NHL Saison 2021/22

• Tobias Rieder steht vor einem Wechsel nach Schweden:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Tobias Rieder steht vor einem Wechsel nach Schweden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

NHL dürfte jetzt wohl durch sein für ihn, oder?

Wennst bei den Gurkentruppen mit wenig Gehalt schon nicht mehr unterkommst dann wars das vermutlich.

Bie Kahun siehts ähnlich aus.

• Gibt es Meinungen dazu?

Der Hit war in meinen Augen übel, bzw kann übel ausgehen, aber Larkin steht sofort auf und langt ihm eine. Für mich verständlich und nachvollziehbar. Was die Regel dazu sagt? Keine Ahnung, aber ich bin eher der, der diese Checks komplett unterbunden haben möchte. Ich kenne die Strafen nicht, ich würde sagen 5+ für Joseph und 2 für Larkin

Larkin geht halt schon mit einer arg ungünstigen Position/Körperhaltung Richtung Bande… trotzdem, der Check ist einfach auch wieder drüber, meiner Meinung nach - würde mich nicht wundern, wenn da auch noch was kommt, dürfte sich wenn überhaupt aber um ein zwei Spiele handeln - wie gesagt, wenn überhaupt 🤷‍♂️

Ich kann Larkin da durchaus verstehen, er kommt aus einer schwierigen Nackenverletzung und diese Schubser in die Bande sind einfach auch wahnsinnig gefährlich. Trotzdem ist so ein Sucker Punch auch nicht die Lösung. Und als Kapitän sollte er sich auch nicht an einem Viertreihen-Goon mit kurzer Halbwertszeit in der Liga die Hände schmutzig machen.

Ja, komplett unnötiges Play. Von beiden. Sau gefährlich diese Aktionen wenn ein Spieler mit Dampf zur Bande geht, da von hinten zu schubsen / cross checken etc.

Larkin landet letztendlich Kopf voraus in der Bande.

Genauso unnötig dann so einen sucker punch hinterher zu liefern.
    Larkin spielt natürlich mit Emotionen, aber dafür braucht er nicht bekannt werden.

Das hätten sich beide besser gespart. Für ne 5+ war es mir irgendwie aber auch zu wenig, oder was meint ihr?

P.S. Wenn ich aufwache und lese das Bertuzzi 4 Hütten gemacht hat, und mir denke geil die Wings haben gewonnen....lol

• Mo Seider gerade mit seinem ersten NHL-Punkt beim 2:0 von Bertuzzi gegen die Bolts. Stützle ebenfalls mit einem Assist für die Senators.

Landeskog wurde für 2 Spiele gesperrt.

Denke die 2 Spiele sind angemessen und für Seider freut es mich ungemein.

An dem werden wir in DET noch viel Freude haben.

• Unterschreibe ich so, nur dass es in meinen Augen 5+ sind

• Kahun ist jetzt was, 25? 26? Klar, da ist dann alles vorbei.

Der kann vlt. noch in der Landesliga mitmachen.

Übertreib doch nicht,

Hab ich irgendwo was von Landesliga geschrieben, eieieie

Ich glaube wenn du mit Mitte (Kahun), Ende (Rieder) 20 in der NHL von einem Team zum andern wanderst und du immer wieder durchs Raster fällst, ist irgendwann der Druck der jungen Spieler die da jedes Jahr nach rutschen so groß dass die Clubs an dir einfach kein Interesse mehr haben.

Aber wir werden es ja sehen vielleicht passt es ja doch nochmal.

• Sau gefährlich diese Aktionen wenn ein Spieler mit Dampf zur Bande geht, da von hinten zu schubsen / cross checken etc.

Larkin landet letztendlich Kopf voraus in der Bande.

Ende 2. Drittel (oder Anfang Drittes) gab es an Detroits Rasmussen ja auch noch eine ähnliche Szene, wo die Kommentatoren mehr als überrascht waren das es nur 2 Minuten waren.

• Ich glaube wenn du mit Mitte (Kahun), Ende (Rieder) 20 in der NHL von einem Team zum andern wanderst und du immer wieder durchs Raster fällst, ist irgendwann der Druck der jungen Spieler die da jedes Jahr nach rutschen so groß dass die Clubs an dir einfach kein Interesse mehr haben.

Zumal ich auch glaube, dass du als Europäer - und insbesondere wenn du einmal nach Europa zurückgehst - noch schneller raus bist aus dem Fokus.

• Zumal ich auch glaube, dass du als Europäer - und insbesondere wenn du einmal nach Europa zurückgehst - noch schneller raus bist aus dem Fokus.

Schätze auch, dass das Thema für Kahun durch ist. Mit einer Top Saison in der NLA könnte er sich zwar unter Umständen für einen 2 Wege Vertrag empfehlen, das reduziert sein Gehalt im AHL-Fall allerdings schon Drastisch. Kahun war in seiner bisherigen Karriere aber auch immer ein Spieler der den Weg des geringsten Widerstands gegangen ist, deshalb würde ich da schon ausschließen das er das macht.

• Schätze auch, dass das Thema für Kahun durch ist. Mit einer Top Saison in der NLA könnte er sich zwar unter Umständen für einen 2 Wege Vertrag empfehlen, das reduziert sein Gehalt im AHL-Fall allerdings schon Drastisch. Kahun war in seiner bisherigen Karriere aber auch immer ein Spieler der den Weg des geringsten Widerstands gegangen ist, deshalb würde ich da schon ausschließen das er das macht.

Kahun? Weg des geringsten Wiederstandes?

Woran machst du das den fest? München -> Chicago und dann hatte er es nicht in der Hand. Buffalo war schwierig und bei den Oilers hat es halt nicht geklappt.
    Tja.

Übertreib doch nicht,

Hab ich irgendwo was von Landesliga geschrieben, eieieie

Ich glaube wenn du mit Mitte (Kahun), Ende (Rieder) 20 in der NHL von einem Team zum andern wanderst und du immer wieder durchs Raster fällst, ist irgendwann der Druck der jungen Spieler die da jedes Jahr nach rutschen so groß dass die Clubs an dir einfach kein Interesse mehr haben.

Aber wir werden es ja sehen vielleicht passt es ja doch nochmal.

Ich habs schon bewusst übertrieben ausgedrückt, Perlini z.b. bei den Oilers hat genau den Weg über die Schweiz genommen nachdem er in DET keinen Vertrag mehr bekommen hat.
    Ähnliches Alter wie Kahun.

Finde das etwas früh, für einen Spieler der durchaus Qualität hat, lass den mal ne gute NLA Saison spielen und bei Olympia aufzocken, vlt. kriegt er nochmal die Chance.
    Wenn er jetzt 29 oder 31 wäre, ok.
    Aber auch die NHL ist nicht mehr so eine Einbahnstrasse, denkt doch auch mal an die ganzen Russen die aus der NHL raus waren und von denen man dachte: Die sieht man nie wieder.
    Radulov, Kovalchuck, und wer das da noch so war.

• Winged wheel #13

Perlini spielt in Edmonton 4.(!?) Reihe. Kahun ist kein Spieler für eine 4. Reihe, maximal für eine 3. Scoring Line. Und sind wir mal ehrlich: wie viele Teams haben das wirklich? Er hatte seine Chance und durch seine Spielweise, die weder physisch noch defensivstark genug ist, ist seine Zeit in der NHL vorbei.

Für die Top 6 reicht es nicht, für die Bottom 6 passt er nicht. Schade für Kahun. In Europa kann er ein Topspieler sein, da das Eis hier größer ist und er hier in den Toplines seine Stärken besser ausspielen kann.

Die Russen, die du ansprichst, haben eine Qualität (gehabt), die Kahun erst noch unter Beweis stellen muss.