NHL Saison 2021/22

• 3. Verletzung ist nicht mehr ausschlaggebend zur Beurteilung einer Strafe.

In dem Fall schon!

Laut NHL Rulebook muss der Referee zwischen Minor und Major Strafe abwägen.

41.1  Boarding – A boarding penalty shall be imposed on any player who
    checks or pushes a defenseless opponent in such a manner that
    causes the opponent to hit or impact the boards violently or
    dangerously. The severity of the penalty, based upon the impact with
    the boards, shall be at the discretion of the Referee.
     There is an enormous amount of judgment involved in the
    application of this rule by the Referees. The onus is on the player
    applying the check to ensure his opponent is not in a defenseless
    position and if so, he must avoid or minimize contact. However, in
    determining whether such contact could have been avoided, the
    circumstances of the check, including whether the opponent put
    himself in a vulnerable position immediately prior to or simultaneously
    with the check or whether the check was unavoidable can be
    considered. This balance must be considered by the Referees when
    applying this rule.

41.2 Minor Penalty – The Referee, at his discretion, may assess a minor
    penalty, based on the degree of violence of the impact with the
    boards, to a player guilty of boarding an opponent.

41.3 Major Penalty – The Referee, at his discretion, may assess a major
    penalty, based on the degree of violence of the impact with the
    boards, to a player guilty of boarding an opponent (see 41.5).

41.5 Game Misconduct Penalty - When a major penalty is imposed under
    this rule for a foul resulting in an injury to the face or head of an
    opponent, a game misconduct shall be imposed.

Ich hab die wesentlichen Merkmale mal fett markiert, die den Referee vermutlich zu seiner Einschätzung einer Major Strafe gebracht haben. McDavid unternimmt in der Tat ja überhaupt keinen Versuch, den Kontakt mit Kempe zu vermeiden.

Rule 41.5 sagt dann, dass der Referee bei einer Major mit Verletzung automatisch eine Game Misconduct geben muss.

• McDavid kommt von hinten, Kempe kann ihn nicht sehen und wie du sagst, war er nicht direkt an der Scheibe. An der Seite, an der McDavid ihn checkt, ist es klar, dass der Kopf ins Glas schlagen wird.

Alles was Boarding beschreibt, sieht man in diesem Check. Von daher ist die Entscheidung für mich hart, aber nur aus dem Grund, dass es nicht in jedem Spiel so geahndet wird.

Kann eure Argumentation völlig nachvollziehen, mir gehts wie gesagt auch nicht um Strafe oder nicht 👍 ich glaube nur, dass dieses Boarding keines geworden wäre, wäre der Spieler der Kings mit der nötigen Körperspannung auf dem Eis gestanden… und das kannst du in der NHL eigtl nicht bringen, so „abzuschalten“ - wenn das alle so machen, haben wir in jedem Spiel 10-15 Boarding Penalties 😳 aber alles gut, Strafe war aufgrund der Richtlinien anscheinend richtig 👍

• Bisher dachte ich, sowas kann nur McDavid? 8o

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So kann das wahrscheinlich fast jeder, der halbwegs Schlittschuh fahren kann. Da kannst auch orange Pylonen hinstellen, die behindern Makar mehr :D

• warte, vlt. finde ich ja ein geiles tor von Jeff Skinner, damit der dann nicht mehr overpaid ist.

Geile Bude, aber was ist los bei den Flyers? Das ist ja noch mehr Begleitschutz als die Rangers McD gegeben haben......

Bzgl. McD: Die 5 finde ich da zu hart, ich weiss nicht ob es noch möglich ist, aber früher hat man für diese Szenen 2+10 gegeben, wenn halt die 5+ einfach zu krass war.

Man kommt hier manchmal nur sehr schwer hinterher ob die Oilers nun Titelkandidat Nr 1 sind oder ob sie totaler Crap sind :)

Liegt halt an ihrem Auftreten. Oder mal anders gesagt: Wieviele absoluter Off nights der Bolts hast du die letzten beiden Jahre gesehen?
    v.a. gegen Teams wie die Kings oder Seattle?
    Von einem Team das ganz vorne steht?
    Du kannst in der NHL immer mal verlieren, fehlendes Scheibenglück, back 2 back, Verletzungen, etc. auch gegen schlechte Teams.
    Aber die Oilers haben sich jetzt 2x Mal relativ billig ergeben und hatten davor auch schon Spiele wo du dich fragst wie die eigentlich vorne stehen können.

Das hatten sie die letzten Jahre schon immer wieder, das sie totale off nights haben und entsprechend haben sie sich auch dann in den Playoffs einmal gegen die Hawks und einmal gegen die Jets - ja nicht ergeben, aber sie haben sich schon den Schneid abkaufen lassen.
    Die Habs waren nie so gut wie ihre Playoff Auftritte nahe legten. Bei den Oilers war es anders rum: Ein Regular Season Team das mit Playoff Hockey nicht klar gekommen ist.
    Das willst du nicht sein, und ein Grund könnte sein, das man sich eben solche Auftritte erlaubt und es gefühlt jeder hinnimmt.
    So sah es jedenfalls für mich aus.
    Ich traue den Oilers jedenfalls nicht bis sie mal in den Playoffs überzeugt haben.

• Liegt halt an ihrem Auftreten. Oder mal anders gesagt: Wieviele absoluter Off nights der Bolts hast du die letzten beiden Jahre gesehen?

Diese Saison

- Vor knapp 2 Wochen gegen die Devils.

- Der Saisonopener gegen Pittsburgh

Letzte Saison

- Spiel gegen die Canes wo wir im 2+3 Drittel keinen einzigen Torschuss gemacht haben.

- 2:5 gegen Columbus nach 2:0 Führung

- 2:7 Gegen Nashville

Vorletzte Saison

5:1 gegen Islanders

7:3 gegen Arizona

Es ist die Regular. Es sind 82 Games. Niemand wird 82 Games überragend spielen.

Die Bolts haben gelernt die Vorrunde zum Experimentieren zu nutzten. Ziel ist es irgendwie in die PO zu kommen.

Ebenso ist das Ziel jungen Spielern die Zeit zu geben sich in die NHL einzugewöhnen.

Meiner Meinung nach ist das der genau richtige Weg. Und der Erfolg bestätigt dies.

Wenn ich sehe das EDM nahezu nur mit einer PP Aufstellung spielt dann macht dies für mich recht wenig Sinn. Du wirst in den PO, egal welches Team du bist, immer einen Plan B brauchen.

• Die Ducks heute Nacht mit nem sehr netten Tor im Buffalo beim 2:0-Sieg :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Ducks heute Nacht mit nem sehr netten Tor im Buffalo beim 2:0-Sieg :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be

Tor des Jahres.So abgeklärt musst du erstmal sein.Find ich noch besser als den richtigen Lacostmove.

• Aber dafür wurde er sicher nicht an Nr. 1 gedraftet. 6 Punkte in 23 Spielen ist sicher nicht der Anspruch von den Rangers noch von ihm selber.

Ich dachte auch, dass Kakko nach einem kurzen Punkte Streak endlich in der NHL angekommen ist. Über solides mitspielen kommt er aber auch nicht hinaus. Läuft da nach der Saison nicht der Entry Level Contract aus? Wird interessant, wie hoch er bewertet wird.

• Eigentlich strange, dass die Rangers trotz der beiden (bisherigen) Draft-Busts so eine starke Saison spielen. Da ist an anderen Stellen gute Arbeit gemacht worden und man hatte natürlich auch Glück mit Adam Fox als 3rd rounder. Und bei den beiden Picks kann man dem Management ja auch keine Vorwürfe machen, Lafreniere wurde ja von den Medien schon teilweise als der nächste Superstar gefeiert.

Wenn man so auf die beiden Drafts 2019 und 2020 zurückblickt, können sich die Redwings ja tatsächlich dafür feiern, wen sie jeweils genommen haben. Würde man jetzt neu draften, wären Raymond und Seider vielleicht sogar beide an 1.

• Eigentlich strange, dass die Rangers trotz der beiden (bisherigen) Draft-Busts so eine starke Saison spielen. Da ist an anderen Stellen gute Arbeit gemacht worden und man hatte natürlich auch Glück mit Adam Fox als 3rd rounder. Und bei den beiden Picks kann man dem Management ja auch keine Vorwürfe machen, Lafreniere wurde ja von den Medien schon teilweise als der nächste Superstar gefeiert.

Wenn man so auf die beiden Drafts 2019 und 2020 zurückblickt, können sich die Redwings ja tatsächlich dafür feiern, wen sie jeweils genommen haben. Würde man jetzt neu draften, wären Raymond und Seider vielleicht sogar beide an 1.

Wenn man es vorher wüsste. Wer weiß ob de Alexis nicht noch 1-2 Jahre AHL gut getan hätten. So wie Draisaitl. einfach um sich an das Niveau zu gewöhnen