NHL Saison 2021/22

  • Halten wir mal fest:

    Die Sabres verhindern, dass ein Spieler seine Wunsch-OP bekommt

    Nehmen ihm das Kapitänsamt weg

    Verschwenden Monate seiner Karriere

    Behaupten es gäbe keine adäquaten Angebote für Eichel nur um ihn dann für einen späten Erstrunden Pick, einen Zweit runden Pick, Alex Tuch und Peyton Krebs zu traden. Könnte sein, dass Krebs eine Art Suzuki wird, wahrscheinlicher ist aber das Buffalo hier eine Art Ryan O‘riley 2.0 erlebt.

    Selbst bei capfriendly weiß keiner wie Vegas mit komplettem Lineup Unter den Cap fallen kann.Man muss Verträge traden.Selbst mit ein paar Tricks und einem 20 Mann Roster ist man meilenweit drüber.

    Nächstes Jahr haben sie 16 Spieler unter Vertrag mit 3,6 Millionen in CapSpace. Entweder läuft es wie bei Toronto und sie füllen den Kader mit 0815-Billig Spielern wie Bunting, Simmonds und Spezza auf, oder Vielleicht Traden sie ja für Shea Weber als LTIR Futter. Smith wird definitiv nicht zu halten sein und Dadonov muss da auch zwingend noch Weg.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich sehe das schon ähnlich.

    Man denke mal daran: Eichel will diese disc replacment surgery, Buffalo will erst konservativ, anschließend eine disk fusion surgery.
    Kann man finden wie man will.

    Finde es auch krass was VGK macht - die haben massig Picks und quasi alle ihre 1st mittlerweile weggetradet.

    Und trotzdem liest sich ihr Team so wenn sie gesund sind:

    Pacioretty Eichel Stone
    Marchesault W.Karlsson R. Smith

    Dadonov C. Stephenson N.Roy
    W. Carrier Janmark N.Patrick
    und dann haben sie da noch eine Reihe an Depth guys.

    Hauge - Pietrangelo
    Martinez - THeodore
    Mc Nabb - Whitecloud

    Lehner / Brossoit

    Das Team ist aufgeladen bis geht nicht mehr, und wenn Eichel den Kuch macht, dann kriegen die das unter den Cap in die Playoffs.
    Aktuell ist die ganze 1.st line auf LTRI, wenn die Gesund werden und rein kommen, will keiner, aber garkeiner gegen so ein Team ran.

    Die 1. Reihe ist hammer gut.

  • Sehe ich vieles ziemlich ähnlich.

    Wird Eichel gesund, dann hat man in Vegas alles richtig gemacht. Kommt er nicht mehr an seine alte Stärke ran, kann man den Deal später als zu riskant kritisieren.

    Wo ich widerspreche...

    Tuch war Wing Nr.5 hinter Stone, Pacioretty, Smith und Marchessault.

    Ich glaube eher, dass Dadonov aufgrund der Cap Probleme Vegas wieder verlassen wird. Auch wenn er erst in diesem Sommer kam... Dadonov ist noch gar nicht angekommen und bei Smith weiß man was man hat.

    Was für deine Prognose spricht. Smith hat noch Vertrag bis zum Ende dieser Saison und Dadonov bis 2023.

    Auf jeden Fall bleibt das Management in Vegas aggressiv und sehr aktiv. Man will mit aller Macht wieder ins Stanley Cup Finale einziehen und diesmal das letzte Spiel gewinnen.

  • Dadonov hat eine NTC.Er kann 10 Teams nennen zu den er getradet werden kann.Wenn Vegas Pech hat sind das 10 Teams im Contender Kreis die kein Capspace haben und ihn nicht traden können.Das Tkachuck Gerücht war laut Eliott Friedmann auch nur ein Gerücht und wurde von den Flames auch nicht bestätigt.

  • R. Smith verdient jetzt 5 m. p.a. - wie soll ein neuer Vertrag von ihm unter den Cap passen?

    Sie haben ja für nächstes Jahr nur 2,765 Mio.

  • R. Smith verdient jetzt 5 m. p.a. - wie soll ein neuer Vertrag von ihm unter den Cap passen?

    Sie haben ja für nächstes Jahr nur 2,765 Mio.

    Wie ich den Text von Turnover verstehe, indem Dadonov abgegeben wird und dann mit Smith verlängert wird zu gleichen/ähnlichen Konditionen.

    Kurz mal bei Capfriendly geschaut. Damit das alles nächstes Jahr klappt brauchst du ja quasi 6 Spieler mit League Minimum Verträgen. Werde ich definitiv verfolgen wie sie das lösen wollen/werden. Wird bestimmt sehr interessant, wenn man sich für sowas interessiert.

    Grüße und schönes Wochenende

  • Natürlich haben die Knights ein großes Cap Problem. Keine Frage.

    Ich verfolge Vegas sehr genau und natürlich ist das auslaufen der Verträge von Hague, McNabb, Janmark, Kolesar, Roy und eben Smith ein großes Problem. Aber es gibt gewisse Lösungen, die immer wieder genannt werden.

    z.B. Trade von Dadonov (2023 $5,0), Brossoit (2023 $2,35) und sogar Pacioretty (2023 $7,0) wird genannt. Dass Dadonov eine NTC hat, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Das Selbe gilt für Pacioretty.

    Außerdem spekuliert man auf einen höheren Salary Cap nächstes Jahr. Ob das realistisch ist... keine Ahnung, das wird die Zukunft zeigen

    Ich möchte hier kein Loblied auf Smith singen, aber es ist Tatsache, dass man ihn, sofern es irgendwie möglich ist, in Sin City halten möchte. Und auch Smith möchte in Vegas bleiben. Inwieweit er einem möglich geringen Gehalt zustimmen würde, ist eine andere Sache.

    Meine Aussage ist nur, hat man die Wahl zwischen Dadonov und Smith nächstes Jahr in Vegas, wird man sich für Smith entschieden. Ob es möglich ist, das kann ich dir nicht beantworten und das Management der Knights weiß es wahrscheinlich auch noch nicht.

  • Wie ich den Text von Turnover verstehe, indem Dadonov abgegeben wird und dann mit Smith verlängert wird zu gleichen/ähnlichen Konditionen.

    Kurz mal bei Capfriendly geschaut. Damit das alles nächstes Jahr klappt brauchst du ja quasi 6 Spieler mit League Minimum Verträgen. Werde ich definitiv verfolgen wie sie das lösen wollen/werden. Wird bestimmt sehr interessant, wenn man sich für sowas interessiert.

    Grüße und schönes Wochenende

    Ob das so kommt? Ich denke eher das beide keine Zukunft in Vegas haben, weil der Cap einfach nicht da ist.

    Bin gespannt wo das in Vegas hinführt, aber solten sie Eichel zu den Playoffs zurück bekommen und ihre beiden anderen 1st liner, dann ist das team aufgeladen.
    Da kann man dann auch davon ausgehen das sie ihren 2nd rounder noch investieren werden, um noch tiefe zu schaffen.

    DET übrigens zum ersten Mal wirklich chancenlos diese Saison, gegen die Bruins eine Klatsche für die 3 NIederlage in folge, und schon ist man wieder unten in der Tabelle.

    Mit Florida und den Canes treffen morgen die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander, während die Yotes noch sieglos sind. Und so wie das aussieht werden die auch nicht mehr viele Spiele gewinnen diese Saison.

    Die Yotes, da kannst du auch die Uhr danach stellen wann die ihre UFAs abgeben.

    Und sie haben in den nächsten 3 drafts schon 19! Picks in den ersten 3 runden. Das ist Wahnsinn.
    Bevor die Trade Deadline überhaupt nur nahe war. Total verrückt.

  • Ob das so kommt? Ich denke eher das beide keine Zukunft in Vegas haben, weil der Cap einfach nicht da ist.

    Keine Ahnung. Ich habe nur geschrieben wie ich die Aussage verstanden habe.

    Ansonsten spannend. Ich glaube zu denen werde ich mir in naher Zukunft bestimmt mal 2-3 Sachen durchlesen.

    Bezüglich Detroit: Jup. Und glaube das Programm für die nächsten 5-6 Spiele ist auch nicht ohne.

    Larkin aktuell raus.

    Seider spielt viel mit Anker DeKeyser.

    Egal.

    Grüße

  • Ob das so kommt? Ich denke eher das beide keine Zukunft in Vegas haben, weil der Cap einfach nicht da ist.

    Ach komm, wie oft haben wir hier schon nicht gewusst, wie ein Team seine Leistungsträger halten will? Wie oft haben wir schon gesagt, dieser oder jener Spieler ist dann auf jeden Fall weg. Bisher haben die GMs immer einen Weg gefunden, wenn sie wollten. So wird es auch in Vegas sein. Wenn sie Smith halten wollen, bleibt er.

  • Ach komm, wie oft haben wir hier schon nicht gewusst, wie ein Team seine Leistungsträger halten will? Wie oft haben wir schon gesagt, dieser oder jener Spieler ist dann auf jeden Fall weg. Bisher haben die GMs immer einen Weg gefunden, wenn sie wollten. So wird es auch in Vegas sein. Wenn sie Smith halten wollen, bleibt er.

    Sehe ich auch so. Bis nächste Saison kann viel passieren.
    Immerhin haben sie nun einen einen Eichel. Wenn er gesund wird ist es ein Hammer Trade. Wenn nicht landet er auf LTIR.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch wenn BIZ und Whitney sicherlich stark polarisieren ist das ein sehr gutes Interview wo Eichel sehr locker rüber kommt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wahsinnsbude von MCD, und

    der gamewinner von LD ist auch nicht verkehrt. Was Draisaitl, der in der CHL als Playmaker und passer only galt, mittlerweile für einen schuss hat, wahsinn.

    Trotzdem, wenn ich diese Spiele von den Oilers sehe, dann frage ich mich wie das in den Playoffs besser werden soll.
    LD - MCD - Puljujärvi -> Diese Reihe und das PP machen alles.

    Keith wird bei dem einen Tor so einfach geschlagen das ich mich frage ob das den Oilers nicht auf die Füsse fällt.

    Mal ne Frage zu den Rangers: Da will aber auch keiner richtig hinfahren? Und körperlich rein? Letztes Jahr, besonders nach dem Wilson / Panarin Vorfall hatte ja jeder das gefühl das die Rangers soft sind. Irgendwie kommt mir das auch so vor, wenn MCD einfach mitten durch 4 Leute fährt und keiner den Körper spielt, keiner wirklich hinlangt, und man v.a. MCD in der neutralen Zone einfach schwung holen lässt?

    Man kann da auch anders verteidigen.