NHL Saison 2021/22

• Wer mal ne krasse LObeshmyne auf Seider lesen will:

https://www.dailyfaceoff.com/mckenna-figuri…eiders-success/

Ich gehe nicht soweit zu sagen das die Wings ein Playoff Team sind, das sind sie in meinen Augen nicht, auch wenn der start gut war.

Seider jedenfalls spielt bisher überragend, v.a. mit wenigen Fehlern, die man bei Rookies sonst so sieht.
    und auch seine advanced stats schauen in einem unterdurchschnittlichen Team gut aus:
    https://www.hockey-reference.com/players/s/seidemo01.html

• Draiseitel weiterhin im kompletten Zerlegungs Modus.50 goals in 50 games 🤔In der heutigen Zeit unvorstellbar,aber mittlerweile scheint nichts mehr unmöglich.

Brutales spiel von ihm.
    1 Assists und die beiden entscheidenden Tore zum Sieg.

https://www.nhl.com/gamecenter/edm…ame_state=final

Wert sich anzuschauen, wahnsinn wieviel kleine Dinge er richtig macht, wie er sich vor dem Führungstreffer vor dem Tor durchsetzt z.b. - keine Ahnung ob man das lernen kann.
    Oder das unassited goal, wo er den verteidiger einfach komplett liest.

So ein Spielverständnis.

Übrigens gestern wieder in als Center mit RNH und Yamamoto eingesetzt, fand ich die Oilers in der Zusammenfassung ausgeglichener und besser. Hyman mit MCD und Puljujärvi, das sah auch gut aus. 10-2 ist ein schöner Start.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meinungen zu der Szene?

Der Hit ist imo schon grenzwertig, das mit dem Stock ist dämlich. Man sieht das er nicht viel Power drin hat, als hätte er im letzten Moment realisiert das er gerade etwas verdammt dämliches tut.
    Als Ref. natürllich die einfachste Entscheidung der Welt wenn du so ne Szene siehst, da hat sich dann jede Diskussion erledigt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meinungen zu der Szene?

Der Hit ist imo schon grenzwertig, das mit dem Stock ist dämlich. Man sieht das er nicht viel Power drin hat, als hätte er im letzten Moment realisiert das er gerade etwas verdammt dämliches tut.
    Als Ref. natürllich die einfachste Entscheidung der Welt wenn du so ne Szene siehst, da hat sich dann jede Diskussion erledigt.

Ich glaube eher das der mögliche Hit an die Plexischeibe sein Problem ist.

• Marty McSorley reloaded, Sperre bis Saisonende gabs damals. So ganz ohne Wucht war es nicht wenn man auf den Helm/Kopf schaut und was er da macht hat er auch genau gewusst.

• Marty McSorley reloaded, Sperre bis Saisonende gabs damals. So ganz ohne Wucht war es nicht wenn man auf den Helm/Kopf schaut und was er da macht hat er auch genau gewusst.

Goony-George gibt für die Aktion zwei spiele Sperre. Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Parros nach dem Fight mit Colton Orr und dem daraus resultierenden Sturz auf das Eis ab und zu ein paar Aussetzer in der Wahrnehmung und Bewertung mancher Szenen hat.

Das sind in meinen Augen mindestens 13 Spiele zu wenig.

• Externer Inhalt twitter.com

Externer Inhalt twitter.com

• Auch noch eine coole Geschichte: Zach Fucale, einstiges Riesentalent in der QMJHL, U20 Weltmeister und Memorial Cup Sieger hat bei seinem NHL Debüt im Alter von 26 Jahren gleich einen Shutout geholt. Der Weg dorthin war aber ein weiter. Als Prospect der Montreal Canadiens ging es über Stationen in der AHL und sogar der ECHL und einem Abenteuer in München zurück nach Amerika in die Organisation der Washington Capitals wo er seit letzter Saison spielt.

• Trotz vieler Möglichkeiten verlieren die Oilers gegen Buffalo. Leon mit beiden Toren für die Oilers.

Ich hätte eine Frage. Ich habe mich bisher nie wirklich für die +- Statistik interessiert. Kann mir das jemand kurz erläutern warum Leon heute mit -1 aus dem Spiel geht, obwohl er beide Tore geschossen hat und nur bei einem Gegentor auf dem Eis stand? Zumindest sah es in der Zusammenfassung so aus.

• Trotz vieler Möglichkeiten verlieren die Oilers gegen Buffalo. Leon mit beiden Toren für die Oilers.

Ich hätte eine Frage. Ich habe mich bisher nie wirklich für die +- Statistik interessiert. Kann mir das jemand kurz erläutern warum Leon heute mit -1 aus dem Spiel geht, obwohl er beide Tore geschossen hat und nur bei einem Gegentor auf dem Eis stand? Zumindest sah es in der Zusammenfassung so aus.

Guten Morgen

Die +/- Bilanz wird nur bei numerischer Gleichzahl gezählt. Also Tor bei 5gg5, 4gg4 gibt ein +.

Gegentor bei 5gg5, 4gg4 ein -.

Powerplay beziehungsweise Unterzahl werden nicht gewertet.

Draisaitl hat beide Treffer im Powerplay erzielt, deshalb erhält er kein +.

Außerdem stand er beim 2:3 aus Oilers Sicht bei 5gg5 auf dem Eis. Das gibt ein -.

Somit endet die Partie für Draisaitl mit einem -.

• Nicht ganz....

+/- wird bei numerischer Gleichzahl gezählt wie du sagtest.

Ergänzend hierzu: erzielt eine Mannschaft in Unterzahl ein Tor, bekommen diese ebenso ein + und die PowerPlay Mannschaft ein -.

Lediglich wenn eine Mannschaft in Überzahl trifft, gibt es weder + noch -.

• Nicht ganz....

+/- wird bei numerischer Gleichzahl gezählt wie du sagtest.

Ergänzend hierzu: erzielt eine Mannschaft in Unterzahl ein Tor, bekommen diese ebenso ein + und die PowerPlay Mannschaft ein -.

Lediglich wenn eine Mannschaft in Überzahl trifft, gibt es weder + noch -.

Stimmt natürlich...

Diese Option ist mir am frühen Morgen entgangen.

Danke