NHL Saison 2021/22

  • Man muss dazu sagen das die Frau lediglich eine Entschuldigung forderte und er ihr 5 Zeile schrieb ohne sich zu entschuldigen. Das ja das nicht schöne daran.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn die Medien nicht so ein Tamtam machen würde, wäre das einfach ein Thema zwischen den beiden und der Justiz. Von daher finde ich die ganzen Kommentare und Berichte der Medien etwas heuchlerisch. Und im nächsten Jahr hätte man die Geschichte natürlich unerwähnt:)

  • Wenn die Medien nicht so ein Tamtam machen würde, wäre das einfach ein Thema zwischen den beiden und der Justiz. Von daher finde ich die ganzen Kommentare und Berichte der Medien etwas heuchlerisch. Und im nächsten Jahr hätte man die Geschichte natürlich unerwähnt:)

    Mhm... ich finde das ein gutes Scouting auch den Charakter mit einbezieht. Und die ganze Situation hat leider offenbart das an dieser Stelle das Problem ist. Jeder baut scheiße... du, ich, wir alle... Aber dann muss man dazu stehen und Mann genug sein sich zu entschuldigen wenn es rauskommt. In Zeiten wie diese sollte da die NHL auch dahinter sein. Der Prozess von Chicago ist auch etwas, das man gerne etwas unter den Teppich kehren will in den „offizielleren“ Medien. Das Problem ist das Montreal nur auf den Skill geschaut hat und dies eben nun ein Shitstorm losgetreten hat. Und wie das 2. Video ja zeigt. Man agiert da recht glücklos.

    Tampa hat in den letzten Jahren einmal über den Charakter beim trade hinweggesehen. Das war bei deAngelo. Man hat ihn dann recht schnell verscherbelt und letzte Woche haben ihn die Rangers, trotz guter Leistungen, rausgekauft.

  • Hatte das ganze Wochenende wenig Zeit, will es mir aber auch nicht nehmen lassen meinen Senf zu ein paar Sachen abzugeben.

    Also ich finde was Yzerman da über das Wochenende gedeichselt hat ganz gut. Die Torhüterposition war ein komplett schwarzes Loch. Jetzt kann man zumindest erkennen wohin die Reise gehen könnte. Berniers hätte nicht verlängert, ein spätes Third Round Pick draufgelegt und dafür Nedeljkovic bekommen. Wenig Erfahrung in der NHL bisher, dafür ein starkes letztes Jahr mit einem 3. Platz in der Rookie Wertung.

    Mit dem Vertrag überführst du ihn quasi direkt in die UFA. Wird ihm wohl so schmackhaft gemacht worden sein. Mal schauen wie das aufgeht und welche Leistungen er bringen kann. Detroit ist halt nicht Carolina ;) Bei guten Leistungen wird man ihn nach Ablauf der zwei Jahre entsprechend bezahlen müssen, oder ihn schön zur Trade Deadline für einen guten Gegenwert abgeben. Bei heißer Luft hat man ehrlich gesagt nicht viel verloren.

    Natürlich aber auch die Frage wieso Carolina die kolportierten 3,5 Mio nicht zahlen wollte. Hatten zu dem Zeitpunkt nur UFA und ihn als RFA. Entweder ist der Eigentümer "geizig" oder da gibt es noch was im Hintergrund?

    Sebastian Cossa an #15 gedraftet und dafür auch noch ein 2nd + 5th Round Pick abgegeben. Den oftmals höher eingeschätzten Schweden liegengelassen. Die „schwedische Red Wings Mafia“ wird ihn oft genug gesehen haben…

    Starke Stats die letzten beiden Jahre, allerdings bei einem starken Team.

    Mit dem Trade und dem Pick ist zumindest mal eine Richtung vorgegeben. Gefällt mir.

    Edvinsson an Position 6 gezogen. Neutral betrachtet relativ „unsexy“. Aber kommt irgendwie auch nicht so unerwartet. RD mit Hronek und Seider bestückt. LD nun mit Edvinsson, Johansson und Wallinder in der Pipeline. Buium in der zweiten Runde (und ebenfalls hochgetradet) noch einen LD gezogen. Hoffentlich macht es davon mindestens einer in den nächsten 2-3 Jahren.

    Dazu noch in Runde 4 und 5 die jeweiligen Mannschaftskapitäne von Schweden und den USA der letzten U18 Weltmeisterschaft gezogen. C/LW, C. Mal schauen.

    Mit Carter Mazur in Runde 3 einen gebürtigen Detroiter gezogen, der von Kris Draper in der Jugend trainiert wurde –der Ihn nun gedraftet hat. Kann ein Geschmäckle hinterlassen.

    Der Draft alles in allem für mich irgendwie unspektakulär, aber irgendwie auch nicht verkehrt. Baustellen angegangen und nun muss geschaut werden.

    Expansion Draft: Cholowski an Seattle verloren. Passiert. Vielleicht tut ihm eine neue Franchise ja gut.

    Staal verlängert. Dann vielleicht wieder mit Stecher zusammen. Danach beginnt das große Rennen zwischen Hronek und Seider wer mit DeKeyser spielen muss, oder mit Leddy spielen darf ;-).

    Im Angriff noch viele Unbekannten. Sicherlich wird man mit dem Team keinen Blumentopf gewinnen, aber man sollte sich auch nicht zu weit von der unteren Tabellenregion entfernen. Lottery pick wäre doch mal was im nächsten Jahr. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Für mich wahnsinnig spannend was jetzt alles passiert ist und was die nächsten Jahre dort aufgebaut werden kann.

    Grüße

  • Das ist das Problem das ich bei vielem GM's sehe. Man hat sicher einen guten Spieler für 2-3 Jahre aber gibt ihm 8 Jahre Vertrag. Nicht oft wird auf kurzfristigen Erfolg die Zukunft verspielt. Und nach 3 Jahren trickst man ihn dann raus.

    Makar ist 22 und ist jetzt schon einer der besten Defender der Liga. Was hätten die Av's machen sollen? In meinen Augen ist eine Verlängerung alternativlos. Finde diese Diskussion auch ehrlich gesagt überflüssig. Bin mal gespannt wenn Seider sich weiter so entwickelt. Willst du dann auch das er statt 8 Millionen dann nur 5 bekommt weil er dann nicht so erfahren ist wie Piet.... ( nee der ist dann schon in Rente).... Wie Makar... Na dann Prost.... dann wird er gehen....

    Makar war RFA. Nicht UFA. Die Verträge müssen naturgemäß etwas günstiger sein.

    Ob er für das selbe Geld wie ein dicher UFA unterschreiben muss?
    Sei mal dahin gestellt, ich denke in dem Alter wäre evtl. auch 7,5 ein guter Vertrag gewesen, er unterschreibt ja nochmal einen dicken Vertrag in seiner Karriere wenn es so weiter geht.

    Das Problem der Avs mit dem Vertrag - was soll Grubi - den brauchen sie in jedem Fall - und was soll Landeskog jetzt nehmen?
    Wenn er etwas smart ist, nimmt er einen ticken weniger, und lässt platz für die 3 anderen UFAs....
    Aber vlt. bin ich zu idealistisch.

    Und es ist schon ein Unterschied ob du als Cup Sieger UFA wirst oder ob dein Team in voller Kontrolle ist.
    Pietrangelo hatte den gesamten Markt zur Verfügung, Makar erstmal nur die Avs.
    Da ist 9 Mio. schon ein sehr dicker Vertrag - sportlich stelle ich seine Qualität nicht in Zweifel. Nur ist es eine Liga in der du Qualität zum entsprechenden Cap betrachten musst.
    Klar ist, das die dicken Verträge für UFAs oft zum Boomerang werden, siehe Skinner.

    Alternativlos kann es bei Merkel sein, aber als RFA ist das Team erstmal im Drivers Seat. Und da will ich sehen wer mit 22 einen Vertrag mit 7,5 * 6 ablehnt.
    Und ein trade szenario soll mal einer bauen, wer hat 9 Mio. Cap langfristig, und ist bereit Seth Jones Preise zu zahlen? Genau das macht doch den S.Jones trade so schlecht - du gibst im Grunde 2 1st rounder und ein super D-Prospect und nen 2nd Rounder, und musst dannn Seth Jones 9,5 Mio. Cap bezahlen.
    Keine Ahnung wie du damit besser geworden bist, denn du hast einen Spieler zu einem Preis unter Vertrag der im Vergleich wohl dem oberen Ende seiner Leistungsfähigkeit entspricht.

    Aber vlt. spielt Makar ja die nächsten Jahre so gut, das sein 9 Mio. Vertrag günstig ist, wer weiss es. Ich sehe da etwas hype mit drin.

  • Grundsätzlich bin ich mit den Wings super zufrieden.

    Die Paarungen in der Defense sollten so aussehen:
    Leddy - Hronek
    Staal - Seider
    Stecher - DeKeyser
    Lindström

    Der Verlust von Cholowski schmerzt kein bischen, er hat es bei den Wings aus irgendwelchen Gründen trotz genug Chancen nicht zum NHL Defender geschafft. Jetzt kann er es an anderem ort nochmal probieren oder er wird getradet.

    Stall für 2 Mio. ist super, Leddy, DeKeyser, Stall und Stecher laufen aus, mit Stecher als wahrscheinlichem Trade Kanidaten an der Deadline.
    Greiss und Nedeljkovic der bei den Wings nach dem Hype letzte Saison eine perfektr Situation vorfindet hinter einem Veteranen. Dazu jetzt ein Prospect, wobei man dort die Wahl diskutieren kann, das wird sich zeigen.

    Den Leddy Trade, finde ich auch spannend, wir haben halt 50% von Paniks Cap + nen 2nd Rounder hingelegt für einen Vertrag der den Isles echt weh getan hat. Die Isles kriegen damit nen Pick und 4 Mio. mehr cap und haben auch nächste Saison Panik für 1,4 Mio. unter vertrag. Für solche moves kann man sich als GM feiern, wobei ich Leddys sportlichen Wert nicht wirklich einschätzen kann.

    Die Wings haben Cap Space noch und nöcher, die Frage wie sie ihn einschätzen werden. Der Leddy trade zeigt imo das wir ihn nicht brauchen und bereit sind teure Verträge zu nehmen.
    Die größte Baustelle der Wings ist jetzt tatsächlich der Sturm.
    Im Tor sind wir versorgt, in der defense fehlen LDs - dort hat man bisher nur Prospects, die müssen sich entwickeln. RD mit Hronek und Seider sieht solide aus. Für die Saison passt es.

    Aber im Sturm stellen sich die grossen Fragen:
    Gibt man Bertuzzi jetzt einen langfristigen Vertrag? Wenn ja zu welchen Konditionen? Verlängert man Zadina diesen Sommer? Was ist mit Larkin, auch da stellt sich in kürze die Vertragsfrage. Krass das er erst 24 ist.

    Namestikov und Fabbri sind gute Trade Assets, der Vertrag von Frans Nielsen ist endlich im letzten Jahr, und Ryan, Gangner, Filppula, Helm sind UFAs. Man hat aktuell nur 6! F unter vertrag.

    Insgesamt bin ich happy mit den Entscheidungen, es ist halt ein wirklich kompletter Rebuild, der unter Holland nicht in dieser Konsequenz umgesetzt wurde. Finde das Vorgehen von Yzerman wesentlich stringenter und radikaler, mit deutlich klarerem Approach.
    Er hat 2 Top RD Prospects, die beide relativ sicher den Spung in die NHL schaffen bzw. geschafft haben, auch in ner guten Mischung, der körperlich starke Seider und der mobile Hronek, also zieht er folgerichtig LD Prospects im Draft.
    Im Tor ist auch eine Marschroute erkennbar, Nedeljkovic hat die Chance, und weil die bisherigen Prospects nicht ansatzweise NHL Niveau gezeigt haben hat man sich jetzt halt Cossa geholt. Wallstedt kann man diskutieren, aber wird schon einen Grund haben warum er gefallen ist und wer da der bessere Prospect ist. Ist jetzt auch nicht so das man es von aussen beurteilen kann, man hängt da ja nur an den Meinungen der Mock up Drafts.

    Die Wings haben jetzt eine erkennbare Zukunft in der Defense, eine im Tor, massig Cap Space, aber leider kein gutes Team und eine vogelwilde Situation im Sturm.
    Ich hoffe sehr das der Cap jetzt nicht für Wahnsinn genutzt wird, sondern das damit Spieler geholt werden die man an der Deadline traden kann, oder die sich empfehlen können. Bloss keine langen teuren Verträge nehmen.

  • Stimmen wir ja größtenteils überein.

    Ich finde den Leddy Trade ok so wie er gelaufen ist.

    Du brauchst irgendeinen mit Erfahrung, der ordentlich Minuten spielen kann. Das kannst du dir über UFA holen, dann musst du allerdings bezahlen und Laufzeit drauflegen. Dann kommt wieder die ewige Diskussion, dass der Vertrag zu lange ist.

    Welcher UFA Verteidiger wird sich denn kurzfristig an Detroit binden mit dem Hintergrund, dass er bei diesem Team nicht so ohne weiteres seinen Marktwert steigern wird?

    Glaube das die Verhandlungsposition gegenüber den Islanders da nicht ganz so rosig war, wie man das gerne hätte.

    Die 50% von Paniks Cap fallen meiner Meinung nach nicht groß ins Gewicht und den 2nd Rounder könnte man auch an der Tradedeadline zurückbekommen, mitunter wenn man erneut Cap einbehält.

    Wie du schreibst ist Tyler Bertuzzi ne heikle Nummer bei den RFAs. Könnte mir vorstellen, dass er 3-4 Jahre angeboten bekommt “Team Friendly“- Wert kann ich wirklich nicht einschätzen. Realistisch betrachtet was wäre denn eigentlich seine Rolle bei einem anderen Team? Bin ich mir unsicher ob er eine ähnliche Rolle in einem besseren Team übernehmen könnte. Schlägt er es aus geht’s in Richtung Arbitration und dann war es das mit Bertuzzi und Detroit relativ zeitnah. Meine bescheidene Meinung.

    Genauso mal schauen was bei Vrána aufgerufen wird. Ebenfalls mit Arbitration Rechten.

    Abwehr hast du Hronek und Lindström als RFAs, allerdings ohne Arbitration Rechte.

    Erne und Smith im Expansion Draft geschützt, die wird man dann wohl auch mitnehmen...auch egal.

    Bist du bei 10 Stürmern. Vielleicht zwei Verträge noch aufnehmen und den Rest mit irgendwelchen Spielern auffüllen. Berggren, Raymond und Veleno dürften vielleicht auch mal eine handvoll Spiele sehen. Müssen alle drei nicht durch den Waiver. Raymond halt Kandidat für Entry Level Contract slide.

    Alles spannend!

  • Pietrangelo hatte den gesamten Markt zur Verfügung, Makar erstmal nur die Avs.
    (1) Da ist 9 Mio. schon ein sehr dicker Vertrag - sportlich stelle ich seine Qualität nicht in Zweifel. Nur ist es eine Liga in der du Qualität zum entsprechenden Cap betrachten musst.


    Alternativlos kann es bei Merkel sein, aber als RFA ist das Team erstmal im Drivers Seat. Und da will ich sehen wer mit 22 einen Vertrag mit 7,5 * 6 ablehnt.
    Und ein trade szenario soll mal einer bauen, wer hat 9 Mio. Cap langfristig, und ist bereit Seth Jones Preise zu zahlen? (2)Genau das macht doch den S.Jones trade so schlecht - du gibst im Grunde 2 1st rounder und ein super D-Prospect und nen 2nd Rounder, und musst dannn Seth Jones 9,5 Mio. Cap bezahlen.

    (1)

    Du sagst es. Qualität hat seinen Preis. Bei Makar steht trotz des RFA Status 9 M $. Was sagt dir das über seine Qualität?

    (2) Was genau macht den Seth Jones Trade schlecht?

    Diese Situation auf Makar zu übertragen, ist schwierig.

    Tradet Chicago exakt den gleichen Spieler und Picks zu den Avs und nimmt dann Makar für 9.5 M $ unter Vertrag, ist das Echo vielleicht (oder sogar gewiss) ein anders. Es liegt eben nicht nur daran, was du im Trade abgibst und wie hoch der anschließende Vertrag ist, sondern für welchen Spieler man das macht, hat einen maßgeblichen Einfluss bei der Bewertung.

    Und ganz ehrlich: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 2 1. Rundenpicks und einem 2. Rundenpick einen Spieler wie Makar zu ziehen? Wie wahrscheinlich ist es, dass Boqvist das Level von Makar erreicht?

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (26. Juli 2021 um 16:08)

  • Makar erinnert mich an den jungen Kris Letang, nur ohne die ganzen Turnover des Pens-Defenders. Finde den Vetrag völlig in Ordnung für einen der vermutlich drei besten NHL-Defender in den nächsten 5-10 Jahren.

    Selbst wenn er genau auf dem aktuellen Level weiterspielt, ist der Vertrag keine Katastrophe. Wenn man aber davon ausgeht, dass er in dem Alter noch dazulernt und sich verbessert (was ja sehr wahrscheinlich bei dem Talentlevel und Alter ist), kann der Vertrag am Ende eher noch günstig sein.

    Ich stimme zu, dass fette Verträge immer zu einem Problem werden können. Ich hätte auch gerne Geno schon im letzten Jahr aus den Büchern der Pens mit einem Caphit von 9,5 Mio gehabt. Aber so hatte man ihn halt in seiner Prime durchgehend und fest im Club und gewann auch deswegen drei Cups.

    Bei Skinner war ja die komplett falsche Einschätzung der Sabres das Problem. Wenn sich ein Front Office unter Druck setzen lässt und im Zweifel nicht die Eier hat, einen Spieler gehen zu lassen, kann das eine Franchise sportlich fast ruinieren. Für 9 Mio an Capspace hätte man sich dieselbe Qualität auf dem UFA Markt immer wieder holen können und vor allem hätte man einen Akteur holen können, den man nicht bis ins Alter von 35 so fürstlich bezahlt.

  • Blöd nur das die Hawks für S. Jones getradet haben, es ist also egal ob Boqist das level von Makar erreicht.

    S.Jones sehe ich als heillos überbezahlt an, denn selbst du wirst mir zustimmen müssen:
    S.Jones a 9,5 Mio. oder Pietrangelo a 8,8 Mio ist eine einfache Entscheidung.
    Seth Jones war für mich auch immer so ein Spieler, der immer mehr boohoo und hype hatte als er auf dem Eis dann wirklich liefern konnte. Ja super size, und ein echt guter Defender, keine Frage. Auch in manchen Aktionen mit dem gewissen etwas, der Magie, aber erinnert mich immer etwas an P.K. Subban. Schaut gut aus, gewinnt aber nix. UNd dafür dann die ganzen Picks + Prospect hinzulegen und diesen dicken Vertrag zu bezahlen ist mir zuviel. Nicht das ich als Wings Fan Chicago irgendwas gutes wünsche, aber der trade war in meinen augen absolut schlecht.
    Wird auch einhellig so gesehen, z.b.
    https://www.secondcityhockey.com/2021/7/23/2259…us-blue-jackets

    DIe Hawks bezahlen Jones als einen der besten Ds dieser Liga, an 3. hinter E.Karlsson und Doughty, beides sind extrem schlechte Verträge für ihre Teams. Leistungsmässig ist Seth Jones nicht mal ansatzweise der 3. beste D. der Liga.

    (1) sagt mir das er etwas zu teuer ist. Als RAF D in seinem Alter ist der Vertrag eine Wette auf die Zukunft. Denn er ist damit der höchstbezahlte RAF D, mit was ist er, 22?

    Ich finde das aktuell überbezahlt.
    Das wird auch die Preise für D.Hamilton und z.b. auch für D.Nurse der Oilers hoch jagen.

  • Ja, Bertuzzi ist ne Frage was er fordert und wieviele Jahre.
    Als 1st Line Wing vlt. nicht ganz auf dem Level, als 2nd liner dann schon zu gebrauchen. Ich werfe mal 4*4 oder so in den Raum.
    Das ist echt ein Spieler über den man streiten kann. Ich mag seinen Grit, er spielt größer als seine Size, aber so insgesamt sehe ich sein Level nicht auf dem das seine Stats hergeben.
    Er profitiert imo sehr von den Top Line Minuten neben Larkin.

    Die Prospects im Sturm sind interesannt. Die zu entwickeln ohne ELC Jahre zu verheizen ist ein Thema. Die Lücken sind definitv da, das nicht nur einer über das Camp ins Team kommt.
    Aktuell gibt es halt keine 3. Reihe.

    Ich bin auch gespannt wen man von den Veteranen halten will. Alle werden wir nicht abgeben können, sonst gibt es kein Team.

  • Bertuzzi wäre jemand für die Pens, die etwas mehr Size haben wollen. 4x4 würde auch perfekt passen, wo wir Tanevs 3,5 Mio nun frei haben. Bertuzzi wäre ein Upgrade, da er Top 6 spielen kann.

    Neben Sid oder (wenn wieder fit ) Geno dürfte er seine Punkte auch machen.

  • Blöd nur das die Hawks für S. Jones getradet haben, es ist also egal ob Boqist das level von Makar erreicht.

    Völlig richtig. Deswegen verstehe ich deinen Gedankengang hier auch nicht.

    Alternativlos kann es bei Merkel sein, aber als RFA ist das Team erstmal im Drivers Seat. Und da will ich sehen wer mit 22 einen Vertrag mit 7,5 * 6 ablehnt.
    Und ein trade szenario soll mal einer bauen, wer hat 9 Mio. Cap langfristig, und ist bereit Seth Jones Preise zu zahlen? Genau das macht doch den S.Jones trade so schlecht - du gibst im Grunde 2 1st rounder und ein super D-Prospect und nen 2nd Rounder, und musst dannn Seth Jones 9,5 Mio. Cap bezahlen.
    Keine Ahnung wie du damit besser geworden bist, denn du hast einen Spieler zu einem Preis unter Vertrag der im Vergleich wohl dem oberen Ende seiner Leistungsfähigkeit entspricht.

  • Bertuzzi wäre jemand für die Pens, die etwas mehr Size haben wollen. 4x4 würde auch perfekt passen, wo wir Tanevs 3,5 Mio nun frei haben. Bertuzzi wäre ein Upgrade, da er Top 6 spielen kann.

    Neben Sid oder (wenn wieder fit ) Geno dürfte er seine Punkte auch machen.

    Was würden die Pens denn bieten?

    Er ist RFA also nicht frei verfügbar.

  • Völlig richtig. Deswegen verstehe ich deinen Gedankengang hier auch nicht.

    Du hattest oben von Makar geschrieben und ich habe deinen Gedankengang nicht verstanden.

    Meiner:
    Makar ist mit 22 und 9 Mio. p.a. zu teuer weil: Er war nur RFA und er ist sehr jung, etwas vorgriff auf die Zukunft. Viele der teuren D-Verträge sind eine Last für die jeweiligen Teams, der Makar Vertrag spielt zuminderstens Saad oder Landeskog aus Denver. Grubi wohl nicht, weil ohne Goalie wirds schwer. Aber mit dem Vertrag hab ich wesentlich weniger Bedenken als bei S.Jones.

    Seth Jones trade ist schlecht: Sie bezahlen ihn wie den 3. besten D der Liga - das ist er sportlich nicht, das war er nie, und sein letztes Jahr war schwach. Er war mal ein No. 1 D. aber das ist schon was her.
    Die beiden besser bezahlten Ds sind jetzt shcon eine Last für ihr Team - E.Karlsson für die Sharks, Doughty für die Kings. Und selbst an 5. P.K. Subban ist der Vertrag schlecht. Der einzig gute Vertrag jenseits der 9 ist für Roman Josi - aber der Vertrag geht bis tief in seine 30ger und wird irgendwann schlecht.
    Erstaunlich viele der dicken D Verträge sind nicht gut - siehe OEL.
    und für den dicken Vertrag haben sie noch massig Assets aufgegeben.

  • Du hattest oben von Makar geschrieben und ich habe deinen Gedankengang nicht verstanden.

    Meiner:
    Makar ist mit 22 und 9 Mio. p.a. zu teuer weil: Er war nur RFA und er ist sehr jung, etwas vorgriff auf die Zukunft. Viele der teuren D-Verträge sind eine Last für die jeweiligen Teams, der Makar Vertrag spielt zuminderstens Saad oder Landeskog aus Denver. Grubi wohl nicht, weil ohne Goalie wirds schwer. Aber mit dem Vertrag hab ich wesentlich weniger Bedenken als bei S.Jones.

    Seth Jones hast du ins Spiel gebracht. Über den habe ich kein Wort verloren, bis zur zitierten Stelle. Da war die Brücke, die ich nicht verstehe, auf die ich aber trotzdem eingegangen bin. Es ist am Ende auch egal. Über Jones will ich nicht reden, da in diesem Fall Konsens herrscht. Haken dran.

    Warum soll Makar denn ein Vorgriff auf die Zukunft sein? Das würde ja bedeuten, dass er nicht jetzt schon einer der besten Verteidiger der Liga wäre. Das ist er aber.

    Die Zeit der Bridge Deals ist seit McDavid, Draisaitl, Marner usw. vorbei.

    Elitespieler wollen direkt nach dem Entry Level Contract als solche bezahlt werden. Als Club hat man da wenig Handhabe. Geht man auf den Bridge Deal, wird es nur noch teurer. Leon Draisaitl lässt grüßen.

  • Dazu kommt doch noch, dass Landeskog als Captain ne andere Verhandlungsposition hat als Saad. Der war in meinen Augen der Invest für ein Jahr um den Cup zu gewinnen. Aber ob man Saad oder Landeskog verlängert bekommt finde ich eindeutig.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon seltsam. Pius hat teilweise TopLine Minuten bekommen und war in Toren und Punkten jeweils der Viertbeste Spieler bei den Hawks.

    Vermutlich fehlt da einfach der Cap für einen Spieler der schon noch ein gutes Upside hat.

  • Wir reden über Arizona und du bringst Buffalo ins Spiel. Wir reden über Makar vs Piertrangelo ... du bringst Seth Jones ins Spiel.

    Es bringt nichts Diskussionen immer zu zerfusseln. Es wird immer gute und bessere Verträge geben und schlechte und schlechtere Verträge.

    Back to Topic...

    Makar und Pieta haben beide bei sehr guten Teams in den letzten beiden Jahren ihre Leistung gebracht. Hätte ich die Wahl zwischen beiden wäre ich gesegnet. Müsste ich einen der beiden signen für 6 Jahre würde ich immer den jüngeren nehmen.

  • Arizona bastelt weiter an einem Team das 2015 den SC gewonnen hätte...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.