Tobias Rieder steht vor einem Wechsel nach Schweden:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mittlerweile bestätigt
Tobias Rieder steht vor einem Wechsel nach Schweden:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mittlerweile bestätigt
Alles anzeigenKahun? Weg des geringsten Wiederstandes?
Woran machst du das den fest? München -> Chicago und dann hatte er es nicht in der Hand. Buffalo war schwierig und bei den Oilers hat es halt nicht geklappt.
Tja.Ich habs schon bewusst übertrieben ausgedrückt, Perlini z.b. bei den Oilers hat genau den Weg über die Schweiz genommen nachdem er in DET keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Ähnliches Alter wie Kahun.
Finde das etwas früh, für einen Spieler der durchaus Qualität hat, lass den mal ne gute NLA Saison spielen und bei Olympia aufzocken, vlt. kriegt er nochmal die Chance.
Wenn er jetzt 29 oder 31 wäre, ok.
Aber auch die NHL ist nicht mehr so eine Einbahnstrasse, denkt doch auch mal an die ganzen Russen die aus der NHL raus waren und von denen man dachte: Die sieht man nie wieder.
Radulov, Kovalchuck, und wer das da noch so war.
Wir werden es sehen. Ich würde es ihm natürlich gönnen und mich freuen.
Aber die Chancen sehe ich sehr sehr gering.
Da muss es in Bern halt auch im ganzen Team wieder laufen, von den gloreichen Zeiten in denen sie 10 Jahre die Liga mehr oder weniger dominiert haben ist man halt aktuell Meilen entfernt. So zumindest meine Einschätzung.
Noch ein Wort zum geringen Wiederstand.
Da wenn man jetzt Perlini als Vergleich nimmt, der hat jetzt eine 2-Way Contract schätze ich mal, wenn es blöd läuft sitzt der in 4 Wochen im Bus und pendelt durch ganz NA und bekommt dann unterm Strich weniger Kohle für enormen Aufwand als wenn er in der Schweiz nen netten Vertrag unterschrieben hätte.
Perlini spielt in Edmonton 4.(!?) Reihe. Kahun ist kein Spieler für eine 4. Reihe, maximal für eine 3. Scoring Line. Und sind wir mal ehrlich: wie viele Teams haben das wirklich? Er hatte seine Chance und durch seine Spielweise, die weder physisch noch defensivstark genug ist, ist seine Zeit in der NHL vorbei.
Für die Top 6 reicht es nicht, für die Bottom 6 passt er nicht. Schade für Kahun. In Europa kann er ein Topspieler sein, da das Eis hier größer ist und er hier in den Toplines seine Stärken besser ausspielen kann.
Die Russen, die du ansprichst, haben eine Qualität (gehabt), die Kahun erst noch unter Beweis stellen muss.
Ich wiederspreche dir da nicht, aber durchaus möglich das es noch entwicklung gibt.
Finde deine Einschätzung super, Kahun hat nicht den Körper für das physische Eishockey und dann nicht ganz genug Qualität für einen Top 6 Spot.
Das macht es natürlich schwer, er hätte halt neben Draisaitl letzte Saison 30-40 Punkte liefern müssen und nicht soviele defensive schwächen aufzeigen dürfen.
Wahrscheinlich war es das für ihn drüben, aber er kann sich durchaus noch verbessern, besonders im Defensivspiel, die Fehler abstellen, das sind Dinge die einem im reiferen Alter eher zukommen.
Es ist nicht ausgeschlossen das er nochmal ne Chancen kriegt.
Kahun? Weg des geringsten Wiederstandes?
Nachdem er nicht Gedraftet worden ist ging es gleich nach München in die DEL. Das er aus dieser Position heraus nochmal eine Realistische NHL-Chance erhalten würde hätte er wohl selber kaum glauben können.
Andere Spieler hätten sich nach Edmonton halt über einen PTO oder einen 2 Wege Vertrag in die Liga gekämpft, andere gehen für gutes Geld zurück nach Europa. Ist ja nichts verwerfliches. Selbst Galchenyuk hat über einen PTO den Weg in die NHL gefunden und der war über die letzten beiden Jahre mit Sicherheit der schlechtere Spieler als Kahun.
Gibt es Meinungen dazu?
Es ist gerade sehr gärig in der NHL. Fiel mir schon in der Vorbereitung auf.
Denke die NHL sollte klar Kante zeigen, falls sie diese Arten von Fouls nicht will. Gibt noch eine Szene von Palat, die ebenfalls nicht schön war.
Habe das Gefühl immer mehr Spieler überdrehen da es einfach ein knallhartes Geschäft ist und ein Spiel für manche schon das Karrieaus in der NHL bedeuten kann.
Da sind wir bei Kahun. Es gibt Spieler, und dazu zähle ich Kahun, die passen einfach nur in die ersten beiden Reihen. Hatten gerade mit ABB einen ähnlichen Fall in Tampa.
Halte ihn für einen guten Spieler. Und er hat angedeutet das er es kann. Aber unterm Strich war es zuwenig, gerade letzte Saison.
Bob McKenzie:
Good news for the B’s and Charlie McAvoy. Eight years, AAV of $9.5M
Es ist gerade sehr gärig in der NHL. Fiel mir schon in der Vorbereitung auf.
Denke die NHL sollte klar Kante zeigen, falls sie diese Arten von Fouls nicht will. Gibt noch eine Szene von Palat, die ebenfalls nicht schön war.Habe das Gefühl immer mehr Spieler überdrehen da es einfach ein knallhartes Geschäft ist und ein Spiel für manche schon das Karrieaus in der NHL bedeuten kann.
Das sehe ich ganz ähnlich. Die Liga bekommt die gefährlichen Checks von hinten, die Checks mit gefährlichem Abstand zur Bande einfach nicht unterbunden - seit Jahren. In den PO gibt es nahezu keine Regeln mehr.
Es ist bzw. war einfach nur eine Frage der Zeit, bis Spieler wie Larkin in der Situation die Dinge selbst regeln und ausflippen. Die Spieler fühlen sich nicht mehr ausreichend geschützt. Man kann froh sein, dass allen Beteiligten nicht mehr passiert ist.
Gibt noch eine Szene von Palat, die ebenfalls nicht schön war.
Das ist der von mir bereits erwähnte Check. Und das sind diese "Kleinigkeiten", wo Palat genau weiß wohin es mit Rasmussens Kopf geht, wenn er ihm da mit dem Stock eine in den Rücken gibt.
Landeskog bekommt 2 Spiele Sperre.
Landeskog bekommt 2 Spiele Sperre.
Find ich eigtl 2 spiele zu wenig 🤷♂️
Das sehe ich ganz ähnlich. Die Liga bekommt die gefährlichen Checks von hinten, die Checks mit gefährlichem Abstand zur Bande einfach nicht unterbunden - seit Jahren. In den PO gibt es nahezu keine Regeln mehr.
Es ist bzw. war einfach nur eine Frage der Zeit, bis Spieler wie Larkin in der Situation die Dinge selbst regeln und ausflippen. Die Spieler fühlen sich nicht mehr ausreichend geschützt. Man kann froh sein, dass allen Beteiligten nicht mehr passiert ist.
Ja wir sind nun in der 3.-4. Eskalationsstufe. Palat, Larkin oder Landeskog sind keine bösen Spieler. Aber Ihnen geht es dann auch mal durch. Ich wurde ja hier ziemlich angegangen als ich die bewussten Fouls in den Play Offs gegen unseren Spieler anprangerte. Es kommt eben alles zurück. "Lieber du als ich". Deswegen sollte die NHL einfach mal Farbe bekommen und nach dem Handeln was kommuniziert wird. 2 Spiele wird es geben... aber das hilft in keiner Weise.
Joseph ist ein gutes Beispiel. Er ist kein unfairer Spieler. Aber immer am Rande des Kaders. In der Vorbereitung wurden der 2. Garde in TB schwere vorwürfe gemacht sie würde ohne Einsatz spielen. Gestern lief Joseph alles an das sich bewegt hat. Kahun wird ja auch unterstellt das er den Weg den kleinsten Widerstand ging.
Ich denke die NHL muss aktiv werden... dringend...
Ja wir sind nun in der 3.-4. Eskalationsstufe. Palat, Larkin oder Landeskog sind keine bösen Spieler. Aber Ihnen geht es dann auch mal durch. Ich wurde ja hier ziemlich angegangen als ich die bewussten Fouls in den Play Offs gegen unseren Spieler anprangerte. Es kommt eben alles zurück. "Lieber du als ich". Deswegen sollte die NHL einfach mal Farbe bekommen und nach dem Handeln was kommuniziert wird. 2 Spiele wird es geben... aber das hilft in keiner Weise.
Joseph ist ein gutes Beispiel. Er ist kein unfairer Spieler. Aber immer am Rande des Kaders. In der Vorbereitung wurden der 2. Garde in TB schwere vorwürfe gemacht sie würde ohne Einsatz spielen. Gestern lief Joseph alles an das sich bewegt hat. Kahun wird ja auch unterstellt das er den Weg den kleinsten Widerstand ging.
Ich denke die NHL muss aktiv werden... dringend...
Wieso ist Larkin in der AUfzählung?
UNd Landeskog ist einer der schon ordentlich hits verteilt hat. Das ist nicht sein erstes Rodeo.
Ja, aber das hat es auch früher gegeben.
Das dieser Crosscheck gegen Rasmussen nicht gecalled wird ist ne Frechheit. Der Schiri steht irgendwie nen Meter daneben.
Man will diese Concussions aus dem Spiel kriegen und hat nach Spieltag 1 der neuen Saison schon wieder min. 3 Szenen die genau zu sowas führen.
Keine Ahnung, ist es die Abwesenheit von Goons? DET hat jedenfalls keinen, schon seit Jahren.
Oder sind das einfach so kleine Dinge, ich meine das sieht beides nicht so wild aus wie die Aktion von Landeskog, aber die DET SPieler sind halt in ganz schlechter Distanz zur Bande und man sieht nur die NUmmer.
UNd der nächste:
Mc Avoy für 8 Jahre a 9,5 Mio.
https://www.nhl.com/news/boston-br…voy/c-326871158
Larkin bekommt ein Hearing bei George "Unfähig" Parros, Joseph offensichtlich nicht. Der Besitzer der Rangers hatte absolut Recht mit seinen Aussagen, hat halt ne viertel Million gekostet.
Larkin bekommt ein Hearing bei George "Unfähig" Parros, Joseph offensichtlich nicht. Der Besitzer der Rangers hatte absolut Recht mit seinen Aussagen, hat halt ne viertel Million gekostet.
Habe das auch gerade gelesen und krieg die Krise.
Larkin kriegt ein Hearing, und die beiden Hits bleiben Unbestraft? Das kann es ja nicht sein.
Josef hat übrigens 2 Min. wegen Roughing bekommen.
Das kann es ja einfach nicht sein. Genau diese Plays verursachen die Concussions, und letztendlich wird dann der bestraft dem der Kragen platzt und der sich hinreissen lässt?
Damit schadet sich doch die NHL nur selbst.
Im Ernst? Der Einzige aus dem Spiel? Weil er sich wehrt bzw. wehren muss, weil die, die das regeln sollten, es nicht tun?
1 Spiel Sperre für Larkin + Untersuchungen wegen der resultierenden Verletzung.
jam jam,
Warum nehmen sie nicht David Ayres?