NHL Saison 2021/22

  • Schwierig. Die Av’s sehe ich schon noch davor, der Roster ist halt schon gefühlt schwächer als letztes Jahr, aber immer noch am stärksten in der Central. Vielleicht auch minimal die Jets, aber auf einem Level mit St.Louis und den Wild sehe ich Chicago auf jeden Fall, eher mit leichten Vorteilen für Chicago, weil ich das Torhütertandem aus MAF und Kevin Lankinen schon nochmal stärker sehe als das der Konkurrenz.

    Sehe ich ähnlich, die Avs haben sich nicht verbessert, Kümper muss erstmal beweisen das es geht, Saad ist weg. Trotzdem sind sie da stärkste Team, dahinter ist es relativ offen.
    Ein ganzer Haufen Teams bei denen es in beide richtungen gehen kann. Keine Ahnung wie gut die Wild sind, letzte Saison war schon ein Aussreißer und Cap mässig sind sie sowas von im Eimer. St. Louis ist seit dem Cup eher auf dem Absteigenden Ast, was ist jetzt mit Tarasenko?
    Die Jets gefallen mir ganz gut, ich mag Nate Schmidt. Wenn der wieder sein level erreicht, Vancouver war keine gute Destination für ihn.

    Die Hawks sollten defintiv vorne mitmischen, evtl. können sie das Ding sogar gewinnen.

  • Respekt an Ovi. Ich bin gespannt, wie weit die Reise auf der Torjägerliste gehen wird.

    Und Jack Johnson erzielt das erste Tor für Colorado. Vielleicht ist er das fehlende Puzzleteil heuer :)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und gleich mal der erste Hit bei dem die Liga zwingend einschreiten muss.

    Na da hoff ich mal auf ne längere Strafe - absolut sinn- und völlig rücksichtslos 🤮

  • der inbegriff eines defensless players.

    Aber hier die Frage: Wenn er die scheibe tief spielt - was einen Vorteil für sein Team darstellt, muss es dann nicht auch einen Weg geben ihn davon zu stoppen? Seine Mitspieler können im Zweikampf ja die Scheibe erobern und haben dann einen Feldvorteil. Das sind halt 50-50 Scheiben.

  • Er schaut ja nicht mal in Richtung Scheibe. Um diese zu erobern müsste er das aber tun. Zudem weiß ein Spieler seiner Erfahrung dass er den pass in die Tiefe nicht mehr verhindern kann, sonst hätte er den langen Stock versucht.

    Nein es geht nur darum den Gegner auszuknocken. Das kann bei dieser Aktion das Karriereende oder schlimmeres riskiert geht gar nicht und muss hart bestraft werden

  • Wenn er versuchen würde, die

    Scheibe zu erwischen vielleicht irgendwie - hier will er aber

    nur seinem Gegenspieler wehtun...Der auf dem Knie unten

    ist...

    Ganz genau, ohne Chance, die Scheibe zu erobern oder auch nur abzufälschen, knallt er seinen wehrlos Gegner absolut sinnlos in die Bande. Für mich auch absolut kein 50-50 Ding, sondern ne vorsätzlich dreckige Aktion.

  • :wacko:

    Wo ist denn da 50:50??? Wenn er versuchen würde, die

    Scheibe zu erwischen vielleicht irgendwie - hier will er aber

    nur seinem Gegenspieler wehtun...Der auf dem Knie unten

    ist...

    ?

    Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.


    Er spielt die Scheibe tief, und generiert damit einen Feldvorteil. Welche Option ist dem Team das nicht in Scheibenbesitz ist gegeben um dieses zu verhindern?
    Die Scheibe die er aktuell hat ist verloren, er ist auf den Knien, umzingelt von Gegnern und spielt die Scheibe tief. Das ist dann eine 50-50 Scheibe, denn seine Kollegen können diese erobern. Er generiert also einen Vorteil.
    Welche faire Option gibt es, das zu verhindern?

    P.S. Das er ihn da nicht in die Bande knallen darf ist sonnenklar.

  • Mo Seider gerade mit seinem ersten NHL-Punkt beim 2:0 von Bertuzzi gegen die Bolts. Stützle ebenfalls mit einem Assist für die Senators.

    Landeskog wurde für 2 Spiele gesperrt.

  • Es macht echt Spaß Moritz Seider zuzuschauen. Auch schon mit drei Hits nach 2/3 und er lässt sich überhaupt nichts gefallen.

    Arizona scheint von Beginn an zeigen zu wollen, welche Rolle sie beim künftigen Draft einnehmen wollen.

  • Es macht echt Spaß Moritz Seider zuzuschauen. Auch schon mit drei Hits nach 2/3 und er lässt sich überhaupt nichts gefallen.

    Arizona scheint von Beginn an zeigen zu wollen, welche Rolle sie beim künftigen Draft einnehmen wollen.

    Der bekommt gleich von Anfang an richtig Verantwortung.

    Stand die mit über 5 Minuten am längste im PP auf dem Eis auch über 20 Minuten Eiszeit gesamt zeigen schon wo die Reise hingehen könnte.