NHL Saison 2021/22

  • Aber als Fan von Carolina würde ich mir aber auch etwas den Kopf kratzen.

    Du ballerst jetzt 6 Mio Cap raus für einen Spieler der noch nicht “richtig angekommen” ist auf hohem Level, hast aber auf der Position mit Aho, Staal, Necas und Trochek Spieler die die Position spielen oder spielen können. Dann lässt du Hamilton gehen und im Tor holst du dir den Kerl aus Toronto und lässt dafür Nedeljkovic gehen.

    Darüber hinaus holst du dir noch das kleine PR Desaster ins Haus mit Tony DeAngelo.

    Big Swing…bei Sympathie ist jetzt festes Daumendrücken für die Saison angesagt.

  • Winged wheel #13 Solange Byron bei den Canadiens noch verletzt ist sollte es kein Problem sein zu Matchen. Der ist aber anscheinend spätestens im Dezember wieder da und runter von LTIR und damit haben sie ein Problem. Nächstes Jahr wird das ganze dann noch mal richtig spannend. Bei den Canadiens kommt nur der Vertrag von Chariot aus den Büchern. Das heißt sie müssen Suzuki und Kotkaniemi irgendwie unter Vertrag kriegen. Qualifizieren sie Kotkaniemi kostet der mindestens 6,1 Millionen Dollar - gibt ja durchaus Gerüchte das er eh weg möchte aus Montreal. Da haben die Canadiens auch nur die Möglichkeit ihn dann doch noch zu Traden, ihn für 6,1 Millionen Dollar zu Qualifizieren oder ihn für nichts in die UFA zu entlassen. Das er dann doch noch für weniger in Montreal bleibt würde ich mal komplett ausschließen.

    und FrittenToni
    So verstehe ich das auch. Sie kriegen ihn aktuell unter weil neben Weber mit 7,86 Mio. auch noch Byron raus ist mit 3,4m. Sie sind aktuell bei 83,8m also 2,3m drüber. 7,86 bekommen sie in jedem Fall von Weber, also ist 6,1m genau so gewählt das es ohne Weber sich nicht ausgeht.

    Die Canes haben die Habs damit in eine sehr komplizierte Situation gebracht, in der sie quasi keinerlei Spielraum mehr haben. Ohne Anstieg haben sie für 22-23 nur 12m cap, aber Nick Suzuki wird einen dicken Vertrag nehmen. Dazu wird wohl noch der Cap von Weber kommen, bei dem wir denke ich das letzte NHL Spiel gesehen haben.
    Der wird nicht nochmal an einem Comeback arbeiten sondern einfach die letzten 12m gehalt für die 5 ausstehenden Jahre auf der LTRI verbringen. Der Vertrag war ja genau dafür gesigned. Nicht vergessen das Shea Webers Vertrag auch ein Offer sheet war.

    Theoretisch wird es gehen, aber Suzuki wird teuer und mit noch einem 6m Vertrag hat man wenig Spielraum.

    Für die Canes macht es relativ wenig. Man hat den Cap Space und kann jetzt überbezahlen, das tut dieses Jahr nicht weh. Nächstes Jahr kann man dann ein längerfristigen Vertrag abschließen und das über die Laufzeit strecken.

    Diese Situation zeigt einfach warum offer sheets so selten sind. Oder denkt ihr Canes und Habs sprechen jetzt grossartig miteinander? Das Canes Front Office hat die Habs in eine richtige Scheisssituation gebracht, es ist viel zu früh um Kotkaniemi wirklich einzuordnen, gefühlt war er gerade dabei durchzustarten, aber seine Stats geben einfach keine 6m Gehalt her.

  • Diese Situation zeigt einfach warum offer sheets so selten sind. Oder denkt ihr Canes und Habs sprechen jetzt grossartig miteinander? Das Canes Front Office hat die Habs in eine richtige Scheisssituation gebracht, es ist viel zu früh um Kotkaniemi wirklich einzuordnen, gefühlt war er gerade dabei durchzustarten, aber seine Stats geben einfach keine 6m Gehalt her.

    Genau das wollten die Canes: Nachdem die Habs ihnen vor zwei Jahren mit einem Offersheet (vermeintlich) eine saubere Suppe einbrockten, haben sie nur gewartet, bis sie es den Habs heimzahlen konnten. Sieht man an den kleinen Details wie 20$ Signing Bonus (20 ist die Nummer von Aho), oder dass sie das Offersheet in ihrer Twitternachricht auf Französisch veröffentlichten, oder dass der Canes GM 1zu1 die selbe PM inklusive Beurteilung des Spielers wie damals die Habs raushauten. Interessant ist auch, dass Carolina seit einiger Zeit versuchte, für Kontakiemi zu traden, Bergevin das aber ablehnte. Was dachte der, dass passiert? MEGA-Entertainment. Fehlt nur noch, dass Montreal im 1. SPiel gegen die Canes mit der 4. Reihe beginnt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (30. August 2021 um 00:02)

  • Tolvanen 3 Jahre a 1,45m bei den Preds - der Vertrag könnte ein Beispiel sein für Yamamotos nächsten Vertrag als Draisaitls Flügel bei den Oilers
    https://www.nhl.com/news/tolvanen-…4?tid=281072352

    Chicago Verlängert mit Connor Murphy für 4 Jahre, ab der Saison 22/23 für 4,4m pro Jahr.
    https://www.nhl.com/news/connor-mu…ago/c-326048168

    Das ist schon ne Menge Holz für einen der auch schon Ende 20 ist.


    Die Hawks, das ist echt super spannend bei denen. Mit Toews und Dach zurück, Kane, Kubalik, MAF im Tor.
    Deren Defense war eigentlich das Problem, ob das mit Seth Jones, DeHaan, Murphy und McCabe sowie Stillman und Caleb Jones besser ist?

    Kubalik & Strome sind ja noch auf günstigen Verträgen, Dach noch im ELC - nicht das bei denen nächstes Jahr Plötzlich ein Fenster offen ist.
    Das ist zwar Cap mässig Wahnsinn was die da gemacht haben, aber aktuell liesst sich das schon ziehmlich gut:
    KubalikToews Kane
    Strome Dach DeBrincat
    Hagel Johnson Connolly

    Khaura Carpenter Gaudette

    DeHaan S.Jones

    McCabe Murphy
    Stillman C.Jones

    MAF
    Lankinen

    Ich weiss nicht wie die Defense so sein wird, aber in der Central sollte das vorne dabei sein. Vlt. nicht so stark wie die Avs, aber dahinter werden die ein ordentliches Wort mitreden und Dallas, Wild, Preds, Blues, Jets einen Playoff Platz streitig machen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6,5 Millionen Dollar AVV für Parayko

    👌 Ziemlich billig im Gegensatz zu den anderen Verträge dieses Jahr.Ist er fit mit Slavin der beste Defender überhaupt.

  • Die Isles signen Gott und die Welt, schade das für Kahun kein Vertrag abgefallen ist.

    Sorokin 4m - 3y

    Cizikas 2,5m 6y - hier hätte ich gedacht das er wesentlich mehr geld kriegt. Super signing für die Tiefe.

    Beauvillier 4,15m - 3y

    Palmieri 5m - 4y

    Im Vergleich zu den anderen Summen ist das alles recht günstig gewesen, mit einem nachteil: Die Isles haben jetzt 85m cap hit, sie müssen also jemanden abgeben. Boychuck?

  • Wahnsinn, d.h. sie können letztendlich noch einen Spieler holen für die Saison,

    Schon wahnsinn das sie das hingebracht haben, war also einzig der Trade mit DET um Platz zu machen?

    Finde ich stark, hätte ich nicht gedacht das sie die alle so unter den Cap gezimmert bekommen.

  • Hab gestern auch eine spannende Überlegung zu Eichel und dem Canes / Habs offer sheet gelesen.

    Idee war:
    Eichel will weg, die Sabres verlagen 4! Assets (1st rounder oder vgl. Prospect/Spieler).
    Die Habs würden als Compensation einen weiteren 1st und einen 3rd kriegen.

    Sie hätten Bedarf nach einem Center (gut, welches Team hat das nicht, bzw. wäre mit einem fitten Eichel nicht besser?) und sie hätten dann schon ziehmlich viele Assets für einen Trade.
    Werfen wir mal in den Raum:
    1st der Canes + 1st der Habs + Drouin + Vertrag von Weber (hilft den Sabres über den Cap, kommt nach dieser Saison nurnoch mit 6mio. gehalt für 4 Jahre und bleibt auf LTIR) + Picks (2nd / 3rd rounder) / Prospect (Caufield?)

    Wäre sowas sinnvoll? Würde das jemand machen?

    Ich frage mich weiterhin was Eichel mit der Verletzung und seinem Cap hit eigentlich wert ist, besonders in der Situation ( schlechte letzte Saison, verletzt, nächste Saison NMC, will weg und es ist öffentlich bekannt).
    Irgendwie erscheinen mir 4 1st rounder ordentlich unrealistisch, einfach weil der Käufer soviel Risiko aufnimmt.

  • Als Habs Fan finde die Idee geil und auch nicht abwegig, allerdings wäre der letzte, den sie abgeben würden Caufield. Der wird grad mega gehyped, zusammen mit Suzuki soll er das Habs Duo der Zukunft werden

  • Als Habs Fan finde die Idee geil und auch nicht abwegig, allerdings wäre der letzte, den sie abgeben würden Caufield. Der wird grad mega gehyped, zusammen mit Suzuki soll er das Habs Duo der Zukunft werden

    Solange nicht einer der beiden im Deal drinn ist gibt es keinen Deal.

  • Dann würde ich anstelle der Habs eher Suzuki abgeben. Caufield hat schon angedeutet was in ihm steckt und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn der in seiner Karriere nicht mindestens ein Mal die Rocket Richard trophy holen wird. Ihn plus picks für Eichel zu Traden würde schon fast an einen Raub Grenzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Canadiens ihren vielversprechendsten Feldspieler-Prospect seit Koivu so leichtfertig hergeben würden um einen Spieler zu holen der salopp gesagt einen blöden Check vom Karriereende entfernt ist.

  • Möglicherweise scheitert es dann genau daran, weil Suzuki genauso unantastbar ist. Wie Hattrick schon geschrieben hat, bei Eichel kaufst du ja die Katze im Sack.

    Genau deswegen denke ich wird es da keinen Trade geben. Die Sabres geben ihn nur für viel Value ab, den er aber wegen der Katze im Sack Nummer nicht wert ist.

    Der Trade wird nur passieren, wenn man ihn deutlich unter dem Wert eines 100% fitten Eichel verkauft.

  • Dann würde ich anstelle der Habs eher Suzuki abgeben. Caufield hat schon angedeutet was in ihm steckt und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn der in seiner Karriere nicht mindestens ein Mal die Rocket Richard trophy holen wird. Ihn plus picks für Eichel zu Traden würde schon fast an einen Raub Grenzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Canadiens ihren vielversprechendsten Feldspieler-Prospect seit Koivu so leichtfertig hergeben würden um einen Spieler zu holen der salopp gesagt einen blöden Check vom Karriereende entfernt ist.

    Ist halt ne mega kleine Sample size die du da ranziehst für ne Trophy.

    Irgendwas musst du Buffalo halt auch bieten, damit sie den Trade machen. Und zwei 1st rounder die an 20 + sein werden - das wird halt nicht ansatzweise genug sein um einen Spieler wie Eichel nochmal zu ziehen, selbst in einem tiefen und talentierten Draft wie nächstes Jahr.

    Der Marktwert eines fitten Eichels ist unendlich, weil solche Spieler nie den Markt treffen. Es gibt massive Nachfrage aber 0 Angebot. Es ist wirklich schwer zu beurteilen was dort Sache ist, daher gehe ich schon davon aus das Eichel bleibt wo er ist.
    Wann kriegst du einen Spieler wie Eichel schon mal?

    Der Cap hit und die Verletzung machen es halt mega schwer, jeder Hit kann letztendlich sein Karrierenende sein, genauso wie die OP. Das Risiko will doch vom Cap und vom Geld her keiner eingehen?

  • Bei Eichel geht es ja immer noch darum, wie er seine Verletzung behandeln lassen kann. Er selbst will sich operieren lassen, die Sabres wollen das offensichtlich nicht. Wenn er operiert wird, wird er wohl bis mindestens Jahresende ausfallen. Wird er nicht operiert ist unklar, ob er überhaupt spielen kann.

    Beides sorgt nicht gerade für eine Steigerung seines Marktwerts. Die geforderten 4 Assets halte ich bei diesem Hintergrund eh für einen schlechten Scherz... :facepalm:

  • Bei Eichel geht es ja immer noch darum, wie er seine Verletzung behandeln lassen kann. Er selbst will sich operieren lassen, die Sabres wollen das offensichtlich nicht. Wenn er operiert wird, wird er wohl bis mindestens Jahresende ausfallen. Wird er nicht operiert ist unklar, ob er überhaupt spielen kann.

    Beides sorgt nicht gerade für eine Steigerung seines Marktwerts. Die geforderten 4 Assets halte ich bei diesem Hintergrund eh für einen schlechten Scherz... :facepalm:

    Genau, Eichels Ärzte empfehlen die Op Bandscheibe, die wurde aber noch nie bei einem aktiven SPieler gemacht.
    Buffalos Ärzte sehen eine Konservative Behandlunsmethode als angebracht.

    Angeblich hat Buffalo, sollte keine Besserung eintreten, zugesagt der Op zuzustimmen, diese dann jedoch nicht gegeben. Das ist das casus delicti.

    Ein gesunder Eichel sollte schon in die Richtung 4 Assets gehen. Nur ist er halt nicht gesund. Und er kommt mit einem 10 Mio. Vertrag.

    Gehen wir mal durch das Beispiel Montreal:
    Die bieten 2x 1st rounder - sie selbst sind ein Bubble team, d.h. ihr pick wird im Mittelfeld landen, irgendwo an 10 (bestfall für den Wert des Picks) und 20. Ihnen fehlt Weber und sie waren 4. in Canada.
    Die Canes dagegen sind ein Playoff Team, ihr pick wird wohl eher bottom 10 sein, d.h. irgendwo zw. 20 und 30.
    Sagen wir es sind die Picks 15 und 25, das wäre immer die Mitte.
    Kriegst du damit einen Spieler wie Eichel oder Ansatzweise einen Ersatz den du als wertig bezeichnen würdest?
    Wohl eher nicht.

    Also muss es mehr sein - ein vielversprechender Prospect und weitere Pics. Buffalo braucht ja irgendjemand der Potenzial hat SUperstar in der NHL zu werden. Es muss einfach ein guter Prospect rein, damit es für Buffalo irgendwie Sinn macht. Also Caufield weil ich Nick Suzuki für den Spieler halte den die Habs nicht abgeben würden.
    Und dann müsste man das Risiko noch einschätzen - wenn das Risiko bei Caufield + Picks größer ist, als das gesundheitliche Risiko bei Eichel, müssen weitere Picks in RIchtung Buffalo, bzw. Dinge die ihnen helfen.
    So ungefähr wird ein potenzieller Trade aussschauen und es ist klar warum es verdammt kompliziert ist sowas abzuwickeln.
    Cap seitig muss man das ja auch noch zum funktionieren bringen, d.h. der Vertrag von Drouin müsste rein.

    Die Flyers haben Farabee für 6 Jahre a 5m gebunden, insgesamt 30m.
    https://www.nhl.com/news/philadelp…ion/c-326064668
    Nachdem er letztes Jahr ihr topscorer war, kann das auf lange sicht ein sehr guter Vertrag werden.