Alles anzeigenMan hat 2 Superstars... Das war es.
"Ein stehenden Core im "siegfähigen alter" "
Siegen bei was? Sicherlich nicht den Stanley Cup. Das Maß der Dinge bei den Oilers ist das erriechen der PO. So leid es mir tut für die ganzen Oilers Fans hier.
Aber das ist seit Jahren ein Flickenwerk.
Auch der Prospect Pool sehe ich als eher dünn.
Teamtaktisch ist das Hurra Hockey aber nichts das einen durch die Playoffs bringt...
Das Management, die Trades ......Standard bis schlecht...
Der 1. Torhüter hat letzte Saison grandios gespielt aber eben auch meilenweit über performt.
Nein sorry... Man hat McD und LD und das war es...
Sehe ich anders.
Man hat mit LD einen der besten Spieler zu einem Vertrag der heute sicher 3 Mio. teurer wäre. MCD spielt wie der 12,5 Mio. vertrag und ist der offensiv beste spieler der liga.
Nurse ist ihr No. 1 D. Mit RNH haben sie einen Flügel, Puljujlärvi ist ein zweiter für die Top 6.
Yamamoto ist ein middle 6 wing.
Ihre Defense ist nicht so schlecht, normal wäre das
Nurse - Bear
Klefblom - Larsson
Broberg - Barrie
Russell, Bouchard, etc.
Jetzt hast du halt Keith statt Klefblom.
Nurse, Bear, MCD, LD, RNH, Yamamoto, Puljujärvi - alle in ihren mittleren 20gern jetzt.
Wenn man sich die Cup teams anschaut:
Der Pens Core war um Crosby, Malkin, Letang. Das drum rum war von aussen. Gut, goalie hatten sie noch.
Das BLues Team war im Prinizp komplett zusammen "gekauft / getradet"
Was bleibt den Oilers auch übrig als die Lücken von aussen zu füllen?
Die Oilers brauchen 2 Forwards, einen Top 6 Flügel und einen 3rd Line Center. SIe brauchen einen Goalie.
Ich bastel mal schnell ein Team:
Saad - MCD - Parise
RNH - LD - Puljujärvi
Yamamoto - Stastny / Foligno/ Bozak / Anisimov - Kassian
Kahun - McLeod - Khaira
Also Saad (teuer), Parise (günstig der kann auch 3rd line, nagel mich nicht drauf fest) und ein 3rd line center (günstig).
Defense wie oben, aber wenn es irgendwie geht, hätte ich immer Suter > Keith weil jünger und immer noch ein guter Verteidiger. Wenn die Oilers ihn günstig bekommen könnten wäre er auch eine Verstärkung.
Bräuchten sie noch einen Goalie. Was wäre mit Bernier von den Wings? Der dürfte nicht allzu teuer sein.
Wenn sie Neal rauskaufen dürfte das so ungefähr machbar sein. COntender wären sie nicht, aber sie wären schon deutlich verbessert. Gerade für die Center Position sind interesannte Namen auf dem Markt: Stastny, Getzlaf, Stepan, Zajac, Foligno, Bonino, etc.
Da sollte was möglich sein.