NHL Saison 2021/22

• Find ich gut, dass du das schaust… aber bist du der Meinung, dass dieses Angebot die Zwangsabgabe rechtfertigt? Mir persönlich versumpfen da zuviele Gelder … heißt nicht, dass ich die Aufteilung der Sportrechte gut finde, aber ich hätte noch eher Verständnis für diese Abgabe, wenn man sich dann auch mal um diverse Rechte bemühen würde - Geld dafür wäre ja da, wenn man nicht 13 Orchester und Co. Unterhalten müsste…

Ich habe keine Probleme mit der Abgabe, alleine schon, weil ich bei Filmen nicht die Werbung überspulen muss oder sie nicht auf HD aufnehmen kann, weil man da die Werbung nicht einfach überspringen kann.

Dass ARD und ZDF bei den Rechten für Fußball nicht mitgehen, hat meine volle Unterstützung. Die Kohle kommt den sowieso schon reichsten Clubs zugute oder der UEFA. Sicherlich gib es da Einsparpotenzial, von mir aus könnte man gerne all die Horrorfilme mit Carmen Nebel, Florian Silbereisen und Co., bei denen die auf gar grauenhafteste Weise das Gehör quälen, aus dem Programm nehmen.

Nur muss das ZDF ja auf seine Prime Time Zuschauer der Marke "Noch älter als Waldorf, Statler und der Eishockey-Liebhaber" ;) eingehen.

• Find ich gut, dass du das schaust… aber bist du der Meinung, dass dieses Angebot die Zwangsabgabe rechtfertigt? Mir persönlich versumpfen da zuviele Gelder … heißt nicht, dass ich die Aufteilung der Sportrechte gut finde, aber ich hätte noch eher Verständnis für diese Abgabe, wenn man sich dann auch mal um diverse Rechte bemühen würde - Geld dafür wäre ja da, wenn man nicht 13 Orchester und Co. Unterhalten müsste…

Ach das ist schon ein Problem. Da müsste man mal aufräumen.

Aber man muss auch sehen das in den Mediatheken wahre Schätze liegen. Beispielsweise die Serie "Years and Years" der ZDF Mediathek. DAS ist wirklich qualitativ hervorragend. Sound of Germany oder die Charité Doku in der ARD Mediathek sind auch sehr sehr gut.

• Es ist auch noch nicht ausgeschlossen, dass die NHL weiter z.B. auf Sport1 zu sehen sein wird. Sehr wahrscheinlich hat die NHL noch einen Free-TV Deal neben Sky abgeschlossen, so wird es gemunkelt.

• Hier die offizielle Antwort des Kundenservice von NHL.TV

Zitat

NHL.TV will still be available in Germany. Games will be subject to blackout if they are televised by our broadcast partner, Sky Germany. They will be available in archives approximately 48 hours after completion of the game.

• Ich denke schon das die Wings auch stockletzter werden könnnen. Soviel Unterschied ist da unten nicht. Lass mal Nedeljkovic nicht klar kommen und Greiss sich verletzten, dann hast du sofort ein veritables Goalie Problem.
    Oder Larkin verletzt sich, dann bist du auf Center hoffnungslos unterwegs, auf einem Level mit Buffalo.
    Es gibt schon Szenarien in denen es für die Wings ganz bescheiden laufen kann. Weil halt einfach keine Tiefe im Team ist.
    Aber die Grundvoraussetzungen sind stand jetzt zu gut, die Defense sollte vernünftig sein.
    Leddy Hronek
    deKeyser Seider
    M.Staal Stecher
    Lindström

Dazu sind die Goalies nicht schlecht für ein Team im Rebuild. Im Sturm ist es halt bitter, denn ohne Tore wird es schwer. Fabbri hatte letzte Saison ganz gut getroffen, Sutter ist ne interesannte Verpflichtung. Zadina könnte aufblühen, der eine oder andere Prospect einschlagen.
    Kann natürlich auch anders rum laufen, das im Sturm nichts zusammen geht.
    Aber man spielt oft gegen Buffalo und Ottawa, und auch die Habs sehe ich nicht als uneinholbar ein. Da wird man schon ein paar Punkte holen können.

Mit Seider hast du Recht, der Schritt in die NHL ist nochmal einer. Aber selten war ein Spieler besser darauf vorbereitet.

Die Wings haben für mich durchaus das Potenzial sportlich zu überraschen.

• Ich denke schon das die Wings auch stockletzter werden könnnen. Soviel Unterschied ist da unten nicht. Lass mal Nedeljkovic nicht klar kommen und Greiss sich verletzten, dann hast du sofort ein veritables Goalie Problem.
    Oder Larkin verletzt sich, dann bist du auf Center hoffnungslos unterwegs, auf einem Level mit Buffalo.

Bertuzzi und auch Larkin waren letzte Saison doch auch über Teile der Saison verletzt und die Wings waren nicht abgeschlagen letzter. Ich denke, sie haben einen Schritt nach vorn gemacht und spielen nicht um den letzten Platz.

• Sollte Hughes sein Verteidigungsspiel hinbekommen kann der Vertrag ein Steal werden.Wenn nicht hast du einen Verteidiger der 60-70 Punkte macht und dich trotzdem runterzieht.In dem Alter sollte es aber noch Möglichkeiten geben dies zu ändern.

• Bertuzzi und auch Larkin waren letzte Saison doch auch über Teile der Saison verletzt und die Wings waren nicht abgeschlagen letzter. Ich denke, sie haben einen Schritt nach vorn gemacht und spielen nicht um den letzten Platz.

Das denke ich auch. Buffalo und Arizona wären meine Top Kanidaten, mit den Ducks in the mix. Seattle hat jetzt auch keinen Kader bei dem ich sage das sie oben dabei wären.

Wenn die Wings ganz unten landen, dann müsste sehr viel schief gelaufen sein. Verletzung Larkin + Goalie Problem + Seider / Hronek die nicht klar kommen. Playoff chancen sollten sie mit dem Team im Osten nicht haben.
    Daher weiss ich nicht, ob ich mir nicht ein tanking year wünschen sollte. Denn der Hauptpreis ist der Stürmer, der nach MCD wohl das nächste große Ding werden kann.
    Vlt. haben die Wings ja endlich mal Glück in der Lottery und verlieren nicht dauernd Plätze.

Sonst dreht sich diese Saison v.a. darum die vorhandenen SPieler zu bewerten und zu sehen ob sie langfristig Teil des Teams sein sollen - und in welcher Rolle. Sprich: Will man um sie rum bauen?
    Genau die Frage stellt sich bei: Larkin, Bertuzzi, Vrana - blöd das der jetzt verletzt ist - Fabbri, Suter, Nedeljkovic. Wenn da rauskommt das man nicht um sie bauen will, dann wird Yzerman wohl auch analog zu Mantha harte Schritte gehen, selbst wenn das bedeutet das man nochmal 1-2 Jahre unten drin stehen wird.
    Ich hätte auch nicht erwartet das man Mantha traded letztes Jahr.
    Bertuzzi, Suter, Fabbri, Namestikov sind alle auf gut tradebaren Verträgen, selbes gilt für Stecher und Leddy.
    Wenn es nicht läuft, wird man da klaren Tisch machen, und dann bleibt wirklich nicht viel übrig.

Die Verträge von Hughes und Petterson sind doch super für ein Team in Canada. Petterson ist dann immer noch RFA und Hughes, tja, long term wird er wohl auch die üblichen 9 gefordert habeb?!? Jetzt sind es nicht ganz 8 geworden für 6, das passt doch.
    Der Marktpreis für Ds war diese Offseason verdammt teuer.
    Soviele Optionen hatten die Nucks ja auch nicht.
    Petterson ist für das Geld eher günstig, besonders wenn ich mir anschaue was er in seinen ersten beiden Runden geliefert hat. Und auch letzte Saison war stark.

• Bin bisher echt positiv von Caleb Jones überrascht. Klar, sind bisher nur zwei Preseason Spiele gewesen, aber in denen hat er schon potential angedeutet. Muss dieses Edmonton-Phänomen sein, bei dem die meisten Spieler besser werden sobald sie aus diesem Toxischen Umfeld raus sind.

Lukas Reichel hat gestern mit Toews und Hagel in Reihe 1 gespielt, war aber unauffälliger als gegen Detroit, als er einen Penalty verwandelte.

• Bin bisher echt positiv von Caleb Jones überrascht. Klar, sind bisher nur zwei Preseason Spiele gewesen, aber in denen hat er schon potential angedeutet. Muss dieses Edmonton-Phänomen sein, bei dem die meisten Spieler besser werden sobald sie aus diesem Toxischen Umfeld raus sind.

Lukas Reichel hat gestern mit Toews und Hagel in Reihe 1 gespielt, war aber unauffälliger als gegen Detroit, als er einen Penalty verwandelte.

Wundert mich nicht, C. Jones sah sich wie seinen bruder als potenziellen 1st pair D. In EDM hatte er da aber andere vor sich, und imo krankte die D in EDM v.a. auch an der Schwächer der Stürmer im 2 way game. So gut MCD und LD nach vorne sind, so durchschnittlich sind sie nach hinten. Wobei zuminderst LD sich dort bereits deutlich verbessert hat, was man on ice sieht. Liegt aber vlt. auch am Spielstill.

Wenn er in Chicago jetzt eine Rolle im 2nd Pair bekommt, wundert mich garnicht das er besser aussieht.
    Der Trade C.Jones + Pick vs. Keith mit dem Cap hit war schon kein guter, wenn C.Jones aber funktioniert und langfristig verlängert hat er Disaster Potentzial für die Oilers.

Man darf natürlich nicht vergessen das die Hawks jetzt hinter der Av wahrscheinlich das 2. beste Team der Central sind und enorme Tiefe an Centern haben, das hilft. Zumal Johnson und Toews defensivstark sind, Kirby Dach nächste Saison einen Durchbruch haben kann, und dann gibt es ja immer noch einen Strome oder Gaudette zusätzlich. Da kann man als Defender schon deutlich besser aussehen als mit den Oilers, die letztendlich sowas wie ein Instagram Team waren: Sag gut aus mit den Superstars, aber gewinnen....

Die Hawks sind eines der Teams auf das ich wirklich gespannt bin.

• Bin bisher echt positiv von Caleb Jones überrascht. Klar, sind bisher nur zwei Preseason Spiele gewesen, aber in denen hat er schon potential angedeutet.

Klar, und Brendan Perlini mach diese Saison 80 Punkte. :beer:

• Klar, und Brendan Perlini mach diese Saison 80 Punkte. :beer:

Warte mal ab, nicht das der neben MCD oder LD aufläuft und sich deutlich steigern kann. In der Schweiz hat er ja ganz gut gescored.

Den Körper hat er. Vlt. kann er überraschen. Das würde ich C. Jones auch zutrauen.

• Warte mal ab, nicht das der neben MCD oder LD aufläuft und sich deutlich steigern kann. In der Schweiz hat er ja ganz gut gescored.

Den Körper hat er. Vlt. kann er überraschen. Das würde ich C. Jones auch zutrauen.

Würde es auch nicht ausschließen das Perlini neben McD liefert und für seine Verhältnisse eine herausragende Rolle spielt. Ich muss bei solchen Spielern immer an Jonathan Cheechoo denken. Der hat es ja auch wegen Jumbo Joe geschafft die Richard Trophy zu gewinnen, um mal ein Extrembeispiel zu nennen. Auch in Chicago war das nicht wirklich schlecht, da hat er als Bottom Player in Reihe 3 und 4 12 Tore gemacht und damit lediglich eins weniger als Kahun, der aber bedeutend mehr Eiszeit in den Topreihen hatte.