Was für eine magische Nacht in Anaheim ! 1000 und 1000 dazu 8 in a row und auf 15 point streak erhöht. Stark !
NHL Saison 2021/22
-
Winged wheel #13 -
8. Juli 2021 um 09:37 -
Geschlossen
-
-
-
Lord Stanleys Cup wird alt.
Er geht in Rente und lässt sich in Florida nieder, wenn die Panthers so weiter spielen.
Wechselt nur die Seite....
Die Jets sind irgendwie der Nemesis der Oilers, gegen die schauen sie immer schlecht aus. Draisaitl wieder mit nem Doppelpack im PP.
Und es zeigt auch was für n Typ er ist. Wird im PP erst beraubt, dann von hinten in die Bande gecheckt. Im folgenden PP macht er das Tor.
Keith sah richtig schlecht aus in dem Spiel, ich denke der Trade wird noch ordentlich bitter für die Oilers. -
Weiß nich ob es schlimmer ist gegen Arizona zu verlieren oder das Berube im Nachhinein noch erzählt wie gut man gespielt hat 🤨🤨🤨🤨
-
Bei den Blues habe ich diese Saison den Eindruck, dass das Ergebnis irgendwie wie ein Münzwurf ist. Das kann ein 3:2 gegen Colorado, Vegas, Florida sein aber auch ein 3.4 gegen Arizona oder Ottawa.
-
Bei den Blues habe ich diese Saison den Eindruck, dass das Ergebnis irgendwie wie ein Münzwurf ist. Das kann ein 3:2 gegen Colorado, Vegas, Florida sein aber auch ein 3.4 gegen Arizona oder Ottawa.
Besser kann man es nicht sagen.🤣🤣
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist einfach der beste Eishockeyspieler aller Zeiten.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vor allem das ist nicht das 7:1 oder so…
Nein das sind immer wichtige Dinger kurz vor Schluss. Wahnsinn der Typ!
-
Puh, mit der Aussage tu ich mich ein wenig schwer.
Ja, McDavid ist aktuell der beste Eishockeyspieler auf dem Planeten. Ja, McDavid wird irgendwann wohl mal unter den Top 10 Alltime sein. Aber kann man jetzt schon sagen, dass er über Gretzky, Lemieux oder Howe liegt? Ich denke, dafür ist es noch viel zu früh und am Ende des Tages wird auch McDavid an seinen Titeln (vor allem Cups) gemessen...
-
Ja, McDavid ist aktuell der beste Eishockeyspieler auf dem Planeten. Ja, McDavid wird irgendwann wohl mal unter den Top 10 Alltime sein. Aber kann man jetzt schon sagen, dass er über Gretzky, Lemieux oder Howe liegt? Ich denke, dafür ist es noch viel zu früh und am Ende des Tages wird auch McDavid an seinen Titeln (vor allem Cups) gemessen...
Ich finde dass man generell die Zeiten nicht vergleichen kann. Das Eishockey hat sich dermaßen weiterentwickelt, da tu ich mich bei Vergleichen sehr schwer.... so sind in meinen Augen auch die 742Tore von Ovi deutlich höher anzurechnen als die 894 von Gretzky (was dessen Zahl jetzt nicht schmälern soll)
-
Definitiv. Zu Zeiten von Gretzky war das Torhüterspiel ein ganz anderes. Verteidiger waren im Grunde genommen nur Pylonen und die Durchschnittliche Anzahl der Tore war deutlich Höher und es gab damals keinen Salary Cap.
McDavid in der NHL der 80er Jahre hätte bestimmt schon um die 1000 Punkte auf dem Konto. Das soll die Leistungen von Gretzky und co nicht schmälern.
-
-
Gretzky und Lemieux waren noch krasser was Dominanz angeht.Nicht das sie mehr Skill hatten ,aber in ihrer Prime waren beide so meilenweit jedem anderen überlegen.MacDavid ist klar der beste Spieler der Welt jedoch ist der unterschied auf Platz 2 nicht ansatzweise so groß.
-
Die spannende Gegenfrage ist halt:
Wie viel besser hätten Gretzky, Howe usw mit den heutigen, bis ins Detail ausgefeilten und wissenschaftlichen Trainings-und Taltikmethoden gespielt?
Insofern hinkt der Vergleich immer und wird nie sauber zu beantworten sein.
-
Die spannende Gegenfrage ist halt:
Wie viel besser hätten Gretzky, Howe usw mit den heutigen, bis ins Detail ausgefeilten und wissenschaftlichen Trainings-und Taltikmethoden gespielt?
Insofern hinkt der Vergleich immer und wird nie sauber zu beantworten sein.
Und mit der heutigen Technik (Schlittschuhe und Schläger) und den heutigen, viel strengeren Regeln (vor allem bei Haken und anderen Stockfouls). Wäre vor allem hinsichtlich Gretzky sehr interessant gewesen...
-
Und mit der heutigen Technik (Schlittschuhe und Schläger) und den heutigen, viel strengeren Regeln (vor allem bei Haken und anderen Stockfouls). Wäre vor allem hinsichtlich Gretzky sehr interessant gewesen...
Hätte man denn bei Gretzky häufiger auf Foul entschieden als bei McDavid?
Eigentlich spaßig gemeint. Weiß da jemand etwas, wie viele Strafen Gretzky damals gezogen hat. Für McDavid habe ich gerade gelesen (im Rahmen der Äußerungen von Tortorella) dass er bei den gezogenen Penalties per 60 Minuten aktuell auf Rang 35 ist. Bei dem Clip könnte man aber auch argumentieren, dass McDavid einfach zu schnell ist um ihn zu foulen.
-
Tolles Tor. Und McDavid ist Skill mäßig unfassbar...
Aber in den PO wird er soviel Platz nicht bekommen. 3 Spieler, die nicht auf den Körper gehen, sondern mit dem Schläger so ein bisschen rumwedeln.
Er hat nun 6 Jahre NHL auf dem Buckel und dabei 21 PO Spiele gemacht und dabei 11 Tore geschossen. Bisschen mickrig für den besten aller Zeiten.
Auch, wenn viele es anders sehen. Ich finde die PO sind das worauf es ankommt. Wo es sich zeigt, ob jemand ein wirklich großer Spieler ist.
-
Das faszinierende an dem Tor ist:
Wie willst du das besser verteidigen? Das ist mega eng, es sind 3 Leute drum, es ist clutch.
Und das sind nicht irgendwelche, sondern das sind die Jets, ein Team das eine starke Defensive identität hat, alleine weil sie durch die mitte starke 2 way center haben.
McD ist aktuell der beste Spieler.
Was bischen untergeht: Zwar punktlos von Draisaitl, aber brutal starke Leistung von ihm. Mehrere sehr starke Pässe, und in OT hat er richtig aufgedreht in einem Feld in dem er sonst bisher eher "durchschnitt" war, wie mit trekronor beigebracht hat.
Faceoffs gewonnen, mehrere sehr starke plays auf die Scheibe.
Draisaitl ist unglaublich spielintelligent, das ist ein riesen asset für die oilers.
Bezeichnend auch, das er mit 2 Ds startet im PK in OT. Bei 4 vs. 3 musst du das nämlich eigentlich verlieren.
Aber wenn dein Topstar halt so defensiv arbeitet, die Bullys gewinnt, 2-3 Mal die Scheibe stark aus dem Drittel befördert und sich den A.... aufreisst, dann zieht es dein Team mit.
Was man so hört aus Edmonton sind McDrai richtig hungrig, und sie wirken gereift, erwachsener. Die Saison ist noch jung, aber ich finde man kann bei beiden den unbedingten Willen erkennen, gewinnen zu wollen. Es der Welt zeigen zu wollen, das sie nicht weich sind, keine Jungs die man sobald es drauf ankommt einfach sweept.
Beide scheinen verstanden zu haben, das sie nicht nur nach vorne glänzen müssen. sondern das sie ihr Wahnsinniges Talent auch defensiv einsetzen müssen.Das wäre der größte gewinn der Oilers offseason.
Als nächstes geht es gegen die nach dem Trainerwechsel heiss gelaufenen Hawks, kein leichtes Spiel. -
DET ziehmlich chancenlos gegen VGK, bittere Nacht für Greiss. Die Tore, wirklich zu einfach und Greiss vollkommen alleine gelassen.
Damit sind die Wings unter 0,5 und stehen in der bereinigten Tabelle wohl auch da wo sie vom Kader hin gehören, an 5 oder 6 in der Atlantic.
Schade um den guten Saisonstart. -
Das faszinierende an dem Tor ist:
Wie willst du das besser verteidigen? Das ist mega eng, es sind 3 Leute drum, es ist clutch.
Und das sind nicht irgendwelche, sondern das sind die Jets, ein Team das eine starke Defensive identität hat, alleine weil sie durch die mitte starke 2 way center haben.
McD ist aktuell der beste Spieler.
Was bischen untergeht: Zwar punktlos von Draisaitl, aber brutal starke Leistung von ihm. Mehrere sehr starke Pässe, und in OT hat er richtig aufgedreht in einem Feld in dem er sonst bisher eher "durchschnitt" war, wie mit trekronor beigebracht hat.
Faceoffs gewonnen, mehrere sehr starke plays auf die Scheibe.
Draisaitl ist unglaublich spielintelligent, das ist ein riesen asset für die oilers.
Bezeichnend auch, das er mit 2 Ds startet im PK in OT. Bei 4 vs. 3 musst du das nämlich eigentlich verlieren.
Aber wenn dein Topstar halt so defensiv arbeitet, die Bullys gewinnt, 2-3 Mal die Scheibe stark aus dem Drittel befördert und sich den A.... aufreisst, dann zieht es dein Team mit.
Was man so hört aus Edmonton sind McDrai richtig hungrig, und sie wirken gereift, erwachsener. Die Saison ist noch jung, aber ich finde man kann bei beiden den unbedingten Willen erkennen, gewinnen zu wollen. Es der Welt zeigen zu wollen, das sie nicht weich sind, keine Jungs die man sobald es drauf ankommt einfach sweept.
Beide scheinen verstanden zu haben, das sie nicht nur nach vorne glänzen müssen. sondern das sie ihr Wahnsinniges Talent auch defensiv einsetzen müssen.Das wäre der größte gewinn der Oilers offseason.
Als nächstes geht es gegen die nach dem Trainerwechsel heiss gelaufenen Hawks, kein leichtes Spiel.Guten Tag
Und Skinner auch mit einer vorzüglichen Leistung … vielleicht wird er der, den die Oilers brauchen
Und zu dem Tor … da standen bei den Jets keine Blinden auf dem Eis und schau dir nur die Reaktion von Connor Hellebuyck an … der wusste gar nicht wie ihm geschah 😉😉
-
Guten Tag
Und Skinner auch mit einer vorzüglichen Leistung … vielleicht wird er der, den die Oilers brauchen
Und zu dem Tor … da standen bei den Jets keine Blinden auf dem Eis und schau dir nur die Reaktion von Connor Hellebuyck an … der wusste gar nicht wie ihm geschah 😉😉
Ist mir auch schon aufgefallen das Koskinnen und Skinner immer öfter spielen. Wobei ich bei Skinner immer an die Simpsons denken muss. Smith hatte bisher 3 Spiele die Saison und das letzte ist jetzt einen Monat her.
-
Ist mir auch schon aufgefallen das Koskinnen und Skinner immer öfter spielen. Wobei ich bei Skinner immer an die Simpsons denken muss. Smith hatte bisher 3 Spiele die Saison und das letzte ist jetzt einen Monat her.
Smith ist auf der IR, also verletzt.
-
-