NHL Saison 2021/22

• Natürlich ist es sein Verhalten... :schulterzuck:

Die Sabres wollen doch, dass er sich konservativ behandeln lässt, Eichel will das eben nicht, sondern er will die OP. Warum also sollte der Tradegrund für die Sabres sein, dass die Verletzung konservativ behandelt wird? :/ :schulterzuck:

Wenn du in der NHL einen Spieler traden willst, weil er eine schwierige, langwierige Verletzung hat, dann kannst du als Team froh sein, wenn du im Gegenzug dafür noch einen Sack mit Pucks bekommst. Wann wurde zuletzt ein verletzter Spieler getradet und von einem anderen gegen Picks und fitte Spieler getauscht, weil er verletzt ist? :/

Was soll er denn zum Camp erscheinen, wenn er nicht fit ist?

Die Sabres haben Eichel gesagt, er muss zum Start des Trainingscamp kommen, damit sie seinen Gesundheitszustand kontrollieren können. Eichel ist nicht erschienen. Brauchts mehr Belege dafür, dass die Sabres mittlerweile die Nase voll haben von seinem Verhalten? Er hat sich als Captain des Teams öffentlich gegen das Team und die Organisation gestellt und einen Trade gefordert, gefolgt von nahezu monatlich öffentlicher Kritik an den Sabres, dass sie ihn immer noch nicht getradet haben.

Wenn Eichel wirklich bei den Sabres bleiben hätte wollen, dann hätten beide Seiten längst eine Lösung hinsichtlich der Behandlung der Verletzung gefunden. So aber macht es Eichel den Sabres unmöglich, ihn weiterhin in der Organisation spielen zu lassen...

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

9,5 Millionen Dollar x 7 Jahre. Nicht schlecht für den besten Verteidiger der Liga.

Fox ist jeden einzelnen Dollar dieses Vertrags wert. Tolles Signing! :thumbup:

• Sowohl die Sabres, als auch Eichel wollen eine OP, allerdings jeweils eine andere. Konservative Behandlung ist raus.

Eichel darf seine OP nicht ohne Zustimmung der Sabres machen und die Sabres dürfen Eichel nicht zwingen, die von Ihnen bevorzugte OP durchzuführen.

Also bleibt die Bandscheibe wie sie ist.

Also so einfach ist es nicht.

• Also die Oilers machen schon Spaß, der Saisonstart ist mehr als geglückt. Hyman ist ein ordentliches Upgrade. Dazu funktionieren McDavid und vor allem Leon aktuell auch in unterschiedlichen Reihen. Wenn das so bleibt wird das für jeden Gegner schwer. Vor allem die Reihe um Leon ist auch im +- aktuell sehr gut.

• Sowohl die Sabres, als auch Eichel wollen eine OP, allerdings jeweils eine andere. Konservative Behandlung ist raus.

Eichel darf seine OP nicht ohne Zustimmung der Sabres machen und die Sabres dürfen Eichel nicht zwingen, die von Ihnen bevorzugte OP durchzuführen.

Also bleibt die Bandscheibe wie sie ist.

Also so einfach ist es nicht.

Mit "konservative Behandlung" meinte ich die bisher gängigen Behandlungsmethoden bei dieser Art Verletzung. Natürlich ist damit auch die bisher übliche OP gemeint. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ;)

• Ich bin jetzt nicht mehr so ganz im Thema NHL drin (leider!!), aber mich wundert, dass noch nichts gekommen ist, dass Eichel und seine Leute überlegen, ob der Vertrag mit den Sabres nicht einseitig aufgelöst werden kann.

Auch wenn sich Teams auf einen Trade einigen, dann werden die Verantwortlichen mit Sicherheit im Auge behalten, dass es anschließend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwecks des Behandlungsansatzes kommen wird. Das bringt dann jede Menge Unruhe mit sich.

Mich wundert eher, dass das Thema nicht noch höhere Wellen schlägt. Aus meiner Sicht hat die Eichel-Situation das Potenzial für eine grundsätzliche Auseinandersetzung über solche Vertragsmodaltitäten und das Recht über seinen eigenen Körper zu bestimmen. Ich bin auch beeindruckt, dass hier von Eichels Seite nicht mehr (medial aufgebauter) Druc kommt. Ist er dem Team (noch) so verbunden, dass er ihm keinen weiteren (Image-) Schaden zufügen möchte?

Ich hoffe einfach auf ein "gutes" Ende für ihn und gleichzeitig, dass Konsequenzen aus dieser Causa für die Zukunft gezogen werden.

Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (2. November 2021 um 11:29)

• Mit "konservative Behandlung" meinte ich die bisher gängigen Behandlungsmethoden bei dieser Art Verletzung. Natürlich ist damit auch die bisher übliche OP gemeint. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ;)

Ganz gängig ist die von den Sabres/der Besitzerfamilie präferierte Operation ja auch nicht. Für Eichel würde das immer wiederkehrende Eingriffe und unter Umständen schmerzen im zunehmenden Alter bedeuten.

Die von Eichel‘s Seite gewünschte OP wurde halt noch nie an einem Aktiven NHL Spieler vollzogen, daher gibt’s da natürlich Restrisiken für die Karriere von Eichel, dafür aber jede Menge Lebensqualität und Gesundheit für die Zeit nach der Karriere. Etwas das man mit keinem Geld der Welt erkaufen kann. Das Thema gehört aber definitiv im nächsten CBA auf den Tisch. Es kann ja nicht sein, dass ein Franchise, welches zum wiederholten Male leichtfertig mit der Gesundheit der eigenen Spieler umgeht über die Art der Medizinischen Behandlung bestimmten kann.

Ich persönlich glaube, dass die Situation so zerfahren ist das sich da schwer etwas tut. Theoretisch kann Buffalo vor dem 01.07.2022 Eichel an jedes Franchise traden ehe seine NMC in kraft tritt. Ich glaube aber kaum, dass ein Team aktuell bereit ist ein Hochwertiges Paket für Eichel zu schnüren, ohne die Gewissheit zu haben das er durch diese OP jemals wieder auf einem guten Niveau spielen kann und ich glaube auch nicht, dass die Sabres von ihren Vorstellungen so weit abrücken als das da ein passendes Trade Angebot eingeht.

Dafür birgt das ganze für den aufnehmenden Club von Eichel einfach ein zu großes Risiko.

Zu dem Thema gab’s bei Spittin Chiclets ein interessantes Interview mit Robin Lehner, der von den Sabres auch nicht gerade toll behandelt worden ist.

• Also die Oilers machen schon Spaß, der Saisonstart ist mehr als geglückt. Hyman ist ein ordentliches Upgrade. Dazu funktionieren McDavid und vor allem Leon aktuell auch in unterschiedlichen Reihen. Wenn das so bleibt wird das für jeden Gegner schwer. Vor allem die Reihe um Leon ist auch im +- aktuell sehr gut.

Naja, das gestern war halt Draisaitl der heiss gelaufen ist. Der macht 2 Tore und 2 Assists. Kann man mal machen.

Bitter fand ich eher vor dem 1. Tor von Seattle, wie plump Nurse da geschlagen wird. 3 schnelle Schritte und Nurse steht da wie ein nasser Sack.
    So billig darf sich dein No. 1 D einfach nicht ausspielen lassen. Dem zahlen sie nächste Saison 9 Mio.....

Die Oilers ohne Zweifel mit einem guten Start, mal schauen wie das weiter geht. Bisher ist es das selbe Lied wie zuvor auch - MCD oder Draisaitl müssen das Spiel gewinnen.
    Hyman sehe ich jetzt noch nicht so wirklich angekommen, der ist auch -6 in einem Team das ne positive +/- hat und er ist der Spieler der für die Physis und die Defensive in seiner Sturmreihe geholt wurde.
    Genau da liegt auch die Krux. Sobald es in die Playoffs geht, und MCD & Drai härter verteidigt werden, wird Edmonton halt wieder zum one oder two trick pony. Das sie eine 3. Reihe haben, das müssen Derek Ryan und Foeggele und Kassian erstmal nachhaltig beweisen, genauso das die beiden Top Reihen beide funktionieren ohne das MCD & LD zusammen spielen.

Freuen sollte man sich übe rdie abstrusen Stats die Draisaitl bisher hingelegt hat, er hat jetzt 17! Punkte aus 8 Spielen, genauso wie MCD und steht damit wieder an der Ligaspitze.

• Bzgl. Eichel:

Nochmal, es ist nicht Eichels Verhalten gegenüber den Sabres. Das ist tadellos.
    Er hat getan was er tun muss. Seine Verpflichtungen sind erfüllt.

Buffalo wollte ewig lange Konservativ therapieren, das hat man gemacht, das Resultat ist bekannt. Eichel ist nicht fit to play. Sein Medical hat er nicht bestanden.
    Er ist konservativ non invasis austherapiert. Siehe hier:
    https://www.nhl.com/news/jack-eich…2?tid=277548856

Über die Behandlung seiner Verletzung gab es von beginn an unterschiedliche Ansichten, mit dem klaren Verweis das Eichel nicht tun kann was er will sondern das er Buffalos Einverständnis braucht:
    https://www.nhl.com/news/jack-eich…6?tid=277548856

Das ist nicht Eichels Verhalten, sondern es ist die Verletzung, und ich finde es erstaunlich wie hier argumentiert wird. Also ob dein Arbeitgeber bestimmen darf, was mit deinem Körper passiert.

Eichel hat - sicher nicht aus dem Blauen heraus - entschieden das er diese Bandscheibe ersetzt haben will. Buffalo stimmt dem nicht zu.
    Buffalo hat ihn als C abgesetzt. Ist ihr gutes Recht. Aber ihr Ansatz: Rehab + Pause bringt scheinbar keinen Fortschritt.
    https://www.nhl.com/news/jack-eich…ury/c-326273214

Eichels verhalten gegenüber der Organisation der Sabres ist Einwandfrei. Die Sabres sehen es medizinisch anders als die Ärzte von Eichel, und solange das so ist, wird es wohl ein Patt bleiben. Eichel muss keine Operation machen lassen, die er nicht möchte, und die Sabres können ihm verbieten die Bandscheibe ersetzen zu lassen.
    So dreht sich das im Kreis, das hat nichts mit seinem Verhalten zu tun. Nicht im geringsten.
    Denn klar ist: Ersetzen sie die Bandscheibe und es geht schief, spielt Eichel nie wieder NHL.
    Das beste ist also, Eichel traden zu einem Team das die Operation erlaubt, die Frage ist welcher Preis. Das Equivalent von 4x 1st Picks kann sich Buffalo natürlich abschminken, nachdem die konservative Behandlung gescheitert ist, und die Situation zw. Buffalo und Eichel unlösbar geworden ist.
    Es besteht die realistische Chance das es dass für Eichel war. Und dann hast du 4 Jahre a 10 Mio. $ auf LTRI. Super.
    Dieses Risiko muss man abwägen, und das mindert natürlich den Preis, massiv. Du gibst Assets ab, den Gegenwert den du erhälst hängt aber an einer Operation.
    Das können wir von aussen unmöglich beurteilen, dazu haben wir medizinisch wohl einfach zu wenig Ahnung,
    und vermutlich können es die GMs und die Ärzte auch nicht bzw. nur bedingt.

• Das ist nicht Eichels Verhalten, sondern es ist die Verletzung, und ich finde es erstaunlich wie hier argumentiert wird. Also ob dein Arbeitgeber bestimmen darf, was mit deinem Körper passiert.

Oh, come on! Das hat hier niemand behauptet!

Nur nochmal zur Erinnerung:

Klar ist: Eichel ist auf dem Markt, weil er diese Verletzung hat.

Einspruch: Eichel ist auf dem Markt, weil er keinen Bock mehr auf die Sabres hat und das jeden offen wissen lässt...

Was ist daran falsch? Du sagst mit deinem langen Beitrag ja genau das gleiche aus: Eichel hat keine Lust mehr auf die Sabres... :schulterzuck:

Glaubst du nicht, dass wenn Eichel unbedingt bei den Sabres hätte bleiben wollen, dass dann beide Seiten eine Lösung gefunden hätten bezüglich der Verletzung? Ich meine ja.

Eichel hat schon seit Jahren keinen Bock mehr auf die Sabres. Erst lies er das jeden ganz subtil wissen, mittlerweile sagt er das offen. Das ist nicht erst seit der Verletzung so, das hat sich über die letzten Jahre für jeden sichtbar entwickelt...

• Das ist nicht Eichels Verhalten, sondern es ist die Verletzung, und ich finde es erstaunlich wie hier argumentiert wird. Also ob dein Arbeitgeber bestimmen darf, was mit deinem Körper passiert.

Ich glaub das ist auch ein bisschen Henne-Ei-Prinzip: Eichel möchte bestimmen, was mit seinem Körper passiert und die Sabres wollen ihre "Investition" schützen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass in der US-Sportwelt die Uhren ein wenig anders ticken. Ich als Europäer bin da auf Seiten von Eichel. Schließlich gibt es für ihn auch ein Leben nach der Karriere. Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn die Spieler mehr selbst entscheiden dürften, was mit ihrer Gesundheit gemacht wird und was nicht. Als warnendes Beispiel nenn ich da Ryan Kesler und seinen durchlöcherten Darm.

• Nein, aber du willst es nicht begreifen.

Es ist nicht Eichels verhalten, das ist tadellos.

Sondern es ist die Auseinandersetzung über die Behandlung seiner Verletzung, nichts anderes. Das er nicht glücklich war mit den sportlichen Leistungen ist klar.

Aber das hat halt nix mit dem Thema jetzt zu tun. Du glaubst doch nicht im Ernst das EIchel sagen würde: Ok, dann machen wir halt die andere OP, wenn er jetzt "happy" mit den Sabres wäre. Das ist einfach Käse.
    Er will die Disk repalcement surgery. Buffalo will das nicht.
    Das ist nicht der berühmte Tropfen, sondern das ist eher der Wasserfall, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Eichel ist medizinisch davon überzeugt das nur ein disk replacement ihm die Karriere rettet. Nur das sie noch nie bei einem SPieler gemacht wurde der danach wieder gespielt hat (NHL).
    Buffalo will das Risiko nicht eingehen.
    Das ist der Streitpunkt.

Wenn das für dich "Keine Lust mehr ist" dann bitte.

Für mich ist das was anderes.

• Nein, aber du willst es nicht begreifen.

Ich habs schonmal gesagt: Wir meinen im Grunde das gleiche und beides dreht sich um die Verletzung. ;)

Es ist nicht Eichels verhalten, das ist tadellos.

Das ist zumindest diskussionswürdig. Immerhin war es sein Lager, dass den Zwist über die unterschiedlichen Bhandlungsmethoden durch eine PK seiner Ärzte erst an die Öffenntlichkeit gebracht hat. Damit hat er etwaigen Tradebemühungen der Sabres einen Bärendienst erwiesen. Und wie sich mittlerweile herausgestellt hat, sich selbst offensichtlich auch, weil ein von ihm gewünschter Trade immer noch nicht zustande gekommen ist. :schulterzuck:

• Das ist zumindest diskussionswürdig. Immerhin war es sein Lager, dass den Zwist über die unterschiedlichen Bhandlungsmethoden durch eine PK seiner Ärzte erst an die Öffenntlichkeit gebracht hat. Damit hat er etwaigen Tradebemühungen der Sabres einen Bärendienst erwiesen. Und wie sich mittlerweile herausgestellt hat, sich selbst offensichtlich auch, weil ein von ihm gewünschter Trade immer noch nicht zustande gekommen ist. :schulterzuck:

Vergiss es, der allwissende Winged wheel #13 , die alleinige Kapazität des NHL Forumteils, hat gesprochen. Wenn du weiter machst wird es wieder ins persönliche und beleidigende abdriften wie es ja schon leicht tut:

Nein, aber du willst es nicht begreifen.

• Ich habs schonmal gesagt: Wir meinen im Grunde das gleiche und beides dreht sich um die Verletzung. ;)

Das ist zumindest diskussionswürdig. Immerhin war es sein Lager, dass den Zwist über die unterschiedlichen Bhandlungsmethoden durch eine PK seiner Ärzte erst an die Öffenntlichkeit gebracht hat. Damit hat er etwaigen Tradebemühungen der Sabres einen Bärendienst erwiesen. Und wie sich mittlerweile herausgestellt hat, sich selbst offensichtlich auch, weil ein von ihm gewünschter Trade immer noch nicht zustande gekommen ist. :schulterzuck:

FInde ich nicht, für mich ein unterschied. Wenn der AG mir sagt ich muss diese OP machen ich will aber ne andere machen lassen, tja.

Zum 2. Absatz: Wäre doch bei den Trade Talks eh raus gekommen. Wie gesagt: Fachlich werden wir es nicht beurteilen können, nicht mal die Ärzte können es, sonst wären sie sich ja einig. Das jemand 4 1st rounder hinlegt für nen SPieler der evtl. INvalide ist, wird wohl nicht passieren.
    Denke das ist eher der Punkt an dem es scheitert.
    Glaube das Eichel sicher pissed ist, für mich auch zurecht.
    Sein verhalten hat imo wenig mit der Situation zu tun, den die Positionen sind halt unterschiedlich: Sabres wollen er macht OP A, er will OP B machen. Das hat für mich nichts mit Verhalten zu tun, sondern mit ner Entscheidung die Eichel zusteht. Da werden die sich auch nicht mehr grün.

Die Frage die sich mir eher stellt: Warum VGK? Ein ziehmlich gutes, tiefes team, das ohne SUperstar auskommt - sind die der Meinung das es das Risiko wert ist?
    Also wenn ich VGK wäre, mit so nem guten Team zusammen, würde ich das Risiko eingehen, mit der Chance viele Assets aufzugeben ohne dafür etwas zu bekommen, falls Eichel raus ist? Sie haben ihren Core jetzt noch 2-3 Jahre zusammen, haben quasi alle ihre Picks und Prospects hinten dran aus dem exp. Draft + folgenden Drafts.

Selbst wenn sie Reiley Smith verlieren, und im Jahr drauf Pacioretty und Dadonov, dann werden sie immer noch gut sein. Warum das Risiko eingehen? Es besteht doch die Chance auch ohne Eichel nen Cup zu gewinnen?

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Kyle Beach Geschichte könnte vielleicht sogar Bettman‘s Ende sein.

Hoffen wir das Beste!

• Externer Inhalt www.instagram.com

Die Kyle Beach Geschichte könnte vielleicht sogar Bettman‘s Ende sein.

Hoffen wir das Beste!

Vielleicht verschwindet mit ihm ja auch die Politik irgendwelche ehemaligen Goons das Department of player’s safety leiten zu lassen.