NHL Saison 2021/22

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jimmy Hayes ist im Alter von 31 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Ruhe in Frieden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jimmy Hayes ist im Alter von 31 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Ruhe in Frieden.

Oh mein Gott, wieso stirbt ein 31 jähriger Ex Profi der gerade Vater geworden ist?

Meine Güte viel viel zu jung!

Fantastischer Deal für die Canes. Mit so einem AVV hätte ich für 5 oder 6 Jahre gerechnet, aber das hat schon Potential einer der besten Verträge der Liga zu werden.

Muss man sich mal überlegen. Carolina hat Svechnikov, Aho und Teräväinen für ein bisschen mehr als 21,6 Millionen Dollar unter Vertrag. Man stelle sich vor die hätten in der Off-season keinen Schabernack betrieben, da wären die tatsächlich noch im Kreise der Contender.

8 für nicht mal 8 finde ich auch eher günstig, zumal der Cap auch wieder hoch geht.

Couturier übrigens mit dem genau selben Deal!
    https://www.capfriendly.com/players/sean-couturier

Die Canes haben immer noch 4,5 Mio. - die hätten Hamilton fast halten können wenn er ihnen etwas discount gegeben hätte. DeAngelo & Ian Cole, schon hättest du den Cap für ihn.

Contender? ich weiss es nicht, aber sie haben halt einfach ihren core günstig unter vertrag und alle ihre picks mit noch zusätzlichen, als Playoff Team die letzten Jahre eine seltenheit.

• Die Hurricanes nehmen „Rache“ für das Offersheet an Sebastian Aho.

Externer Inhalt twitter.com

Die 20 Dollar Signbonus sind ein netter Wink mit dem Zaunpfahl an die Canadiens, denn die 20 ist Ahos Trikotnummer.

Das hat schon das Potential dazu eine ähnliche lustige Nummer zu werden wie das Offersheet an Dustin Penner

Externer Inhalt youtu.be

• Mal ehrlich, macht das Sinn?

Aus Canes Sicht ist das wie ein Trade für Kotkaniemie - Preis ist 1st + 3rd und das für 1 Jahr zu einem Preis der durchaus überbezahlt.
    Das ist doch eigentlich der Grund, warum es so selten Offer sheets gibt.

Du musst dem Spieler viel Geld hinlegen, sonst unterschreibt er nicht. Und dann musst du die Compensation Picks leisten.
    Klar der Canes 1st wird an 20 oder so liegen und es ist unklar welche Spieler man dort bekommt.
    Doch ist das ein Jahr wirklich wert? Du musst ihn ja anschließend wieder bezahlen.

• Er bleibt doch nach dem 1 Jahr im RFA Status und die Rechte liegen damit weiterhin beim Club.

Die Canes setzen damit die Habs ziemlich unter Druck. Entweder sie bestätigen das Gebot und zahlen deutlich mehr, als sie selbst gern gezahlt hätten oder sie lassen ihn ziehen. Wie du sagst, ist es komplett fraglich, ob man für diesen 1. Runden und 3. Rundenpick einen Spieler dieser Qualität und diesem Potenzial bekommt.

Für mich ein großartiger Move, den ich gern viel öfter sehen wollen würde. Es bringt etwas Pfeffer ins Spiel.

• Ich habe nichts mit Montreal oder Carolina zu tun, also aus neutraler Sicht ist es halt erst mal wahnsinnig witzig.

Die Rache für Sebastian Aho ist bitter süß. Die Canes haben wirklich kein Detail verpasst oder vergessen. Am Ende des Gehalt eine 15 für Kotkaniemis Nummer, die 20 Dollar Sign Boni als reminder an Aho, fast 1:1 der gleiche Text den die Canadiens bei aho nahmen:

Die Veröffentlichung des Offersheets auch auf französisch. Der Twitter-Feed der Hurricanes ist wirklich pures Gold. Dazu noch eine Reverse uno Karte und ein GIF eines zwinkernden Sebastian Aho.

Zum Deal selber: ich denke schon, dass Kotkaniemi mehr wert ist als einen späten First Round Pick und einen Third rounder, das Gehalt kann sich Carolina leisten auch wenn es aktuell ein massiv überbezahlter Vertrag ist. Sein Qualifikationsangebot wird nächstes Jahr dadurch auch bei 6,1 Millionen liegen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Kotkaniemi ein Spieler wird der dieses Gehalt wert sein kann.

Die Canadiens sind dadurch natürlich in der Cap-Hölle denn wenn sie es Matchen sind sie erst mal knapp 2 Millionen über ihrem LTIR-exception Space.

Wird witzig :thumbsup:

• Carolina steigt in meiner Beliebtheitsrangliste immer weiter nach oben ^^ . Selbst wenn Kotkaniemi damit überbezahlt sein sollte, schützt man sich ja durchaus vor zukünftigen Angeboten an eigene RFA, da der bietende Club immer mit der Retourkutsche rechnen muss.

Ob die dann kommen würde steht auf einem anderen Blatt, aber man gewinnt ja schon, wenn nur ein Club sich dadurch für ein Offer Sheet an einen anderen Verein wendet.

• Er bleibt doch nach dem 1 Jahr im RFA Status und die Rechte liegen damit weiterhin beim Club.

Die Canes setzen damit die Habs ziemlich unter Druck. Entweder sie bestätigen das Gebot und zahlen deutlich mehr, als sie selbst gern gezahlt hätten oder sie lassen ihn ziehen. Wie du sagst, ist es komplett fraglich, ob man für diesen 1. Runden und 3. Rundenpick einen Spieler dieser Qualität und diesem Potenzial bekommt.

Für mich ein großartiger Move, den ich gern viel öfter sehen wollen würde. Es bringt etwas Pfeffer ins Spiel.

Ja, aber seine qualiying offer ist damit auch bei 6,1 mio. $ - und das ist er aktuell nicht wert.

Die Frage ist schon ob du einen 1st + 3rd rounder zahlen würdest für einen Spieler der überbezahlt ist.

Ich bin da voll bei Hattrick, es ist mega unterhaltsam und wir Bayern sagen "Rache ist Blutwurst". Rückblickend war das Offer sheet für Aho ja eine der besten Dinge die passieren konnte für die Canes.
    Die hätten den Habs noch deutlich mehr weh tun können indem sie das offer sheet später akzeptieren, aber heute sind sie mit dem 8,5 Mio. Vertrag für Aho natülich happy und es sparte ihnen eine lange Diskussion.
    Der Witz ist ja das dieser Vertrag von den Habs natürlich maximal ungünstig für die Cans gestaltet wurde, in der Hoffnung das sie nicht matchen. So war das Grundgehalt letzlich nur das Minimum und der Signing Bonus extrem hoch, in den ersten beiden Jahren über 21 Mio. alleine an signing Bonus, das war der halbe Vertragswert.
    Wirtschaftlich war das nicht einfach für die Canes, die damals auch nicht so klar ein Playoff Team waren wie heute.

Zu bedenken ist auch das der nächste Draft als gut und tief gilt, die Picks sollten jetzt also wieder etwas mehr wert sein als dieses Jahr mit dem Corona Einfluss und dem Exp. Draft.

Egal, die Canes zahlen es den Habs jetzt heim, und die Habs dürften es nicht einfach haben das unter zu bringen?
    https://www.capfriendly.com/teams/canadiens

Wenn ich das richtig sehe sollte es aber ausgehen, weil sie über 11mio. auf LTRI haben?

• Ja, aber seine qualiying offer ist damit auch bei 6,1 mio. $ - und das ist er aktuell nicht wert.

Die Frage ist schon ob du einen 1st + 3rd rounder zahlen würdest für einen Spieler der überbezahlt ist.

Die Betonung muss bei diesem Spieler wirklich auf dem Wort aktuell liegen.

Kotkaniemi ist gerade 21 Jahre alt geworden.

Effektiv sind die Canes bereit einen 1st und 3rd für die diesen Spieler mit diesem Vertrag zu zahlen.

Persönlich sehe ich es so: schlägt Kotkaniemi halbwegs ein und entwickelt sich zu einem Top 2 Center, bekommt man ihn nie wieder so günstig. Das Risiko für die Canes sehe ich daher als gering an. Das Geld haben sie, so what!?

• Die Betonung muss bei diesem Spieler wirklich auf dem Wort aktuell liegen.

Kotkaniemi ist gerade 21 Jahre alt geworden.

Effektiv sind die Canes bereit einen 1st und 3rd für die diesen Spieler mit diesem Vertrag zu zahlen.

Persönlich sehe ich es so: schlägt Kotkaniemi halbwegs ein und entwickelt sich zu einem Top 2 Center, bekommt man ihn nie wieder so günstig. Das Risiko für die Canes sehe ich daher als gering an. Das Geld haben sie, so what!?

Wir reden hier ja immer noch über den Third Overall Pick von 2018. Es wäre schon bitter den für einen Späten Erstrundenpick und einen Drittrundenpick zu verlieren. So tief kann ein Draft gar nicht sein um einen vergleichbaren Prospect relativ spät in der ersten Runde zu bekommen.

Kotkaniemi wäre aber tatsächlich auch nicht der erste Spieler der in einem neuen Umfeld durch die Decke geht. Carolina hat drei finnische Spieler fest in der NHL, dazu noch einige weitere in der Organisation. Das kann schon ein Faktor sein.

• Und die Qualifying offer von 6.1 Mio nächstes Jahr ist nur relevant, wenn man sich auf keinen Vertrag einigen kann. Vielleicht unterschreibt aber Kontakiemi während der kommenden Saison einen Vertrag ala 6 Jahre mit AAV von 4.5 oder 5 Mio bei den Canes? Und schon wars ein mega gelungener Schachzug. Und Letztlich liefert dieses Offersheet massig Entertainment- und das ist in einer US- Major League nicht zu unterschätzen.

• Klar, die Canes brauchen den Cap nicht und sie können ihn bzw. seine Rechte ja dann auch im Jahr darauf traden. Dann sollten sie ihren 1st wieder bekommen wenn das sportlich enigesmassen geklappt hat.

Wie ist das mit dem Cap der Habs? Sie haben 84mio. aktuell drauf stehen aber mit Weber auf LTRI kriegen sie die 6m knapp unter? Ich weiss nicht genau wie die LTRI relive regelung ist, weiss jemand genauer bescheid? Wenn sie matchen können ohne Platz zu machen werden sie das wohl tun und die Canes hätten ihnen halt ein schnippchen geschlagen.
    Darum ist der 1 year deal natürlich auch maximal nervig für die Habs.

Maruk Ja es ist entertainment und das in einer Zeit in der sonst nicht viel los ist in der Liga, aber compensation picks + überbezahlen + matchen + revanche verhindert das es wirklich ein grosses Thema wird.
    Denn mal ehrlich, die Teams wollen sich doch nicht selbst ihre RFAs abwerben.

• Wie ist das mit dem Cap der Habs? Sie haben 84mio. aktuell drauf stehen aber mit Weber auf LTRI kriegen sie die 6m knapp unter? Ich weiss nicht genau wie die LTRI relive regelung ist, weiss jemand genauer bescheid? Wenn sie matchen können ohne Platz zu machen werden sie das wohl tun und die Canes hätten ihnen halt ein schnippchen geschlagen.
    Darum ist der 1 year deal natürlich auch maximal nervig für die Habs.

Habe versucht mich einzulesen, aber um das zu verstehen braucht es Zeit. Daher ein Tweet:

https://mobile.twitter.com/CapFriendly/st…739599924117512

Können mitgehen. Weber und Byron machen es möglich, da auf LTIR.

Wenn Byron wieder fit wird im Laufe der Saison, klappt es allerdings nicht mehr und es muss zu dem Zeitpunkt dann noch Cap geschaffen werden.

Grüße

PS: Auch so ein Twitterding, gleicher Kanal: wenn sie ihn halten, können sie ihn nicht mehr traden diese Saison —> Qualifizieren oder auf Vertrag einigen, ansonsten ist er UFA.

Ganz ganz abgezocktes Ding das Offer-Sheet.

• Winged wheel #13 Solange Byron bei den Canadiens noch verletzt ist sollte es kein Problem sein zu Matchen. Der ist aber anscheinend spätestens im Dezember wieder da und runter von LTIR und damit haben sie ein Problem. Nächstes Jahr wird das ganze dann noch mal richtig spannend. Bei den Canadiens kommt nur der Vertrag von Chariot aus den Büchern. Das heißt sie müssen Suzuki und Kotkaniemi irgendwie unter Vertrag kriegen. Qualifizieren sie Kotkaniemi kostet der mindestens 6,1 Millionen Dollar - gibt ja durchaus Gerüchte das er eh weg möchte aus Montreal. Da haben die Canadiens auch nur die Möglichkeit ihn dann doch noch zu Traden, ihn für 6,1 Millionen Dollar zu Qualifizieren oder ihn für nichts in die UFA zu entlassen. Das er dann doch noch für weniger in Montreal bleibt würde ich mal komplett ausschließen.