NHL Saison 2021/22

• Finnland hat in den letzten Jahre ein sehr geschlossenes Team gehabt, das eklig zu bespielen war. Ich sehe sie leider noch sehr weit vor Deutschland.

Deutschland hat sich entwickelt über die letzten Jahre.

Eishockey in Deutschland hat es schwer. Nach erfolgen die in der Masse ankamen hat man es nicht geschafft das als Basis Auszubauen. Dazu fehlt auch einfach die markanten Gesichter. Ich habe viele Freunde die nichts mit Eishockey zu tun haben. Und ganz oft wird erwähnt das wir da unterhaltsame Kommentatoren haben statt tolle Spieler.

Wir haben nun vielleicht einen der besten Spieler der Welt. Aber er ist eine graue Maus den in Deutschland kaum jemand kennt. Denke das ist aber ein allgemeines Problem im Eishockey. Da gibt es nur sehr wenige Gesichter welche herausstechen.

Denke man tut gut daran Deutschland weiterhin in der Rolle des Davids zu sehen bei Olympia. Überraschen wird dem deutschen Eishockey mehr helfen als zu enttäuschen. Und das wird man wenn man sich vorher auf einer Stufe wie die großen Nationen sieht.

Tschechien zähle ich da aktuell nicht mehr ganz dazu. Da wäre ein vergleichen mit Deutschland spannend.

• Die Sache beim deutschen Team ist außerdem folgende: wir haben Draisaitl als Star - ok und mittlerweile gut für uns. Aber jede Topnation hat den auch im eigenen Team. Draisaitl holt uns die Kohlen nicht aus dem Feuer, selbst wenn er mit Stützle, Seider und 2 weiteren guten Spielern auflaufen wird.

Finnland stellt mit Barkov einen der 3 besten 2 Wegestürmer der Welt dagegen und dann wird das Spiel in Reihe 2-4 entscheiden. Ob beispielsweise Draisaitls Reihe gegen eine Reihe mit (fiktiv) Barkov, Rantanen, Laine, Heiskanen und Lindell überhaupt Vorteile im 5 gegen 5 hätte, wüsste ich nicht mal unbedingt.

• Die Sache beim deutschen Team ist außerdem folgende: wir haben Draisaitl als Star - ok und mittlerweile gut für uns. Aber jede Topnation hat den auch im eigenen Team. Draisaitl holt uns die Kohlen nicht aus dem Feuer, selbst wenn er mit Stützle, Seider und 2 weiteren guten Spielern auflaufen wird.

Finnland stellt mit Barkov einen der 3 besten 2 Wegestürmer der Welt dagegen und dann wird das Spiel in Reihe 2-4 entscheiden. Ob beispielsweise Draisaitls Reihe gegen eine Reihe mit (fiktiv) Barkov, Rantanen, Laine, Heiskanen und Lindell überhaupt Vorteile im 5 gegen 5 hätte, wüsste ich nicht mal unbedingt.

Ja wie gesagt ich Finnland aus deutscher Sicht einen maximal schlechten Gegner. Bis auf Laine arbeiten da auch alle Stürmer brutal gut defensiv mit. Von Barkov müssen wir gar nicht erst reden.

Aber Deutschland kann überraschen. Und so sollten wir auch in die Spiele gehen. Mit Söderholm haben wir ja auch einen Trainer der Lösungen finden kann. Ich freue mich sehr darauf.

• Auch ein Barbeshev bei Russlabd oder ein Armia bei Finnland die beide wohl in den hinteren Reihen spielen sind unseren Leuten in Reihe 3/4 meilenweit überlegen.Vorallem unsere Abwehr seh ich hintenraus nicht konkurrenzfähig.Es kann alles passieren ,aber realistisch gesehen sind wir in der Tiefe nicht ansatzweise in der Nähe.

• Erstmal ins Viertelfinale kommen. Dann können wir darüber reden, wer schlagbar ist. Wir tun uns gegen anderen Schwer genug. Die Gruppen in Olympia werden nach Weltrangliste vergeben. Derzeit sind wir Fünfter. Das wäre Gruppe B mit Weltrangliste 2,5,8 und 11. Das wären im Moment Finnland, Deutschland, Schweiz und Dänemark. Da muss man erstmal die Dänen und die Schweiz schlagen. Norwegen hat sich nicht qualifiziert. Deshalb Dänemark.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch…shockey_(Herren) (Einteilung der Gruppen scheint nicht aktuell zu sein)

https://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube nicht, dass die Rangers diese Aktion vergessen wenn es im März wieder gegen die Devils geht.

• Hattrick

Mit Blais trifft es Tom Wilson 2, ein Spieler der absolut ohne Rücksicht auf Verluste spielt. Gute Besserung an ihn. Für alle Gegenspieler ist nun ein erhöhtes Maß an Sicherheit auf dem Eis gegeben.

• Hattrick

Mit Blais trifft es Tom Wilson 2, ein Spieler der absolut ohne Rücksicht auf Verluste spielt. Gute Besserung an ihn. Für alle Gegenspieler ist nun ein erhöhtes Maß an Sicherheit auf dem Eis gegeben.

Immer noch sauer das er die Sharks 2019 zerlegt hat 😀.Blaus spielt sicher an der Grenze des erlaubten,aber steckt auch immer gut ein.

• Hattrick

Ich weiß wie Blais drauf ist. Trotzdem ist es nie schön wenn ein Spieler durch so ein Dreckigen Move wie den von Subban außer Gefecht gesetzt wird. Unabhängig ob davon Blais, Wilson, McDavid oder Patrick Kane betroffen wäre, solche Aktionen haben in dem Sport nichts verloren.

Wer weiß, vielleicht ändert Blais ja jetzt selber seine Spielweise, weil er selbst von so einer Dreckigen Aktion langfristig außer Gefecht gesetzt wurde.

• Finnland hat in den letzten Jahre ein sehr geschlossenes Team gehabt, das eklig zu bespielen war. Ich sehe sie leider noch sehr weit vor Deutschland.

Deutschland hat sich entwickelt über die letzten Jahre.

Eishockey in Deutschland hat es schwer. Nach erfolgen die in der Masse ankamen hat man es nicht geschafft das als Basis Auszubauen. Dazu fehlt auch einfach die markanten Gesichter. Ich habe viele Freunde die nichts mit Eishockey zu tun haben. Und ganz oft wird erwähnt das wir da unterhaltsame Kommentatoren haben statt tolle Spieler.

Wir haben nun vielleicht einen der besten Spieler der Welt. Aber er ist eine graue Maus den in Deutschland kaum jemand kennt. Denke das ist aber ein allgemeines Problem im Eishockey. Da gibt es nur sehr wenige Gesichter welche herausstechen.

Denke man tut gut daran Deutschland weiterhin in der Rolle des Davids zu sehen bei Olympia. Überraschen wird dem deutschen Eishockey mehr helfen als zu enttäuschen. Und das wird man wenn man sich vorher auf einer Stufe wie die großen Nationen sieht.

Tschechien zähle ich da aktuell nicht mehr ganz dazu. Da wäre ein vergleichen mit Deutschland spannend.

Also so schlecht finde ich Patrnak, Voracek, Hertl, Palat, Kubalik, Kase, Faksa Zacha, Zadina, Hronek auch nicht.

Fehlt halt ein Goalie, keine Ahnung ob sie einen haben.

Vlt. bin ich zu optimistisch was Dtl. angeht aber hoffnungslos und chancenlos sollten wir nicht sein, weil wir schon 2 Reihen aus guten Legionären aufbieten können und dann hoffentlich noch 2 gute Reihen aus der DEL kriegen um 1 + 2 zu entlasten.
    Das Dtl. in der Tiefe nicht auf dem Niveau der Topnationen ist, klar.

Aber es ist besser als vor ein paar Jahren, definitiv.

• Sie haben Washingtons Vitek Vanechek, der NHL Starter bei einem Topteam ist. Außerdem haben sie Vladar aus Calgary, Mrazek und Arizonas Karel Vejmelka als Optionen. In Europa gibt es noch einige Torhüter, auf die die Tschechen zurückgreifen können.

Das sind vielleicht keine Topstars, aber verstecken muss man sich mit beispielsweise Vanechek im Tor nicht unbedingt.

• Mal abwarten ob Zadina, Zacha und Hronek spielen werden. Haben sich etwas mit ihrer Heimat verkracht. Gerade bei Zacha bin ich nicht zuversichtlich.

Torhüter gibt es einige in der NHL. Das ist schon Ok.

Das Problem ist die Abwehr. Hronek ist der einzige der da Impulse setzten kann. Danach kommt nicht mehr viel Gudas, Rutta, Sustr. Das ist sehr dünn. Damit gewinnt man nichts.

Ich sagte auch mit keiner Silbe das sie schlecht sind. Aber sie gehören nicht mehr zu den ganz großen. Da wird aktuell auch viel analysiert warum dies so ist. Dem Problem ist man sich bewusst.

Deswegen sagte ich das ein Duell mit Deutschland interessant wäre da ich beide schon auf einem Lvl sehe aktuell.

Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (16. November 2021 um 22:01)

• Mal abwarten ob Zadina, Zacha und Hronek spielen werden. Haben sich etwas mit ihrer Heimat verkracht. Gerade bei Zacha bin ich nicht zuversichtlich.

Torhüter gibt es einige in der NHL. Das ist schon Ok.

Das Problem ist die Abwehr. Hronek ist der einzige der da Impulse setzten kann. Danach kommt nicht mehr viel Gudas, Rutta, Sustr. Das ist sehr dünn. Damit gewinnt man nichts.

Ich sagte auch mit keiner Silbe das sie schlecht sind. Aber sie gehören nicht mehr zu den ganz großen. Da wird aktuell auch viel analysiert warum dies so ist. Dem Problem ist man sich bewusst.

Deswegen sagte ich das ein Duell mit Deutschland interessant wäre da ich beide schon auf einem Lvl sehe aktuell.

ja gut, dann sind wir uns ja einigermassen einig.

Die Top 4 sind zu stark auf dem Papier für Dlt., Finnland hab ich vlt. was unterschätzt, aber dahinter sollte Dtl. schon mitreden könne, Schweiz, Tschechen.
    Vlt. geht was. Wird halt viel davon abhängen das Draisaitl überrangend spielt.

• Nichts für schwache Nerven. Hoffentlich ist bei Barkov nichts schlimmeres passiert. Wäre schade wenn er Florida fehlen würde.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.