NHL Saison 2021/22

• Ich tippe auf 3 Jahre und vielleicht 6 Mio. Überbezahlt (Geschmackssache) aber nach dem Vertrag noch keine 27 und keine 7 Saisons in der NHL gespielt und somit noch einmal RFA.

Grüße

Die 3 Jahre hat er bekommen und bleibt somit RFA. Hätte gedacht, dass sich Hronek den Nachteil höher bezahlen lässt.

Der Yzerman...😂👍

• Yzerman hat’s einfach drauf.

Ich glaube aber, er kann die Spieler einfach für das Projekt begeistern, weshalb das Geld nicht das alleinige Kriterium bei einem neuen Vertrag ist.

In 3 Jahren weiß man, wer der künftige No. 1 D ist. Und dann kann man den langfristig binden und darum die weiteren Verträge bzw. das Team bauen. Alles richtig gemacht.

• ich habs gestern abend noch gelesen das sie sich auf 3 Jahre geeinigt hatten, aber die Summe noch nicht bekannt war.
    4,4m finde ich einen Steal, das ist halt 2nd pair money.

Yzerman ist ein Fuchs.

Batherson mit einem 6y a nicht ganz 5m Vertrag, da frag ich mich wie man bei den Summen auf 4.975.000 $ kommt. Klar, 25.000$ sind für dich und mich eine Menge Holz, aber dort?

Mittelstadt noch mit einem recht günstigen vertrag bei den Sabres, 2,5m a 3 Jahre sehe ich ähnlich teamfreundlich wie Hronek bei den Wings.

• Der Witz bei Hroneks Vertrag ist wirlich das er da als RFA raus geht, d.h. im Zweifel hat man ihn sogar noch für Jahr 4 unter Vertrag.

Was Yzerman da macht gefällt mir extrem, das hat alles Hand Kopf und Fuss und erscheint logisch. Ob es dann auch so aufgeht ist ne andere Frage, aber mit Rasmussen und Hronek sind jetzt 2 Eigengewächse langfristig unter Vertrag zu günstigen Konditionen.
    Seider kommt dazu.

Es gibt einige Trade Chips an der Deadline die perfekt als Rental passen. Fabbri, Namestikov, N.Leddy, Dekeyser, Stecher, evtl. Greiss wenn z.b. die Oilers einen Goalie brauchen.

Ich habe letztens einen Fanblog gelesen da ging es um einen Trade von Larkin....das hab ich nicht verstanden. Der braucht dann innerhalb der nächsten beiden Saisons einen neuen Vertrag, und die Frage ist welche Summe er kriegt - ob man ihn langfrisitg bindet mit 1st Center money oder ob es nicht besser was günstiger wird, damit er entspannt 2nd line Center spielen kann wenn die Wings wieder gut werden. Ihren No. 1 C suchen sie imo noch.

• Heute Abend um 17:30 Ortszeit in Montreal läuft die Deadline für das Kotkaniemi-Offersheet ab. Ich bin mal gespannt wie sich Bergevin und die Canadiens entschieden haben.

Anscheinend will man gegen 17:00, also gegen 23:00 unserer Zeit bekannt geben wie man sich entschieden hat.

• Montreal wird nicht Matchen. Damit wechselt Jesperi Kotkaniemi im Austausch für den Diesjährigen Erstrunden Pick und den Drittrunden Pick von den Canadiens zu den Carolina Hurricanes.

• Armstrong lacht sich den Arsch in Arizona ab. Der 2022 Draftkönnte Arizonas Zukunft massiv verbesserten mit den ganzen Picks.

Arizona braucht eine Eishalle :) Armstrong brauch sich da seinen Hintern nicht zu wegzulachen. Zukunft hat diese Mannschaft mit oder ohne DraftPick nicht.

• https://mobile.twitter.com/FriedgeHNIC/st…281072909504515

Armstrong lacht sich den Arsch in Arizona ab.Der 2022 Draftkönnte Arizonas Zukunft massiv verbesserten mit den ganzen Picks.

Klar Caroliner konnte 6,1 nicht Matchen ,aber Rückblickend hat man einen 3 Overall Pick gegen Davork getauscht und muss sogar noch den besseren Pick abgeben.Das kann doch nicht Bergevins ernst sein.

kannst du das erklären?

Wieso sollte sich Arizona den Arsch ablachen?

Sie traden Dvorak gegen einen 1st rounder + 2nd rounder. Beide Picks sind von Playoff Teams und entsprechend spät.

Netto haben die Habs jetzt Kotkaniemi + 1st + 3rd der Canes gegen
    Dvorak + den besseren 1st + eigenen 2nd getradet.

DAfür haben sie 4,5M auf dem Cap.

Keine Ahnung wer da jetzt den guten Deal gemacht hat, ich sehe die Habs irgendwo auf 4 oder 5 in der Atlantic.
    Besser als DET, Buffalo, Ottawa.
    Aber mit Bruins, TBL, Florida, Leafs gibt es starke Konkurrenz um die Playoffs.
    Und die Metro hat vlt. nicht den absoluten Topfavoriten, aber eigentlich muss du mit allen Teams bis auf Columbus und den Devils rechnen.

Den Osten sehe ich in der Breite deutlcih stärker mittlerweile - neben den 5 aus der Atlantic sind in der Metro doch Canes, Isles, Rangers, Flyers, Caps und Pens potenzielle Playoff Teams. Und die Devils haben viel Talent im System das irgendwann halt auch mal durchbrechen muss. Das wird ein hauen und stechen im Westen, gut möglich das die Habs ohne Weber da rausfallen.
    Der Pick wird aber nicht unendlich hoch sein. Das es ein Top 10 Pick wird ist denke ich unwahrscheinlich.

Spannend das z.b. die Pacific vollkommen abfällt gegen die anderen. VGK ist ein Contender. Die Oilers sollten der Runner up sein. Alle anderen sind Wundertüten. Flames und Nucks hatten schwache letzte Runden. Kein Mensch weiss was Seattle ist, aber die Fehler im Umgang mit VGK haben die GMs nicht nochmal gemacht. Die Sharks sind komplett im Eimer mit ihrer Alten, teuren D und den Verletzungen. Die Ducks sind im Umbruch. Die Kings sind irgendwie in der Mitte.

Die Central ist auch schnell erklärt: Avs sind der Contender, die Yotes der Prügelknabe. Und dahinter sind alle anderen mehr oder weniger auf einem Level, gute Teams mit einem "Aber".

Um den Bogen zu spannen: Der Pick der Canes wird irgendwie an 20+ liegen. Der der Habs wird wohl eher der höhere sein, vlt. an 15+. Weil mir aus dem Stand 10 Teams einfallen die schlechter als die Habs sind.
    Die Canes kriegen dafür einen jetzt teuren 3rd overall, der falsch eingesetzt wurde und angeblich langfristig für 4m p.a. unterschreibt wenn es klappt und dafür einen 1st + 3rd bezahlt, wobei der 1st an 20+ liegen wird.

DIe Habs haben einen Center der in einem schwachen Team 0,5 ppg geliefert hat und für noch 4 Jahre gebunden ist. Ein solider 2nd Center, der als 3rd Center schon extrem gut wäre.
    Die Yotes haben einen 1st der wohl irgendwo an 15 rum liegt und den 2nd rounder der Habs.

Sorry, aber wer bei der Geschichte als Sieger vom Eis geht ist für mich vollkommen unklar. Viel kommt auf die Saison der Habs an, die kann ich nicht einschätzen. Kann auf alles rauslaufen.

Und du vergisst in deiner Betrachtung den Cap und die Situation Kotkaniemis bei den Habs. Der Spieler war unglücklich, die Canes waren bereit massiv über zu bezahlen, sein fairer wert wäre auf einem Bridge Deal für nicht mal die Hälfte gewesen, 2*2 oder sowas.
    Sie haben jetzt Kotkaniemi + 2nd getauscht gegen Dvorak zu einem fairen Preis + 3rd.
    Und sie verlieren noch 10 Positionen im nächsten Draft bei ihrem 1st.
    Mit einem blauen Auge davon gekommen?

• Darauf würde ich nicht wetten.

Ich auch nicht, siehe auflistung im Beitrag.
    Der Osten wird schon ordentlich eng und ich sehe die Habs nicht zwingend drin.
    Die Canes - das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch wenn ihnen Dougie Hamilton fehlen wird und sie viel wechsel im Tor hatten.

Siehst du das ähnlich?

• Grundsätzlich sehe ich das ähnlich.

Die Canes sind in der Metro, die super schwer einzuschätzen ist. Da kann wieder alles passieren. Von Washington als Sieger der Division bis zu den Caps, die die PO verpassen usw. Da ist vieles im Umbruch. Von daher denke ich, die Canes sind eher ein PO Teams als sie keines sind. Aber gerade in der Metro rechne ich mit mindestens einer Überraschung.

Die Habs haben ziemlich viele Federn gelassen. Die Atlantic bleibt eine starke Division und ich sehe die Habs eher als Bubble Team. Von daher kann Arizona Dvorak wirklich gegen einen richtig guten Pick abgegeben haben.

• Grundsätzlich sehe ich das ähnlich.

Die Canes sind in der Metro, die super schwer einzuschätzen ist. Da kann wieder alles passieren. Von Washington als Sieger der Division bis zu den Caps, die die PO verpassen usw. Da ist vieles im Umbruch. Von daher denke ich, die Canes sind eher ein PO Teams als sie keines sind. Aber gerade in der Metro rechne ich mit mindestens einer Überraschung.

Die Habs haben ziemlich viele Federn gelassen. Die Atlantic bleibt eine starke Division und ich sehe die Habs eher als Bubble Team. Von daher kann Arizona Dvorak wirklich gegen einen richtig guten Pick abgegeben haben.

Die Metro ist eine absolute Lottery. In der ich aber die Canes trotz Fragezeichen in der Topgruppe sehe.
    Pens und Caps werden nicht besser während sie älter werden und seid einigen Jahren fragt man sich wann dort der machtwechel stattfindet. Die Isles waren eine starke Truppe mit etwas fehlender Star Power. Die Flyers - weiss ich auch nicht was man von ihnen halten soll, an der Bubble? Zu gut für tanken zu schlecht für einen teifen run? Die Rangers waren auf dem Weg nach oben, jetzt haben sie gritt nachgelegt. Die Devils haben viele hohe Picks, viel Talent und es hat sich noch nicht ausgewirkt.
    Aber jetzt mit Tatar, D.Hamilton und bernier? Warum sollen die nicht ein Wort mitreden?
    Also ähnlich zur Central, viele Teams alle mit so ihren Baustellen und Fragezeichen, aber alles gute Teams.
    Columbus fällt nach unten weg, die sind im Umbruch. Die Canes sehe ich in der Metro aber eher Top als bottom.

Die Habs - in meinen Augen klar vor den Sens, den Wings, und Buffalo sowieso. Und dann wird es halt eng. Florida schaut gut aus, TBL sowieso, Leafs auch. Dazu Boston. Gut möglich das die Habs dort nur 5. werden - und dann reicht es denke ich nicht gegen die Teams der Metro.

Für mich: Die Canes sicher drin, da müsste schon viel schlecht laufen. Die Habs - das war schon letztes Jahr knapp mit reinkommen, könnte sein das sie es nicht packen. Sagen wir sie landen an 5. in der Atlantic, an 10 oder 11 im Osten. Dann wäre es der 9. oder 10. overall Pick.

Wenn ich die Teams so durchgehe, es sind schon locker 10 schlechtere Teams in der Liga: die 3 aus der Atlantic, Columbus, Yotes, Ducks, Seattle, Sharks, Kings (nicht so sicher), und dann der Aussreisser nach unten aus der Metro und der Central.

Mir fällt bei der betrachtung nur immer wieder auf was für eine geile Liga die NHL eigentlich ist. Du hast ein paar Contender, und dahinter ist die Liga extrem ausgeglichen, die Central und Metro sind extrem tief besetzt, die Atlantic hat 5 gute Teams.
    Einzig die Pacific fällt ab, die hat gerade viele Teams die irgendwie im Umbau sind oder Probleme haben.

• Die Gerüchte brodeln das in Quebec eine schöne Eishalle (ent-) stehen soll....

Die Gerüchte um ein weiteres NHL Team im Speckgürtel der Canadiens verstehe ich eh nicht wirklich. Die Nordiques sind damals ja nicht ohne Grund umgezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Franchise das Finanziell schon mal gefloppt ist ein zweites Mal rentiert. Der Hockey Markt in Québec City ist vielleicht da, denn die Remparts haben ja wirklich einen klasse Zuspruch, aber ich denke, dass die Räumliche Nähe zu Montreal und die unattraktive Location dagegen sprechen. Wenn ich wetten müsste, dann würde ich mein Geld eher darauf setzen das die Coyotes im Großraum Phoenix bleiben oder in Richtung Kansas wandern.

• Die Gerüchte um ein weiteres NHL Team im Speckgürtel der Canadiens verstehe ich eh nicht wirklich. Die Nordiques sind damals ja nicht ohne Grund umgezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Franchise das Finanziell schon mal gefloppt ist ein zweites Mal rentiert. Der Hockey Markt in Québec City ist vielleicht da, denn die Remparts haben ja wirklich einen klasse Zuspruch, aber ich denke, dass die Räumliche Nähe zu Montreal und die unattraktive Location dagegen sprechen. Wenn ich wetten müsste, dann würde ich mein Geld eher darauf setzen das die Coyotes im Großraum Phoenix bleiben oder in Richtung Kansas wandern.

Selbes sagte man von Winnipeg auch, das ist letztendlich auch ein Drof mit Prärie drum rum.
    Quebec hat halt einen unglaublichen Eishockey Background, ist ähnlich gross, und Montreal ist 3h Fahrt bzw. 250km weit weg.

Ja keine Distanzen aber als Fan macht man das nicht jedes Spiel.

Phoenix ist halt wie die Trashers in Atlanta ein chronisch erfolgloses Franchise, nie wirklich dort angekommen. Auch wenn die Stadt deutlich mehr Einwohner hat, welchen Sinn hat es ein Einshockey Team mitten in einer Wüste zu haben? Wenn die Bevölkerung dann zu fast 50% aus Hispanics besteht, die mit Eishockey kulturell bedingt so garnichts zu tun haben.
    Seit 96 versucht man da jetzt Eishockey vernüftig anzubieten und kommt auf keinen grünen zweig. Das Stadion ist doch auch nicht so alt, aber jetzt soll wieder ein neues her.

Insolvent waren die Yotes doch zwischen drin auch mal, oder?

Ich sehe jedenfalls genug Gründe das Team zu verkaufen und an einen anderen Standort zu verfrachten.

• Hört doch auf solche bild.de Niveau Aussagen in den Raum zu werden.Québec?Hör doch auf.Klar es kann alles passieren,aber seriöse Gerüchte dazu gibt es nicht und warum ist Arizona aufeinmal schon raus 🤔Nur weil die Halle weg ist verschwindet keine Franchaise.Die Coyotes laden gerade ordentlich durch.Das spricht nicht dafür das man bald die Stadt verlässt.

• Hört doch auf solche bild.de Niveau Aussagen in den Raum zu werden.Québec?Hör doch auf.Klar es kann alles passieren,aber seriöse Gerüchte dazu gibt es nicht und warum ist Arizona aufeinmal schon raus 🤔Nur weil die Halle weg ist verschwindet keine Franchaise.Die Coyotes laden gerade ordentlich durch.Das spricht nicht dafür das man bald die Stadt verlässt.

Was heisst Bild Niveau?

Die Yotes sind halt nunmal das Franchise mit am meisten Struggle in der NHL. DIe Liga ist sonst gut aufgestellt, mit 32 Teams auch zu und die Canadier träumen von einem weiteren Franchise - sei es in Hamilton oder in Quebec.
    Die Zuschauerzahlen sind Rückläufig, das Stadion ist keine 20 Jahre alt und schon wieder nichts. Also wenn es ein Franchise zu haben gibt dann eben das.