NHL Saison 2021/22

• Ja gilt für Sie.Montreal spekuliert darauf ,das Seattle keine hohen langen Verträge will.Wäre Allen unprotected hätte Seattle ihn sicherlich gezogen.Mit dem 2022 und 2023 Draft wo vorallem vorne minimum Elite Players sind im Background ist es schwierig hier den richtigen Weg einzuschlagen.Bei der Unprotected List kannst du locker ein Playoffteam + zusammen stellen.Ist das aber langfristig gut 🤔

Bei Allen gehe ich da komplett mit. Wäre Allen nicht protected worden, hätte Seattle ihn ziemlich sicher gezogen. Mit Kähkönen (Minnesota) kam für mich unerwartet eine gute Option aufs Board.

Glaube, dass ein Top-Spieler von Seattle gezogen wird... einer der vielleicht die Rolle von Fleury in Vegas ähnlich übernehmen kann... Ob das ein Voracek oder Tarasenko kann, steht auf einem anderen Blatt Papier

• Wäre das den möglichen einen gezogenen Spieler an den gleichen Verein zurück schicken?

Dachte das geht nicht

Ich habe mich ziemlich ausführlich mit dem Expansionsdraft auseinandergesetzt.

Mir ist keine Regel, die einen möglichen Trade zurück verbieten würde, bekannt.

Ich werde nochmal schnell nachschauen. Sollte es nicht möglich sein, werde ich natürlich meine Vermutung revidieren.

• ich glaube nicht das Seattle da zuschlägt.

https://www.nhl.com/news/best-play…0?tid=289242400

Du weisst nicht wie stark Priece abbaut, er wird nächsten Monat 34 und hat dann noch 5! Jahre a 10,5 Mio. cap hit.
    Als GM würde ich das Risiko nicht eingehen, denn im Fall da ser abbaut, hast du genau wenn dein neuer, eher junger Core peaked, einen sau teuren Vertrag der untradebar ist. Ausserdem kostet Priece nächste Saison 13 Mio.$ gehalt, auch ne Menge.

Lasst uns etwas spekulieren wenn Seattle ziehen sollte vom jeweiligen Team.

https://www.nhl.com/news/nhl-expan…0?tid=289242400

Von den Wings würde ich entweder Cholowski oder E. Svenchnikov oder Namestikov in Betracht ziehen. DeKeyser sollte mit seinem Vertrag und der Verletzungansfälligkeit keine Option sein.
    Namestikov ist noch ein Jahr für 2 Mio. gebunden, ein Vielseitiger Stürmer der sicher einen gewissen Wert für eine bottom 6 rolle hat.
    Cholowski war ein vielversprechender D Prospect der sich noch nicht so ganz in der NHL durchgesetzt hat, aber spielstarke ansätze mitbringt.
    Svenchnikov ist ein ehemaliger 1st round pick, der eigentlich erst letzte Saison den Sprung in die NHL geschafft hat, aber sein bruder hat ordentlich erfolg.
    Detroit lässt keinen Spieler stehen den ich unbedingt haben wollen würde.

Von den Oilers, warum sie Kassian mit dem Vertrag protecten? Der Risko Pick wäre Klefblom, mit 4 Mio. cap günsitg, aber halt mit der Schulterverletzung.

UFAs zu ziehen macht eh keinen Sinn, Seattle hat das Recht vor allen anderen mit ihnen zu verhandeln.

Wenn ich die Liste so durchgehe, die Teams haben deutlich aus dem VGK exp. Draft gelernt, es sind viele Spieler mit teuren Verträgen verfügbar, die einfach nie Sinn machen. Die Habs haben Weber + Price stehen lassen, ich denke der Pick könnte auf Drouin rauslaufen

• Wäre das den möglichen einen gezogenen Spieler an den gleichen Verein zurück schicken?

Dachte das geht nicht

Ist auch noch so. Die Regeln sind die gleichen wie bei Vegas und die durften vor dem 01.01.2018 nicht an das ursprüngliche Team zurück Traden.

rob blake(ehcs) Glaube nicht das die Landeskog nehmen, nur um eine Woche exklusive verhandlungsrechte mit ihm zu haben. Colorado hat Mit Donskoi, Jost und Nichushkin interessante Spieler.

• Tampa hat in unseren Augen die richtigen Spieler protected.

Offen waren 2 aus den folgenden 3.

McD, Cirelli und Gourde. Leider fiel Gourde da raus weil er der ältest davon ist. Er würde da sehr fehlen. ABER McD ist enorm wichtig. So hat man 2 Top Abwehrreihen für kommende Saison zur Verfügung.

Bin gespannt, wen Seattle wählen wird. Und welche Sidedeals passieren werden. Es stehen ja einige sehr interessant Spieler der Bolts zur Auswahl für sie.

• Ich befürchte, dass sie Landeskog nehmen, wenn Joe nicht irgendeinen Side-Deal da am Laufen hat.

Das macht keinen Sinn.

Seattle hat ihn dann nicht unter vertrag weil er UFA ist und darf wg. den Regeln sowieso zuerst mit ihm sprechen. Sie können also ohne Problem einen anderen Spieler ziehen und dann versuchen mit Landeskog einen Vertrag auszuhandeln.
    Alle UFAs dürfen zuerst Angebote von Seattle bekommen.

• Das macht keinen Sinn.

Seattle hat ihn dann nicht unter vertrag weil er UFA ist und darf wg. den Regeln sowieso zuerst mit ihm sprechen. Sie können also ohne Problem einen anderen Spieler ziehen und dann versuchen mit Landeskog einen Vertrag auszuhandeln.
    Alle UFAs dürfen zuerst Angebote von Seattle bekommen.

Das würde schon Sinn machen. Seattle dürfte zwar vorher mit ihm sprechen, wenn sie ihn nicht ziehen können sie aber erst ab 28. Juli einen Vertrag mit ihm abschliessen. Und ab 28. Juli dürfen auch alle anderen Teams mit ihm sprechen. Da braucht bloß einer kommen und ein paar Mille mehr bieten, wie Landeskog mit Seattle mündlich abgesprochen hat und schon unterzeichnet er woanders. Wenn sie vor allen anderen mit ihm sprechen wollen und ihn signen wollen, dann müssen sie ihn picken.

Momentan ist Seattle das einzige Team, das bis zum Expansion Draft mit unprotected UFAs sprechen darf. UFAs dürfen aber von Seattle nur Vertragsangebote vor dem 28. Juli erhalten und abschliessen, wenn sie im Expansion Draft von diesen gepickt werden.

• Das würde schon Sinn machen. Seattle dürfte zwar vorher mit ihm sprechen, wenn sie ihn nicht ziehen können sie aber erst ab 28. Juli einen Vertrag mit ihm abschliessen. Und ab 28. Juli dürfen auch alle anderen Teams mit ihm sprechen. Da braucht bloß einer kommen und ein paar Mille mehr bieten, wie Landeskog mit Seattle mündlich abgesprochen hat und schon unterzeichnet er woanders. Wenn sie vor allen anderen mit ihm sprechen wollen und ihn signen wollen, dann müssen sie ihn picken.

Momentan ist Seattle das einzige Team, das bis zum Expansion Draft mit unprotected UFAs sprechen darf. UFAs dürfen aber von Seattle nur Vertragsangebote vor dem 28. Juli erhalten und abschliessen, wenn sie im Expansion Draft von diesen gepickt werden.

Ah ok,
    jetzt verstehe ich das denken.

Ich glaube aber nicht das ein Spieler das machen würde. Denn warum sollte ein UFA sofort bei Seattle unterschreiben, wenn er nur 4 Tage später angebote aller teams bekommen kann?
    Ausser wenn ein Spieler aus der Gegend wäre oder eine spezielle Beziehung zu Seattle hätte, würde das doch für keinen Spieler Sinn machen.

Ladeskog z.b. weiss doch das die Avs ihm sicher ein Angebot machen werden, wie zahlreiche andere Clubs. Warum sollte er sich dann für ein paar Tage exklusiv das der Kraken anhören, ohne das er weiss wo diese Organisation stehen wird, welches Team, etc. und er doch sicher sein kann ab 28.7 massig angebote zu bekommen?
    Daher denke ich, das es nur Sinn macht Spieler zu ziehen, die noch min. für die nächste Saison unter Vertrag sind oder RFA sind.
    Denn Seattle darf mit den UFAs glaube ich 4 Tage vorher sprechen und Angebote machen, d.h. die Spieler haben vor allen anderen unterschriftsreife Verträge.
    Wenn der Spieler also dann mit Seattle unterschreiben will, so kann er das tun bevor jemand anders ihm einen Vertrag anbieten kann. Wenn nicht, dann gibt es so oder so das bekannte Wettbieten, das dann auch gerne mal in Verträgen wie den von Skinner mündet.

Ich habe aber bei einigen UFAs eh das Gefühl von Hinterzimmer Absprachen z.b. bei Ovi, Landeskog, etc.
    Kann mir vorstellen das ob des exp. Drafts die Terms eines neuen Vertrags schon abgesprochen sind, und man nur bis nach dem exp. Draft warten will um einen weiteren Spieler protecten zu können.

• Landeskog ist ein sehr interessante Personalie. Die Avs's würden in meinen Augen durch einen Verlust aus dem Kreis der größten Contender Fallen. Das Team ist gut, aber diese erste Reihe war das Sahnehäubchen. Alle 3 Spieler sind durch ein Tal gegangen, mit zum Teil schlechten Leistungen bis sie sich gefunden haben.

Auch wenn ich denke das alle 3 super Spieler sind könnte ich mir bei einem Wechsel vorstellen, dass es nur Verlierer gibt. Bin da echt gespannt.

• Seattle darf insgesamt ja auch nur 10 solcher Pending UFAs picken. 2017 hat Vegas 9 UFAs gepicked. Darunter waren Spieler, mit denen man bereits vorher einen Vertrag ausgehandelt hat (zb Engelland) und andere, deren Rechte man dann nach dem Expansion Draft getradet hat, damit andere Teams exklusiv mit ihnen sprechen können (für Trevor van Riemsdyk gabs zb sogar einen 2nd als Return).

• Da war meine Vermutung doch nicht so abwegig, wenn die NHL schon ein Machtwort sprechen muss...

Hattrick Danke für die Info und Aufklärung 👍

Die Gerüchte finde ich persönlich schon an den Haaren herbei gezogen. Der Grund warum Price auf seine NMC verzichtet ist relativ simpel: Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Saisonstart verpassen und wollte so vermeiden, dass Montreal dann weder Allen noch ihn zur Verfügung hat. Es sind so viele gute Goalies für Seattle verfügbar, da glaube ich kaum, dass sie einen 10 Millionen Dollar contract schlucken.

• Bishop hat aus ähnlichen Gründen auf seine NTC verzichtet. In Dallas geht man davon aus, dass Bishop, der die letzte Saison verletzungsbedingt nicht gespielt hat und noch zwei Jahre Vertrag hat, für Seattle keine gute Option ist. Khudobin, den man stattdessen nicht hätte schützen können, wäre aber vermutlich von den Kraken gezogen worden. Die nächstbeste Option, Dickinson, hat man für einen Drittrundendraftpick nach Vancouver verschifft, bevor man gar nichts für ihn bekommt. Ich bin gespannt, was jetzt mit Oleksiak passieren wird, der UFA ist. Wie UFA beim Expansion Draft gehandhabt werden, wurde hier ja schon gut beschrieben. Dallas möchte den Vertrag jedenfalls gerne verlängern. Er hat sich nach seinem Zwischenhalt in Pittsburgh gut entwickelt und passt gut zu Heiskanen in die "zweite" Reihe. Mal schauen, ob sie ihn am Ende halten können.

• Warum bitte wurde PRICE von Montreal nicht gesaved???

Jetzt können Kraken ihn holen...

Entweder haben die schon was abgesprochen, dass die Habs für irgendeinen unwichtigen Spieler einen 2nd rounder rübergeben, oder die Habs zocken darauf, dass Seattle aktuell keinen Goalie mit 10,5 Mio gegen den Cap auf der Gehaltsliste haben will.

• Ich denke auch das es nicht viel Sinn macht für Seattle sich solche Spieler zu holen, die werden dann eher drohen und versuchen Picks herauszuholen.

Ist denke ich langfristig besser, aber man wird sehen.