NHL Saison 2021/22

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Kyle Beach Geschichte könnte vielleicht sogar Bettman‘s Ende sein.

Hoffen wir das Beste!

Ehrlich gesagt find ich es schockierend wie das jetzt wieder aus den Medien verschwunden ist und die NHL einfach so weiter macht als wäre nichts gewesen.
    Das finde ich schon krass.

Die NHL hat die Strategie gefahren: Minimum tun, Sache vom Tisch wischen, und show must go on.
    Das halte ich in der Situation für falsch, und für moralisch unterirdisch.

• Sehr geil, und absolut verdient. Seider spielt halt ne Top pair Rolle und hat jetzt schon am 2. meisten Eiszeit der DET Feldspieler, 22:26 im Schnitt.
    Einzig Hronek sieht etwas mehr.

Seider macht wirklich genau da weiter wo er in Schweden aufgehört hat, 8 Assists in 10 Spielen sind auch echt gut.
    Einzig das Tor fehlt ihm noch, ich hoffe das er dann bald mal sein erstes macht.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hilfe, das können die Flames doch nicht ernst meinen. :wacko:

Das Problem ist,das Tkachuck nur noch 1 Jahr bis zum UFA nach dem Vertrag dieses Jahr hat.Er kann einfach das QuolifaIng Offer annehmen und im Sommer 2023 gehen.

• Leon Draisaitl erreicht als erster Spieler seit Mario Lemieux 2002/03 20 Scorerpunkte in nur 9 Spielen.

Externer Inhalt www.instagram.com

• Guten Tag

An die ganzen gut informierten Jungs hier drinnen 😉😉

Wie schätzt ihr den Auftakt der Oilers ein ..?? Nur ein laues Lüftchen oder doch mehr ..?

Hab mir jetzt ein paar Spiele angesehen … die Herren Keith und Foegele verleihen den Oilers mehr tiefe und ich finde sie stehen auch stabiler … und wie Winged wheel #13 glaub ich sagte 😉 Nuggent Hopkins kommt ins laufen

Und über das Dynamic Duo braucht man kein Wort zu verlieren … auf eine Stufe mit Lemieux zu kommen hat schon was 👍

Schlussendlich würde den Oilers noch ein guter Goalie - vllt Thomas Greise - und ein 50 Punkte Verteidiger gut zu Gesicht stehen

Ansonsten reift da was ran 👍

Bin gespannt auf das Feedback

• Das Problem ist,das Tkachuck nur noch 1 Jahr bis zum UFA nach dem Vertrag dieses Jahr hat.Er kann einfach das QuolifaIng Offer annehmen und im Sommer 2023 gehen.

Die Frage ist halt, ob Tkachuk schon klar gesagt hat, dass er unter gar keinen Umständen in Calgary oder Kanada verlängern wird. Falls das nicht der Fall ist würde ich anstelle der Flames eher versuchen Lindholm oder Monahan in den Deal mit einzubauen. Vielleicht gibt’s auch einen Drei Wege Deal mit den Blues? Das Tkachuk am Ende in St.Louis landet, ein Paket rund um Tarasenko und Barbashev in Buffalo und Eichel in Alberta.

• Sehe es ähnlich! Über Drat und McD, braucht man nicht viel sagen... unfassbar stark! Und das Jahr für Jahr!
    Bestes Beispiel ist doch zb ein PowrePlay...jeder weiß was passiert und doch kann man es kaum verteidigen... Draisaitl schweißt die Dinger genau ins Eck...heute Nacht auch wieder.

Wichtig bei den Oilers ist, was außenrum passiert. RNH, Puljujarvi, Hyman, derzeit mit richtig guter Arbeit und die Defensive hat sich im Vergleich zu den Vorjahren mit Keith und einem stärkeren Barrie auch etwas stabilisiert. Klefbom kommt dann im Frühjahr zurück.
    Die Goalieposition sehe ich ähnlich wie @Eishockey_Liebhaber . Da noch ein richtiges Pfund hin und es wäre nochmal besser. Aber.... ist halt leider nicht, und da wäre ein Thomas Greis auch der komplett falsche Goalie dafür....

Der Saisonstart ist aufjedenfall sehenswert! Die Oilers werden die PlayOffs erreichen. Was dann passiert, dafür ist es jetzt viel zu früh!

• Eichel geht nach Vegas.

Externer Inhalt twitter.com

• Sollte der Preis "Tuch, Krebs, 1st Rounder 2022 und 3rd Rounder 2023" stimmen (wobei mit Eichel auch ein 3rd Rounder 2023 Richtung Vegas wandert), wäre es für mich aus Vegas Sicht ein guter Trade mit überschaubarem Risiko.

Tuch hat diese Saison wegen einer Schulterverletzung noch kein Spiel absolvieren können und man ist auf dem Flügel mit Dadonov, Marchessault, Pacioretty, Smith, Stone tief aufgestellt. Zudem können Janmark, Stephenson und Karlsson Wing spielen.

Mit Krebs' Entwicklung war man in letzter Zeit unzufrieden, wobei er es auch schwer hatte einen Platz in den Top 6 zu erobern. In der WHL und AHL starke Scoring-Werte (Assist) aufgelegt, diese konnte er aber bisher nicht ansatzweise in der NHL zeigen. Diese Saison in 9 Spielen ohne Punkt und -6... In insgesamt 13 NHL Spielen bisher ein Assist.

Der 1st Rounder sollte normalerweise sehr spät sein, wenn der Kader das hält, was er auf dem Papier verspricht.

Mit Eichel hat man endlich seinen langgesuchten 1st Line Center, wenn dieser gesund wird und zu alter/neuer Stärke wiederfindet.

In Vegas geht man noch einen Schritt weiter Richtung "All-In". Nachdem man Pietrangelo holte, Fleury im Sommer abgegeben hat und jetzt einen schwerverletzten Top-Spieler holt, zeigt das Management der Golden Knights einmal mehr, dass sie mutig und aggressiv auf dem Markt agieren und den Cup nach Nevada holen wollen...

Es bleibt spannend, ob der riskante und mutige Weg am Ende belohnt wird.

• Nur ein laues Lüftchen oder doch mehr ..?

Abwarten. Edmonton hatte bisher 2x Vancouver, Calgary, Anaheim, Arizona, Vegas ohne ihre Schlüsselspieler, Philly, Seattle und Nashville. Für einen Playoff-Platz in der Division ist da ein 8-1-0-Rekord bei dem Programm schon ein guter Start, aber irgendwo auch Notwendig. Im Oktober/November hat noch keine Mannschaft einen Stanley Cup gewonnen.

Schlussendlich würde den Oilers noch ein guter Goalie - vllt Thomas Greise - und ein 50 Punkte Verteidiger gut zu Gesicht stehen

Greiss? Der ist nicht besser als Smith oder Koskinnen. Und wie in die Cap-Struktur noch ein Verteidiger passen soll der mal eben für 50 Punkte oder eben 0.6 Punkte pro Spiel gut sein soll weiß ich auch nicht. Das sind Verteidiger in der Kategorie 6-7 Millionen Dollar.

Ferner hat Edmonton mit Barry und Nurse zwei Verteidiger die genau dafür gut sind. Keith kann auch noch 30-35 Punkte aus dem Ärmel schütteln.

Da sehe ich den Bedarf eher noch bei einem Shutdown Verteidiger und vielleicht etwas Qualität in der vierten Reihe.

Den Preis für Eichel finde ich letztlich aber realistisch und Fair. Krebs ist ein toller Prospect, Tuch ein Solider Spieler. Und die Picks kann Vegas verschmerzen. Letztlich ist das doch deutlich realistischer als der angebliche Preis den Calgary geboten haben will.

• Selbst bei capfriendly weiß keiner wie Vegas mit komplettem Lineup Unter den Cap fallen kann.Man muss Verträge traden.Selbst mit ein paar Tricks und einem 20 Mann Roster ist man meilenweit drüber.

• Trade zusammen gefasst:

VGK gets:
    Eichel
    22 3rd (BUF) - (wenn der VGK 1st ein Pick top 10 wird, wird er zum 2024 pick)

BUF gets:
    Alex Tuch ( 5* 4,75 Mio. left, nach Schulter OP auf LTRI)
    Krebs (Prospect, gerade im ELC, gute WHL stats, letztes Jahr 6 Pkt. in 5 AHL spielen)
    22 1st (VGK) Top 10 Protected - also ein Pick zw. 11 und 32, vermutlich eher später den VGK ist ein sicheres Playoff Team wenn sie gesund werden

23 2nd (VGK) - (wenn der VGK 1st ein Pick top 10 wird, wird er zum 2023 pick)

Also nichts mit 4 1st rounder Assets. Sondern 2 Mittlere 1st rounder, Tuch ging an 18, Krebs an 17, ein 1st und ein 2nd.
    Es ist immer noch ne Menge Holz für einen Spieler dessen Karriere auf dem Spiel steht, aber:
    Tuch war gut für VGK, hat mal 20G und 50+ Pts gemacht, war aber nicht essentiell und hat ebenso eine Schulter OP hinter sich. Zwar erst 25 aber auch nicht ohne Risiko.
    Krebs hat nur eine kleine Sample Size in der AHL und auch wenn die Erwartung Top 6 F ist, ist es aktuell unklar welches Level er erreichen kann / wird.
    Der 1st ist Top 10 Protected was im Tiefen 22er Draft wohl auch kein Drama ist, man kann da wohl auch hinten raus gute Spieler ziehen, nur hat VGK das Potentzial das dieser Pick ein Bottom 5 Pick ist, selbes gilt für den 2nd Rounder.

Grundsätzlich hat VGK nichts essentielles aufgegeben, den Trade kann man aus VGK Perspektive machen. Denn man gibt auch etwas Risiko ab.
    Bzgl des Caps: Eichel spielt diese Saison wohl eh nicht.
    Und nächstes Jahr geht der Cap wohl hoch. Es wird wohl R. Smith rausspülen aus dem Team.

Für Buffalo muss man überlegen ob das Calgary angebot nicht das besser war. Aber Tkachuck wird teuer. Da ist man mit dem aktuellen Trade evtl. besser dran.

Sollte Eichel gesund werden, und uneingeschränkt spielen können, war es ein guter Trade für VGK: Sie haben einen Top 6 WIng abgegeben, zusammen mit einem Prospect, dem man eine top 6 Rolle zutraut, und 2 Pics die wohl eher spät sein werden. Bekommen haben sie dann einen Top 10 C der NHL, auf einige Jahre sicher.

Denke in der aktuellen Situation können beide Seiten zufrieden sein, ich sehe nicht wer mehr bieten hätte können.

• Kein laues Lüftchen aber auch nicht das härterste Programm aller Zeiten.

Das Problem ist schon weiterhin: Entweder MCD oder LD müssen heisslaufen. Dann geht was.
    Sonst trägt dieses Team keiner. Und ich glaube nicht das es sich geändert hat.
    Immer noch Punkten die beiden v.a. wenn sie zusammen auf dem Eis sind. Das macht es halt ein one - two trick pony.

Der Start war gut, von Reihe 3 kommt weiterhin wenig und Hyman sowie Foeggele und Yamamoto sowie Puljujärvi müssen halt liefern. RNH ist das selbe.
    Die sind alle gut neben MCD oder LD, aber ohne? Keiner von denen kann eine Reihe führen, und sobald LD in Reihe 1 Wing spielt, geht dahinter nicht mehr viel.

Koskinen hat starke Stats, ich denke Greis ist besser weil Koskinen halt echte Eier fängt. Aber der hat 93% Fangquote.
    Einen 50 Pts. D ist nicht mehr drin, dafür ist der Cap zu.

Nurse sah defensiv einige Male echt alt aus.
    Das sind weiterhin die Grundfragen bei den Oilers:
    Schaffen sie es neben MCD und LD genug offense zu produzieren?
    Schaffen sie es defensiv besser zu stehen?
    Und kriegen sie das Goaltending, um auch mal eine Chance in den Playoffs zu haben?

Das ist nicht zu beantworten jetzt, sie haben noch kein echtes Topteam gespielt, VGK war mehr Lazaret als Team.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Oilers baustellen auch für die Playoffs behoben sind.
    Garnicht sicher.

Übrigens schön zu sehen:
    LD bei den Punkten und bei den Toren auf Platz eins, bei den Assists auf 3, hinter RNH und MCD. Aber das ist halt deren PP, und das hat man die letzten Playoffs gesehen, wenn das nicht zum Zug kommt ist es aus.