NHL Saison 2021/22

• DeKeyser ist nicht (mehr) der Nr. 1 Verteidiger der Wings. Seider, Hronek und Leddy sind vor ihm, was die Leistung angeht. Er ist eher ein wichtiger Faktor in der Kabine, aber selbst bei den Wings reicht es nicht für eine Nr. 1 Rolle.

Steht da nicht. Da steht: Seider ist neben DeKeyser der No. 1 D der Wings.
    Seider ist der No. 1 D der wings. Nicht Dekeyser.

Er kriegt die meiste Eiszeit.
    Und er spielt das beste allround game.

Ich will ihn nicht über den grünen Klee loben, aber das sieht bockstark aus was Seider bisher spielt. Das erinnert mich stark an einen gewissen schweden ähnlicher Statur.

• Winged wheel #13  FrittenToni

Danke für die Aufklärung. Es las sich für mich so, als wären Seider und DeKeyser die beiden Nr. 1 Verteidiger der Wings. Analog zum Satz 'Malkin ist neben Crosby der Star im Team der Pens', was impliziert, dass beide die Stars der Pens sind.

Seider spielt als Nr. 1 Verteidiger neben DeKeyser - das kann man nicht abstreiten und freut mich für Seider!

• Winged wheel #13  FrittenToni

Danke für die Aufklärung. Es las sich für mich so, als wären Seider und DeKeyser die beiden Nr. 1 Verteidiger der Wings. Analog zum Satz 'Malkin ist neben Crosby der Star im Team der Pens', was impliziert, dass beide die Stars der Pens sind.

Seider spielt als Nr. 1 Verteidiger neben DeKeyser - das kann man nicht abstreiten und freut mich für Seider!

DU kannst es auch so sehen: Neben deinen Besten stellst du den schlechtersten D.
    Wobei ich DeKeyser jetzt nicht so schlecht finde bisher, deutlich besser als die letzten jahre.
    Liegt wohl an seiner Gesundheit und auch an seinem Partner.
    War gestern übrigens sein 500. Spiel.
    https://www.nhl.com/player/danny-dekeyser-8477215

Seine Advanced Stats sind halt unterirdisch, aber da müsste ich jetzt wieder rein gehen und wühlen ob das PK Zeit mit einbrechnet, da spielt er halt recht viel.
    https://www.hockey-reference.com/players/d/dekeyda01.html

Klar ist das Dekeyser die Nase vor Stecher hat, was auch etwas komisch ist, wurde der doch als wertvoller bottom pair D gesehen. Dabei sitzt der nur.

DeKeyser ist ein weiteres Beispiel wie weit man es als undrafted D eigentlich bringen kann, er wird nach dieser Saison wohl zu einem der zahlreichen Veteranen die einen min. Vertrag kriegen. ABer mit dem 30 Mio. Vertrag hat er auch ausgesorgt und kann sorgendfrei noch Eishockey spielen solange der Körper mitmacht.

Leddy spielt auch stark im 2. paar, der dürfte einen Wert haben. Beide sind Kanidaten für einen Trade mit Salary bei den wings, wobei ich mir nicht sicher bin ob deKeyser einen Markt haben wird.

• Oft übersehen. Nico Sturm heute mit einem Plus 3 Game bei 15min Eiszeit. 1Assist ist rausgesprungen. Lukas Reichel denke ich ist nur eine Frage der Zeit bis er hochgezogen wird. Punktet ja ganz ordentlich für einen 19jährigen in der AHL.

• Es kann doch nicht sein, dass man sowas als Coach challengen muss, damit der Ref sich das nochmal anschaut. Hornqvist im Slot mit einen Crosscheck gegen Shesterkins Helm. Unfassbar, dass das keiner der Refs pfeifft... :facepalm:

• War bei Sabres vs. Caps ähnlich ... da liegen 2 Spieler (je einer von beiden Teams) IM TOR und der Treffer der Sabres zählt trotzdem. Bei dem Spiel erzielte Ovi übrigens seinen 741. Treffer und steht jetzt auf Rang 4 der ewigen Bestenliste.

• Wisst ihr noch früher... als es Torhüterbehinderung und Torraumabseits gab? :)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klarer kann er den Goalie ja nicht umlegen.
    Fehlt nurnoch das er ihm zuruft, Schieß hoch, der Goalie liegt am Boden.

Ovi hat Brett Hull eingeholt, und führt die Liga mit 11 Toren.
    Seine Stats sind einfach der Wahnsinn:
    https://www.nhl.com/player/alex-ovechkin-8471214

• Diese Parade von Demko gegen Benn war sehenswert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gestern war es echt einfach gegen die Oilers zu treffen.
    Die NHL ist eine krasse liga, fehler werden extrem hart und schnell bestraft.

Draisaitl gestern ohne Punkt. Das war ne blutleere Vorstellung der Oilers, aber hoffentlich nur eine off night.

Die Wings machen extrem Spass. Erne z.b. mit einem genialen play for dem 2:0 glaub ich, eine hand am schläger lupft er den puck von hinter dem tor zum eigenen defender.

Wenn ich das statment von Priece so lese, dann frage ich mich ob all der druck und das ganze Profi dasein wirklich den Preis wert ist.

• Zitat von Winged wheel #13

Wenn ich das statment von Priece so lese, dann frage ich mich ob all der druck und das ganze Profi dasein wirklich den Preis wert ist

Der Druck?

Gestern war es echt einfach gegen die Oilers zu treffen.
    Draisaitl gestern ohne Punkt.
    Das war ne blutleere Vorstellung der Oilers,

Die Oilers sind 9 von 10 gewesen und LD hat 23 Punkte in 10 Spielen gemacht.

Finde es mittlerweile Wahnsinn welch einen Druck durch das Zählen von Punkten, Rekorde und Streaks in der Regular gemacht wird. Und da wundern sich einige das manche in den PO keine Schippe drauflegen können, wenn es um die Wurst geht.

Draisaitl gestern ohne Punkt. Das war ne blutleere Vorstellung der Oilers, aber hoffentlich nur eine off night.

Die Wings machen extrem Spass. Erne z.b. mit einem genialen play for dem 2:0 glaub ich, eine hand am schläger lupft er den puck von hinter dem tor zum eigenen defender.

Wenn ich das statment von Priece so lese, dann frage ich mich ob all der druck und das ganze Profi dasein wirklich den Preis wert ist.

Guten Tag

Was verstehst du unter blutleerer Vorstellung ..?

33 SOG

Wenig giveaways

Blks waren es weniger

Und ein überragender Detroit Goalie

Und der Slapstick Skinner 😉

Ich behaupte mal dass es nicht die letzte Niederlage bleibt und auch nciht das letzte Spiel ohne Draisaitlpunkt.....
    Und auch andere Mannschaften werden an den 82Spieltagen mit "blutleeren Vorstellungen" kommen....also nichts, was man jetzt wirklich den Oilers vorwerfen muss....

Dass die Oilers jetzt bei 9-2 stehen macht dass ganze auch nicht schlechter und ist immernoch deutlich über dem, was viele den Oilers zugetraut hätten.
    Achja... und so blutleer fande ich den Auftritt gar nicht...passieren in ein zwei Spielsituationen etwas andere Dinge, gewinnen die Oilers auch das gestrige Spiel...

• Bei den Oilers mangelt es leider auf der Goalie-Position - bestes Beispiel eben gestern… die Fangquoten schauen gar nicht so schlecht aus, aber da waren in den letzten Spielen schon immer wieder mal Eier dabei… bislang konnten McD und Draisaitl dass mit ihrem offensiven Output kaschieren und kompensieren, auf Dauer wird das nicht klappen. Hoffentlich handelt man auf dieser Position noch, bei dem Cap-Space allerdings ein schweres Unterfangen 🤷‍♂️

• Der Druck?

Die Oilers sind 9 von 10 gewesen und LD hat 23 Punkte in 10 Spielen gemacht.

Finde es mittlerweile Wahnsinn welch einen Druck durch das Zählen von Punkten, Rekorde und Streaks in der Regular gemacht wird. Und da wundern sich einige das manche in den PO keine Schippe drauflegen können, wenn es um die Wurst geht.

ich weiss nicht was du willst, ich habe das spiel gesehen und es waren gestern gegentore die ich seit jahren von den Oilers sehe und die ein Contender so nicht fängt.

Es war ein blutleerer Auftritt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Bei den Oilers besteht die Gefahr, und das wirst vlt. auch du noch eines tages verstehen, das sie trotz investitionen in den Kader weiterhin ein one trick pony sind. McDrai und halt sonst nix.

Gestern war so ein Auftritt der wieder stark an die letzten beiden Jahre erinnert.
    Inklusive wildem Goalie play, aber gut, war auch der nominell 3. Goalie.