NHL Saison 2021/22

• Ich finde es auch fürchterlich was da gemacht wurde.

In so einer Situation gibt es nur einen Weg und der ist meiner Meinung nach alternativlos.

Die verantwortlichen hätten sofort nach der Meldung von Beach die Justiz einschalten müssen und Alderich sowie Beach bis zur Klärung der Sache freistellen müssen.

Alles andere wäre dann den offiziellen Weg gegangen und die ganze Organisation hätte dann zusammen mit der Justiz das nötige tun müssen um den Fall aufzuklären.

So wie hier dann reagiert wurde sollte es noch einige Haftstrafen nach sich ziehen, da man sich ja bewusst entschieden hat eine mögliche Straftat zu ignorieren.

• Ich finde es auch fürchterlich was da gemacht wurde.

In so einer Situation gibt es nur einen Weg und der ist meiner Meinung nach alternativlos.

Die verantwortlichen hätten sofort nach der Meldung von Beach die Justiz einschalten müssen und Alderich sowie Beach bis zur Klärung der Sache freistellen müssen.

Alles andere wäre dann den offiziellen Weg gegangen und die ganze Organisation hätte dann zusammen mit der Justiz das nötige tun müssen um den Fall aufzuklären.

So wie hier dann reagiert wurde sollte es noch einige Haftstrafen nach sich ziehen, da man sich ja bewusst entschieden hat eine mögliche Straftat zu ignorieren.

Genau, man hat letztendlich durch unterlassen eine Strafverfolgung verhindert. Denn jetzt 11 Jahre später ist der Sachverhalt eigentlich nicht mehr aufzuklären.

Man darf ja auch 3 Dinge nicht vergessen:
    - Alderich wurde dann von HR, nachdem sie informiert wurden, vor die Entscheidung gestellt wie er es haben will. Er kann gehen und seinen Vertrag auflösen, oder er kann eine Untersuchung haben. Alderich wählte ersteres. Das war nach dem Cup Sieg
    - Alderich hatte dadurch keinerlei Nachteile, im Gegenteil: Er erhielt noch Playoff und CUp Bonus, wurde also mit Goldenem Handschlag verabschiedet, mit 50.000$ an Prämien - ich habe was von 20.000 und 30.000$ gelesen. Dazu kam: Er durfte obwohl der Vertrag aufgelöst war, einfach alles mitmachen. Parade, Name auf dem Cup, Tag mit dem Cup, etc.

- Alderich bekamm in der Folge erneut einen Job in Eishockey, wieder mit Kontakt zu Nachwuchspielern, der Fall wurde nicht wirklich publik. Die Folge sind dann weitere Vorfälle, bei denen fraglich ist ob da schon alles bekannt ist, oder ob nicht Spieler aktuell einfach die Klappe halten aus Angst, Stigmatisierung, protektion ihrer Aktiven Karriere, etc.

Haftstrafen sind für die Hawks Verantwortlichen ausser Diskussion, aber es ist quasi lächerlich das trotz einer so erheblichen Verfehlung eigentlich nichts passiert ist.
    Keiner der Beteiligten hat jetzt persönliche Konsequenzen zu tragen. Bowman hätte dieses Jahr sowieso nicht überlebt, Quienneville verliert halt die Chance auf Erfolg mit Florida, aber in seinem Alter coachen die leute auch nicht mehr ewig.

Auch die Hawks als Organisation kommen quasi ungeschoren davon. 2 Mio. für einen Cup Sieg und 2 weiter in der Folge? Da lachen die sich ja Schlapp. Wenn ich das richitg weiss setzen die 178-200 Mio. $ um.
    Da hat die NHL ihnen wirklich was reingedrückt, schaut nach viel aus für die Aussenwirkung, aber 1% des Umsatzes, die Owner machen nach aussen auf Bedrückt und freuen sich diebisch das sie so raus kommen.

Alleine das man den Verantwortlichen für das Vertuschen so einen billigen Ausweg anbietet, ist von der NHL auch einfach zu wenig. Den das zeigt, das man einfach nur das Thema erledigt haben will. Anstatt da mal richtig nachzugehen.

Man denke mal an andere Dinge:
    Was wiegt schwerer? Einen Vertrag wie die Devils mit Kovalchuck machen wollen, um die Cap Dinge auszureitzen? Das kostete einen 1st rounder.
    Oder von der Vergewaltigung eines Nachwuchsspielers durch einen Coach wissen, aber das Thema unter den Tisch kehren und eine Strafverfolgung quasi zu vereiteln, den Nachwuchsspieler massivem Schaden auszusetzen?

Für meinen Teil:
    - alle Verantwortlichen werden für die NHL gesperrt. Es gibt keinen Weg mehr für sie in die NHL. Das Thema ist für sie durch.
    - die Hawks erhalten eine empfindliche Geldstrafe - ich denke da eher an 20 Mio. als an 2 Mio. - die 2 Mio. wären vlt. eine angemessene Cap Strafe.

- die Hawks haben ja offensichtlich einen Umgang mit Nachwuchsspielern an den Tag gelegt der zeigt das sie keinerlei Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Prospects zeigen. Was wäre denn wenn die Hakws einfach mal 1 Jahr nicht draften dürften? Dann können sie sich ja überlegen ob es richtig war, und wie sie den Umgang verbessern können. Eine Transfersperre wäre natürlich auch eine Sache. Aber einen 1st rounder sollte es zuminderst kosten.

Die Hawks haben in der Situation komplett aus den Augen verloren was richtig und wichtig ist.
    Dafür sollten sie jetzt auch gerade stehen.

Für das agieren der NHL gibt es in Bayern den schönen Ausdruck "halbscharig".

• Arizona bekommt Draftpicks entzogen,weil man unerlaubt Spieler getestet hat und die Hawks bekommen bei einer Vergewaltigung 2 Mio Strafe ?

Als Original Six Team fällt sowas dann wohl unter kleiner Fehler.So zerstört sich die Liga auch noch ihren letzten Funken ansehen.

• Hab natürlich keine Ahnung von irgendwelchen Fristen und wie das in den USA abläuft, auch seitens der Justiz, aber nach unseren Maßstäben hat auch ein Rechtssystem Interesse daran dem Fall nach zu gehen. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß es für die Täter und auch Mitwisser noch nicht wirklich 'ausgestanden' ist. Wobei zumindest eine Klage auf Zahlung von Schmerzensgeld sollte möglich sein, glaube ich, aber das liegt sicherlich auch etwas an Beach hier die Initiative zu ergreifen. Da gab es doch mal den Fall O.J. Simpson, der zwar im Mordprozess freigesprochen wurde, aber in einem Zivilprozess dann m.W. zu einer sehr hohen Schadensersatzsumme verurteilt wurde.

• Seider hat inzwischen 8 Assists in 9Spielen. Richtig stark, spielt als wäre er schon ewig in der NHL.

Es ist nicht nur Seider, DET hatte bisher jedes Spiel eine Chance und DET schaut richtig gut aus, von der Spielanlage her, vom Talent.
    Seider spielt mittlerweile als No. 1 D im 1.PP wenn ich das richtig gesehen habe und war gestern auch in der Crunchtime auf dem Eis.

Offensiv ist Raymond voll eingeschlagen, und einen Joker haben die Wings auch noch - Edvinsson räumt bei Frölunda in der SHL gerade ziehmlich auf, als 18 jähriger.
    Der Weg über Schweden ist schon bei Seider gut gegangen, und Edvinsson ist wie Seider nicht nur körperlich eine Maschiene - 195 und bald 100kg, sondern skaterisch und technisch top ausgebildet. Zusammen mit dem mobilen Hronek kann das die nächsten Jahre eine brutale Defense werden.

Sie brauchen halt offensiv noch Talent, da haben sie noch Lücken.

Die Playoffs dürfen sie mit dem Team eigentlich nicht schaffen, aber das sollte dann einiges an Picks für Spieler wie Namestikov, Greiss, Fabbri, Leddy, Stecher geben.
    Und sie können Cap aufnehmen, aktuell haben sie den niedrigsten Cap der NHL. Da sollten auch nochmal Picks möglich sein.

Ich bin sehr positiv was die Wings angeht.

Die Oilers haben wieder gewonnen, Draisaitl mit Tor, MCDs mulitple point streak ist aber gerissen. Florida hat verloren, somit sind nurnoch die Canes ungeschlagen.

Und der tägliche Eichel - angeblich sind nurnoch die Flames und VGK im Rennen, mit VGK vorne. Bin gespannt ob es tatsächlich passiert.

• Verstehe gar nicht wieso überhaupt noch jemand im Rennen für Eichel ist.

Der sollte erst mal zeigen das der überhaupt jemals wieder spielen kann, wäre für jedes Team in meinen Augen ein viel zu großes Risiko, wenn er wieder an seine Form heran kommt, dann hat man einen super Spieler, wenn nicht, dann verbaut man sich die Zukunft auf Jahre.

Und selbst wenn er wieder an seine Form erreicht, mit der Vorgeschichte könnte es bald wieder zu einer Verletzung kommen.

• Verstehe gar nicht wieso überhaupt noch jemand im Rennen für Eichel ist.

Der sollte erst mal zeigen das der überhaupt jemals wieder spielen kann, wäre für jedes Team in meinen Augen ein viel zu großes Risiko, wenn er wieder an seine Form heran kommt, dann hat man einen super Spieler, wenn nicht, dann verbaut man sich die Zukunft auf Jahre.

Und selbst wenn er wieder an seine Form erreicht, mit der Vorgeschichte könnte es bald wieder zu einer Verletzung kommen.

Weil Eichel - wenn er fit ist - ein Franchise SPieler, 1st Line top Center und wahrscheinlich einer der besten 10 Center der Liga ist. Dazu hat er einen Vertrag der auf lange Sicht eher günstig wirkt, man denke an Toews / Kane Verträge, man denke an MCD, der 25% mehr Kostet, und das noch 4 Jahre.
    Evtl. behalten die Sabres auch etwas Cap ein.
    Eichel ist vor 2 Tagen 25 geworden und kommt erst jetzt in seine Prime.

Und es besteht die Chance das Eichel, wenn er mal nicht nur mit Graupen in Buffalo spielt, deutlich bessere Leistungen zeigt.

Grundlage ist natürlich, und das ist halt auch der Grund warum so ein Spieler auf dem Markt ist, das er wieder fit werden kann.
    Das muss man natürlich medizinisch Begutachten, das werden wir aber nicht rausfinden, da werden sich Experten drum kümmern und die sind sich wohl auch nicht wirklich einig.

Klar ist: Eichel ist auf dem Markt, weil er diese Verletzung hat. Und wenn Teams meinen, das ist lösbar, gibt es einen Markt.

DIe Frage ist eher: VGK ist in der Topposition. Wen geben sie mit, um Cap zu schaffen?
    Was verlangt Buffalo? 1st + Prospect?

• Klar ist: Eichel ist auf dem Markt, weil er diese Verletzung hat

Einspruch: Eichel ist auf dem Markt, weil er keinen Bock mehr auf die Sabres hat und das jeden offen wissen lässt...

Zitat

Was verlangt Buffalo? 1st + Prospect?

Buffalo verlangt viel mehr. Für einen 1st + Prospect wäre Eichel vor einem halben Jahr schon getradet worden. Im Sommer war mal was von Top 6 Player, Top-Prospect, Prospect und 1st zu hören... :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (31. Oktober 2021 um 23:56)

• Einspruch: Eichel ist auf dem Markt, weil er keinen Bock mehr auf die Sabres hat und das jeden offen wissen lässt...

Buffalo verlangt viel mehr. Für einen 1st + Prospect wäre Eichel vor einem halben Jahr schon getradet worden. Im Sommer war mal was von Top 6 Player, Top-Prospect, Prospect und 1st zu hören... :seestars:

Nein.

Eichel ist wegen der Verletzung auf dem Markt.
    Er will operiert werden. Buffalo will das nicht.
    Darum hat er keinen Bock mehr.

Die Situation ist jetzt anders als vor 6 Monaten. Ich behaupte mal, das Eichel konservativ jetzt austherapiert ist, er ist ein gefailtes Medical weiter und wird diese Saison nicht mehr spielen.
    Darum ist der Preis den du genannt hast nicht mehr aktuell.
    Besonders wenn die Gefahr besteht, das du Eichel nie in deinem Trikot dafür auf deiner LTRI siehst.
    Das zu 1st & Prospect noch Spieler dazu müssen ist klar, sonst geht es auch cap mässig nie aus.

• Eichel ist wegen der Verletzung auf dem Markt.
    Er will operiert werden. Buffalo will das nicht.
    Darum hat er keinen Bock mehr.

Hab ich doch gesagt? Eichel ist auf dem Markt weil er keinen Bock mehr hat, sich dementsprechend verhält (zb nicht zum Camp erschienen ist) und die Sabres ihn deswegen traden wollen... :schulterzuck:

Allein unterschiedliche medizinische Auffassungen wegen seiner Verletzung haben ihm nicht den jetzigen Status eingebracht. Es ist sein Verhalten der Organisation gegenüber...

Darum ist der Preis den du genannt hast nicht mehr aktuell

Ich habe ja deswegen extra dazu geschrieben, dass das der Preis vom Sommer war. Natürlich ist der nicht mehr aktuell. Was die Sabres aktuell haben wollen weiß keiner. Ich vermute, es ist aber immer noch zuviel, sonst wäre Eichel schon getradet... ;)

• Hab ich doch gesagt? Eichel ist auf dem Markt weil er keinen Bock mehr hat, sich dementsprechend verhält (zb nicht zum Camp erschienen ist) und die Sabres ihn deswegen traden wollen... :schulterzuck:

Allein unterschiedliche medizinische Auffassungen wegen seiner Verletzung haben ihm nicht den jetzigen Status eingebracht. Es ist sein Verhalten der Organisation gegenüber...

Nein, eben nicht.
    Du sagst es ist sein verhalten.

Das ist es aber nicht. Es ist die Verletzung.

Was soll das denn auch mit nem Spieler der quasi seit nem Jahr mit ner Nackenverletzung rum tut, und bei dem sich konservativ nichts mehr bessert?
    Was soll er denn zum Camp erscheinen, wenn er nicht fit ist?

Es ist ja selbst mit der OP fraglich ob er wieder Pro level hockey spielen kann.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

9,5 Millionen Dollar x 7 Jahre. Nicht schlecht für den besten Verteidiger der Liga.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

9,5 Millionen Dollar x 7 Jahre. Nicht schlecht für den besten Verteidiger der Liga.

Wenn du überlegst das du das auch für Seth Jones zahlst, tja.

Dann ist das ein Schnapper.

Zumal seine beste Zeit ja erst noch kommt. Warum nur 7 und nicht 8 Jahre? So wird er mit 30 UFA?

• Wenn du überlegst das du das auch für Seth Jones zahlst, tja.

Dann ist das ein Schnapper.

Zumal seine beste Zeit ja erst noch kommt. Warum nur 7 und nicht 8 Jahre? So wird er mit 30 UFA?

Details vom Vertrag gibt es ja noch nicht. Vielleicht hätte er für das zusätzliche Jahr noch mal nen richtigen Aufschlag haben wollen. Vielleicht ist er zugepflastert mit Signing Bonus zum Ende hin - immer schlecht für nen Buyout (nicht das ich Fox schlecht finde, ganz und gar nicht). Mit 30 kannste auch noch mal nen schönen klassischen Rentenvertrag unterschreiben. Etc.

Aber alles Mutmaßung meinerseits.

Freut mich aber für die Ranger und Fox.

Grüße und schönen Abend