NHL Saison 2021/22

• Lieber 30 Millionen für Matthews, Marner und Tavares, oder 30 Millionen für McD, Leon und Nurse?

Fairerweise muss man noch dazu sagen Toronto hat das bessere Goaltending, die bessere D, und eine bessere Top 6 und auch Bottom 6 als die Oilers.

• SAREK

Das ist wirklich schade. Nurse muss tatsächlich die Form des letzten Jahres über (6-)8! Jahre bestätigen, damit der Vertrag nicht total irrsinnig wird.

Das ist nicht ausgeschlossen, aber gewiss nicht garantiert. Für mich ist das eine gewagte Nummer.

Warte, hast du nicht 2 Tage vorher den Vertrag von Makar als gerechtfertigt bezeichnet und dann noch irgnedwie so gemeint das Seth Jones das dann halt auch kriegt?

Wenn Seth Jones 9 Mio. bekommt, dann ist Nurse mit 9,25 fair bis billig.

Natürlich wäre es geil wenn er für 8 oder 8,5 unterschreibt, aber wie wahrscheinlich ist das?

• Irgendwie finde ich es hier manchmal schon abstrus und weltfremd was so geschrieben wird.
    Wer meinte den ehrlich, das Nurse in Canada nach dieser entwicklung billig wird?

Holland hat ihn letzte Saison zum 2. Mal einen proof it deal hingelegt, und er hat geliefert.
    Entweder machen ihn die Oilers jetzt zu ihrem No. 1 D oder er geht eben.

Was habt ihr den erwarten, nach den verträgen für Makar, 22 Jahre alt, ohne jeden proof it deal direkt 9 Mio. - oder Seth Jones, auch mal eben 9 mio. ohne das er ein Spiel für die Hawks gemacht hat? oder Hamilton, der halt auch einfach 9 Mio. kassiert.
    Das Nurse bei den Oilers wegen MCDrai für 2 Mark 50 und ne Leberkassemmel unterschreibt?

Warum soll Nurse für weniger unterschreiben, wenn er in Canada netto eh schon weniger bekommt.
    Wenn man ihn irgendwie für 8 oder 8,5 bekommen hätte, wäre es schon echt gut gewesen, aber nach den anderen Verträgen war es einfach klar das die 9 kommt.

Der Vertrag ist schon bei Capfriendly drin, 22-23 bis 29-30 für 9,25 Mio. p.a. - ja teuer und ja lang für einen D - aber wa soll man tun?
    Man kriegt keinen billigeren No. 1 D.
    Das hätte man vor einem Jahr anders haben können, vlt. wäre es möglich gewesen ihm dann da 8 Jahre zu 6 oder 7 Mio anzubieten.

Nurse hat übrigens nicht nur eine gute Saison, seine Runden seit 17/18 waren alle gut bis solide.
    Klar wäre es besser er würde für 7,5 signen und knapp 2 mio. discount geben, aber das hat MCD auch nicht gemacht und in der Liga ist es selten.

Der Vertrag ist ob der Verträge für Makar, Hamilton, S. Jones einfach Marktwert. Achso, Werenski hat ja auch noch nen Vertrag unterschrieben, 6 a 9,6 Mio. - für nen spieler nicht unähnlich zu Nurse von den Stats.

• Warte, (1) hast du nicht 2 Tage vorher den Vertrag von Makar als gerechtfertigt bezeichnet (2) und dann noch irgnedwie so gemeint das Seth Jones das dann halt auch kriegt?

(1) Ja

(2) Nein

Ich empfehle dir dringend an deinem Erinnerungsvermögen zu arbeiten. In letzter Zeit bringst du Dinge, die nicht lang zurück liegen, durcheinander. Das kann passieren, aber in dem Fall kann man noch einmal nachlesen. :prost:

• Lieber 30 Millionen für Matthews, Marner und Tavares, oder 30 Millionen für McD, Leon und Nurse?

Fairerweise muss man noch dazu sagen Toronto hat das bessere Goaltending, die bessere D, und eine bessere Top 6 und auch Bottom 6 als die Oilers.

MacDavid>Matthews

Draiseitel>Marner

Thema durch

Lieber 30 Millionen für

- Lee

- Barzal

- Nelson,

- Pageau

- Bailey

Schießen zwar nicht in der Regular 500 Tore, aber kommen auch mal in den Playoffs 2-3 Runden weiter. Wäre mir jetzt lieber. Aber wenn es nur um den Glamfaktor geht nehm ich natürlich LD und McD.

• Also ich würde schon sagen das Makar und Nurse schwer zu vergleichen sind. Sehe Makar in Sachen Talent, Einstellung und Charakter vor Nurse. Sehe ganz klar das das Risiko bei Makar viel geringer ist als bei Nurse.
    Nurse hatte eine Saison, in der Kanada Division, die gut war. Ich sehe aber auch nicht als gegeben das es so weitergeht.

• Seider ist der wahrscheinlich beste Eishockey Prospect auf der Welt.Er wird nicht nur in Detroit spielen sondern ziemlich schnell einer der besten Spieler im Team sein.

Seider hat in Schweden und in der Nationalmannschaft gezeigt das er sich anpassen kann und das er sich weiterentwickelt. Vor allem hat er auch gezeigt das er ein Team führen kann. Auch mit seinem Spielstil. Ob er nun der der beste der Welt ist wird sich zeigen. Aber er muss sich nicht verstrcken. Finde das was ich von Power gesehen haben bisher nicht besser als Seider.

• Seider hat in Schweden und in der Nationalmannschaft gezeigt das er sich anpassen kann und das er sich weiterentwickelt. Vor allem hat er auch gezeigt das er ein Team führen kann. Auch mit seinem Spielstil. Ob er nun der der beste der Welt ist wird sich zeigen. Aber er muss sich nicht verstrcken. Finde das was ich von Power gesehen haben bisher nicht besser als Seider.

Nur das der halt 18 ist, und Seider 20. Das ist in dem Bereich eine welt.

Klar war seine Saison in Schweden stark. Aber NHL ist eine andere Hausnummer. Lasst ihn sich doch erstmal in der NHL etablieren, das ist auch mehr wie genug Spielern aus SHL und KHL nicht gelungen.

Er kommt in ein generell schwaches NHL Team.
    DET wird weiterhin viel verlieren. Selbst wenn er da der beste D im Team wird, was mit Hronek und Leddy vlt. nicht so einfach aber auch nicht unmöglich ist, heisst es noch nicht zwingend das er NHL Superstar wird. Das geht mir viel zu schnell, für einen Spieler ohne jeden NHL Einsatz.

Ich hoffe sein Weg führt ihn in die Weltspitze, und ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn er der beste D der Welt wird. Garnichts.
    Alles vielversprechend, keine Frage. Lasst ihn doch den weg gehen und wir werden sehen wie weit es reicht.
    Ich denke es kann sehr weit reichen, es sind mehr wie Ansätze da.

• Ich vergleiche auch den Seider von vor 2 Jahren bei der WM. 2 Jahre sind ne Menge das ist klar. SY hat schon immer geschaut das die Spieler rdy sind wenn sie in der NHL debütieren. Das ist er denke ich. Ob er ein Star wird, ist abzuwarten. Aber ich denke das er alle Möglichkeiten dazu hat.

• (1) Ja

(2) Nein

Ich empfehle dir dringend an deinem Erinnerungsvermögen zu arbeiten. In letzter Zeit bringst du Dinge, die nicht lang zurück liegen, durcheinander. Das kann passieren, aber in dem Fall kann man noch einmal nachlesen. :prost:

Gut, ich arbeite an meinem Erinnerungsvermögen, du an deiner Lesefähigkeit. Wir können uns dann in der Grundschule treffen, welche nehmen wir?

Also ich würde schon sagen das Makar und Nurse schwer zu vergleichen sind. Sehe Makar in Sachen Talent, Einstellung und Charakter vor Nurse. Sehe ganz klar das das Risiko bei Makar viel geringer ist als bei Nurse.
    Nurse hatte eine Saison, in der Kanada Division, die gut war. Ich sehe aber auch nicht als gegeben das es so weitergeht.

Ich kann Makars Einstellung und Charakter nicht beurteilen, auch nicht von Nurse.

Nur:
    Makar hat 2! Saisons NHL gespielt. Jeweils in einem absoluten Top Team. Es ist etwas anderes wenn so ein SPieler als RFA einen solchen Vertrag unterschreibt als wenn ein Spieler wie Nurse nach 2x Proof it Vertrag mit 26 als kommender UFA einen solchen Vertrag unterschreibt.
    Denn Makars Option war sich noch 3 oder 4 Jahre durch RFA Arbitrage Verträge zu quälen oder jetzt 9 Mio. einzustecken - Nurse Option war jetzt 5,6 Mio. zu nehmen und dann für 10 Mio. p.a. in einer Steueroase zu unterschreiben.
    Wenn du micht fragst, ist das ob Makars Defense nicht ohne Risiko, und Makars weg ist auch nicht wirklich der standart, das er nicht über die CHL gegangen ist sondern in der Alberta Liga gespielt hat und dann an die Uni in den USA ist, aber hat funktioniert.

Ich frage mich, welcher der Verträge der Defender diesen Sommer denn der schlechterste ist.
    Nurse ist einfach falsch bewertet wenn du sagst: "eine gute saison - sonst nichts". Siene 18/19 Saison war auch gut, und er spielt in einem Team das, nunja, halt nicht so gut war.
    Makar und Heiskanen sind jung, Makar hat nur 100 Spiele aber 94 Pts - das ist brutal.
    Wrenski steht zw. den beiden Gruppen, erst 24, aber halt doch schon 5 Jahre.
    Jones und Hamilton sind vom alter her ähnlich, haben etwas besseren offensiven output. Und sie sind von der Größe her der selbe Typ wie Nurse.

Ich weiss nicht wenn ich am liebsten von den 3 als meinen No. 1 D hätte, aber ich sage es mal so:
    Nurse + Barrie als Top pair ist nicht schlecht.
    Hamilton dazu wäre top, aber wenn ich mir überlege das die Oilers für Seth Jones Broberg + 1st rounder hätten hinlegen müssen, dann ist die Option Nurse wohl die bessere.

Wie jeder Vertrag wäre er 2 Mio. p.a. besser, weniger Risiko. Nur haben wir das (oder ich habe das) bei den Verträgen von MCD und LD auch gesagt. Jetzt ist LD auf einem der besten Verträge der Liga.
    Nurse hat 2x Mal die Chance bekommen sich den No. 1 D Vertrag zu verdienen. Er hat geliefert.
    Der Preis für einen No. 1 D diesen Sommer waren 9 Mio. über min. 6.
    Und bedenkt das 9 Mio. in Canada nicht 9 Mio. in den USA sind.
    Letztendlich war es einfach so das die Oilers ihn bezahlen mussten, wenn er ihnen jetzt nicht genug output geliefert hat, hätten sie ihn nach Chicago traden müssen (wäre im Keith trade sicher gegangen) und all in bei Hamilton gehen müssen.

• Ich vergleiche auch den Seider von vor 2 Jahren bei der WM. 2 Jahre sind ne Menge das ist klar. SY hat schon immer geschaut das die Spieler rdy sind wenn sie in der NHL debütieren. Das ist er denke ich. Ob er ein Star wird, ist abzuwarten. Aber ich denke das er alle Möglichkeiten dazu hat.

Gut, dann sind wir auf einem Nenner.

Seider hat die Chance, und er hat alles was es dazu braucht. Jetzt kommt halt nochmal ein Sprung, besser als die NHL geht es halt nicht. Ich bin sehr gespannt wie er sich macht.
    Und als DET fan hoffe ich natürlich das Avs Fans dann denken: Shit, die haben Seider und wir nur Makar....

• Und als DET fan hoffe ich natürlich das Avs Fans dann denken: Shit, die haben Seider und wir nur Makar....

Ich denke sie werden in 3 Jahren sagen.... "Gott sei dank haben wir Makar verlängert mit soviel weniger AAV als Seider dann kassieren wird"... Siehe LD und Nurse.

Da du wieder im Vergleich Nurse und Makar alle anderen Defender der NHL ins Spiel bringst und die Diskussion so wieder nur unnötig verwässerst lassen wir das einfach so stehen.

• Gut, ich arbeite an meinem Erinnerungsvermögen, du an deiner Lesefähigkeit. Wir können uns dann in der Grundschule treffen, welche nehmen wir?

Mach dir keine Umstände. Ich komme dich in der Grundschule besuchen, in der du unterrichtet wirst. :prost:

Bis dahin versuche ich mich weiter hier im Lesen. Derzeit versinke ich in der spannenden Lektüre, wie du mit den weltfremden und abstrusen Gedanken hier im Thema aufräumst. :popcorn:

• Er wäre ja UFA gewesen und Edmonton kauft ihm 8 Jahre des UFA-Statuses ab. Natürlich kostet das dann eine Menge. Dadurch ist der Deal aber auch erst mal schwierig mit Makar zu vergleichen, der wäre die nächsten Jahre erst mal RFA gewesen.

Hält er solche Statistiken wie in dieser Saison über die nächsten Jahre in der Smythe-Division, dann sind die Zahlen definitiv gerechtfertigt. Nurse ist groß, verdammt schnell, Defensiv eine Bank und vorallem offensiv hat Nurse die letzten Jahre eine wahnsinnige Entwicklung genommen. Nurse liefert halt auch bei 5vs5 und nicht nur im Powerplay. Nach den Zahlen für Jones wundert mich die Summe ehrlich gesagt nicht mal wirklich.

Bei dem Deal an sich sehe ich kein Risiko für Edmonton an. Holland will natürlich einen Stanley Cup nach Edmonton holen bevor Draisaitl - und davon bin ich felsenfest überzeugt 2025 in die Free Agency wandert. Selbst wenn Connor McDavid ein Jahr später das selbe macht hat Nurse noch genug wert um Wertvolle Assets nach Edmonton zu spülen um den nächsten Rebuild einzuleiten.

Unabhängig davon ist natürlich die Problematik davon, dass Edmonton langsam in ein Win-Now Modus kommt, ohne dass das Cup-Fenster wirklich auf ist.

• Nurse ist weder offensiv noch defensiv Elite.Diese Verträge zerstören den kompletten Markt.Guckt man sich an wer nächstes Jahr UFA sein könnte (Parayko,Reilly,Klingberg,Pullock)wird einem Angst und Bange.Alle genannten sind entweder offensiv oder defensiv sehr weit vorne dabei.Das könnte sehr sehr teuer werden.