NHL Saison 2021/22

• Den Ovi Vertrag kann ich in der Form auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich war es wichtig, dass er den höchsten Vertrag im Team hat und nicht Backström. Es hätte dann aber auch eine kürze Laufzeit getan. Nun wird er älter wie auch alle seine Kumpels. Die Rekordjagd wird dadurch nicht einfacher. Wahrscheinlich wird er irgendwann fast nur noch im Power Play auflaufen - aber wer soll die Strafen rausholen?

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tyler Johnson und ein Zweitrundenpick zu Chicago für den LTIR-Vertrag von Brent Seabrook damit Tampa in Zukunft weiter über dem Cap hantieren kann. Die generieren so mal knapp 13 Millionen Dollar an Cap Space.

Frage mich echt was dieser Deal soll. So einen Vertrag schluckt man eigentlich nur wenn man im Rebuild ist. In einem Rebuild gibt man allerdings keine zwei Erstrundenpicks und seinen besten D-Prospect ab um einen bald 27 jährigen zu holen. Johnson in Ehren, aber Chicago ist eigentlich auf der Centerposition auch ohne Suter schon tief genug gewesen.

Die Hawks spinnen.

Sorry, was ist denn das? Man kriegt Keith so gut weg, holt dan Seth Jones wahnsinnig teuer und nimmt jetzt den schlechten Vertrag von Johnson?
    Das macht doch keinen Sinn.

Arizona oder Buffalo waren die Kanidaten für diesen Vertrag, vlt. noch die Wings und Seattle, aber doch nicht Chicago?

Oder ist das wieder so ein "ich spare Geld weil Johnson spielt wenigstens noch" move?

Die Hawks generieren damit übrigens nur 5 Mio. Cap, die 6,9 Mio. von Seabrook kriegen sie ja on top

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tyler Johnson und ein Zweitrundenpick zu Chicago für den LTIR-Vertrag von Brent Seabrook damit Tampa in Zukunft weiter über dem Cap hantieren kann. Die generieren so mal knapp 13 Millionen Dollar an Cap Space.

Frage mich echt was dieser Deal soll. So einen Vertrag schluckt man eigentlich nur wenn man im Rebuild ist. In einem Rebuild gibt man allerdings keine zwei Erstrundenpicks und seinen besten D-Prospect ab um einen bald 27 jährigen zu holen. Johnson in Ehren, aber Chicago ist eigentlich auf der Centerposition auch ohne Suter schon tief genug gewesen.

Auch wenn einige wieder am durchdrehen sind aber für die Bolts ist diese Lösung genial. Und JBB hat seinen Job mit bravour erledigt und für die kommende 3 Jahre eine Menge Cap freigeschaufelt. Und das für einen 2nd!

Chicago kann sich auf Johnson freuen. Er wird als einer der besten Spieler in unsere History eingehen! Habe lange sein Trikot getragen.

• Heute startet die free agency und so wie es bisher läuft erwartet uns wohl der nackte Wahnsinn.

Die grossen Fragen:
    Was macht Dougie Hamilton? Er ist der No. 1 UFA D und wird sicher genau verfolgt haben was Makar und S.Jones bekommen haben, der wird auch so einen Vertrag anstreben. Und dann geht die Lawiene runter, soviele D sind nicht am Markt.

Eichel - eigentlich sind sich alle sicher das die Sabres Eichel jetzt auch traden, ich bin mir da nicht so sicher. Denn ich frage mich "für welchen Gegenwert" und wie ist sein Gesundheitszustand? Über letzteres ist ja das Problem erst entstanden, und sein Wert hängt massgeblich an seiner Gesundheit.
    Buffalo würde das ja nur für eine Armada an Picks machen - aber mit welchen Picks kriegst du nochmal einen Spieler wie Eichel?
    Wir haben eine typische Informationsasymetrie, Buffalo kann EIchels Verletzung wesentlich besser beurteilen als alle anderen Teams, nur können die nicht wissen ob Buffalo ehrlich ist.
    Buffalos Cap ist durch den Skinner Vertrag nachhaltig zerstört, sie brauchen da eine Lösung.

Tarasenko ist noch ein Trade Kanidat, aber das kann ich nur schwer beurteilen.

Im Tor ist Grubi der No. 1 UFA - ich hoffe aber stark für ihn und die Avs das sie eine Lösung finden. Bei Capfriendly steht Landeskog mit 7* 8 drin. Das würde Platz für Grubi lassen. Er hat noch keinen dicken Vertrag gehabt, und er ist 29, das ist seine letzte Chance. Ich hoffe er kriegt einen guten Vertrag.
    Sonst sind durch buyouts einige goalies verfügbar: Holtby, Jones, dazu einige UFAs, Rask, Andersen dürften die besten sein, Raanta, Mrazek, Bernier
    Es gibt aber auch einen ordentlichen Markt, die Bruins haben aktuell mal garkeinen Goalie! Selbes gilt mehr oder minder für Buffalo, die Canes, die Avs, etc.
    Kuemper von Arizona wäre noch verfügbar.
    Der Goalie Markt ist sicher spannend, denn weder können die Avs mit Francouz, und soviele verfügbare Spieler gibt es nicht. DIe Oilers sollten ein AUge auf die Goalies haben, aber wahrscheinlich werden sie wie letztes Jahr leer ausgehen.

Arizona ist sowas wie die Resterampe, mit Kuemper und Kessel als "Angebote". Letzterer könnte für die Oilers interesannt sein. Hat nurnoch ein Jahr, würde neben einen Top Center kommen, und ein Problem auf dem Flügel wäre gelöst, ohne einen langen Vertrag geben zu müssen. Die Yotes könnten Cap einbehalten, die kosten wären ein Pick.
    Suter auf einem günstigen Vertrag sollte ihre Prio in der Defense sein, ansonsten bleibt Barrie.

Ich bin gespannt, die bisherhigen Aktionen rund um den exp. draft und die Verträge lassen absoluten Wahnsinn erwarten, und wenn man den Skinner Vertrag bedenkt - ein falscher UFA Vertrag kann dich einfach ruinieren als Franchise.

• Oder ist das wieder so ein "ich spare Geld weil Johnson spielt wenigstens noch" move?

Anders kann ich’s mir nicht erklären. Aber da finde ich den Return schon relativ mies. Tampa ist so unter Zugzwang solche Deals zu machen. Da wäre ich mal mindestens mit Cale Foote oder dem 2022 First Round Pick als Preis um die Ecke gekommen, denn der Vertrag von Johnson bis 2024 ist wirklich schlecht.

• Auch wenn einige wieder am durchdrehen sind aber für die Bolts ist diese Lösung genial. Und JBB hat seinen Job mit bravour erledigt und für die kommende 3 Jahre eine Menge Cap freigeschaufelt. Und das für einen 2nd!

Chicago kann sich auf Johnson freuen. Er wird als einer der besten Spieler in unsere History eingehen! Habe lange sein Trikot getragen.

DIe Bolts haben den Trade ja auch klar gewonnen, natürlich ist ide Lösung für sie genial.
    Ausser Searbook steht zu Saisonbeginn mit seinen Skates auf der Matte.

Johnson? Einer der besten Spieler der Bolts History? Ach komm. Keineswegs eine Kategorie mit Stammkos, St. Louis, etc.

Im Gegenteil, ein paar Jahre gut, und dann viele Jahre zu schlecht für den Vertrag den er hat. Zu welchem 4th Line Center würdest du noch so "Bester Spieler der Geschichte" sagen?

• Johnson? Einer der besten Spieler der Bolts History? Ach komm. Keineswegs eine Kategorie mit Stammkos, St. Louis, etc.

Im Gegenteil, ein paar Jahre gut, und dann viele Jahre zu schlecht für den Vertrag den er hat. Zu welchem 4th Line Center würdest du noch so "Bester Spieler der Geschichte" sagen?

Nun er wird in Amelia Arena seinen Schrein bekommen und in die interne HoF einziehen. Die Triplet Reihe wird für immer Kult sein in Tampa und verehrt werden. Im letzten Run hat er großartig gespielt. In Chicago werden sie ihre freude dran haben.

Ich bin immer irritiert welche Spieler hier in den Himmel gelobt werden die in ihrer Karriere nie wirklich was gewonnen haben. Ich kopiere hier mal die Stats von Johnson mit dem jeweiligen Rank aus der Franchise. Ja er spiele letzte Saison in der 4 Reihe und wurde 2mal gewaived. Dennoch hat er bis zum letzten Tag alles gegeben und super gespielt.

TB Regular Season stats

161 goals - 5th most
    200 assists - 9th
    361 points - 9th
    8 sh goals - 4th
    5 ot goals - 6th
    30 gwg - 6th
    589 games - 7th

TB Playoffs stats

32 goals - 7th most
    33 assists - 8th
    65 points - 8th
    50 even strength pts - 3rd
    116 games - 2nd
    9 gwg - 1st

2 Stanley Cups

Er hat fast mehr GwG in den Playoffs gemacht als RNH Playoff Spiele gemacht hat. Er ist in sovielen Stats in den Top 10. Man muss einfach auch mal Spieler über ihre ganze Vereinszugehörigkeit sehen. Und ja da ist er bei uns eine Legende. Schon allein wegen 2015

• interesannt.

Wie Point stats und meinenungen zu einem Spieler abweichen können.

Für mich einzig in 14/15 überragender 2nd line center, dann der Vertrag und dann wenig. Zu den letzten beiden Cups hat er jeweils 7 Pkt. beigesteuert.....in 23 bzw. 25 SPielen. Seit seiner top Saison 14/15 ein stetiger abfall der Produktion, die 50 Pkt. hat er dann insgesamt 3x Mal in seiner Karriere erreicht. In den Playoffs war er genau 2x Mal gut - 14/15 und 15/16, da hat er knapp 1ppg geliefert.

Wenn das zur internen Hall of Fame reicht, ja gut, in Florida hat man ja nicht soviel Tradition, vlt. reicht es da schon. In Det. hättest du wahrscheinlich 200 Spieler die diese Stats aufbieten.
    Der RNH Vergleich passt gut.
    Mit dem unterschied: Der Beitrag von Johnson als die Bolts gewonnen haben, war gering.

Keine schlechten Stats, und ich verstehe die Meinung mit Fanbrille auf, aber es hat nen Grund warum die Bolts nen 2nd Rounder zahlen um ihn los zu werden.

• Wenn das zur internen Hall of Fame reicht, ja gut, in Florida hat man ja nicht soviel Tradition, vlt. reicht es da schon. In Det. hättest du wahrscheinlich 200 Spieler die diese Stats aufbieten.

Keine schlechten Stats, und ich verstehe die Meinung mit Fanbrille auf, aber es hat nen Grund warum die Bolts nen 2nd Rounder zahlen um ihn los zu werden.

Deine Polemik mal wieder...

Du beruhst deine ganze Argumentation auf diesem Satz von mir.

"Er wird als einer der besten Spieler in unsere History eingehen! "

Er wird in unsere History eingehen. Natürlich ist das zu 100% eine Fan-Meinung. Was den sonst auch?

"in Florida hat man ja nicht soviel Tradition, vlt. reicht es da schon."

In den unseren 31 Jahren haben wir nur einen Stanley Cup weniger geholt als ihr. Aber ja ihr habt zwischen 1936 und 1955 einen guten lauf gehabt... Respekt dafür.

"Der Beitrag von Johnson als die Bolts gewonnen haben, war gering. "

Alle sprechen immer von tiefe aber in solchen Fällen wird das dann gerne vergessen. Zu einem Champion gehören nicht immer nur die strahlenden Stars, sondern auch die Arbeiter. Es ist unglaublich das man das erwähnen muss. Johnson hat sich trotz allem voll reingekniet und Charakter gezeigt. Das erkennt eine Fanbase. Und ganz ehrlich, ich bin froh das unser Verein das anerkennt.

In Det. hättest du wahrscheinlich 200 Spieler die diese Stats aufbieten.

Ja das kann sein. Aber schlimm das ihr diese Spieler dann nicht ehrt. Wenn ich mir den Kader eures letzten SC Teams anschaue bestand das Team nicht nur aus Datsyuk, Zetterberg und Lidström.

• Lese gerne hier mit.

Aber sie machen jede sachliche Diskussion kaputt. Soviele User mit guten Meinungen, die diskutieren . Bitte Winged Wheel schreiben sie wo anders. Sie sind in diesem Forum der Tod für jede Unterhaltung. Es nervt! Habe das gefühl das wegen ihnen sehr viele User sich zurückhalten.

Danke

• Bei aller Kritik an Chicago..... Aber sie waren letzte Saison ein .50 Team.

Nun kommen dazu:

Toews

Jones

Fleury

Johnson

Mal abgesehen was das alles kostet und so. Ist das schon sehr stark auf dem Papier.

• Genau das waren auch meine Gedanken. Dach und Alex Nylander kommem auch zurück. Das sind formal starke Additionen.

• Johnson's Vertrag war schlecht FÜR Tampa. Weil sie in der Depth Chart bessere/günstigere Spieler hatten. Das muss aber nicht heißen, dass sein Gehalt nicht angemessen ist in einer anderen Franchise (z.B. Chicago). Aber manche sehen halt alles immer nur ABSOLUT und Schwarz/weiß und vergessen darob, dass es ganz oft grau ist.

Bob McKenzie wirft mal ein paar "Gerüchte" in den Raum.

Dass DeAngelo nochmal einen NHL Vertrag bekommt, war mir klar, ist dennoch schwer zu verstehen und akzeptieren... wie ich heute schonmal zu MAF schrieb. Die NHL zeigt in diesen Tagen wieder, dass sie ein Business ist... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

• Mei, man kann auch manches mit einem Schmunzeln sehen, oder?

Ich habe vergessen wie ernst jeder satz gelesen wird. Verzeihe mir den Seitenhieb.

Aber es ist schon etwas krass, das der Johnson Vertrag - der einfach nur schlecht war, und zwar nicht seit gerade eben sondern seit mehreren Jahren, jetzt für den Spieler als TBL hall of famer dargestellt wird.
    Ich finde Johnson keinen schlechten Spieler, nur leider hat er seine Bombenform als TBL die beste 2. Reihe der NHL hatte, irgendwie nicht halten können und ist dann hinter andere Spieler zurück gefallen.
    Er war letztendlich für TBL die letzten Jahre verzichtbar.

Ich stelle auch Johnsons Beitrag nicht in Abrede, aber du tust so als hätte er sie zum Cup geschossen, hat er nicht. Sondern er war der SPieler für die Tiefe wie z.b. Smith Pelly bei dem Run der Caps, oder oder. Das Problem bei Johnson war auch nicht er als Spieler, sondern der Vertrag, der ihn als 2nd liner bezahlt, und das war er leider nicht.

Alles in allem hat Johnson eine gute Karriere, eine bessere als die meisten NHL Spieler. Nur hatte er halt diese sau guten Runden früh und wird an diesen gemessen.

Ich zerpflücke jetzt deine Aussagen von oben mal nicht, aber wende mal deine Masstäbe auf das hier an:

Zitat

Nun er wird in Amelia Arena seinen Schrein bekommen und in die interne HoF einziehen.

Im letzten Run hat er großartig gespielt.

Ich bin immer irritiert welche Spieler hier in den Himmel gelobt werden die in ihrer Karriere nie wirklich was gewonnen haben.

Ja er spiele letzte Saison in der 4 Reihe und wurde 2mal gewaived. Dennoch hat er bis zum letzten Tag alles gegeben und super gespielt.

Ich bin der Meinung dass das schon ein rechter Schmarrn ist den du da zusammen schreibst.
    Also dieser Iginal und der Lunquist, des waren garkeine, ohne Ring am finger,

und weil er super gespielt hat wurde er 2x gewaived.

Es ist wahrscheinlich Maruks grauzonen. Als Spieler gut, aber der Vertrag ist halt das Problem gewesen.

• Dass DeAngelo nochmal einen NHL Vertrag bekommt, war mir klar, ist dennoch schwer zu verstehen und akzeptieren... wie ich heute schonmal zu MAF schrieb. Die NHL zeigt in diesen Tagen wieder, dass sie ein Business ist... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Hoffentlich wird er von einem Team aus einem Red-State verpflichtet. Ein Blue-State wäre vermutliche eine zu große Zumutung für ihn... :pfeif: ^^ :popcorn:

Puh schon wieder so ein Langzeit-Vertrag. Ist es Hyman wert? :/