NHL Saison 2021/22

• Wir diskutieren nun nicht wirklich über die Legitimation von Bissen im Eishockey ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein, wir diskutieren das ein harmloser Biss in die Hand vom drecksack Tkchuck mit 5 Spielen bestraft wird,

während slowfoot Subban u.a. für relativ krasse und karrieregefährdente Aktionen die 5000$ fine bekommen haben.

Ich finde 5 Spiele absolut übertrieben.

Besonders unter dem Gesichtspunkt, das die beiden am Boden sind und man da eigentlich aufhören sollte, die Hand also nix im Gesicht verloren hat.

• nein, wir diskutieren das ein harmloser Biss in die Hand vom drecksack Tkchuck mit 5 Spielen bestraft wird,

während slowfoot Subban u.a. für relativ krasse und karrieregefährdente Aktionen die 5000$ fine bekommen haben.

Ich finde 5 Spiele absolut übertrieben.

Besonders unter dem Gesichtspunkt, das die beiden am Boden sind und man da eigentlich aufhören sollte, die Hand also nix im Gesicht verloren hat.

Wären die 5 Spiele in Ordnung hätte er ... Seider gebissen?

• Ist wie beim Fußball, z.B. anspucken - grobe Unsportlichkeit… da kommen die Treter oftmals auch mit geringerem Strafmaß weg… die Frage muss nicht sein, ob 5 Spiele Zuviel sind, sondern ob die anderen Vergehen nicht viel härter bestraft gehören als nur mit Geldstrafe 🤷‍♂️👍

• Das eine sind Fouls, das andere ist asoziales verhalten. Es macht kein Sinn das zu vermischen. Zur Bestrafung der Fouls habe ich genügend gesagt hier. Werde das nicht wiederholen. Du warst immer der dem ich zu weich war weil ich höher Strafen forderte. Auch bist du es der immer sagt man sollte Wilson nicht vorverurteilen. Und nun ist es ok da es Tkchuck ist?

Spucken, Beißen... ist asozial... Punkt

das man überhaupt über sowas diskutieren muss ...

Aber ich denke, es geht dir nur darum gegen den Rest der User hier zu sein.... von daher ist es egal was ich / wir schreiben...

• Ach, was wisst ihr denn... ihr habt ja nie Eishockey gespielt wie Winged wheel #13 :hammer:

und ich weiss nicht mal ob man mit mouthguard überhaupt vernünftig beissen kann. Vlt. probiere ich's mal aus.

Aber 5 Spiele sind es nicht wert.

Ich finde 5 sind 3 zuviel.

2 hättens auch getan und passen besser in den allgemeinen Strafrahmen. Das sowas jetzt keine Schule machen soll ist eh klar.

• Das sowas jetzt keine Schule machen soll ist eh klar.

Die Gefahr ist bei zu laschen Strafen halt aber ungemein höher.

Im übrigen ist deine Argumentation auch sonst dürftig. Als (zugegeben etwas weiter hergeholtes) Beispiel: Ne rassistische Beleidigung tut dem Gegner auch nicht körperlich weh, gehört dann also auch nicht bestraft?

• Ich finde mit 5 ist er gut weggekommen. Für mich ist das ein absolutes no-go. Es wird immer auf dem Eis zu Situationen kommen, wo manchen Spielern "die Sicherungen" durchbrennen. Aber beißen? Ich bitte dich...Eine Strafe muss in so einem Fall abschreckend sein.

Polemisch gesagt: Der Mensch kann "problemlos" auch einen Finger abbeißen. Wenn es der Daumen ist, kannst du deine Karriere auch zu den Akten legen.

Ich kann deiner Argumentation dahingehend folgen, dass in diesem Fall für Brady T. alles glimpflich abgelaufen ist und andere Aktionen zu weich bestraft werden. Aber das andere Aktionen zu lasch bestraft werden, kann doch nicht als Grund herhalten, hier so ein geringes Strafmaß als ausreichend zu "fordern".

Ich finde den im Zusammenhang mit dir immer wiederkehrenden Running Gag "wer selbst mal gespielt hat" ziemlich lahm, aber bei so einer Aktion im Amateursport wäre die Hölle los. Zurecht.

Off Topic: Aber dann wäre die Sache ja auch geklärt, wieso Mike Tyson damals in der Pause gegen Evander den Mundschutz ausgezogen hat. ;)

PS: Probier es bitte nicht aus.

• Beim Beißen können über den Speichel Infektionen übertragen werden, weshalb es in einem Sport wie Eishockey absolut nichts zu suchen hat. Das Verhalten von Lemieux ist absolut indiskutabel und für mich durch nichts zu relativieren. Mit 5 Spielen ist er gut bedient.

• Beim Beißen können über den Speichel Infektionen übertragen werden, weshalb es in einem Sport wie Eishockey absolut nichts zu suchen hat. Das Verhalten von Lemieux ist absolut indiskutabel und für mich durch nichts zu relativieren. Mit 5 Spielen ist er gut bedient.

in welchem Sport hat jetzt beissen was zu suchen?

Infektionen?
    infektion ist alleine deshalb ein schlechtes Argument weil die das im Team doch durchgehend hätten, die teilen ja flaschen / essen etc.
    und sind medizinisch bestens kontrolliert. Grossartig infiziert ist da keiner.

Sorry, das ist einfach scheinheillig. Tkchuck fingert ihm im gesicht rum, langt bewusst nach obwohl beide auf dem Boden sind.

Und ihr macht hier (wie die NHL) ein Theater wegen eine Biss?
    In einem Sport indem du Spieler quasi in den Rollstuhl checken kannst oder die Karriere mit einem Kniecheck oder Ellebogen zum Kopf beenden kannst?

Da stimmt doch die Relation nicht, das müsst ihr doch genauso sehen? Ein Biss in einem Handgemenge bei der Tkchuck nicht aufhört, 5 Spiele.

Eine menge dreckige und gefährliche plays in der Liga die deutlich geringer oder teilweise garnicht bestraft wurden, aber wesentlich gefährlicher sind.
    Und das stimmt nicht.
    Natürlich ist es nicht ok ihm da in die Hand zu beissen und das sollte geahndet werden. Eine Sperre ist schon richtig. Aber im Verhältnis zu anderen Szenen und anderen SPerren passt das nicht, besonders wenn ich die Situation Handgemenge sehe, der Ref schon da ist, dazwischen ist und Tkchuck nicht aufhört.
    Wenn diese möchtegern harten Spieler sich halt mal an die Ettikette der Auseinandersetzung halten würden, dann hätte man halt solche Szenen nicht.

Die so hoch gelobten Old School Goons haben nicht wegen jedem harten Hit das fighten angefangen - sehe ich mittlerweile in fast jedem Spiel, das selbst nach fairen harten Hits sofort die Handschuhe fliegen - und die haben dann halt uach aufgehört, wenn es am Boden war.

Es ist eigentlich witzlos, das mit der Faust ins Gesicht schlagen, oder mit der Hand im Gesicht rumfummeln um den Kopf aufs Eis zu drücken / zu schlagen ok und teil des SPiels sein soll, ein Biss dann der Skandal schlechthin ist.
    Das wird dir wohl auch jeder Mediziner so mitgeben.
    Nicht das ich sowas gut finde, im Gegenteil:
    Die sollen das bitte im stehen im Faustkampf lösen, und wenn es auf den Boden geht, dann müssen halt beide aufhören, genauso wenn die Refs dazwischen sind.

Und da fände ich zuminderst ein Statment der Liga das eine Hand dann eben auch nix im Gesicht zu suchen hat wenn die Sache vorbei ist, mal gut.
    Letztendlich wollen wir ja Eishockey sehen.
    Für mich stimmt die Relation nicht, und es wird viel zu wenig bedacht, warum das eigentlich so passiert. Man kann sich ja auch mal Fragen warum da immer so Spieler wie Tkchuck beteiligt sind - beide von denen.
    Insgesamt herrscht aber schon die Meinung vor das die Refs und die Liga mit ihren Sperren keinen so guten Job macht im Moment.

• Sorry, das ist einfach scheinheillig. Tkchuck fingert ihm im gesicht rum, langt bewusst nach obwohl beide auf dem Boden sind.

Und ihr macht hier (wie die NHL) ein Theater wegen eine Biss?
    In einem Sport indem du Spieler quasi in den Rollstuhl checken kannst oder die Karriere mit einem Kniecheck oder Ellebogen zum Kopf beenden kannst?

Da stimmt doch die Relation nicht, das müsst ihr doch genauso sehen? Ein Biss in einem Handgemenge bei der Tkchuck nicht aufhört, 5 Spiele.

Du blendest halt völlig aus, dass BEIDE am Boden

nicht aufhören. Auch Lemieux macht munter weiter

und zerrt und versucht zu boxen. Und dann beißt er

in die Hand - wie weit daneben kann man sich denn

verhalten?

Alle Formen von Checks - auch die bösen - sind Teil

des Spiels, auf das sich alle Beteiligten bewusst ein-

lassen, das Risiko ist bekannt.

Dass die Relation zu anderen Aktionen nicht passt,

findet doch Zustimmung. Aber es kann nicht das Ziem

sein, hier weniger als 5 Spiele zu geben, sondern die

anderen Sachen müssen härter bestraft werden

• Neues von Evander Kane. Es gibt Gerüchte um einen 3 Wege Trade. San José müsste mit 3,5 Millionen Dollar die Hälfte des Vertrags schlucken und aus Cap technischen Gründen sucht man noch einen anderen Trade Partner der die 50% des neuen Teams, also 1,75 Millionen schluckt. Die Jets und die Canucks sollen auf seiner 3 Teams Trade Liste stehen. Winnipeg hat aber kein Interesse an einer Rückkehr.

Ein Team aus der Eastern Conference soll bereits Interesse signalisiert haben. Es sollen sich aber definitiv nicht um die Rangers handeln.

Bin gespannt ob Evander Kane tatsächlich die 85. Chance zur Rehabilitation nutzt.