Find ich gut, dass du das schaust… aber bist du der Meinung, dass dieses Angebot die Zwangsabgabe rechtfertigt? Mir persönlich versumpfen da zuviele Gelder … heißt nicht, dass ich die Aufteilung der Sportrechte gut finde, aber ich hätte noch eher Verständnis für diese Abgabe, wenn man sich dann auch mal um diverse Rechte bemühen würde - Geld dafür wäre ja da, wenn man nicht 13 Orchester und Co. Unterhalten müsste…
Ich habe keine Probleme mit der Abgabe, alleine schon, weil ich bei Filmen nicht die Werbung überspulen muss oder sie nicht auf HD aufnehmen kann, weil man da die Werbung nicht einfach überspringen kann.
Dass ARD und ZDF bei den Rechten für Fußball nicht mitgehen, hat meine volle Unterstützung. Die Kohle kommt den sowieso schon reichsten Clubs zugute oder der UEFA. Sicherlich gib es da Einsparpotenzial, von mir aus könnte man gerne all die Horrorfilme mit Carmen Nebel, Florian Silbereisen und Co., bei denen die auf gar grauenhafteste Weise das Gehör quälen, aus dem Programm nehmen.
Nur muss das ZDF ja auf seine Prime Time Zuschauer der Marke "Noch älter als Waldorf, Statler und der Eishockey-Liebhaber" eingehen.