Oilers 5:2 gegen Pittsburgh. Leon mit "nur" einem
Punkt - aber der ist sowas von brutal... Bei 4on4
ein Rückhand-Pass aus der eignen Zone auf McD,
der damit 2 auf 1 geht und auflegt...
Was in diesem Spiel, wie auch schon gegen Vegas, der Unterschied war - die Goalieposition. Schade dass es bei Koskinen immer nur Stückwerk ist und dass er das nicht konstant aufs Eis bekommt.
Wichtiger Sieg der Oilers. Auch solche Spiele, in denen man nicht überlegen ist, muss man erstmal so gewinnen.
Was in diesem Spiel, wie auch schon gegen Vegas, der Unterschied war - die Goalieposition. Schade dass es bei Koskinen immer nur Stückwerk ist und dass er das nicht konstant aufs Eis bekommt.
Wichtiger Sieg der Oilers. Auch solche Spiele, in denen man nicht überlegen ist, muss man erstmal so gewinnen.
Wobei Koskinen ne gute Saison spielt, er ist 12-2. Er ist
nicht überragend, aber doch ziemlich konstant auf sehr
ordentlichem Niveau
ordentlichem Niveau
Defintiv stärker als die letzten Jahre, dass stimmt!
Aber ja, genauso meinte ich es. In den letzten beiden Spielen war er mehr als überragend. Alleine gegen Vegas! Was er da hat im 1/3 gehalten...normalerweise muss es in diesem Drittel 4-5Tore für Vegas geben. Das waren richtige BigSaves am Stück. Und auch heute Nacht war er immer zur Stelle und hat den Oilers den Rücken freigehalten. Bei den Gegentoren schuldlos und vor den jeweiligen Führungstreffern war er dafür mit wichtigen Saves verantwortlich dass man keinen Rückstand hinterherlaufen musste.
In anderen Spielen hat er eben auch mal vermeidbare Gegentore bekommen, das meinte ich. Da haben halt dann LD oder McD die Spiele für Edmonton gewonnen, die letzten Spiele war es aber Koskinen.
Und genau diese konstante würde Edmonton gebrauchen! Ich würde es ihnen gönnen und auch Koskinen wünschen dass er diese Form möglichst lange aufrecht erhalten kann.
Die Statistik 12-2 ist richtig stark! Auch das, bzw. auch die Gesamte Goalieleistung (auf die Saison gesehen) macht Edmonton dieses Jahr besser als die letzten 1-2-3 Jahre.
Beissen: Dazu haben ich alles gesagt. Ich sehe es anders, und die Gründe sind sehr valide.
Oilers: Die 1. Linie um McD, Kassian, Hyman hat ihnen das Spiel gewonnen. Aktuell sind sie zurecht das beste Team der NHL.
Canada hat 3 richtig gute Teams: Die Leafs sind quasi unbemerkt nach ihrem slow start brutal stark unterwegs und die letzten Wochen zerlegen sie alles und jeden.
Calgary spielt im Schatten der Oilers eine sau starke Runde bisher und steht auf 2 in der Pacific.
Die müssen nur endlich mal in den Playoffs was reissen.
Hat man auch nicht oft in der Metroplitan Division, einzig die Rangers mit einem Sieg im letzten Spiel.😀
Macht richtig Spaß zur Zeit.
Bin immer noch ein großer Fan des 2016er Teams (im MSG live gesehen😀). Aber das aktuelle Team ist auch klasse.
Weiter so und die Playoffs können kommen!
ordentlichem Niveau
Ich weiss nicht wo sehr ordentliches niveau aufhört und wo es überragend wird.
aber 91,4% SA% und 2,82 GAA sowie 12 - 2 sind für mich schon mehr letzteres als ersteres.
Zumal die Oilers schon eher eine offensive identität haben und Fangquoten im mittleren 90ger Bereich da wohl eher nicht möglich sind.
Stell dir mal vor die kriegen in EDM plötzlich 93% oder 94% SV.
Ich frage mich scon ob z.b. Campbells Quote überhaupt haltbar ist, oder ob das nicht eher Resultat des Runs der Leafs ist.
Lehner gilt als Top Goalie und hält diese Saison 90,9. Nedeljkovic wird in DET gefeiert und hat 92,3.
Und Price, wohl der beste Goalie der letzten jahre, hat über seine Karriere 91,7%. Da ist Koskinen mit seinen 91,4% gerade nicth weit weg von.
Gefühlt macht Koskinen den ein oder anderen Lapsus, aber von den Stats ist er in meinen Augen sehr stark unterwegs.
Alles anzeigenIch weiss nicht wo sehr ordentliches niveau aufhört und wo es überragend wird.
aber 91,4% SA% und 2,82 GAA sowie 12 - 2 sind für mich schon mehr letzteres als ersteres.
Zumal die Oilers schon eher eine offensive identität haben und Fangquoten im mittleren 90ger Bereich da wohl eher nicht möglich sind.
Stell dir mal vor die kriegen in EDM plötzlich 93% oder 94% SV.
Ich frage mich scon ob z.b. Campbells Quote überhaupt haltbar ist, oder ob das nicht eher Resultat des Runs der Leafs ist.
Lehner gilt als Top Goalie und hält diese Saison 90,9. Nedeljkovic wird in DET gefeiert und hat 92,3.
Und Price, wohl der beste Goalie der letzten jahre, hat über seine Karriere 91,7%. Da ist Koskinen mit seinen 91,4% gerade nicth weit weg von.Gefühlt macht Koskinen den ein oder anderen Lapsus, aber von den Stats ist er in meinen Augen sehr stark unterwegs.
Campbell ist der mit Abstand bester Spieler der Leafs bissher.
Oilers: Die 1. Linie um McD, Kassian, Hyman hat ihnen das Spiel gewonnen. Aktuell sind sie zurecht das beste Team der NHL.
Canada hat 3 richtig gute Teams: Die Leafs sind quasi unbemerkt nach ihrem slow start brutal stark unterwegs und die letzten Wochen zerlegen sie alles und jeden.
Für dich ist das vielleicht unbemerkt passiert. Anderen ist es vielleicht aufgefallen.
Aufgrund der Art und Weise wie die Leafs spielen und dem Run, den sie haben, sind sie für mich derzeit das beste Team der Liga.
Beissen: Dazu haben ich alles gesagt. Ich sehe es anders, und die Gründe sind sehr valide.
Es ist einfach nur deine Meinung, mit valide hat das nichts zu tun.
Als Fan der Leafs freue ich mich natürlich über die Momentaufnahme aber solange man keine Playoffrunde gewinnt, ist das alles Makulatur.
Ich finde das Verteidigerpaar Liljegren/Sandin wirklich gut und im Moment vor allem günstig.
Die gesamte Abwehr der Leafs macht in den letzten Wochen einen deutlich stabileren Eindruck.
Wenn man die Torhüterleistung sieht, darf man nicht vergessen dass auch Woll alle seine 3 Starts gewonnen hat.
Nach den ersten durchwachsenen Wochen wirkt das ganze Team viel stabiler.
Blues heute mit Emercency Goalie auf der Bank.Kein Capspace 🤪🤪🤪
So, ich werde jetzt auch mal was zum Thema Härte in der NHL schreiben.
Punkt 1. Beißen gehört sich in KEINER Lebenssituation!!
Punkt 2. Ich hab das Gefühl, die Refs der NHL schauen in ihrer Freizeit zu viel Bundesliga, denn die Leistung der Refs ist äußerst dürftig - schon seit Jahren! In meinen Augen hat das aber auch mit der Politikänderung der NHL zu tun, wo eine klare Linie einfach schwerer wird zu finden.
Ich finde die NHL mittlerweile auch zu weich, muss ich ehrlich gestehen. Heute wären Spieler wie Kronwall, Pronger und Co. undenkbar! Die würden Strafminuten sammeln ohne Ende - obwohl ein großer Teil ihrer Checks fair waren. Die Härte war ein Punkt, den die NHL immer ausgemacht hat und dieser Punkt ist der NHL irgendwie abhanden gekommen. Harte Fouls werden zu lasch bestraft, während faire Checks oftmals zu hart bestraft werden. Ich finde es bemerkenswert, dass die Spieler weiterhin so nachsichtig agieren den Refs gegenüber. Sollte vllt mal als Vorbild für die Bundesligaprofis dienen - befreit die Refs der NHL aber nicht davon, ihre eigene Leistung zu hinterfragen. Die NHL ist immer noch eine spannende Liga, dennoch hat sie ein bisschen ihre Identität verloren. Auch spielerisch ist sie nicht mehr zu vergleichen mit den letzten 20-30 Jahren ( nein, früher war NICHT alles besser ). Es gibt nur noch wenige Spieler, die wirklich herausstechen. Früher hatte jedes Team solche Spieler. Aber vielleicht ist das auch gerade nur eine Phase.
P.S. Ich schreibe das hier nicht, um Zustimmung zu erfahren. Es bildet einzig und alleine meine subjektive Meinung aus über 20 Jahren NHL wider.
Schön, dass sich alle wieder lieb haben
Alles anzeigenSo, ich werde jetzt auch mal was zum Thema Härte in der NHL schreiben.
Punkt 2. Ich hab das Gefühl, die Refs der NHL schauen in ihrer Freizeit zu viel Bundesliga, denn die Leistung der Refs ist äußerst dürftig - schon seit Jahren! In meinen Augen hat das aber auch mit der Politikänderung der NHL zu tun, wo eine klare Linie einfach schwerer wird zu finden.
Ich finde die NHL mittlerweile auch zu weich, muss ich ehrlich gestehen. Heute wären Spieler wie Kronwall, Pronger und Co. undenkbar! Die würden Strafminuten sammeln ohne Ende - obwohl ein großer Teil ihrer Checks fair waren. Die Härte war ein Punkt, den die NHL immer ausgemacht hat und dieser Punkt ist der NHL irgendwie abhanden gekommen. Harte Fouls werden zu lasch bestraft, während faire Checks oftmals zu hart bestraft werden. Ich finde es bemerkenswert, dass die Spieler weiterhin so nachsichtig agieren den Refs gegenüber. Sollte vllt mal als Vorbild für die Bundesligaprofis dienen - befreit die Refs der NHL aber nicht davon, ihre eigene Leistung zu hinterfragen. Die NHL ist immer noch eine spannende Liga, dennoch hat sie ein bisschen ihre Identität verloren. Auch spielerisch ist sie nicht mehr zu vergleichen mit den letzten 20-30 Jahren ( nein, früher war NICHT alles besser ). Es gibt nur noch wenige Spieler, die wirklich herausstechen. Früher hatte jedes Team solche Spieler. Aber vielleicht ist das auch gerade nur eine Phase.
P.S. Ich schreibe das hier nicht, um Zustimmung zu erfahren. Es bildet einzig und alleine meine subjektive Meinung aus über 20 Jahren NHL wider.
Volle Zustimmung zu Punkt 1
Eher Ablehnung zu Punkt 2
Keine Frage ist Eishockey ein harter Sport. Dennoch mag ich die Veränderungen im Spiel. Ich mag es einfach, wenn der bessere Spieler im Vorteil ist und Nachteile (technisch, Geschwindigkeit, Antizipation, ...) nicht einfach durch physisches limitieren des Gegners ausgeglichen werden können. Ich mag die Geschwindigkeit, die technische Finesse, die Torchancen und die wenigen Unterbrechungen.
Recht gebe ich dir, dass die NHL es nicht schafft, das die Regeln im Spiel und teilweise nachfolgend weitestgehend einheitlich umgesetzt werden.
Noch ein Wort zum "herausstechen" von Spielern. Ich finde, dass es immer noch genügend Spieler gibt, die den Unterschied machen. Vielleicht ist es nicht mehr so deutlich, da das Gesamtniveau deutlich gestiegen ist. Einen Goone, der kaum über das Eis kommt, braucht man heute nicht mehr und kann man sich als Team auch überhaupt nicht mehr leisten. Heute ist auch 4. Reihe gegen 4. Reihe gut anzusehen - und macht in einzelnen Spielen sogar den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren.
Volle Zustimmung zu Punkt 1
Eher Ablehnung zu Punkt 2
Keine Frage ist Eishockey ein harter Sport. Dennoch mag ich die Veränderungen im Spiel. Ich mag es einfach, wenn der bessere Spieler im Vorteil ist und Nachteile (technisch, Geschwindigkeit, Antizipation, ...) nicht einfach durch physisches limitieren des Gegners ausgeglichen werden können. Ich mag die Geschwindigkeit, die technische Finesse, die Torchancen und die wenigen Unterbrechungen.
Recht gebe ich dir, dass die NHL es nicht schafft, das die Regeln im Spiel und teilweise nachfolgend weitestgehend einheitlich umgesetzt werden.
Noch ein Wort zum "herausstechen" von Spielern. Ich finde, dass es immer noch genügend Spieler gibt, die den Unterschied machen. Vielleicht ist es nicht mehr so deutlich, da das Gesamtniveau deutlich gestiegen ist. Einen Goone, der kaum über das Eis kommt, braucht man heute nicht mehr und kann man sich als Team auch überhaupt nicht mehr leisten. Heute ist auch 4. Reihe gegen 4. Reihe gut anzusehen - und macht in einzelnen Spielen sogar den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren.
Moin. Vielen Dank erstmal für die sachliche Antwort. Mit Blick auf das kanadische Nationalteam wird vllt deutlich, dass das Eishockeys in Nordamerika aktuell nicht die beste Phase hat. Kanada war selten so schwach besetz, wie aktuell. Aber vielleicht ist das wirklich nur ein subjektiver Eindruck
Natürlich soll das spielerische entscheiden. Aber so ein bisschen vermisse ich schon diese krachenden Open ice Hits als Kronwall und Co.
Wie mein Name hier vielleicht schon verrät, bin ich sonst auch eher Fan der feinen Klinge, aber das ist dennoch schon schön anzusehen gewesen
Stehe da wohl irgendwo dazwischen. Selbstverständlich soll das spielerische Können entscheiden, körperliche harte Mittel sind für mich aber - solange im Rahmen des Erlaubten - halt völlig legitim und die angesprochenen Spielertypen wie Kronwall und Pronger haben schon immer was ausgestrahlt, was ich auch durchaus gern gesehen hab. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass das spielerische Niveau enorm gestiegen ist und vielleicht ist das auch ein Grund, wieso der Eindruck entsteht, dass Spieler weniger herausstechen als früher. Heute bekommst du halt keinen Vertrag mehr in der NHL nur aufgrund von Größe, Gewicht und Schlagkraft, was für das Niveau des Spiels nicht schlecht sein kann. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass das körperliche nicht verloren gehen darf, da das das Eishockey eben auch ausmacht.
Stehe da wohl irgendwo dazwischen. Selbstverständlich soll das spielerische Können entscheiden, körperliche harte Mittel sind für mich aber - solange im Rahmen des Erlaubten - halt völlig legitim und die angesprochenen Spielertypen wie Kronwall und Pronger haben schon immer was ausgestrahlt, was ich auch durchaus gern gesehen hab. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass das spielerische Niveau enorm gestiegen ist und vielleicht ist das auch ein Grund, wieso der Eindruck entsteht, dass Spieler weniger herausstechen als früher. Heute bekommst du halt keinen Vertrag mehr in der NHL nur aufgrund von Größe, Gewicht und Schlagkraft, was für das Niveau des Spiels nicht schlecht sein kann. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass das körperliche nicht verloren gehen darf, da das das Eishockey eben auch ausmacht.
Bin der Meinung, dass es früher viel mehr Franchiseplayer gab. Jedes Team hatte einen absoluten Weltstar im Team. Die Teams mögen ausgeglichener sein, aber in meinen Augen auf einem niedrigeren Niveau.
Bin der Meinung, dass es früher viel mehr Franchiseplayer gab. Jedes Team hatte einen absoluten Weltstar im Team. Die Teams mögen ausgeglichener sein, aber in meinen Augen auf einem niedrigeren Niveau.
Mit den Franchise Playern hast du sicher nen Punkt. Die Einschätzung, dass das Niveau niedriger ist, teile ich hingegen nicht. In meinen Augen ist es heute eher so, dass viel mehr Spieler für das jeweilige Team wichtig sind als Torwart plus 2 bis 3 Topspieler.
Alles anzeigenSo, ich werde jetzt auch mal was zum Thema Härte in der NHL schreiben.
Punkt 1: Ganz klar und volle Zustimmung
Punkt 2: Ich finde, dass die NHL bzw. die Refs eine klare Linie verloren haben. Besonders die nachträglichen Entscheidungen wirken willkürlich. Die Härte war immer ein Markenzeichen der NHL. Viele Spieler haben da sehr hart dafür bezahlt. Ich finde es gut das man da auf die Gesundheit der Spieler achtet. Was mich nervt, sind Unsportlichkeiten die nicht direkt aus dem Spiel heraus passieren.
Franchiseplayer... Ich denke, das wie in vielen Sportarten, die Ausbildung der Spieler breiter und tiefer ist. Herausragende Spieler gibt es immer noch aber die Basis ist besser und ausgeglichener geworden. Denke, die Ausrüstung hat auch dafür gesorgt das alle näher aneinandergedrückt sind.
"Ich schreibe das hier nicht, um Zustimmung zu erfahren. Es bildet einzig und alleine meine subjektive Meinung aus über 20 Jahren NHL wider."
Dafür ist ja dieses Forum auch da. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein. Es ist sogar förderlich, wenn wir konstruktiv unterschiedliche Meinungen diskutieren.
Moin. Vielen Dank erstmal für die sachliche Antwort. Mit Blick auf das kanadische Nationalteam wird vllt deutlich, dass das Eishockeys in Nordamerika aktuell nicht die beste Phase hat. Kanada war selten so schwach besetz, wie aktuell. Aber vielleicht ist das wirklich nur ein subjektiver Eindruck
Das ist für mich kein valider Punkt. Nur weil die guten Spieler nicht zu WM wollen, heißt das nicht, dass Kanada grundsätzlich schwach besetzt ist. Die reale Leistungsfähigkeit Kanadas kann man nur in einem Best-Of Turnier bewerten. Alle anderen Turniere sind ja eher nach dem Motto 'Wer hat überhaupt Lust' im Kanadischen Team.