NHL Saison 2021/22

• Dachte der heißt Tim? 😳 By the way: kann mir mal jemand erklären, warum das erste Tor von Stützle als Tor gegeben wurde? 🤷‍♂️

Guten Tag

„The Colorado Player pushed The Ottawa Player into The Goal Tender , Than The Puck Cross The Goalline , we have a good goal“

The Official annoucement from The ref

Lg aus la

• Tyler Johnson nun mit der selben OP. Gute Besserung!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wirklich die selbe OP?

Also auch diese Diskussion wg. Fusion vs. Replacement Surgery?

Seinen Kopf hielt Eichel schon ordentlich steiff, aber das war verdammt schnell.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese Szene ist die nächste die extrem Diskutabel ist.

Auf den 1. Blick klares Boarding.

Auf den 2. Blick auch noch, aber sorry, so wie er da hinfährt ist es halt zuminderstens halber selbstmord. Der hit ist niemals sauber, alleine weil die skates vom eis kommen, aber er sieht ihn und Trocheck muss da einfach dem hinteren teil seines names tribut zollen.
    Eigentlich macht er es sogar smart, bringt den Körper zw. den Gegner und die Scheibe.
    Die Bewegung von Thompson ist in diesem Spiel einfach so nicht möglich, da ist kein Platz. Objektiv gesehen muss er die Scheibe tief spielen.
    Ich frage mich was die Liga erwartet und wie Trocheck sich da verhalten soll um keine 5+ zu bekommen. Wegbleiben kann er mit Sicherheit auch nicht, das ist einfach nicht sein Job.

• Guten Tag

„The Colorado Player pushed The Ottawa Player into The Goal Tender , Than The Puck Cross The Goalline , we have a good goal“

The Official annoucement from The ref

Lg aus la

Finde ich nur fair. Das 3:5 war aber auch ein "MCDavid Tor". Durch alle Defender durch und eingelocht.

• Naja die große Diskussion kann ich nirgends sehen.

Boshaftigkeit kann man da keine Unterstellen.

Zitat

Die Bewegung von Thompson ist in diesem Spiel einfach so nicht möglich, da ist kein Platz. Objektiv gesehen muss er die Scheibe tief spielen.

Die Bewegung ist schon möglich. Passiert in jedem Spiel mehrmals. Er wollte sich um ihn herum drehen.

Es ist und bleibt die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Da kann so etwas passieren. Aber es können auch Verletzungen passieren. Manchmal ist so ein Zweikampf auch Pech. Schlechtes Timing. Die Strafe ist ok. Denke da wird nun nicht soviel nachkommen...

• Hier ist eine andere Bewertung der Szene.

Winged wheel #13

Die Skates verlassen das Eis, weil Trochek durch die tiefe Position, in die sich Thompson bringt, förmlich aufgebockt wird.

Für mich ist das ein sauberer Hit, bei dem sich der Spieler in eine super ungünstige Position bringt. Die Strafe kann man so geben, aber da kommt nichts hinterher und ich wüsste auch nicht warum.

• Hier ist eine andere Bewertung der Szene.

Winged wheel #13

Die Skates verlassen das Eis, weil Trochek durch die tiefe Position, in die sich Thompson bringt, förmlich aufgebockt wird.

Für mich ist das ein sauberer Hit, bei dem sich der Spieler in eine super ungünstige Position bringt. Die Strafe kann man so geben, aber da kommt nichts hinterher und ich wüsste auch nicht warum.

Sauber ist halt die Frage, du musst mittlerweile als checkender Spieler sicherstellen das dein check dem Gegner keine Kopfverletzung verpasst.

Und ja, ich sehe auch das Thomsons Kopf halt auf genau Bandenhöhe ist, so klein macht er sich.

Das finde ich genau die Frage: Der verteidiger macht in der Situation halt was er aus dem Spiel machen muss, Körper zw. Gegner und scheibe bringen. Thompson versucht da etwas wofür einfach kein Platz ist. Er bringt sich selbst in eine ganz blöde Position.
    Dafür dann 5+ finde ich hart, weil was bleibt ihm übrig?

• Naja die große Diskussion kann ich nirgends sehen.

Boshaftigkeit kann man da keine Unterstellen.

Die Bewegung ist schon möglich. Passiert in jedem Spiel mehrmals. Er wollte sich um ihn herum drehen.

Es ist und bleibt die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Da kann so etwas passieren. Aber es können auch Verletzungen passieren. Manchmal ist so ein Zweikampf auch Pech. Schlechtes Timing. Die Strafe ist ok. Denke da wird nun nicht soviel nachkommen...

Hä?

Diese Bewegung hat sogar einen Namen, Gretzky Schleife oder Gretzky bogen.
    Aber sie geht in der Situation einfach nicht. Er muss die Scheibe tief spielen.

Ich finde in anbetracht der Umstände die 5+ fragwürdig. Was soll Trocheck denn machen?

• Hä?

Diese Bewegung hat sogar einen Namen, Gretzky Schleife oder Gretzky bogen.
    Aber sie geht in der Situation einfach nicht. Er muss die Scheibe tief spielen.

Ich finde in anbetracht der Umstände die 5+ fragwürdig. Was soll Trocheck denn machen?

Gretzky hatte einen anderen Signatur Move. Denke du verwechselst das mit dem Trunschka Kreisel. Aber darum geht es nicht. Manchmal ist es ein Foul obwohl es keine Absicht ist

• McDavid erhielt für folgenden Bandencheck eine 5 + Spieldauer. Das darauffolgende Powerplay nutzen die Kings für 3 Tore.

• McDavid erhielt für folgenden Bandencheck eine 5 + Spieldauer. Das darauffolgende Powerplay nutzen die Kings für 3 Tore.

Für mich viel zu hart der Call… abgesehen davon mal wieder ein grottenschlechtes Spiel der Oilers, die auch dieses Jahr viel zu unkonstant sind 🤷‍♂️

Kann man schon geben. Läuft aber wieder darauf hinaus, wie konsistent die Entscheidungen in der NHL sind - und speziell in der Personalie McDavid.

McDavid bekommt die Strafe als major, die in 9 von 10 anderen Fällen überhaupt nicht gepfiffen wird. Als Ausgleich wird bei ihm ja auch nur in 1 von 10 Fällen gepfiffen. Was soll man davon halten ... :schulterzuck:

• Kann man schon geben. Läuft aber wieder darauf hinaus, wie konsistent die Entscheidungen in der NHL sind - und speziell in der Personalie McDavid.

McDavid bekommt die Strafe als major, die in 9 von 10 anderen Fällen überhaupt nicht gepfiffen wird. Als Ausgleich wird bei ihm ja auch nur in 1 von 10 Fällen gepfiffen. Was soll man davon halten ... :schulterzuck:

Hier kann ich mich komplett anschließen. Die Strafe isoliert betrachtet ist für mich ok. Ein fader Beigeschmack bliebt, da diese Strafe nicht konsequent so gepfiffen wird. Ich hätte kein Problem damit, wenn das so wäre.

Persönlich finde ich bei dieser Art Foul die härtere Linie die bessere, da das ein ziemlich gefährliches Spiel ist, welches ich ungern sehe und noch weniger gern toleriert sehe, egal um welchen Spieler es sich handelt.

• Die Szene hin oder her, die Oilers waren wieder absolut off dieses SPiel.

Das hatten sie die letzten jahre immer wieder, und ich kenne nicht soviele Spitzenteams die sich das erlauben und sich dann ihrem Schicksal ergeben.
    Ein Grund warum ich ihrer bisherigen Saison nicht so traue.

In der Szene bin ich bei trekronor : Isoliert betrachtet, ist das Boarding und der Kopf schlägt in die Bande ein, anschließend ist Blut auf dem Eis.
    Die Refs schauen sich die Szene an. Dann passt die Strafe.

Es schaut halt nach relativ wenig aus, weil der Kontakt zur Schulter, nicht voll durchgezogen und er halb schräg zur Bande steht. Kempe rechnet da auch glaube ich nicht mit dem Hit, imo hat er nicht mal die Scheibe?

Wenn man sich überlegt was sonst so gepiffen wird, und was nicht, dann fällt es mir schwer für "so wenig" 5+ als gerechtfertigt anzusehen.
    Auf der anderen Seite, wenn die Refs es sich anschauen, dann können sie ja eigentlich nicht daneben liegen.

Das Thema ist die konsitenz mit der in der Liga gepfiffen und gesperrt wird. Es gleicht einer Lotterie wer wann für was welche Strafe bekommt.
    Und das ist natürlich nicht gut.

Hier ist das ganze nochmal im Video:

Externer Inhalt www.youtube.com

Trotzdem, als Spitzenteam das die Oilers sein möchten darfst du dann im PK nicht so untergehen und komplett den Faden verlieren. Aber das passt zum ganzen Spiel.

• Ich bleibe dabei, für mich zu hart… 2 Minuten meinetwegen, aber ne Major??? Gründe für meine persönliche Einschätzung kann ich auch sagen:

1. der Abstand zur Bande ist minimal

2. der Spieler der Kings steht hier völlig ohne die nötige Körperspannung

3. Verletzung ist nicht mehr ausschlaggebend zur Beurteilung einer Strafe.

Was man McDavid vorwerfen kann ist, dass er ihn da ohne direkten Puckbesitz checkt, so dass er in diesem Moment vielleicht nicht mit dem Hit rechnet… aber klassisches Boarding sieht für mich anders aus. Deswegen Strafe ja, Major nein 🤷‍♂️

• Ich bleibe dabei, für mich zu hart… 2 Minuten meinetwegen, aber ne Major??? Gründe für meine persönliche Einschätzung kann ich auch sagen:

1. der Abstand zur Bande ist minimal

2. der Spieler der Kings steht hier völlig ohne die nötige Körperspannung

3. Verletzung ist nicht mehr ausschlaggebend zur Beurteilung einer Strafe.

Was man McDavid vorwerfen kann ist, dass er ihn da ohne direkten Puckbesitz checkt, so dass er in diesem Moment vielleicht nicht mit dem Hit rechnet… aber klassisches Boarding sieht für mich anders aus. Deswegen Strafe ja, Major nein 🤷‍♂️

McDavid kommt von hinten, Kempe kann ihn nicht sehen und wie du sagst, war er nicht direkt an der Scheibe. An der Seite, an der McDavid ihn checkt, ist es klar, dass der Kopf ins Glas schlagen wird.

Alles was Boarding beschreibt, sieht man in diesem Check. Von daher ist die Entscheidung für mich hart, aber nur aus dem Grund, dass es nicht in jedem Spiel so geahndet wird.