Teams dadurch Capprobleme bekommen.

• Die Coyotes stehen mit einer offenen Rechnung von 1,3 Mio $ an die Gila River Arena. Die muss wohl bis 20.12. beglichen werden, ansonsten müssen die Yotes outdoor hockey spielen. Und aus diversen Berichten Anfang (!) des Jahres weiß man, dass es zu diesem Zeitpunkt schon rund 250.000 $ Schulden gab. Also hat man wohl seitdem nix weg bekommen, im Gegenteil - der Schuldenberg ist noch gößer geworden ?(

• Die Coyotes stehen mit einer offenen Rechnung von 1,3 Mio $ an die Gila River Arena. Die muss wohl bis 20.12. beglichen werden, ansonsten müssen die Yotes outdoor hockey spielen. Und aus diversen Berichten Anfang (!) des Jahres weiß man, dass es zu diesem Zeitpunkt schon rund 250.000 $ Schulden gab. Also hat man wohl seitdem nix weg bekommen, im Gegenteil - der Schuldenberg ist noch gößer geworden ?(

Frage ist also fast nur noch: WOHIN wird umgezogen? :pfeif: