NHL Saison 2021/22

• https://www.cbc.ca/amp/1.6198350?__twitter_impression=true

Edmontons Josh Archibald out für ungewisse Zeit. Myokarditis nach Covid Infektion. Archibald ist nicht geimpft...

Wird halt nur Berichtet damit sich auch der letzte Spieler impfen lässt.Perron von den Blues hatte letzte Saison 2 mal COVID nach der Impfung und hatte nicht mal Schnupfen.Ist natürlich schlimm,aber man sollte dann auch die andere extreme aufzeigen.

• Wird halt nur Berichtet damit sich auch der letzte Spieler impfen lässt.Perron von den Blues hatte letzte Saison 2 mal COVID nach der Impfung und hatte nicht mal Schnupfen.Ist natürlich schlimm,aber man sollte dann auch die andere extreme aufzeigen.

Es wird darüber berichtet, weil den Oilers ein Spieler auf unbestimmte Zeit ausfällt. So wie über jede andere Verletzung auch berichtet wird. Vor allem, wenn das Karriereende im Raum steht aufgrund dieser Geschichte. Dass Archibald offensichtlich Impfgegner ist, wird jetzt natürlich besonders hervorgehoben, vor allem wenn man dann im Gegenzug so Beispiele wie Perron hat, dessen Covid-Erkrankungen, offensichtlich aufgrund Impfung, keine Beeinträchtigungen auf die Karriere hatten.

Archibald ist übrigens nach Stalock schon der zweite Spieler, der den Oilers aufgrund Herzproblemen nach Covid-Erkrankung auf unbestimmte Zeit fehlt. Ich vermute, die Luft wird für ungeimpfte Spieler in der NHL ganz dünn werden. Die Teams werden dieses Risiko nicht eingehen wollen...

• Es wird darüber berichtet, weil den Oilers ein Spieler auf unbestimmte Zeit ausfällt. So wie über jede andere Verletzung auch berichtet wird. Vor allem, wenn das Karriereende im Raum steht aufgrund dieser Geschichte. Dass Archibald offensichtlich Impfgegner ist, wird jetzt natürlich besonders hervorgehoben, vor allem wenn man dann im Gegenzug so Beispiele wie Perron hat, dessen Covid-Erkrankungen, offensichtlich aufgrund Impfung, keine Beeinträchtigungen auf die Karriere hatten.

Archibald ist übrigens nach Stalock schon der zweite Spieler, der den Oilers aufgrund Herzproblemen nach Covid-Erkrankung auf unbestimmte Zeit fehlt. Ich vermute, die Luft wird für ungeimpfte Spieler in der NHL ganz dünn werden. Die Teams werden dieses Risiko nicht eingehen wollen...

Was wollen die Teams machen?Kündigen?Dürfte selbst in den USA oder Kanada schwierig werden.Rechtlich gibt es da keine Handhabe.

• Was wollen die Teams machen?Kündigen?Dürfte selbst in den USA oder Kanada schwierig werden.Rechtlich gibt es da keine Handhabe.

Täusch dich da mal nicht. Die NHL und die Teams machen doch schon ernst. Zac Rinaldo zb wurde von den Blue Jackets gar nicht erst ins Trainingscamp eingeladen und ist faktisch kein NHL-Spieler mehr weil er ungeimpft ist.

Darüber hinaus erhalten ungeimpfte Spieler keine Bezahlung, wenn sie aufgrund Quarantäne oder Reisebeschränkungen für Ungeimpfte zwischen Canada und USA nicht spielen können. NHL-Teams ist es darüber hinaus erlaubt ungeimpfte Spieler, die aufgrund Infektion oder Quarantäne Training oder Spiele verpassen, ohne Bezahlung zu suspendieren. Die Richtung der Liga ist hier klar ersichtlich...

• Was wollen die Teams machen?Kündigen?Dürfte selbst in den USA oder Kanada schwierig werden.Rechtlich gibt es da keine Handhabe.

Da glaube ich täuscht du dich gewaltig.

Als deutscher kann man sich garnicht vorstellen was in NA vor allem in den USA im Arbeitsrecht alles möglich ist.

• https://www.sky.de/sport/nhl-sendeplan

Das sind scheinbar die ersten Spiele die Sky bringt:

Zitat

Die nächsten Live-Partien der NHL auf Sky (Änderungen möglich)

12.10.Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins(Nacht von Dienstag auf Mittwoch)
    12.10.Vegas Golden Knights - Seattle Kraken(Nacht von Dienstag auf Mittwoch)
    13.10.Toronto Maple Leafs - Montreal Canadians(Nacht von Mittwoch auf Donnerstag)
    13.10.Edmonton Oilers - Vancouver Canucks(Nacht von Mittwoch auf Donnerstag)
    14.10.Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning(Nacht von Donnerstag auf Freitag)
    15.10.New Jersey Devils - Chicago Blackhawks(Nacht von Freitag auf Samstag)
    16.10.Buffalo Sabres - Arizona Coyotes
    16.10.Washington Capitals - Tampa Bay Lightning(Nacht von Samstag auf Sonntag)
    17.10.Ottawa Senators - Dallas Stars(Nacht von Sonntag auf Montag)

Es wurden ja schon Punkte genannt. Die NBA geht

auch schwer in die Richtung, da geht man teils den

Weg, dass Gäste-Spieler halt erst garnicht in die Hal-

le dürfen.

Da werden sich Mittel und Wege finden, die für uns

schwer vorstellbar sind.

Und: Perron ist doch der beste Beleg für den Sinn und

Erfolg der Impfung - schwere Infektion/Verlauf wird

vermieden und man geht mit nem Schnupfen durch.

• Archibald wurde ob seines Impfstatus und den damit verbundenen Reiseeinschränkungen (32 Spiele glaube ich in den US?!) sowieso schon als Spieler gesehen der es nicht packt und evtl. über den Waiver geht.
    Er ist nur ein 4th liner und da haben die Oilers ausnahmsweise eine menge an optionen. Turris, der schon genannte Perlini oder Devin Shore dürften sich um den Platz streiten, den Archibald nicht wollte.

Es bleibt jedem selbst überlassen sich zu impfen, aber als gesunder Sportler hat man von der Impfung wirklich wenig zu befürchten. Ich kann es nicht verstehen.

DIe Herzmuskelerkrankungen sind als Folgen "long covid" bekannt. Keine Ahnung ob Archibald hier der drohenden Entlassung / Waiver zuvor kommt, oder ob er wirklich ein ernstes Problem hat. Es ist jedenfalls so das in der NHL zig Spieler bereit stehen die sofort den Spot von Archibald übernehmen.

• Seider gegen Chicago mit nem Tor und nem Assist, alle 4 Wings Tore im PP!
    Raymond mit nem guten Auftritt. Wird vlt. doch was diese Saison.

Draisaitl auch nicht schlecht unterweg mit Assist und Tor.

Nicht zu vergessen die Parade des Vezina-Gewinners:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• JJ Peterka wieder mit einem Scorer-Punkt bei der Niederlage gg Pittsburgh. Gestern mit einem Tor, heute Nacht ein Assist zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung.

Was vielleicht noch beeindruckender ist...

Er hatte heute Nacht 21:21 Minuten Spielzeit und war davon auch 2:10 Minuten beim PP auf dem Eis. Außerdem durfte zum vierten Penalty im Penaltyschießen antreten. Leider vergeben...

Mal schauen ob er den letzten Cut übersteht oder ob es doch erst in die AHL geht.

Außerdem Grubauer heute Nacht mit einem Shutout gg. Vancouver

• JJ Peterka wieder mit einem Scorer-Punkt bei der Niederlage gg Pittsburgh. Gestern mit einem Tor, heute Nacht ein Assist zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung.

Was vielleicht noch beeindruckender ist...

Er hatte heute Nacht 21:21 Minuten Spielzeit und war davon auch 2:10 Minuten beim PP auf dem Eis. Außerdem durfte zum vierten Penalty im Penaltyschießen antreten. Leider vergeben...

Mal schauen ob er den letzten Cut übersteht oder ob es doch erst in die AHL geht.

Außerdem Grubauer heute Nacht mit einem Shutout gg. Vancouver

Denke er hat gute Chancen in den Kader zu kommen und auch gute Eiszeit zu erhalten.Bokk wurde bereits letzte Woche wieder in die Minors geschickt.3 Jahren nach dem Draft hätte man sich wohl mehr erwartet.

• Tobias Rieder hat dagegen den Cut nicht geschafft.

Kam meine ich auch in keinem PreSeason-Spiel zum Einsatz. Schade, aber ist dann wohl so :schulterzuck:

Ergänzung: Wenn man es bei diesem Ducks Roster (deutlich) nicht packt, ist schon die Frage, wie realistisch es ist, diese Saison überhaupt nen NHL-Vertrag zu bekommen.. :wacko:

• Ryan Reaves musste das Feld nach dieser Aktion von Subban verlassen. Kann man das schon als Slewfoot bezeichnen?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ryan Reaves musste das Feld nach dieser Aktion von Subban verlassen. Kann man das schon als Slewfoot bezeichnen?

Puh, tu ich mich schwer... Subban zieht das Bein nach, für mich

sieht es so aus, dass er in Richtung Puck will. Slewfoot ist für

mich was anderes

• Kam meine ich auch in keinem PreSeason-Spiel zum Einsatz. Schade, aber ist dann wohl so :schulterzuck:

Ergänzung: Wenn man es bei diesem Ducks Roster (deutlich) nicht packt, ist schon die Frage, wie realistisch es ist, diese Saison überhaupt nen NHL-Vertrag zu bekommen.. :wacko:

Da hast du leider recht, recht viel schwächere Forewards als bei den Ducks wirst du in der NHL nicht finden.
    Auf der anderen Seite: vlt. sind sie so schwach weil sie eben schlechte Entscheidungen treffen?

Ich habe wenig Ahnung von den Ducks und kann nicht sagen wer dort 3/4 Reihe + UNterzahl spielt. Und das ist Rieders Rolle.

Bin gespannt was er macht. Drüben bleiben und auf einen anderen Club hoffen? Notfalls via AHL? Oder Schweiz wie Kahun? Oder KHL oder SHL?
    Oder doch DEL in München bzw. Mannheim?

• Ich habe wenig Ahnung von den Ducks und kann nicht sagen wer dort 3/4 Reihe + UNterzahl spielt. Und das ist Rieders Rolle.

Bin der Meinung, man hätte nen Platz gefunden. Sehe keinen der Spieler, die das bei den Ducks spielen, als besseren Unterzahl-Stürmer im Vergleich mit Rieder an. Aber gut, Entscheidung ist gefallen und fertig.

Bin gespannt was er macht. Drüben bleiben und auf einen anderen Club hoffen? Notfalls via AHL? Oder Schweiz wie Kahun? Oder KHL oder SHL?
    Oder doch DEL in München bzw. Mannheim?

Tippe irgendwie auf dort bleiben und ne Saison AHL mit Hoffnung auf NHL. Wenns nicht klappt, ggf. DEL :schulterzuck:

• Puh, tu ich mich schwer... Subban zieht das Bein nach, für mich

sieht es so aus, dass er in Richtung Puck will. Slewfoot ist für

mich was anderes

Ganz ekelige Szene. Da wird mir schon beim Zuschauen grausig, wie das Knie da nachgibt. Das sieht nach einer sehr schweren Knieverletzung aus.

Reaves kreuzt halt vor Subban und der geht richtung Scheibe, mit Kontakt oben - und der Körper folgt oft dem Kopf - und dann noch unten.
    Aber es fällt mir schwer da ABsicht oder einen grossen Kontakt zu unterstellen, das ist ja auch slow mo.
    Etwas push oben, diese Kickbewegung unten.
    Imo zu wenig sondern ein relativ normal geführter Zweikampf an der Bande.

• Anaheim braucht Spielzeit für ihre jungen, (noch) schwachen Spieler, da ist kein Platz für einen evtl. momentan noch stärkeren Tobi Rieder.

NHL Teans stellen nicht unbedingt das beste Team auf, wenn sie ein Team in Development haben.

Zu Reaves: die Verletzung war keine Absicht, aber er steckt das Bein raus und ist bekannt für Slewfooting Incidents. Wahrscheinlich dumm gelaufen. Viel ärgerlich sind dann Subbans Weigerung zu Raufen inklusive provokantes Gelaber geschützt vom Schiri (Anfang 2. Drittel) und dann sein Angriff von Hinten auf Kreider um zu raufen (Anfang des 3. Drittels).