NHL Saison 2021/22

• Findest du das nicht etwas übertrieben? :seestars:

Ist es auch.

Vielversprechend ist es in jedem Fall, die Sasion von Seider in Schweden war stark, und das ist keine schlechte Liga.

Nur ist die NHL halt ein anderes Level. Das wird er diese Saison zeigen können, zumal ich auch glaube das er keinen weiteren Entry Level Slide haben darf, er hatte schon 2. Die Wings Defense ist nicht sonderlich Qualitativ besetzt, Seider wird sich dort mit hoher Chance einen Platz erkämpfen.

Zum Rest sehe ich ähnlich, zu Peterka: Da kommt es wohl viel darauf an was Buffalo jetzt macht. Traden sie Eichel oder nicht?
    Buffalo ist wohl kein gutes Pflaster für ihn, es sind einfach viele junge Stürmer im System und es ist schwer dort den Sprung zu schaffen, besonders wenn das Team keinen echten Core hat.

• Man kann es relativieren - aber ich denke schon, dass es aktuell schwer ist, weltweit einen Verteidiger-Prospect zu finden, der besser und "bereiter" als Seider ist.

• Vielversprechend ist es in jedem Fall, die Sasion von Seider in Schweden war stark, und das ist keine schlechte Liga.

Nur ist die NHL halt ein anderes Level. Das wird er diese Saison zeigen können, zumal ich auch glaube das er keinen weiteren Entry Level Slide haben darf, er hatte schon 2. Die Wings Defense ist nicht sonderlich Qualitativ besetzt, Seider wird sich dort mit hoher Chance einen Platz erkämpfen.

'Keine schlechte Liga' - dort auch noch Verteidiger der Saison. Wie stark schätzt du diese 'keine schlechte Liga' denn ein? Wie haben denn andere aktuelle NHL Topspieler in ihrem Jahr vor der NHL in dieser Liga abgeschnitten?

Aber da wird Seider sich sicher, aber bestimmt nur weil in Detroit die Verteidiger nicht so gut sind, einen NHL Kaderplatz erspielen.

Deine Einschätzung liest sich hier für mich wirklich etwas verquer.

• Seider und Weiden haben schon vier Buchstaben gemeinsam - da kommst mit Kaufbeuren nicht dran vorbei… :) also wenn sich Seider nicht in der NHL durchsetzt, dann weiß ich nicht… der Junge bringt einfach alles dafür mit, vor allem den Körper, Robustheit und das Selbstvertrauen… ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage er wird mittelfristig zu den Top-10 Verteidigern der Liga gehören 👍🤷‍♂️

• 'Keine schlechte Liga' - dort auch noch Verteidiger der Saison. Wie stark schätzt du diese 'keine schlechte Liga' denn ein? Wie haben denn andere aktuelle NHL Topspieler in ihrem Jahr vor der NHL in dieser Liga abgeschnitten?

Aber da wird Seider sich sicher, aber bestimmt nur weil in Detroit die Verteidiger nicht so gut sind, einen NHL Kaderplatz erspielen.

Deine Einschätzung liest sich hier für mich wirklich etwas verquer.

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht was du interpretieren willst.

Die NHL ist eine ganz andere Nummer als die SHL.

• Man kann es relativieren - aber ich denke schon, dass es aktuell schwer ist, weltweit einen Verteidiger-Prospect zu finden, der besser und "bereiter" als Seider ist.

Gesprochen wurde aber vom besten Prospect auf der Welt.

Schon ein Unterschied ob es jetzt nur um Verteidiger geht oder um alle.

Anyway, Trekronors Wortglauberei muss man nicht mit machen, das ist doch letztendlich nur künstlich echauffieren. Scheint ja gerade en vougue zu sein.

Genauso wie es heute so und morgen anders zu sehen - vor 2 Tagen hiess es noch das es in DET ja so gut aussehe weil man gerade Defensiv ja soviel Talent hat, oder so.
    Heute wird es dann wieder anders gesehen....

Bei den Wings sind aktuell:
    LD RD

Leddy Hronek
    DeKeyser Stecher
    Staal Oesterle
    Lindström

Ich wage zu behaupten, das Oesterle und Lindström nicht die stärkste Konkurrenz um einen NHL Roster Spot sind, und das auch Stecher nicht zu den Top RDs dieser Liga gehört.
    Den abbauenden Marc Staal und den halbinvaliden DeKeyser zähle ich jetzt auch nicht als weltbewegende Konkurrenz.

Für einen jungen Spieler ist das ein gutes Szenario sich einen Platz in der NHL zu erkämpfen, und ich bin mir sehr sicher das Seider das gelingen wird. Die Wings Defense wird trotzdem keine gute sein, da müsste Seider schon brutal einschlagen, was ich ihm zutraue. Alles sieht besser aus wenn du plötzlich einen No. 1 guy hast der 25 Min. Eis frisst und alle im Depth chart eines nach hinten schiebt.
    Aber das kann man nicht erwarten, die NHL ist einfach ein anderes Level, und selbst ein Dahlin, wohl der beste D Prospect der letzten Jahre, hatte jetzt keinen signifikanten Einfluss auf den Erfolg in Buffalo, obwohl da mit Eichel auch noch ein junger Superstar Center rumgelaufen ist.

• Das zweifelt niemand an. Die an dich gerichteten Fragen kannst du dennoch gern beantworten :prost:

Guten Tag

Man kann aber „ die Sasion von Seider in Schweden war stark, und das ist keine schlechte Liga.als sehr positiv auffassen

Und indem du das auf „ das ist keine schlechte Liga“ verkürzt , kommt es verquert und negativ rüber

Kommst du das oben aber komplett ist es eher ein Kompliment … und genauso hab ich es verstanden .. im übrigen sagt man des halt so in Bayern : des is koa schlechter 😀😀

Ich finde es wahnsinnig schwierig die Prospects untereinander zu vergleichen.

Man darf nicht vergessen, dass Mo aber auch gute 1 1/2 Jahre älter als z.B ein Owen Power oder fast 2 1/2 Jahre älter als z.B ein Luke Hughes ist. Das ist in dem Alter nicht zu vernachlässigen.

Aber generell ist es so, dass der Draft eine Wette auf die Zukünftige Entwicklung des Spielers ist. Es geh gar nicht darum ob Seider aktuell besser ist als Power, Drysdale, Sanderson oder Bowen Byram, sondern darum welcher Spieler am Ende seiner Entwicklung das höhere Endlevel erreicht. Beim Draft wird nicht kurz oder Mittelfristig gedacht, sondern an die Langjährige Zukunft des Franchises.

• SAREK

Das ist wirklich schade. Nurse muss tatsächlich die Form des letzten Jahres über (6-)8! Jahre bestätigen, damit der Vertrag nicht total irrsinnig wird.

Das ist nicht ausgeschlossen, aber gewiss nicht garantiert. Für mich ist das eine gewagte Nummer.

• Was kann man in der Mannschaft schon noch kaputt machen? Keith für 5,5x2 Hyman für 5,5x7, noch ein Jahr Koskinen, der Kassian Vertrag, die 2 Millionen Cap Penalty für Neal ab übernächstes Jahr, den 3 Jahres Ceci Vertrag, 2x2,2 Mille für Smith....