NHL Saison 2021/22

  • Ich denke auch das es nicht viel Sinn macht für Seattle sich solche Spieler zu holen, die werden dann eher drohen und versuchen Picks herauszuholen.

    Ist denke ich langfristig besser, aber man wird sehen.

    Wenn Seattle wirklich damit droht Price zu picken, dann wird Bergevin eher so Jubeln:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotz den Playoffs wäre man in Montreal doch froh so einen langfristigen massiven Vertrag aus den Büchern zu bekommen. Die stimmen waren vor der Saison schon laut im Falle eines möglichen Compliance buyout Price auszubezahlen. Fast 13,5 Millionen Dollar Cap Hit im Tor leistest man sich nicht so nebenbei.

  • Wieso 13,5 Mio. cap im Tor? Ah du meinst Priece + Allen?

    Das Hauptproblem ist die Laufzeit des Vertrags. Priece ist jetzt 33, aber der Vertrag geht noch 5 Jahre und ist durch die Struktur quasi buyout sicher (hoher Signing Bonus).
    Seattle wird ein eher junges Team zusammen stellen, auch bedingt durch die einordnung an 3. im Draft. Und sie werden nicht viele lange Verträge nehmen können.
    Damit können sie in Teufels Küche kommen, wenn in 2-3 Jahre teure Verlängerungen anstehen, sie aber einen abbauenden, alternden Priece für 10,5 Mio. auf der Payroll haben.

    Priece ist der teuerste Goalie, aktuell wohl auch der beste, aber keiner weiss wie lange er das halten kann, und bei seiner Größe ist verschleiss wohl auch ein Thema.
    5 Jahre sind eine lange Zeit, besonders mit soviel Cap hit.
    Drouin ist unprotected und wesentlich weniger Risiko.Der hat noch 2 Jahre und er hatte einen hohen Trade Wert.
    Ich mach Drouin überhaupt nicht und finde die Idee mit Price im Tor die ersten jahre verlockend, trotzdem würde ich Drouin ziehen.

  • Die Frage ist halt, ob Price diesen Vertrag rechtfertigt und das würde ich ganz eindeutig mit Nein beantworten. Seit dieser Vertragsverlängerung hatte er ein herausragendes Jahr und das war 2018/19 mit 66 spielen und einer .918 Fanquote. Die restlichen Jahre waren okay, aber jetzt nichts wofür ich als GM 10,5 Millionen Dollar bezahlen würde.

    Nach meinem mock draft würde Seattles Team übrigens so aussehen:

    Voracek-Domi-Eberle

    McCann-Tierney-Johnsson

    Palat-Compher-Järnkrok

    Ritchie-Gaudette-Hagelin

    Dunn-Pettersson

    Määttä-Demelo

    Simek-Stecher

    Bishop

    Driedger

    Kahkönen

    Restliche Teams: Fleury,Kulak,Kylington,Borgen,Lyubushkin,Benson,Blackwell,Highmore,Geekie

    Macht knapp 69 Millionen Cap Hit und circa 12,5 Capspace.

  • Mit Driedger hat man einen soliden Goalie, da würde ich an Seattles Position nun auch nicht 10,5 Mio für Price ausgeben. Ich sehe aber Giordano als ein Muss an. Leader auf dem Eis, lange Kapitän in Calgary und nur ein Jahr Vertrag, was viele Optionen bietet. Außerdem sieht die Defense ja eher schrecklich aus.

    Price macht auch deswegen keinen Sinn, weil er erst mal aufgrund einer OP ausfällt und weil Seattle auch mit ihm die Play-Offs nicht erreichen dürfte.

  • Einige Fragen finde ich spannend.

    TBL - Welchen spieler ziehst du da? Ich hätte auch gesagt Palat wäre ne gute Wahl, aber Johnsson könnte mit einem Pick kommen. Oder Gourde?

    Voracek, van Riemsdyk und Tarasenko sind grosse Namen die genannt werden. Giordano für mich auch ein muss als Leader.
    Domi sollte der Pick von CBJ sein.
    Eberle von den Isles.

    Johansen von den Kings wird auch genannt, aber das ist ein heftiger Vetrag, und den hat er durch seine Punkte nicht gerechtfertigt.
    Aber er + Gourde könnte schon eine gute Option sien.
    Kerfoot von den Leafs sollte ein recht sicherer Pick sein, damit wäre Center solide abgedeckt.

  • Vll ist es auch (nochmal) eine Chance für Kahun auf einen frischen Start. Er ist günstig und so schlecht sind seine Stats overall nicht, mit 83 Zählern in 186 Spielen.

  • Vll ist es auch (nochmal) eine Chance für Kahun auf einen frischen Start. Er ist günstig und so schlecht sind seine Stats overall nicht, mit 83 Zählern in 186 Spielen.

    Den Gedanken hatte ich auch - als „Spar-Auffüller“

    auf der Außenposition wäre er nen Versuch wert.

    Blockt dir kaum Cap und gut 0,4 ppg ist jetzt nicht

    sooo übel, auch bei seinen bekannten Schwächen

  • Bin ein Fan von Kahun aber die letzte Saison war schwach. 15 Punkten und das nachdem er größtenteils der Saison mit LD zusammenspielte.

    Sein Vorteil ist das er billig ist. Aber mit 26 eben auch nicht mehr der jüngste, und vielleicht tendiert man eher dazu einem prospect den Platz anzubieten. Ich wünsche es ihm, sehe ihn aber eher in der KHL.

    Drouin wurde hier genannt. Habe ja vor den Finals über ihn hier geschrieben. Soweit ich weiß hat niemand Kontakt mit ihm. Zumindest in Montreal niemand. Mal schauen ob er überhaupt jemals wieder spielen wird. Wenn ja wäre er es Must Pick.

    Driedger - Wenn die Gerüchte stimmen wird er der Starter sein. Ist ok. Aber in den PO gefiel er mir gar nicht.

    Bishop - Ich denke, er ist durch. Knapp 5 Millionen Cap. Er war nun lange verletzt. Davor auch schon extrem anfällig. Schade aber für ihn. Er hat das Torhüterspiel zum Teil neu definiert.

    Price - Ich denke nicht, das jemand diesen Vertrag übernimmt. Ich denke da muss Montreal nun durch. Wenn man solch einen Vertrag anbietet, dann ist das ein Statement. Ich weiss nicht ob es Sinn ergibt das Cap System mit diesen langen Verträgen. 8 Jahre... Ist eine lange Zeit... Besonders für einen Torhüter in seinen 30ern.

    Tampa - Entscheidend wird sein was JBB mit Seattle ausgedealt hat. Das Problem ist das Tampa Cap loswerden muss. Palat, Gourde, Killorn fallen einem da gleich ein. Am liebsten wäre es Tampa wenn sie Johnson nehmen würden. Er kommt sogar aus der Gegend von Seattle. Nun kommt aber das Problem.... Seattle ist der Cap von Tampa sehr egal. Sie könnten einer der Jungen Talente wie Joseph oder Colton picken. Sie hätten einen super Spieler und Tampa immer noch das gleiche Problem. Und so könnten Johnson mit zb. Palat und / oder einen Pick als Sweetender noch dazu traden.

    Es bleibt Spannend. Das wichtigste ist das das Grundgerüst der Bolts auch nächste Saison steht. Wie man hört ist man im Gespräch mit 3-4 Top Spielern die für wenig Geld die Chance auf Back to Back to Back und einen SC Ring wahrnehmen wollen.

  • Vielleicht ist man sich in Montréal klar, daß Seattle anhand des Vertrages Price nicht nehmen wird und es sollte ein kleiner Warnschuß in Richtung Price sein, daß er sich sein Gehalt schon durch konstant gute Leistung verdienen muß. Eine reine Mutmaßung meinerseits.

  • und es sollte ein kleiner Warnschuß in Richtung Price sein, daß er sich sein Gehalt schon durch konstant gute Leistung verdienen muß.

    Naja ich finde deine Theorie auf so vielen Ebenen falsch. Das Problem ist nicht Price der diesen vertrag unterschrieben hat, sondern Montreal die diesen vertrag ihm vorgelegt haben. Und ohne Price denke ich nicht das sie in die Finals eingezogen wären. Auch wenn seine Stats in der regular nicht over the Top sind ist er eine Ikone und ein absoluter Musterprofi. Das er einen so lang und hochdotierten Vertrag bekommen hat ist nicht seine Schuld sondern sein verdienst.

  • Das Problem ist nicht Price der diesen vertrag unterschrieben hat, sondern Montreal die diesen vertrag ihm vorgelegt haben

    Sicher ist das nicht die Schuld von Price, aber vielleicht hat sich Montréal mehr von ihm erwartet.

    In den Playoffs war er einer der Garanten des Erfolgs.

    Vielleicht hat man sich aber auch nur gedacht, Price hat einen so hoch dotierten Vertrag, den brauchen wir darum nicht schützen.

  • Nachdem Price eine NMC hatte und diese in Absprache mit den Canadiens ausschließlich für den Expansion Draft gewaived hat, kann es sich hier nicht um einen Warnschuss in Richtung Price handeln. Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten: Price und Montreal sind sich sicher, dass Seattle ihn nicht ziehen wird (evtl gibt's ja auch bereits Absprachen mit Seattle) oder Price hat kein Problem damit, von Seattle gezogen zu werden. Er ist ja ganz in der Nähe in British Columbia aufgewachsen.

  • Der Preis damit Seattle Giordano nicht pickt soll anscheinend bei einem First Round Pick und einem Third Round Pick liegen. Bei Allen soll’s ein Third Round Pick gewesen sein.

  • Warum nicht Bailey von den Isles? Die Preds lassen mit Duchene und Johansen die einstige First Line unprotected, kommt auch nicht oft vor. Aber bei den Punkten und dem Gehalt, wären die wohl nicht traurig, einen loszuwerden. Aber da nimmt man ja immer Jarnkrok, der ist ja saugünstig mit 2 Mio.

    Bin gespannt, was Seattle von den Pens nimmt. Traum wäre Zucker, mit Pettersson könnte ich auch gut leben, Tanev und ZAR würde ich gerne weiter in Pittsburgh sehen. Ich fürchte aber, dass man ZAR nimmt, der ist zwar RFA, aber dürfte keine übertriebenen Gehaltsvorstellungen haben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der tägliche Jack Eichel. Die Kings hätte ich persönlich allerdings als sinnvollsten empfunden, denn die hätten die Assets um so einen Deal zu machen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der tägliche Jack Eichel. Die Kings hätte ich persönlich allerdings als sinnvollsten empfunden, denn die hätten die Assets um so einen Deal zu machen.

    Vielleicht haben sie die entsprechenden Assets, aber auf der Center Position haben sie meiner Meinung nach eigentlich genug in der Pipeline. Kopitar ist auch noch da (und entsprechend teuer).

    Würde da eher auf anderen Positionen mich umschauen.

  • Ich bin mal gespannt, wie viele Vorab-Deals man zum Expansion Draft erfahren wird. In einem Interview mit dem damaligen GM der VGK geht dieser von 8 bis 10 Deals aus.

    Hier bei capfriendly kann man ganz schön rumspielen. Da merkt man schnell, dass ein paar Kombination, die gut klingen, dann doch nicht so einfach möglich sind.

    Wenn das Gerücht mit Driedger stimmt, kann ich mir noch gut Kähkönen dazu vorstellen. Plus ein Prospect um die 3 Goalies die zu ziehen sind vollständig zu machen. Alternative wäre Subban

    Giordano darf man sich nicht entgehen lassen. Einen wechselwilligen Tarasenko eigentlich auch nicht. Da ist er Caphit allerdings schon so hoch, dass es für weitere teure Spieler wie Price oder Johansen (Alternative zu Tarasenko) schwieriger wird.

  • Wird der Expendion Draft irgendwo zu sehen sein?

    Versuch es mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.