Grundsätzlich muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass ein Wettbewerb unter Anbietern ein verbessertes Angebot für den Verbraucher erzeugt. Dieser Deal setzt aber das fort, was man beim Fußball seit einigen Jahren beobachten kann: nämlich, dass alles aufgestückelt wird und der Fan - wenn er denn wirklich alles sehen möchte - gezwungen ist, sich im Fall der NHL zwei Abonnements zu gönnen. Ist beim Fußball natürlich noch einmal schlimmer mit Dazn und Sky für Bundesliga, Dazn bzw. Amazon Prime für Champions League sowie TVnow (!!!) für EL und Conference League (was auch immer das ist).
Dass Sky seine Monopolstellung von vor ein paar Jahren nicht mehr hat, sollte eigentlich positiv sein.. bewirkt hier aber genau das Gegenteil
Du hast Magenta für die 3. Bundesliga vergessen
Deutschland ist kein PayTv Land. Denke das hat dazu geführt das es nun so ist wie es ist. In Uk ist es noch schlimmer.
Im Grunde genommen ist es doch so... wir waren nicht bereit viel für einen Service zu zahlen der alles zeigt. Stattdessen zahlen wir nun wenig für viele Services, die nur ein bisschen zeigen. Und zusammen wohl viel mehr....